Hilfe!Ohne fleisch essen=krank werden?

Werbung:
Hallo Alle! Ich esse seit 2 jahren kein fleisch. Seit ein paar monaten habe ich schwindelattaken gehabt, derzeit muskelzuckungen. Die ärzte finden nichts bei mir. Man hört immer horrorgeschichten, was alles passieren kann, wenn kein fleisch isst. Jetzt mache ich mir sorge. Kann sein, dass meine muskelzuckungen diese grund haben? Hat schon jemand sowas gehört?
Danke für die antworten!
Also ich habe das schon häufiger gehört, daß das zusammenhängen kann. Es ist vielleicht nicht jeder für vegetarische Ernährung gemacht? Keine Ahnung. Für mich ist es nix, ich habe es mal ausprobiert, aber fühlte mich so blutleer.... ich hatte zu wenig Kraft im Endeffekt.

lg,
Trixi Maus
 
Hi zusammen , @eidechsenkönig: ich muß öfters in ein Altersheim wg. meiner Oma, die dort lebt. Und ja, die Leute sehen gruselig aus und nochmals ja, die schieben sich alle gepflegt die toten Tiere rein. Laufen gekrümmt über dem Gehwagen, Alzheimer (durch mieseste Ernährung-Konserven, Fleisch etc. hervorgerufen), Krebs sowieso. Da wird Vegetarisch gar nicht angeboten (hab mal gefragt), da die Alten ja meinen, Leichenfuttern ist ja soooo gesund....Und wiedermals ja: Meine Oma hat eine Bekannte/Vegetarierin, sie ist ein Jahr jünger als meine Oma (92), lebt zu Hause, geistig völlig klar, friedlich und freundlich, selbstständig. Es reicht völlig, daß die Verwandten ca 2 mal pro Woche nach ihr schauen. Sie lebt allerdings seit ihrem 20. Lebensjahr fast vegan- hab sie mal gefragt- so möchte ich auch mal alt werden .

Daß es auch viele übergewichtige Veggies gibt, liegt einfach an der schlechten Verarbeitung der Bauchspeicheldrüse. Seit ich auf Kartoffelprodukte, Zucker, gekochte Möhren verzichte, hab ich bestens abgenommen. Jetzt bin ich auf meiner Ernährungsweise angekommen, wo ich bei bleiben werde. Vegan und ohne Zucker, Kartoffeln, Weißmehlprodukte. Tschüß und LG Larissa (und bitte keine dusseligen Antworten von Leichenfutterern......)
 
Hi zusammen , @eidechsenkönig: ich muß öfters in ein Altersheim wg. meiner Oma, die dort lebt. Und ja, die Leute sehen gruselig aus und nochmals ja, die schieben sich alle gepflegt die toten Tiere rein. Laufen gekrümmt über dem Gehwagen, Alzheimer (durch mieseste Ernährung-Konserven, Fleisch etc. hervorgerufen), Krebs sowieso. Da wird Vegetarisch gar nicht angeboten (hab mal gefragt), da die Alten ja meinen, Leichenfuttern ist ja soooo gesund....Und wiedermals ja: Meine Oma hat eine Bekannte/Vegetarierin, sie ist ein Jahr jünger als meine Oma (92), lebt zu Hause, geistig völlig klar, friedlich und freundlich, selbstständig. Es reicht völlig, daß die Verwandten ca 2 mal pro Woche nach ihr schauen. Sie lebt allerdings seit ihrem 20. Lebensjahr fast vegan- hab sie mal gefragt- so möchte ich auch mal alt werden .

Daß es auch viele übergewichtige Veggies gibt, liegt einfach an der schlechten Verarbeitung der Bauchspeicheldrüse. Seit ich auf Kartoffelprodukte, Zucker, gekochte Möhren verzichte, hab ich bestens abgenommen. Jetzt bin ich auf meiner Ernährungsweise angekommen, wo ich bei bleiben werde. Vegan und ohne Zucker, Kartoffeln, Weißmehlprodukte. Tschüß und LG Larissa (und bitte keine dusseligen Antworten von Leichenfutterern......)

Fein das Du deine Ernährung gefunden hast, wünsche Dir das Du ohne Krankheiten 100 wirst. Den auch Gene und Veranlagungen sind für Krankheiten zuständig. Auch Herr Krebs fragt nicht immer wie Du Dich ernährst. Also bitte um etwas Demut

lg:confused:
 
Fein das Du deine Ernährung gefunden hast, wünsche Dir das Du ohne Krankheiten 100 wirst. Den auch Gene und Veranlagungen sind für Krankheiten zuständig. Auch Herr Krebs fragt nicht immer wie Du Dich ernährst. Also bitte um etwas Demut

lg:confused:
Und wie er danach fragt!Fakt ist,das man sich mit einer gut geplanten rein pflanzlichen Ernährung viel mehr aller wichtigen Nährstoffe,Antioxidantien...u.s.w. zuführt als mit durchschnittlicher Kost!So ist man auch besser gegen Krankheiten geschützt.
 
eidechsenkönig;2212825 schrieb:
Und wie er danach fragt!Fakt ist,das man sich mit einer gut geplanten rein pflanzlichen Ernährung viel mehr aller wichtigen Nährstoffe,Antioxidantien...u.s.w. zuführt als mit durchschnittlicher Kost!So ist man auch besser gegen Krankheiten geschützt.

O.K. geschützt aber nicht imun. Trotz gesunder Lebensführung Ernährung zusätzlich Sport kannst auch einen Herzinfarkt erleiden oder.
Wenn deine Gene zu Krebs neigen wenns blöd läuft auch dann.
Fakt ist Fakt und Demut gehört auch dazu
 
O.K. geschützt aber nicht imun. Trotz gesunder Lebensführung Ernährung zusätzlich Sport kannst auch einen Herzinfarkt erleiden oder.
Wenn deine Gene zu Krebs neigen wenns blöd läuft auch dann.
Fakt ist Fakt und Demut gehört auch dazu
Vegetarische Ernährung macht einen nicht unsterblich - Ja klar kann man genauso Krebs bekommen!Leider!
 
Wer hört Horrorgeshcichten, was alles passiert, wenn man kein Fleisch isst? Ich höre keine, seit meinem 13. Lebensjahr! Unzählige menschen haben Schwindel, das hat mit Fleischessen nicht das geringste zu tun.
 
Werbung:
Hi zusammen , @eidechsenkönig: ich muß öfters in ein Altersheim wg. meiner Oma, die dort lebt. Und ja, die Leute sehen gruselig aus und nochmals ja, die schieben sich alle gepflegt die toten Tiere rein. Laufen gekrümmt über dem Gehwagen, Alzheimer (durch mieseste Ernährung-Konserven, Fleisch etc. hervorgerufen), Krebs sowieso. Da wird Vegetarisch gar nicht angeboten (hab mal gefragt), da die Alten ja meinen, Leichenfuttern ist ja soooo gesund....Und wiedermals ja: Meine Oma hat eine Bekannte/Vegetarierin, sie ist ein Jahr jünger als meine Oma (92), lebt zu Hause, geistig völlig klar, friedlich und freundlich, selbstständig. Es reicht völlig, daß die Verwandten ca 2 mal pro Woche nach ihr schauen. Sie lebt allerdings seit ihrem 20. Lebensjahr fast vegan- hab sie mal gefragt- so möchte ich auch mal alt werden .

Daß es auch viele übergewichtige Veggies gibt, liegt einfach an der schlechten Verarbeitung der Bauchspeicheldrüse. Seit ich auf Kartoffelprodukte, Zucker, gekochte Möhren verzichte, hab ich bestens abgenommen. Jetzt bin ich auf meiner Ernährungsweise angekommen, wo ich bei bleiben werde. Vegan und ohne Zucker, Kartoffeln, Weißmehlprodukte. Tschüß und LG Larissa (und bitte keine dusseligen Antworten von Leichenfutterern......)



Hallo Larissa


Das kannst du aber nicht verallgemeinern. Ich arbeite in einem Altenheum und bei uns gibt es kein Fertigessen aus der Dose. Das wird alles frisch gekocht und es wird auf eine ausgewogene Ernährung der Bewohner geachtet.
Wir haben im Heim ein paar wenige Vegetarier, aber das ist überhaupt kein Problem. Wir wissen das alle und sie bekommen dann auch keinerlei Fleisch zu essen. Wenn das in dem Heim, in dem, deine Oma liegt nicht so der Fall ist, dann liegt das an dem Pflegeheim. Da sollte man vorher schon gründlich nach schauen, in welches Heim man seine Angehörigen gibt.
Und es gibt auch kranke und gebrächliche Vegetarier, das hat damit nichts zu tun.

LG Nefri
 
Zurück
Oben