Hilfe suchend - bin ratlos und sehr traurig

Hallo Christel,

ich muss sagen ich bin ueberrascht.
Ja, sie ist es! Ich wustte nicht dass Sie hier was geschrieben hat, aber habe im Browser heute gesehen dass sie in dem Forum geschnuppert hat, nur ich wusste nicht mehr wann...
Jetzt ist natuerlich der AHA Effekt da.... denn ich kenne ja ihre Geschichte fast, aber ist das alles dann auch gleich? Das ist ja erschreckend!
ohoh!

Jetzt fehlt nur noch, dass Du behauptest, Ihr hättet Euch beide in den selben Mann verliebt. :lachen:
 
Werbung:
Ich bin es nochmal,

ich fand es Interessant was Gabi Astrologisch dazu schrieb.
Möchte dabei jedoch direkt auf Dich eingehen Fontana.

Was ich tun würde, hab ich ja schon geschrieben. Nur ist aus der dritten Perspektive immer alles ganz leicht zu sagen, eine veränderung einzuleiten, dazu muss wie gesagt erst der Entschluss...DEIN Entschluss her.
Wie ich schon sagte.

Nun gut. Ich hatte jedenfalls ein Gefühl was ich nicht aussprechen bzw niederschreiben wollte, auch fällt es mir manchmal schwer meinen Gefühlen zu folgen.
Es kann nun unglaublich dreist oder auch zutreffend, teilweise zutreffend oder auch völlig falsch sein.

Aber ich bekam schon gestern das Gefühl, dass du dein Glück zu sehr von anderen abhängig machst und dann daran klammerst, weil es deine Existenz sichern soll.
Du Opferst Dich dafür auf, hast vielleicht Angst davor alleine zu sein oder noch viel mehr; davor Verantwortung für Dich alleine zu tragen, und lebst auf Messers schneide auch aufgrund mangelnder selbstdisziplin.
Vielleicht ziehst du sogar nur von Freund zu Freund, ohne dabei wirklich auf eigenen Füßen zu stehen oder gestanden zu haben, und hoffst darauf das dem Partner, deine selbsbestimmte Hausfrauen und Berater Rolle ausreichend ist, vielleicht ist es auch genau das was Du willst, und schreckst so u.U. auch vor Manipulationen nicht zurück.
Aber man kann es nicht Forcieren, also erzwingen und Du erweckst dadurch bei anderen den Eindruck, man zwänge sich zu sehr auf.
Wenn es scheitert, stehst Du jedesmal vor dem nichts und bist wahrscheinlich dann verloren mit Dir selbst, aber hast Glück mit dem anderen Geschlecht, dass dich dann in anfänglicher Euphorie wieder aus dem Loch zieht,...to be Continued.

Spontan fiel mir dabei Pluto Quadrat Venus,- Quadrat Jupiter bei dir auf.
Dazu kommen die äußerst schlüssigen ausführungen von Gabi.
Je länger man an alten Mustern festhält umso tiefer sinkt man.


lg

Valar
 
Ich bedanke mich fuer die Hilfe! Einiges kann ich nachvollziehen warum es so ist... einiges stimmt, einiges wieder nicht. Entscheidungen treffen, das ist schon mal nicht schwer fuer mich, da ich ein Ziel vor Augen habe und etwas erreichen moechte in welcher Beziehung auch immer.
Ich bin nicht der Berater meines Partners, sondern sein Mitarbeiter und muss genausoviel haften wie er in unserem Beruf.Letztens bin ich genauso die leittragende wenn etwas schief laeuft. Unsere Firma wird natuerlich weiterhin existieren und es wird weitergehen, aber es ist schwierig, da wir in unserem Gewerbe viel Konkurenz haben.
Bzgl. meiner Schwester kann ich nur sagen, dass sie vielleicht fast das gleiche mit Ihrem Mann durchmacht wie ich - wir sind beide geschieden und haben beide Kinder. Wir kamen aus einer strengen Familie und heirateten damals nach unserem Studium den erstbesten.
So lief nun mal die Ehe schief.
Sie trennte sich eher als ich. Mein jetziger Partner ist mein zweiter Mann ueberhaupt. Unsere beiden Maenner kannten sich auch von frueher aus der Zeit in der Armee, gehoeren einer anderen Glaubensrichtung an wie meine Schwester und ich.
Sie sind/waren beide bei den Zeugen Jehovas.
Dass beide in den Familien Probleme haben ist normal, da sie ja sich nicht trennen duerfen von ihren Familien und Kindern und wenn das passiert sind sie ausgeschlossen aus dem Bekanntenkreis.
Ich empfinde die Familienproblematik beider Maenner als sehr negativ wirkend auf die Beziehung selbst, wobei der andere etwas leichter mit allem umgeht.
Die familien mischen ueberall wo sie koennen mit und das macht unseren Fortschritt schwierig. Die Mutter will sogar wissen, dass wir es nie schaffen werden. Fast das gleiche spielt sich bei meiner Schwester ab.

Wenn man es so nennen kann bin ich durch Zufall auf das Forum gestossen, da meine Schwester ja den PC mitbenutzt hat im Buero. Ich wusste allerdings nicht, dass sie Thema hier erfasst hat bis... naja.

LG
 
So ist s! Schwer die Wahrheit zu finden! Aber ich gehe eher davon aus, dass zwischen uns beides da ist... Partnerschaft und Freundschaft, denn ich sehe immer wieder wie er wenn er frei von Gedanken oder Einfluessen ist auf mich zugeht.Er ist viel offener als in anderen momenten. Selbstverstaendlich ist das bei vielen Menschen so, aber nicht alle verletzen wie er und machen Vorwuerfe wie er, wenn er mal schlecht gelaunt ist. Manchmal habe ich das Gefuehl, dass er aus ner muecke nen Elefanten macht. Aber ich wunder mich da nicht. Nach aussen hin soll alles in bester Ordnung sein.
Ich konnte auch allein wohnen, aber das bedeutet extra-Kosten und dasGeld habe ich nicht. Er plant einen gemeinsamen Umzug in eine groessere Wohnung bald oder er hofft darauf das alles finanzielle besser wird.
Uns was meine schwester angeht...naja, sie hat meistens mehr Erfolg als ich, da sie konsequenter ist.
Irgendwie ist es aber schrecklich. Mine Mutter ist auch ein Zwilling, sie kam 4 Minuten frueher zur Welt als meine Tante. Ich mit meiner Schwester 10 Minuten. Meine Grossmutter, gebar insgesamt 3 Zwillingspaerchen. Meine Grossmutter hatte fast das gleiche Schicksal wie wir Schwestern. Sie war mit jmdn. verheiratet und hatte Kinder dieser fiel im Krieg, aber er war nicht ihre grosse Liebe, bis sie kurz nach dem Krieg meinen Opa kennenlernte, der auch aus einer getrennten Familie kam, (seine Frau starb auch damals im Krieg), hatte auch Kinder....

Meine Mutter ist auch nicht gluecklich verheiratet und verlor fast ne Zeit lang meinen Vater.... er kam dann aber wieder bei uns. Die Zwillings-Schwester meiner Mutter allerdings sei gluecklich... ok, sie hatte in den ersten 8 Jahren auch Schweirigkeiten mit der Familie meines Onkels, aber wenigstens haben die beiden nicht in derer Naehe gelebt und somit war einiges einfacher.

Uebrignes, von partenr zu Partner gibt es bei uns nicht. Ich habe zwar eineige maennliche Freunde die sich interessieren -/ten, die mich aber nicht interessieren, da ich emotional woanders bin, aber ich wuerde erst was neues anfangen, wenn ich dieses hier beendet haette, was ich mir nicht vorstellen kann, denn wie schon erwaehnt, es ist zwar schwer und wirklich hart mit ihm manchmal, aber auch so wie ich es moechte wenn er gut drauf ist und ihm nichts anhat!

Problematisch wird es erst in den Momenten wenn Thema Familie aufgegriffen wird und ihm zu schaffen macht.

LG
 
Hallo,

ich hoffe, es stört niemanden, wenn ich hier auch meine Frage formuliere. -Der Titel passt eben sehr gut. Bitte entschuldigt meinen langen Text..
Es geht auch um ein heikles Thema.. ich hoffe, ihr urteilt nun nicht:

Ich, w, geb am 09.02.1983, fühle mich gerade gar nicht gut. Das letzte Jahr war wirklich wahnsinnig turbulent und auch dramatisch. Vieles habe ich bestimmt noch nicht davon realisiert. Ich bin nun nicht sicher, inwieweit ich derzeit so starke Gefühle habe, weil ich überreagiere oder inwieweit es eben einfach meine Intuition ist. -Daher wäre ich wirklich dankbar, mal den astrologischen Standpunkt erfragen zu dürfen.
Es geht um diesen Mann: geboren am 15.02.1980. Als - für mich völlig unerwartet - meine sehr glückliche, dreijährige Beziehung endete, war er plötzlich in meinem Leben. Komischerweise empfand ich sofort echte Schmetterlinge und hatte das Gefühl, mich stark in die Person verlieben zu können. -OBwohl ich nichtmal meine soeben verlorene Beziehung genügend betrauert hatte.
Besagten Mann kannte ich schon länger und war aufgrund meines VOrwissens sehr vorsichtig und eigtl eher misstrauisch. Doch er versicherte mir, er wolle etwas ernstes. Trotz allem kam es nie zu richtiger Nähe, was meinem MIsstrauen nicht half.. ich wollte endlich einfach loslegen und meine Gefühle rauslassen.. aber er ist eher kühl.. und ich befürchtete, er kann einfach keine Beziehungen führen. -Er ist seit 10 Jahren Single und lebt eigtl nur Affairen!
Er blieb bei seinen Worten und bemühte sich - auf seine Art -, monatelang.. Doch alles lief schleppend und es blieb immer viel Distanz. -Schließlich kam es auch nur 2x zu 'intimem' Kontakt. -Ich wurde schwanger.. ausgerechnet 10Tage vor Abgabe meiner Abschlussarbeit erfuhr ich es. Ich war in totaler Panik und hatte höllische Angst, er könne mir weh tun mit seiner Reaktion. Ich beschloss ihm aufgrund der Umstände nichts zu sagen, weil er nicht gerade geübt ist in sensibler Kommunikation. -Meine Etnscheidung das Kind NICHT zu bekommen stand ohnehin sofort fest. (Darüber möchte ich auch bitte nicht diskutieren..). Ich wollte ihm so gerne davon erzählen, doch nicht in diesem Moment. DIe Zeit war wirklich kanpp. Ich sagte ihm nur, es sei was passiert und signalisierte ihm, ich brauchte ihn. Er war auch für mich da, also telefonisch.
Kurzum: Durch die ganze Anspannung und das immer noch fehlende endgültige Vertrauen.. platzte ich kurze Zeit später (nach dem Abbruch, nach der Abgabe) völlig auf. Es gab auch einen Auslöser, aber der würde meine Reaktion niemals entschuldigen: Vor lauter Zorn schrieb ich ihm per SMS von der Schwangerschaft.. Das war der absolute Supergau.
Da ich nicht erwartete, dass er meine Reaktion ernst nehmen würde, schrieb ich ihm Wochen später einen Brief. Ich wollte es richtig stellen, dem Kind zu leibe. Ich mochte das Kind und diese Erfahrung hatte mich wirklich verändert.. es war aber nicht an der Zeit gewesen. Ich entschuldigte mich.. ohne jedoch irgendwas zu Erwarten.
Dann kam eine eigtl schöne EMail von ihm. Doch es war so viel passiert.. Schließlich sehnte ich mich so danach, ihn zu umarmen, nach allem was war. Ich meldete mich bei ihm.. und er war eiskalt.
Wie befürchtet, hatte er mit seiner Email bei mir leichtfertig Signale gesetzt. Denn durch die Email dachte ich, die Sache sei für ihn nicht gegessen gewesen. Andererseits sagte er, der Inhalt gelte schon und immerhin ging es darin darum, dass er mein Verhalten zwar nicht fair fand, aber es nachvollziehen kann und sich eigtl gut vorstellen kann mit mir ein Kind zu bekommen. -Wenn man lange genug zus ist usw.
Trotz des ersten - zugegeben kalkulierten - Schlags vor den Bug.. ich wollte ihn treffen und ihm in die AUgen sehen nach allem was war. Um Abschied zu nehmen.
Anfangs war er so kalt.. beiläufig.. abgeklärt.. lachte mich fast aus.. aber ich wollte ihn umarmen.. Das alles war schließlich auch nicht so erbärmlich, sondern sogar heiter. Ich musste lachen und weinen gleichzeitig. Seine Umarmung tat so gut. Dann wurde er plötzlich auch weich.. er küsste mich mehrfach.. Als ich gemerkt hab, dass er so eiskalt nicht war.. war ich versöhnt und wirklich glücklich. Auch wenn wir uns dann verabschiedet haben.
Ich weiß, hier geht es nur um 'Ich, ich, Ich..' .. ich bin einfach total verwirrt.
So wie wir auseinander gegangen sind und seiner zeitweiligen Kälte.. das hat mich alles geschockt und ich realisiere das gerade zur Zeit. Andererseits diese Anziehung.. Wir haben uns letztens getroffen und er hat mich 'angebaggert' und danach gemeldet. Ich war freundschaftlich und souverän, aber bin nicht drauf eingegangen. -Ich fürchte es so, dass er mich mit Leichtfertigkeit behandelt. -So wie er sagen kann, dass er soweit nicht denkt, dass es ein SIgnal ist, wenn er mir eine Email schreibt und ich daher nicht mit ihm abschließe.
-Seit er sich jetzt wieder meldet geht es mir schlecht. Ich hab so intensive negative Gefühle ihm gegenüber... -Ich kann nicht mehr unterscheiden, ob es 'gerechtfertigt' ist.. oder mit all den anderen Sachen zu tun hat, die passiert sind. -Andererseits neige ich aber auch dazu, mir das 'nicht so tolle' Verhalten von Menschen immer erklären zu wollen, um besser verstehen zu können. Seine Eiseskälte und Gleichgültigkeit.. hat mich so erschreckt.. Kann das auch nur Getue sein? Ich muss jetzt immer daran denken, obwohl wir im Guten auseinander gegangen sind. -Aber das war auch auf meine inititative.
Könnt ihr mir sagen, ob in meinem Horoskop irgendwas in Bezug auf diese Person erkennbar ist?
-Ich befürchte.. ganz abgesehen von unserer Geschichte.. dass er wohl einfach keine engen Beziehungen haben kann.
Er meldet sich, aber ich antworte nicht.. Und doch empfinde ich diese starken Gefühle. Ist das besser so damit abzuschließen?
Ich hab intensive Träume.. die mich derzeit sehr kraftlos erscheinen lassen. Doch darin geht es auch um meinen verscwhundenen Ex-Freund.. -Es ist so viel passiert.. ich blick langsam nicht mehr durch und hab Angst, nie mehr an Beziehungen zu glauben.
Es wäre wirklich aufschlussreich für mich, evtl. etwas zu erfahren.

Lieben Dank*
 
Hallo,

ich hoffe, es stört niemanden, wenn ich hier auch meine Frage formuliere. -Der Titel passt eben sehr gut. Bitte entschuldigt meinen langen Text..
Es geht auch um ein heikles Thema.. ich hoffe, ihr urteilt nun nicht:

Ich, w, geb am 09.02.1983, fühle mich gerade gar nicht gut. Das letzte Jahr war wirklich wahnsinnig turbulent und auch dramatisch. Vieles habe ich bestimmt noch nicht davon realisiert. Ich bin nun nicht sicher, inwieweit ich derzeit so starke Gefühle habe, weil ich überreagiere oder inwieweit es eben einfach meine Intuition ist. -Daher wäre ich wirklich dankbar, mal den astrologischen Standpunkt erfragen zu dürfen.
Es geht um diesen Mann: geboren am 15.02.1980. Als - für mich völlig unerwartet - meine sehr glückliche, dreijährige Beziehung endete, war er plötzlich in meinem Leben. Komischerweise empfand ich sofort echte Schmetterlinge und hatte das Gefühl, mich stark in die Person verlieben zu können. -OBwohl ich nichtmal meine soeben verlorene Beziehung genügend betrauert hatte.
Besagten Mann kannte ich schon länger und war aufgrund meines VOrwissens sehr vorsichtig und eigtl eher misstrauisch. Doch er versicherte mir, er wolle etwas ernstes. Trotz allem kam es nie zu richtiger Nähe, was meinem MIsstrauen nicht half.. ich wollte endlich einfach loslegen und meine Gefühle rauslassen.. aber er ist eher kühl.. und ich befürchtete, er kann einfach keine Beziehungen führen. -Er ist seit 10 Jahren Single und lebt eigtl nur Affairen!
Er blieb bei seinen Worten und bemühte sich - auf seine Art -, monatelang.. Doch alles lief schleppend und es blieb immer viel Distanz. -Schließlich kam es auch nur 2x zu 'intimem' Kontakt. -Ich wurde schwanger.. ausgerechnet 10Tage vor Abgabe meiner Abschlussarbeit erfuhr ich es. Ich war in totaler Panik und hatte höllische Angst, er könne mir weh tun mit seiner Reaktion. Ich beschloss ihm aufgrund der Umstände nichts zu sagen, weil er nicht gerade geübt ist in sensibler Kommunikation. -Meine Etnscheidung das Kind NICHT zu bekommen stand ohnehin sofort fest. (Darüber möchte ich auch bitte nicht diskutieren..). Ich wollte ihm so gerne davon erzählen, doch nicht in diesem Moment. DIe Zeit war wirklich kanpp. Ich sagte ihm nur, es sei was passiert und signalisierte ihm, ich brauchte ihn. Er war auch für mich da, also telefonisch.
Kurzum: Durch die ganze Anspannung und das immer noch fehlende endgültige Vertrauen.. platzte ich kurze Zeit später (nach dem Abbruch, nach der Abgabe) völlig auf. Es gab auch einen Auslöser, aber der würde meine Reaktion niemals entschuldigen: Vor lauter Zorn schrieb ich ihm per SMS von der Schwangerschaft.. Das war der absolute Supergau.
Da ich nicht erwartete, dass er meine Reaktion ernst nehmen würde, schrieb ich ihm Wochen später einen Brief. Ich wollte es richtig stellen, dem Kind zu leibe. Ich mochte das Kind und diese Erfahrung hatte mich wirklich verändert.. es war aber nicht an der Zeit gewesen. Ich entschuldigte mich.. ohne jedoch irgendwas zu Erwarten.
Dann kam eine eigtl schöne EMail von ihm. Doch es war so viel passiert.. Schließlich sehnte ich mich so danach, ihn zu umarmen, nach allem was war. Ich meldete mich bei ihm.. und er war eiskalt.
Wie befürchtet, hatte er mit seiner Email bei mir leichtfertig Signale gesetzt. Denn durch die Email dachte ich, die Sache sei für ihn nicht gegessen gewesen. Andererseits sagte er, der Inhalt gelte schon und immerhin ging es darin darum, dass er mein Verhalten zwar nicht fair fand, aber es nachvollziehen kann und sich eigtl gut vorstellen kann mit mir ein Kind zu bekommen. -Wenn man lange genug zus ist usw.
Trotz des ersten - zugegeben kalkulierten - Schlags vor den Bug.. ich wollte ihn treffen und ihm in die AUgen sehen nach allem was war. Um Abschied zu nehmen.
Anfangs war er so kalt.. beiläufig.. abgeklärt.. lachte mich fast aus.. aber ich wollte ihn umarmen.. Das alles war schließlich auch nicht so erbärmlich, sondern sogar heiter. Ich musste lachen und weinen gleichzeitig. Seine Umarmung tat so gut. Dann wurde er plötzlich auch weich.. er küsste mich mehrfach.. Als ich gemerkt hab, dass er so eiskalt nicht war.. war ich versöhnt und wirklich glücklich. Auch wenn wir uns dann verabschiedet haben.
Ich weiß, hier geht es nur um 'Ich, ich, Ich..' .. ich bin einfach total verwirrt.
So wie wir auseinander gegangen sind und seiner zeitweiligen Kälte.. das hat mich alles geschockt und ich realisiere das gerade zur Zeit. Andererseits diese Anziehung.. Wir haben uns letztens getroffen und er hat mich 'angebaggert' und danach gemeldet. Ich war freundschaftlich und souverän, aber bin nicht drauf eingegangen. -Ich fürchte es so, dass er mich mit Leichtfertigkeit behandelt. -So wie er sagen kann, dass er soweit nicht denkt, dass es ein SIgnal ist, wenn er mir eine Email schreibt und ich daher nicht mit ihm abschließe.
-Seit er sich jetzt wieder meldet geht es mir schlecht. Ich hab so intensive negative Gefühle ihm gegenüber... -Ich kann nicht mehr unterscheiden, ob es 'gerechtfertigt' ist.. oder mit all den anderen Sachen zu tun hat, die passiert sind. -Andererseits neige ich aber auch dazu, mir das 'nicht so tolle' Verhalten von Menschen immer erklären zu wollen, um besser verstehen zu können. Seine Eiseskälte und Gleichgültigkeit.. hat mich so erschreckt.. Kann das auch nur Getue sein? Ich muss jetzt immer daran denken, obwohl wir im Guten auseinander gegangen sind. -Aber das war auch auf meine inititative.
Könnt ihr mir sagen, ob in meinem Horoskop irgendwas in Bezug auf diese Person erkennbar ist?
-Ich befürchte.. ganz abgesehen von unserer Geschichte.. dass er wohl einfach keine engen Beziehungen haben kann.
Er meldet sich, aber ich antworte nicht.. Und doch empfinde ich diese starken Gefühle. Ist das besser so damit abzuschließen?
Ich hab intensive Träume.. die mich derzeit sehr kraftlos erscheinen lassen. Doch darin geht es auch um meinen verscwhundenen Ex-Freund.. -Es ist so viel passiert.. ich blick langsam nicht mehr durch und hab Angst, nie mehr an Beziehungen zu glauben.
Es wäre wirklich aufschlussreich für mich, evtl. etwas zu erfahren.

Lieben Dank*
 
aso.. vielleicht braucht ihr noch meinen Geburtsort (Neunkirchen / Saar), seinen kenn ich nicht offiziell, kann aber sogar auch dort sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben