hilfe reli!!!

Souris

Neues Mitglied
Registriert
15. Februar 2008
Beiträge
2
könnt ihr mir bitte helfen v_v

ich muss für mein schulfach reli einige informationen über Esoterik beschafen .

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei folgenden informationen helfen könnt! :

1.Gründer/Anführer

2.Die Zielgruppe

3.Erkennungsmerkmale: Kleidung, religiöse Symbole

4. Finanzierung

5. Kontrollmechanismen


6.Besonderheiten

Danke im Vorraus ^^:weihna1
 
Werbung:
1.Gründer/Anführer

Jeder der Ahnung hat von "Esoterischem" Material ... ergoogel dir mal was "Esoterik" bedeutet und vllt wird dir ein Licht augehen.
Für den einen ist es Crowley .. für den anderen Bardon.

2.Die Zielgruppe

Jeder der ... wie soll ich sagen, durch Erlebniss oder wie auch immer Interesse am "übernatürlichen" hat ... und weiss das andere Menschen sich auch damit beschäftigen und somit auf "esoterik"seiten liest oder Bücher beschafft.

3.Erkennungsmerkmale: Kleidung, religiöse Symbole

Unterschiedlich, die einen die voll abgehen tragen Amulette und anderes schnickschnack, andere wie ich tragen den "HipHop" Style ;)
Religiöse Symbole : hmm ... eigtl ist alles ein Religiöses Symbol für einen "Esoteriker" ... da alles was zu bedeuten hat, aber ich glaube du willst auf das Pentagramm usw hinaus ? Ich beschäftige mich mit Esoterik insofern das ich hier immer mitlese und mir meine Gedanken mache .. habe aber glaube noch nie so richtig mit dem Pentagramm gearbeitet .. weil mir noch nie so richtig dannach war.

4. Finanzierung

Wie meinst du ? Wer Geld für eine Arbeit ( z.B. Aura Reinigen ) will der Kassierts, wer nicht der nicht. Es gibt verschiedene Esoterische Gruppen ( z.B. Orden oder die Foundation for Shamanic Studies ) die sich verschieden finanzieren, da musst du nachfragen.

5. Kontrollmechanismen

Puh .. was meinst du ?

6.Besonderheiten

Esoteriker sind so verschieden wie die Menschen verschieden sind .. such dir besonderheiten raus da man ganz normale Menschen sind die einfach "diese?" / "andere?" Erfahrungen gemacht haben.



mfG
 

Die Finanzierung der einzelnen "Angebote" läuft meist über den sogenannten "Energieaustausch".

Der Anbieter, "Wovon auch immer", gibt sein, "Was auch immer", und du ihm dafür deine Kohle. In Esokreisen heißt Geld "Energie", das klingt freundlicher, hat aber nicht wirklich was damit zu tun.
Man will sich abheben von der materiellen Gesellschaft, aber man lebt sie - nennt das Ganze einfach um.

Die Preise für die einzelenen Angebote sind meist überproportioniert und stehen in keinem Verhältnis zu dem, was du dafür bekommst.

Ich sage meist, nicht immer.

Der Trick ist: Wenns nicht wirkt (das "Was auch immer"), bist du selbst schuld, dann hast du dich nicht drauf eingelassen, oder bist einfach noch nicht so weit. Den Anbieter, was auch immer er für dich getan hat, trifft grundsätzlich kein Verschulden.

Hmm, wenn mans so niederschreibt, erinnert es an "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".
lol5.gif


Aber nochmal: Es sind nicht alle Anbieter so, aber leider sehr, sehr viele.

LG, Ruhepol
 
Werbung:
Zurück
Oben