Hilfe!! Teenager Vermisst!!

Bin auch erleichtert,dass sie sich gemeldet hat, hoffentlich wird sie jetzt mehr kontrolliert...

Stillerfreund, du hast keine Kinder, nehme ich an. Keine normalen Eltern würden so denken! Meine Tochter ist erst 1Jahr alt, aber ich bete dass sie niemals auf solche Wege kommt... :guru:
 
Werbung:
Hi Felicia04!

Schön das sie wieder da ist. Ich will Dich nicht beunruhigen, aber ich denke dass das Problem nicht ist das sie weglief, sondern dass das nur ein Symptom ist. Wenn sie Antidepressiva klaut und dafür eine Tür aufbricht, sieht das für mich eigentlich so aus, als sei sie schon Abhängig von irgendwas. Antidepressiva sind da vergleichsweise ungefährlich, aber wenn Du sagst einige Ihrer Freunde seien auf Heroin... Kann sein das sie es selbst schon ist, denn Heroinabhängige nehmen alles wenn sie gerade keines haben, da es eigentlich kein schlimmeres Gefühl gibt als Opioid-Entzug.
Und sie ist verdammt jung... Junge Körper sind sehr wiederstandsfähig und sie schadet sich damit nicht dauerhaft wenn sie wieder loskommt, aber das kann so verdammt lange dauern. Man kann nämlich niemanden zwingen clean zu werden. Gerade bei Heroin nicht. Junkies werden erst clean wenn sie es wirklich wollen. Normalerweise ist es so, das sie anfangen und die Droge sie glücklich macht. Die Dosis muss allerdings nach und nach gesteigert werden und dann kommt irgendwann ein Punkt an dem sie sich nicht mehr besser fühlen wenn sie sie nehmen sondern nur noch normal und auch dafür müssen sie immer mehr nehmen. Da das so verdammt teuer ist rutschen sie ab und so junge Mädchen... das ist vielleicht das Grausamste was es gibt. Erst wenn die Existenz spürbar gefährdet ist, das sie genau wissen das es nicht mehr lange so weiter geht lassen sie es dann. Zumindest ist das die Regel.

Vielleicht stimmt ja nicht was ich schreibe, also das sie schon Heroin genommen hat oder sogar abhängig ist. Würde ich Ihr und Euch wünschen. Aber wenn doch, dann wird sie sich sofort von Euch distanzieren wenn Ihr Unverständnis äussert und sie bestraft wird. Dieses Gefühl was sie dann vermittelt bekäme ist das wovor sich ein Junkie in die Droge flüchtet und ein so junges Mädchen durchschaut das noch nicht und sie wird alles total persönlich nehmen und Ihre Verletzung zeigt sich dann in Trotz und Ablehnung. Wenn sie wirklich Süchtig ist, könnt Ihr nicht im Geringsten nachvollziehen wie sie sich fühlt und deshalb fühlt sie sich dann von Ihrer Familie getrennt und findet Trost nur bei Freunden die das kennen.

Wenn sie nicht abhängig ist, müsst Ihr sie wirklich aus dieser Szene wegholen sonst wird sie es, denn die ersten Schritte hat sie ja deutlich gemacht. Wenn Ihr nicht wisst ob sie es ist, werdet Ihr es wissen, wenn sie bald wieder abhaut oder Entzugserscheinungen bekommt wenn Ihr sie zu Hause "einsperrt". Leichte zeigen sich nicht körperlich, sondern in einer tiefen Depressivität und einer Stimme die immer kurz vorm Weinen ist. Oh verdammt. Hoffe sie ist es nicht. So ein junges Mädchen.

Weißt Du vielleicht was Ihr Problem ist, das sie abgehauen ist? Also Stress mit der Familie oder Schule oder so? Wenn es die Schule ist verschafft Ihr eine Auszeit. Aller Druck muss weg sonst ist sie bald wieder weg.

Hört sich vielleicht komisch an, aber wenn sie sich verlieben würde, wäre das Problem gleich ne ganze Ecke kleiner. Nur nicht in einen aus der Szene...
Wenn sie da jemanden hat, von dem Ihr sie fernhalten wollt ist das Problem noch viel größer. Hat sie schon einen Freund?

Hoffe das klingt jetzt nicht zu hart. Oder sagen wir so... Hoffentlich ist es noch lange nicht so schlimm wie ich es hier schreibe. Wünsche Euch viel Kraft falls es doch so sein sollte. Dann braucht Ihr professionelle Beratung, vielleicht wäre die sowieso schon angebracht, denn eine 13jährige die Medikamente überhaupt kennt... und dann abhaut. Das sind genug Zeichen. Einsperren geht aber nicht, zumindest nicht lange.

Viel Glück.
C.

P.S.: Habe noch mal Dein Posting gelesen und mir war jetzt nicht mehr klar, ob sie es war die Medikamente geklaut hat, oder ob sich das noch auf Ihre Freundin bezieht... Aber wenn Ihre Freundin Junkie ist, ist sie es wahrscheinlich auch und Ihre Freundin ist es wenn sie anschaffen geht, das ist leider ziemlich sicher.
 
Condemn schrieb:
Hi Felicia04!

Schön das sie wieder da ist. Ich will Dich nicht beunruhigen, aber ich denke dass das Problem nicht ist das sie weglief, sondern dass das nur ein Symptom ist. Wenn sie Antidepressiva klaut und dafür eine Tür aufbricht, sieht das für mich eigentlich so aus, als sei sie schon Abhängig von irgendwas. Antidepressiva sind da vergleichsweise ungefährlich, aber wenn Du sagst einige Ihrer Freunde seien auf Heroin... Kann sein das sie es selbst schon ist, denn Heroinabhängige nehmen alles wenn sie gerade keines haben, da es eigentlich kein schlimmeres Gefühl gibt als Opioid-Entzug.
Und sie ist verdammt jung... Junge Körper sind sehr wiederstandsfähig und sie schadet sich damit nicht dauerhaft wenn sie wieder loskommt, aber das kann so verdammt lange dauern. Man kann nämlich niemanden zwingen clean zu werden. Gerade bei Heroin nicht. Junkies werden erst clean wenn sie es wirklich wollen. Normalerweise ist es so, das sie anfangen und die Droge sie glücklich macht. Die Dosis muss allerdings nach und nach gesteigert werden und dann kommt irgendwann ein Punkt an dem sie sich nicht mehr besser fühlen wenn sie sie nehmen sondern nur noch normal und auch dafür müssen sie immer mehr nehmen. Da das so verdammt teuer ist rutschen sie ab und so junge Mädchen... das ist vielleicht das Grausamste was es gibt. Erst wenn die Existenz spürbar gefährdet ist, das sie genau wissen das es nicht mehr lange so weiter geht lassen sie es dann. Zumindest ist das die Regel.

Vielleicht stimmt ja nicht was ich schreibe, also das sie schon Heroin genommen hat oder sogar abhängig ist. Würde ich Ihr und Euch wünschen. Aber wenn doch, dann wird sie sich sofort von Euch distanzieren wenn Ihr Unverständnis äussert und sie bestraft wird. Dieses Gefühl was sie dann vermittelt bekäme ist das wovor sich ein Junkie in die Droge flüchtet und ein so junges Mädchen durchschaut das noch nicht und sie wird alles total persönlich nehmen und Ihre Verletzung zeigt sich dann in Trotz und Ablehnung. Wenn sie wirklich Süchtig ist, könnt Ihr nicht im Geringsten nachvollziehen wie sie sich fühlt und deshalb fühlt sie sich dann von Ihrer Familie getrennt und findet Trost nur bei Freunden die das kennen.

Wenn sie nicht abhängig ist, müsst Ihr sie wirklich aus dieser Szene wegholen sonst wird sie es, denn die ersten Schritte hat sie ja deutlich gemacht. Wenn Ihr nicht wisst ob sie es ist, werdet Ihr es wissen, wenn sie bald wieder abhaut oder Entzugserscheinungen bekommt wenn Ihr sie zu Hause "einsperrt". Leichte zeigen sich nicht körperlich, sondern in einer tiefen Depressivität und einer Stimme die immer kurz vorm Weinen ist. Oh verdammt. Hoffe sie ist es nicht. So ein junges Mädchen.

Weißt Du vielleicht was Ihr Problem ist, das sie abgehauen ist? Also Stress mit der Familie oder Schule oder so? Wenn es die Schule ist verschafft Ihr eine Auszeit. Aller Druck muss weg sonst ist sie bald wieder weg.

Hört sich vielleicht komisch an, aber wenn sie sich verlieben würde, wäre das Problem gleich ne ganze Ecke kleiner. Nur nicht in einen aus der Szene...
Wenn sie da jemanden hat, von dem Ihr sie fernhalten wollt ist das Problem noch viel größer. Hat sie schon einen Freund?

Hoffe das klingt jetzt nicht zu hart. Oder sagen wir so... Hoffentlich ist es noch lange nicht so schlimm wie ich es hier schreibe. Wünsche Euch viel Kraft falls es doch so sein sollte. Dann braucht Ihr professionelle Beratung, vielleicht wäre die sowieso schon angebracht, denn eine 13jährige die Medikamente überhaupt kennt... und dann abhaut. Das sind genug Zeichen. Einsperren geht aber nicht, zumindest nicht lange.

Viel Glück.
C.

P.S.: Habe noch mal Dein Posting gelesen und mir war jetzt nicht mehr klar, ob sie es war die Medikamente geklaut hat, oder ob sich das noch auf Ihre Freundin bezieht... Aber wenn Ihre Freundin Junkie ist, ist sie es wahrscheinlich auch und Ihre Freundin ist es wenn sie anschaffen geht, das ist leider ziemlich sicher.


100% agree... redet mit ihr darüber aber zwingt sie nicht zu irgendwas...
 
sie ist medikamentensüchtig und schüffelt sogar benzingas wenn sie nix anderes findet. sie klaut schon länger geld ..ihre eltern haben schon versucht auf einigen seiten hilfe zu finden, aber das JA kannst dabei völlig vergessen....

wir wurden von meinem Großvater missbraucht..das ist auch sicher ein mitgrund...sie rebelliert extrem gegen ihre mutter, erpresst sie...sie hat einen freund, der aus aus diesem Freundeskreis ist, der aber nicht will, das sie gras raucht...

ihre wurde bei diesem erlebniss koks eingeflößt..das ergab der drogentest. sie hat auch dabei mitgeholfen, das andere mädl zu finden.

aber als sie daheim war , hat sie sofort wieder versucht ihre mutter zu erpressen. sie sagte:" du weißt ja jetzt, wozu ich fähig bin. als wenn ich dies und das nicht darf, dann bin ich wieder weg!".. so und was sagt man da drauf?
 
Hallo Felicia,

schlimme Geschichte.
Ich weiss nicht, mit wem ich am meisten Mitleid haben sollte. Mit den Eltern, dem Grossvater oder dem Kind?
Die Geschichte, sie zeigt uns sehr schön auf, wie das Geschehene das Kommende bestimmt.
Wie sollte ein Kind mit dieser Situation klarkommen? Es ist nahezu unmöglich! Das ganze ist vorprogrammiert.

So ist das Leben. Wer es nicht schafft, bei sich selbst aufzuräumen, ist ein unkonntrolliertes Boot im Fluss des Lebens. Der (Wasser)Fall wird kommen.

Und jeder, der momentan keine Kontrolle hat und meint, dass er sich welche beschaffen sollte, ist auch auf dem Holzweg. Ein Teufelskreis.



Nächstes Wochenende sind bei uns Wahlen. Ich gehe zu 99% nicht abstimmen. Meine Mitbürger beanspruchen dieses Land für sich. Sie rennen Idealen nach... Sie lernen nichts.

Was ich sagen wollte ist, dass ich von Herzen hoffe, dass das Kind wieder zu seiner Lebensstärke findet.


Alles Gute! Lg, Coer
 
Ohne diesen Menschen und das Umfeld und die Biographie zu kennen kan man von außen keine sicheren Tipps geben - aber ganz sicher ist: dieser Mensch braucht auf jeden Fall Hilfe - und zwar professionell - diesem Mädchen fehlt etwas, sie sucht etwas - helft ihr SUCHEN - fragt sie was sie sich von Leben erwartet, fragt sie was ihr fehlt, was sie braucht um sich wohl zu fühlen, was findet sie bei diesen "Freunden" Irgendetwas in der Erziehung müsste mit Sicherheit geändert werden - Kinder, die in einer gesunden Umgebung aufwachsen erpressen ihre Eltern nicht - wenn sie ihre Eltern erpresst, dann deshalb weil die Eltern erpressbar sind! Ich vermute mal ein Überbehütung mit Einengung der Persönlichkeit oder aber eine materielle Versorgung mit zu wenig emotionaler Zuwendung - ohne Infos ist da eine klare Aussage eigentlich nicht möglich. Aber sicher ist: Wenn sich die Umgebung des Kindes weiterhin so verhält wie sie es bisher getan hat, wird auch das KInd weiter so reagieren wie sie es bisher tat.
Liebe Grüße und Gottes Hilfe Inti
 
Bitte Hilfe!!!!


Diese Mistkerle haben sie zur Prostitution gezwungen!!!!! Sie wurde vergewaltigt!!!!!!!!!!


ich weiß nicht mehr weiter....wie kann ich ihr helfen??? wie kann ich und helfen???
 
Hallo

Nicht die Kinder brauchen eine therapie sondern die Eltern mit ihren moralvorstellungen die einfach nur Verachtend sind. Drogenszene in dem Alter, das wird noch heftig und ihr könnt strammpeln so viel ihr wollt, so werdet ihr nie was ändern können. Da müßt ihr bei euch anfangen den die Szene ist euch um meilen vorraus was ehrlichkeit und vertrauen angeht. Ihr macht das erst Schlimm, was denkt ihr was die für Blicke bei jedem Aufgriff der Cops bekommen und wie sie die informierten angucken. Was denkt ihr was ihre kollegen über euch wissen und wie verlogen ihr seit.

Die kinder reagieren so das sie euch gar nicht mehr trauen weil ihr ihnen ja zeigt das man euch nicht trauen kann und wie verlogen die gesellschaft ist. Ihr wollt das beste und was soll das sein? Anpassen und ja nicht auffallen.

Ich würde das unmögliche Vorschlagen, nehmt mit ihr heroin wenn es um diese Drogen und Chemiekacke geht und bringt ihr bei damit umzugehen. Da müßt ihr halt auf die Gesellschaft pfeifen aber da würde eure welt total zusammenstürzen wie es mit dem Weltbild solcher kids geschieht. dann könnt ihr verstehen was in denen abgeht und warum sie das machen.

Selber drogen ohne Ende im Arzneischrank damit man überhaupt noch klar kommt und funktioniert, wer auch immer bei euch die Antidepressiva meint zu brauchen, macht anderen vorschriften und meint auch noch zu wissen was für andere das beste ist, für mich typisch. Da müßt ihr erst mal an euch arbeiten und zeigen das ihr ohne sowas klar kommt. Da hilft euch nicht das ihr sagt der Arzt hält das für richtig, da kommt in ihrem Kopf einfach die Antwort und mir sagt der ganze körper und der verstand das ist gut für mich.

Schwierige Sache aber ich denke da ist bei den eltern hopfen und malz verloren weil das nicht in ihre Vorstellungswelt passen kann und sie nicht bereit sein werden die richtige schuld bei sich und bei ihrem Verhalten suchen werden. ist doch viel zu gefährlich für die Eltern wenn ihre scheinwelt zusammenbricht und sie merken wie wenig sie sich von ihrer tochter unterscheiden.

Ich muß mir immer das lachen verkneifen wenn ich die leute gegen Drogen wettern höre. Der Arzneischrank ist dann meisten bis zum rand mit den besten Sachen gefüllt.

cya

die echten mistkerle sind doch wieder aus der familie die erste vergewaltigung hat wer gemacht, fangt mit der Sau an und redet mal ehrlich drüber. Was heißt wir?
 
Werbung:
Hi Felicia!

Das mit Eurem Großvater ist schlimm... Aber weißt Du, auch wenn es so ist und man von Menschen gebrochen wurde, was bestimmt doppelt schlimm ist wenn man ihnen vertraute, muss man wieder Verantwortung übernehmen um sich wieder aufzubauen. Denn selbst wenn man Hilfe von aussen bekommt, die Arbeit macht man selbst. Ich habe gesehen das Du 24 bist, mein Alter übrigens (25)... Ich kenne Dich natürlich nicht, aber Du bist damit wohl aus dem gröbsten raus und kannst das....also Verantwortung für Dich übernehmen. Aber Deine Cousine ist noch so verdammt jung.

Das mit ihrem Freund ist lächerlich, also das sie Medikamentensüchtig ist und er nicht will das sie Gras raucht. Wahrscheinlich hat sie Euch das selbst erzählt, oder? Gras wäre nur halb so wild. Sie braucht einen der sie da raus holt. Heroin hat sie noch nicht genommen? Weißt Du welche Medikamente? Opioide? Weil wenn Opioide ist Heroin nicht weit. Dann muss sie Entzug machen, sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis sie es nimmt, wenn sie mal Entzug hat und keine Medikamente bekommt. Schwarz ist es leichter an Heroin zu kommen... Denn sie bekommt die Medikamente die sie nimmt ja nicht verschrieben. Oh mann. Das ist wirklich traurig.

Das Problem ist ja, das sie es wahr machen wird wieder abzuhauen. Das sind keine leeren Drohungen und ihre Familie ist damit in einer Pattsituation. Denn sie können ja nicht zuschauen wie sie so lebt und sich kaputt macht. Da gibts nur einen Weg: Irgendjemand muss ihr Vertrauen gewinnen. Zwang wird nur vorübergehend helfen. Falls ihr sie zu irgendwas zwingt, könnt ihr Glück haben und sie gewinnt z.B. Vertrauen zu einem Psychologen oder Drogenberater oder so, aber wenn nicht haut sie auch da ab. Die Polizei ist verpflichtet sie zurückzuholen bis sie alt genug ist. Dann lasst ihr sie gehen weil ihr keine Hoffnung mehr habt. Vielleicht schon früher. Das ist ja auch verständlich, denn jemandem auf dieser Spur ist schwer zu helfen.
Sie braucht jemandem dem sie vertraut, sie muss diesem jemand gegenüber offen sein, denn dieses Mädchen hat Panik, aber zeigt sie wahrscheinlich nicht. Sie ist bestimmt helle genug um zu wissen in welcher Situation sie ist und weiß auch wie es weiter geht, aber sie glaubt keinen Einfluss darauf zu haben und das ist die Illusion. Gibt es denn jemand der erstens mit Ihr umgehen kann und dem sie vertraut? Vielleicht Dir? Wenn ja, dann vermeide erst mal jede Kritik oder Schuldgefühle indem Du durchblicken läßt was sie Ihrer Familie antut. Das wird nichts bringen. Sie muss sich verstanden fühlen.

Versucht vielleicht jemanden zu finden der/die das kennt. Es gibt einige die in einer ähnlichen Lage waren, sogar um einiges schlimmer und es geschafft haben. Am besten wäre jemand der jung ist, also nicht über 30, aber so jung wie möglich am besten vielleicht 20 oder so. Sie darf sich nicht wie ein Kind behandelt fühlen. Was besser ist, ob Mann oder Frau... keine Ahnung. Wenn eine Frau dann am besten eine die dasselbe mitmachen musste was Prostitution angeht. Ein Mann hat den Vorteil das der Draht ein anderer ist, einfach weil da eine gewisse Anziehung normal ist zwischen den Geschlechtern. Ihre Eltern können das wohl nicht leisten selbst wenn sie voller guten Willens sind. Hätte sie Vertrauen zu ihnen wäre es nicht so weit gekommen, was aber kein Vorwurf sein soll. In so einem Fall gibt es meiner Meinung keine Schuld.

Übrigens wenn sie Heroinsüchtig sein sollte oder irgendwelche anderen Opioide... Das Wichtigste ist das sie nicht auf dem Strich landet. Wenn klar werden sollte das sie nicht zu einem Entzug bereit ist oder schnell danach wieder rückfällig wird, muss dafür gesorgt werden das sie vernünftigen Stoff bekommt. Hört sich hart an, aber das Stoff ist ein Symptom. Wenn sie ohne Probleme welchen hätte, der sauber ist, also am besten Methadon oder irgendwas anderes aus der Apotheke, ist sie zwar abhängig, aber es kommt nicht zu bleibenden Schäden. Junkies sind so fertig, weil sie verschmutztes Zeug nehmen und zu wenig essen und allgemein fertig sind. Wenn sie Opioide verschrieben bekäme hätte sie Zeit zum Luftholen. Dann kann sie vielleicht die wirklichen Probleme in den Griff bekommen, mit Eurer Hilfe oder eben einem Profi, am besten wie gesagt jemand der/die das kennt oder selbst noch drauf ist aber eben auch Methadon und nicht auf dem Schwarzmarkt sich noch was dazu holt. Gibts nämlich auch. Obwohl... Doofe Idee. Da ist einfach die Gefahr zu groß. Es sollte jemand sein der clean ist.

Ach, ist ne scheiß Situation. Je mehr sie erlebt, z.B. Prostitution usw. desto mehr wird sie denken das nix nen Sinn hat und die Hoffnung verlieren. Wenn sie kein Heroin nimmt hat sie noch welche. Das wäre schon mal ein gutes Zeichen.

Wünsche Euch viel Glück.
Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben