HILFE!! Schimmelpilz im Schlafzimmer!

ELLA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
3.111
Ort
Salzburg
Hallo zusammen! :kiss3:

Nachdem im Bad über uns ein Wasserventil Tropfte(keiner weiß wie lange schon!) Haben wir nun festgestellt,das unsere Schlafzimmerwand schon total voll ist mit Schimmel*brrrrr :angry2:

Wir konnten es vorher nicht sehen, da wir einen Schrankvorbau haben und in der Nische dazu steht unser Bett,d.h. wir schlafen mit unseren Köpfen im SCHIMMEL!!!!!! :escape:

Der Vermieter weiß bescheid.... :rolleyes:

Wer weiß Rat, wie wir den auf DAUER entfernen können???
Und wie sieht es mit unserer Gesundheit aus? Denn es kann gut sein,das wir schon seit längerem im Schimmel leben,aufgefallen ist mir nur der Geruch!!

Danke für Eure Hilfe!

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
Liebe Ella!

Wenn die Wand nass ist bzw. war, hilft im Normalfall nur Abstemmen des Verputzes bis zu den Ziegeln. Danach einige Monate austrocknen lassen (Keine Möbel davorstellen!) Es gibt Geräte, die bei der Entfeuchtung helfen, machen allerdings einen ziemlichen Wirbel. Die Kosten übernimmt hoffentlich die Versicherung. Auch Wärmestrahler können die Trockenzeit verkürzen, kosten allerdings viel Strom.

Es gibt einen sogenannten Sanierputz, der für ehemals nasse Wände gedacht ist. Seine Wirkung ist allerdings umstritten.

Schimmelsprays und sonstige Chemie behandeln das Problem nur oberflächlich, denn Ursache für den Schimmel ist nun mal eine nasse Wand, und die muss austrocknen.

Zur gesundheitlichen/energetischen Behandlung würde ich unter anderem Bachblüten (Nr. 26, Nr. 10 oder auch einfach die Notfalltropfen) vorschlagen.

So, das waren nun einige Gedanken dazu,

liebe Grüße
Reinfriede
 
Danke!!

*Schluchts Nicht abstemmen!!!!! :bwaah:
Wir sind doch erst seit Dezember in der Wohnung!!!!

Und waren froh so allmählich alles erledigt zu haben*grrrrr

Aber wenn es nichts nutzt,bevor wir uns hier sonst was holen :escape:

Mir gefällt das gaaaaaar nicht :rolleyes:
Also Umzug ins Wohnzimmer!

Gaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Hallo Ella,

zusätzlich würde ich aber schon vom Gesundheitsamt das Ganze ansehen lassen, wer weiß was ihr da abbekommt.
Ich halte sehr viel von Bachblüten und empfehle sie jedem, der es wissen will, aber ich glaube, das ist doch harter Toback. Die Bachblüten unterstützen sicher, aber allein darauf würde ich nicht bauen!

Ach, ich kann mir vorstellen, wie schlimm das ist. Endlich hat man soweit alles fertig und freut sich darüber und dann das.

Ich wünsche dir, dass ihr das so schnell wie möglich in den Griff bekommt.
Einzig eure Gesundheit ist wichtig! Aber das weißt du ja selbst.

Liebe Grüße
Ariadne
 
Hallo Ella, hallo Ariadne!

Durch Ariadnes Beitrag hab ich erst gemerkt, dass mein Vorschlag mit den Bachblüten leicht missverstanden werden könnte.

Ich meinte natürlich nicht, dass Bachblüten alleine ausreichen würden, um gesundheitliche Schäden anzugehen, sondern es war nur als Ergänzung, als Gedankenanstoß gedacht.

Danke & liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo!!

Danke für Deine lieben Worte Ariadne, ist echt mist!!
Aber es wäre sonst zu einfach gewesen*lach!!

Und ich habe es auch nicht so verstanden,das ich jetzt nur BACHBLÜTEN nehme,aber danke für den Hinweis!!

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Hallo Ella,

also wir hatten mal so ein Zeug was man auf die Wand streicht
- gegen Schimmelpilz. Das hatten wir aus dem Malerfachgeschäft.
Bei uns hat es gewirkt, der Schimmelfleck war allerdings nicht so
riesig!

LG
Susu
 
Hallo Ella,
Fühle dich erstmal von mir umarmt, ich fühle mit dir mit.
Habe selber jahrelang in einem feuchten Haus gelebt.
Laßt euch von einem Fachmann beraten, der ungefähr absehen kann ob der Putz mitbetroffen ist und dann hilft nur eins gründlich sanieren, sonst schreitet das Problem voran.
Hoffentlich war nur der tropfende Wasserhahn die Ursache, denn die kann man schon mal problemloser beheben, für den Fall das es noch irgendwelche Kältebrücken im Haus gibt???
Dir ganz viel Kraft
Aniere
 
Hallo zusammen!

Der Putz muss runter!!
Hatten einen Fachmann da,er sagte das dieses Problem nicht erst seit kurzem da sein kann, und bekanntlich bringt oft ein Tropfen das Fass zum überlaufen!

Wir haben mitlerweile einen Teppich an der Wand, aber ausser nette Worte vom Vermieter kam noch nichts,haben das jetzt selber in die Hand genommen!

Vorläufig schlafen wir im Wohnzimmer, nur ist das auch kein dauer Zustand...

Hat jemand erfahrung mit purem Alkohol in Bezug auf Schimmel?
Haben gehört es sei besser wie das Chemie Zeug...?

Gaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
Hi Ella,
Fühle mit Dir, so ein sch..... wenn man in seinen 4 Wänden nicht zur Ruhe kommt, so kurz nach dem Einzug.

Will Dich übrigens ermutigen, ruhig mal beim Mieterschutzbund vorzusprechen, hatte auch gerade Stress mit dem Vermieter , der auf "nette Worte" nicht reagierte...

Ich würde mir den Schuh nicht anziehen, das ist zumindest zu einem großen Teil sicher auch sein Problem....!

Vermieter sind oft taub auf dem Ohr, das für nette Worte empfänglich ist....
Sei gegrüßt, :kiss3:
Arti
 
Zurück
Oben