Hilfe!Ohne fleisch essen=krank werden?

Liebe ahorn!
Wo kann ich in österreich zum beispiel solche training finden?
Ich muss jetzt in psychoterapie teilnehmen wegen meinem angsstörung.
Wegen selbstgewusstsein und selbstvertrauen habe ich zu wenig vertrauen in psychologie. Mache lieber etwas anderes.
Lg

Wenn die Ängste weggehen, tust Du auch mit Psychotherapie was für Dein Selbstbewusstsein.
Wo man In Österreich solche Trainings machen kann, weiss ich nicht. Frag mal bei http://www.jede-kann-sich-wehren.de nach. Dort werden Trainerinnen ausgebildet, vielleicht auch welche aus Österreich.
Und ansonsten googel mal nach "feministische Selbstverteidigung" in Deiner Region, vielleicht findest Du was. Auch unter "WenDo" kann man fündig werden.

Und sonst kannst Du in verschiedenen Bereichen Selbstbewusstsein aufbauen. Manchen Menschen hilft es, wenn sie lernen, auf der Bühne zu stehen (Theater oder Solo), anderen, wenn sie sportliche Herausforderungen meistern (z.B. Abenteuer-Urlaub oder Extrem-Wandern), wieder andere gehen in Selbstbehauptungsseminare.
Irgendeinen Weg gibt es da sicherlich auch für Dich, musst mal in Dich reinfühlen, welche Richtung Dich anspricht, welche Flyer Dir direkt in die Hände flattern (Dich auf den Infotischen ansprechen) und anderes, wo Du das Gefühl hast: "Ja, DAS ist es!"
 
Werbung:
eidechsenkönig;2152849 schrieb:
Schau dir doch einfach mal überall diese kranken Fettsäcke an,sobald die meisten Leute 40 Jahre erreicht haben sind sie schon vom Leben gezeichnet,sie bekommen ein faltiges Gesicht und sind übergewichtig und werden von Krankheiten wie Rheuma,Gicht,Krebs....geplagt!Geh doch mal in ein Alters/Pflegeheim und schau dir die Leut an wie krank sie sind von ihrem Dreck den sie ein Leben lang gegessen haben!

Mal sehen wie du aussehen wirst!
Und Krebs gibts nur bei Fleischfressern ga ja genau....:brav:
Leider gibts in den Altersheimen keine Vegetarier...
die werden nicht so alt...

PS: Tiere pissen auf das Grünzeug, dass ihr esst!:lachen:....vielleicht ist Pisse ja gesund ...wer weiß...
 
Mal sehen wie du aussehen wirst!
Und Krebs gibts nur bei Fleischfressern ga ja genau....:brav:
Leider gibts in den Altersheimen keine Vegetarier...
die werden nicht so alt...

PS: Tiere pissen auf das Grünzeug, dass ihr esst!:lachen:....vielleicht ist Pisse ja gesund ...wer weiß...
Natürlich sind keine Vegetarier im Altersheim,den die sind in der Lage sich selbst zu versorgen!
 
Hallo Alle! Ich esse seit 2 jahren kein fleisch. Seit ein paar monaten habe ich schwindelattaken gehabt, derzeit muskelzuckungen. Die ärzte finden nichts bei mir. Man hört immer horrorgeschichten, was alles passieren kann, wenn kein fleisch isst. Jetzt mache ich mir sorge. Kann sein, dass meine muskelzuckungen diese grund haben? Hat schon jemand sowas gehört?
Danke für die antworten!

Hallo lujzamaci

Dazu kann ich dir nur aus meiner eigenen Erfahrung erzählen: Fleisch enthält Eisen und Eisen ist ein wichtig für den Kreislauf. Ich hatte früher mal Eisenmangel, das führt dann zu Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit... vielleicht nimmst du zu wenig Eisen auf seit du keine Fleisch mehr isst. Es gibt auch andere Möglichkeiten Eisen aufzunehmen, weiss ich allerdings nicht alle auswendig. Nur so als Gedanke.

gruss
 
eidechsenkönig;2152849 schrieb:
Schau dir doch einfach mal überall diese kranken Fettsäcke an,sobald die meisten Leute 40 Jahre erreicht haben sind sie schon vom Leben gezeichnet,sie bekommen ein faltiges Gesicht und sind übergewichtig und werden von Krankheiten wie Rheuma,Gicht,Krebs....geplagt!Geh doch mal in ein Alters/Pflegeheim und schau dir die Leut an wie krank sie sind von ihrem Dreck den sie ein Leben lang gegessen haben!

Woooooooooooow...welch harte Wort!!! Nicht jeder kranke Fettsack wie du ihn da so liebevoll betitelst ist ein Fleischesser...auch Vegetarier und Veganer können dick sein!!! Und was bitte hat das mit dem Altersheim zu tun??? Weisst du zu 100% das alle Menschen dort ihr Lebenlang Fleisch gegessen haben!!! Nur weil man vll kein Fleisch isst oder mag..muss man nicht so über Leute schreiben die Fleisch essen!!!

Ich geh mal Back to Topic...

Nein ohne Fleisch wird man nicht krank...im Obst und Gemüse sind genug Nähr und Vitaminstoffe drin...ich mag auch nicht so besonders gerne Fleisch....

Mysticstar
 
Hallo,

ich esse seit 1,5 Jahren kein Fleisch mehr und bin sehr gesund.

War vorige Tage beim Arzt und habe mein Blut untersuchen lassen. Bei mir ließen sich ausschließlich Idealwerte finden. Niedriger Blutzucker, niedrige Blutfettwerte u.a.

Klar, ich ernähre mich gesund. Vollkornprodukte, Obst, Gemüse und ab und zu Milchprodukte. Dazu treibe ich Sport.

Man kann als Vegetarier vollkommen gesund und mangelfrei leben. Von anderen Leuten und der Fleischindustrie, von der immer wieder Gerüchte gestreut werden, man brauche Fleisch zum Erhalt von Lebensqualität und Gesundheit, sollte man sich nichts einreden lassen.

Man sollte aber immer aufpassen, dass man sich bewusst ernährt. Das muss jeder Mensch tun, egal ob er Fleisch in seine Nahrung mit einbezieht oder nicht.

:)

Lg
Tobias
 
Werbung:
Ich brauche bitte horrorgeschickten, was passiert, wenn sie tote tiere essen!!!
Danke, lg angela

Was Du brauchst ist Selbstveertrauen in das was Du tust, Du hast eine Gute Entschedung getroffen auf Fleisch zu verzichten....
Wenn Du Fleischesser auf alle Gefahren im Körper und mit der Umweltverschmutzung und der Hungersnot aufmerksam machst werden sie nur noch mehr zu machen,sie wollen es nicht sehen,sie sind noch nicht so weit....
Fleisch macht krank, nicht Vegetarismus......es mag Ausnahmen geben wenn Menschen pflanzliches Eiweiss nicht vertragen,die sind aber eher selten...
Ich denke Du brauchst Hanfsamenöl , es ist besonders reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, dass wird auch Deiner Angst helfen, weil zur Verarbeitung von Angst braucht der Körper unmengen an wichtigen Stoffen...
 
Zurück
Oben