hilfe und antworten gesucht

besucherin

Neues Mitglied
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
14
Ort
linz oö
es gibt soviele unter euch die kräfte zum kartenlegen, hellsichtigkeite etc besitzen!

vielleicht könnte mir jemand von euch licht ins dunkel bringen und mir fragen beantworten!

mein freund hat per sms (befindet sich momentan 500km entfernt) am montag schluß gemacht! mit der nachricht: liebe dich nicht,habe dich nie geliebt und will nicht mit dir zusammen sein!

ich denke nicht dass das stimmt! mein gefühl sagt mir das er mich liebt ...aber irgendetwas treibt ihn dazu!

Was ist der wahre grund oder soll ich das glauben? Soll ich noch hoffen? Soll ich akzeptieren oder reagieren?
Was ist die wahrheit und was kommt noch? er gibt mir die antwort nicht und ich selbst bin nicht in der lage die wirklichkeit zu sehen!!!

Ich danke für jede hilfe
 
Werbung:
Hallo Besucherin,
auf esoterischer Ebene kann ich dir leider nicht helfen. Nur aus eigener Erfahrung kann ich dir den Rat geben: Lass los - wenn er dich liebt, dann wird er wieder auf dich zu kommen. Wenn du ihn jetzt bedrängst, dann wird er zurückweichen. Ich hoffe, alles wendet sich für dich zum Guten, was nicht unbedingt heissen muss, dass ihr füreinander bestimmt seid. Denn wenn sich eine Tür schliesst geht vielleicht woanders eine Tür auf.

lg
flämmchen
:trost:
 
danke flämmchen für deine wort!
ich weiß ich muss loslassen und es so nehmen wie es ist!
aber es ist schwierig es zu verarbeiten ohne antworten zu haben! wenn ich weiß warum, wieso und ob alles lüge war dann hätte ich anhaltspunkte um das ganze aufzuarbeiten!
aber so weiß ich nicht was ich denken soll!
muss es im kopf begreifen können um meinem herz zu erklären das es falsch liegt,denn sonst hört es nicht auf zu lieben und zu hoffen!
 
Hallo Besucherin,

es ist schwer diese Situation so hinzunehmen. Da Du ihn ja noch "liebst", suchst Du eine Erklärung für sein Verhalten.

Egal, ob er es selbst sagt, oder ob jemand "anders" ihn dazu bringt, mit Dir Schluß zu machen. Es musst Dir einfach klar sein, er ist im Moment nicht bereit auf Dich zuzugehen. Vielleicht kannst Du eine Erklärung von ihm bekommen, andererseits, wenn er nicht will, kannst Du ihn nicht zwingen. Du darfst auf keinen Fall klammern und ihn belästigen, damit jagst Du ihn auf jeden Fall fort.

Vielleicht brauchte er den Abstand, weil er feige ist, weil er es nicht gelernt hat, offen über seine Gefühle zu reden. Per sms Schluß machen ist eine feige Handlung. Vielleicht hatte er Angst vor Deiner Reaction.

Ich denke nicht, dass da jemand anderes ihn manipuliert. Vielleicht hat er jemanden kennengelernt, der ihn im Moment mehr interessiert, vielleicht hat er sich mit dem Gedanken Schluß zu machen schon lange getragen ....

Versuch doch einmal (ohne zu jammern und weinen) eine Aussprache mit ihm zu bekommen, damit er erklären kann, warum er so abrupt Schluß macht. Wenn die Antwort die Gleiche ist, "ich liebe Dich nicht", dann akzeptiere es. Setz Dich hin, weine, jammere 2 Tage, doch dann, steh auf und schau vorwärts. Du hast Besseres verdient. Er ist noch nicht bereit für Dich. Du kannst niemanden zwingen.

Und Du kannst nur jemanden Neues kennenlernen, wenn Du vorwärts schaust.
Wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht,
alles Liebe und eine große Umarmung,
Tashina
 
momentan muss es sehr weh tun. wer von uns kennt das nicht. aber die zeit heilt viele wunden. auch wenn dir das im moment kein trost ist. rückblickend wirst du froh sein, wenn du nicht gejammert und geklammert, und dir deine würde erhalten hast. ein mann der nicht den mut hat dir in die augen zu schauen wenn er schluss macht, ist nicht viel wert. bei den kleinsten kleinigkeiten würde er wieder davonlaufen, und sich drücken. du hast was besseres verdient.
 
ihr habt ja recht und ich weiß es selbst das ich es akzeptieren muss! aber immer wieder dieses offenen fragen und das verlangen antworten daruf zu bekommen!
ich will es nur verstehen und wissen was,warum und wieso!
nicht ihn zurück gewinnen oder etwas erzwingen! nur verstehen!!
war alles lüge,was soll ich denken und glauben? wer ist er wirklich? etc..
natürlich bin ich verzweifelt, habe einem menschen mein herz geöffnet und alles für ihn getan weil ich der festen überzeugung war das es die wahre und richtige liebe ist und er es wert ist!
wie soll ich ohne erklärung das ganze verarbeiten und daraus lernen?
 
Hallo Besucherin,
vielleicht weiß er es selbst nicht einmal. Er hat plötzlich keine Lust mehr, will vielleicht was Neues. Vielleicht ist er auch einfach noch zu jung (emotional zu jung). Ich hoffe, dass Du Antworten bekommst.

Ich denke nicht, dass alles eine Lüge war. In dem Moment als er mit Dir zusammen war, glaubte auch er all das was er sagte, aber genauso schnell wie er sich verliebt hat, ist er daraus wieder verschwunden. Er ist noch nicht so weit, eine feste Beziehung einzugehen.

Wenn er Dir keine Erklärung geben will, dann weiß er es selbst nicht.
 
ihr habt ja recht und ich weiß es selbst das ich es akzeptieren muss! aber immer wieder dieses offenen fragen und das verlangen antworten daruf zu bekommen!
ich will es nur verstehen und wissen was,warum und wieso!
nicht ihn zurück gewinnen oder etwas erzwingen! nur verstehen!!
war alles lüge,was soll ich denken und glauben? wer ist er wirklich? etc..
natürlich bin ich verzweifelt, habe einem menschen mein herz geöffnet und alles für ihn getan weil ich der festen überzeugung war das es die wahre und richtige liebe ist und er es wert ist!
wie soll ich ohne erklärung das ganze verarbeiten und daraus lernen?

Liebe Besucherin,

wenn Du Dich im Forum ein wenig umschaust, wirst Du feststellen, dass es schon vielen Frauen so ergangen ist wie Dir und das nicht nur einmal.

Männer haben nun mal ein stärkeres Triebleben und Verlangen. Um es zu befriedigen, lassen sie sich allemal eine ganze Menge Unwahrheiten, die sie aber anfänglich oft selbst glauben, einfallen. Manchmal verwechseln sie auch dieses starke sexuelle Gefühl - mit Gefühl hat es schon etwas zu tun - mit Liebe. Später aber erkennen sie, dass es eben nur dieses Verlangen war. Und irgendwie ist es ihnen sehr unangenehm einzugestehen, dass sie von Liebe geredet haben, es aber nur ein sexuelles Verlangen war. Aug in Aug wollen sie es nicht aufklären, denn es ist ihnen peinlich. Und die Feigheit kommt dazu. Lauter menschliche, aber vor allem männliche Schwächen.

Wenn es andere Gründe gehabt hat, dass er mit Dir so abrupt Schluss gemacht hat, dann wird er sich vielleicht wieder melden. Dann aber würdest Du abermals alles mit Vorsicht genießen müssen. Verlässlich würde ich diesen Typ nicht gerade nennen.

Wie es aussieht hast Du Besseres verdient. Eines Tages wirst Du froh sein, dass dieser Kelch an Dir verübergegangen ist, weil Du einen netten Mann kennen lernen wirst, der Deine echten Gefühle verdient.

Aber solltest Du wieder eine Enttäuschung erleben, darfst Du nicht traurig sein. Es liegt überhaupt nicht an Dir sondern an der Unzulänglichkeit so manchen Mannes. Aber vielleicht wirst Du vorsichtiger sein und nicht sofort Deine starken Gefühle einbringen. Echte Liebe sollte auch warten können.
Lass Dir einen klugen Test einfallen!?

Ich hoffe, alles wendet sich für dich zum Guten, was nicht unbedingt heissen muss, dass ihr füreinander bestimmt seid. Denn wenn sich eine Tür schliesst geht vielleicht woanders eine Tür auf.

Dieser Erkenntnis von einer anderen Forianerin möchte ich mich anschließen, weil dies in meinem eigenen Fall eingetreten ist. Die Tür ist tatsächlich woanders aufgegangen und es kam ein Prinz heraus, der meiner Liebe würdig war und mit dem ich nun schon lange zusammen bin.

Doch eine Garantie auf ewige Liebe gibt es nicht. Damit muss sich jeder Mensch abfinden. Leider. Aber die Liebe bis ans Lebensende gibt es schon, nur halt nicht für jeden.

Wünsche Dir noch viel Freude im Leben und lass diese enttäuschenden Dinge ruhen. Lenk Dich mit schönen Gedanken- ich weiß, dass es nicht leicht ist - ab und denke, dass es Dir bald besser gehen wird.

Liebe Grüße

eva07
 
natürlich geht das leben weiter und es geht nicht nur mir so sondern vielen! anderen geht es vielleicht sogar noch schlimmer!das ist mir alles bewußt,auch das irgendwann ein anderer kommen wird! aber das hier und jetzt ist wichtig!!!!
momentan fühle ich eben diesen schmerz.diese leere und auch dieses unverständnis!

vielleicht hat er eine neue kennenglernt, mich nie geliebt, liebe mit sex verwechselt etc..
aber solnage ich es nicht weiß kann ich nicht schlecht über ihn denken!
das sind alles vermutungen und mögliche erklärungen für sein handeln! ich darf aber nicht vermuten sondern muss die wahrheit wissen!
viell bin ich naiv noch immer den guten und lieben menschen ihn ihm zu sehen,aber solange ich die antwort auf das alles habe kann ich nicht anders über ihn denken!
 
Werbung:
es gibt soviele unter euch die kräfte zum kartenlegen, hellsichtigkeite etc besitzen!

vielleicht könnte mir jemand von euch licht ins dunkel bringen und mir fragen beantworten!

mein freund hat per sms (befindet sich momentan 500km entfernt) am montag schluß gemacht! mit der nachricht: liebe dich nicht,habe dich nie geliebt und will nicht mit dir zusammen sein!

ich denke nicht dass das stimmt! mein gefühl sagt mir das er mich liebt ...aber irgendetwas treibt ihn dazu!

Deutet auf Orientierungslosigkeit und Flucht hin, eventuell zu viel Enge, braucht nicht an dir liegen.

Was ist der wahre grund oder soll ich das glauben? Soll ich noch hoffen? Soll ich akzeptieren oder reagieren?

Füsse still halten und warten, sich selber mal ein Geschenk machen und sich ablenken, ist der beste Weg. Die andere Antwort gibt dir deine innere Stimme, höre auf sie. Ein anderere Partner kann auch ins Auge gehen und das sollte man sich ersparen, oder auch nicht.

Was ist die wahrheit und was kommt noch? er gibt mir die antwort nicht und ich selbst bin nicht in der lage die wirklichkeit zu sehen!!!

Ich danke für jede hilfe

Wenn die Verletzung weicht siehst du Klarer
 
Zurück
Oben