Hilfe! Null Lernwille für Prüfungen! SATURN?

kommen wir zurück auf Saturn! :weihna1

wenn er durch das dritte Haus läuft, gehts eindeutig um das Thema Lernen.
Wobei die Betrachtung des Merkurs mit den Transiten und (Saturn ja in Löwe weilt) auch um die Sonne.

Saturn prüft.. ja was denn... Löwe in 3!
Er prüft also, ob Du mit dem was Du da lernst, tatsächlich den Kern Deines Wesens (Löwe) triffst und damit Dein Selbst (Sonne) präsentieren (Löwe) kannst.

Die Frage also ist, ob es das tatsächlich ist, was Deinem Selbst entspricht, was Du da gerade lernst... und ob Du das tatsächlich machen willst.

Faulheit würde ich Neptun zusprechen, der das gerne mal macht, um uns an was zu hindern.. zumal der Neptuntransit ja demnach in Deinem 9. Haus weilen müsste - wieder die Frage, ob Du dieses Wissen, das Du gerade ansammelst tatsächlich für Deinen Beruf (10. Haus kommt ja dann als nächstes dran) in Vorbereitung (9. Haus) brauchst.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
Hallo! Das ist so lieb von Euch, daß Ihr geantwortet habt! :liebe1:
Und tatsächlich: Es hat sich inzwischen herauskristallisiert, daß ich das, was ich da jetzt lerne, gar nicht mehr unbedingt brauche. Es gibt einen neueren, viel realistischeren Plan. Eigentlich hatte ich was anderes vor, deshalb begann ich auch so motiviert...
Trotzdessen finde ich es schade, da ich immer sehr gern gelernt habe und gar nicht mal schlecht in der Schule war. Und nun so ein Rümpfer.
Das verflixte ist ja, daß ich vom Verstand her natürlich sehr genau weiß, Mensch, Du MUSST lernen! Aber es geht einfach nicht...
Darauf folgt dann wieder das schlechte Gewissen, ich lerne trotzdem nicht, vergeige die Klausur und hab wieder ein schlechtes Gewissen... es ist ein Teufelskreis.
Aber Ihr habt Recht: Was ich lerne, brauch ich nicht mehr für meine Pläne.
Vielen Dank für Eure Denkanstöße!!
 
ab irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr geprüft zu werden. Aber lernwillig war ich dennoch. Das scheint mir einerseits recht natürlich zu sein.
Astrologisch gesehen würde ich keinen Planeten im eigenen Horoskop dafür eine Ursache geben wollen. Es scheint mir so zu sein daß man alle Saturne aller Prüfer (und hier handelt es sich wahrscheinlich um eine kollektive Angelegenheit) nicht mehr haben will. Und wenn das so ist, bist Du eben ein bißchen mehr selbständig und eigenständig geworden zu sein.
 
Es scheint mir so zu sein daß man alle Saturne aller Prüfer (und hier handelt es sich wahrscheinlich um eine kollektive Angelegenheit) nicht mehr haben will. Und wenn das so ist, bist Du eben ein bißchen mehr selbständig und eigenständig geworden zu sein.

Das hat was Philosophisches .... :)

herzlich enterprise
 
Werbung:
Norbertsco, da scheint was dran zu sein.
Ich seh meine "Lernaufgabe" in dieser meinen Angelegenheit inzwischen ganz woanders, wenn ich auf das vergangene Jahr zurückblicke.
Die Leute in meiner Klasse sind alle entschieden jünger, ich bin mit Abstand Klassenälteste und fühl mich sogar sehr wohl dabei. Werd in zwei Jahren 30 und noch vor einem Jahr hatte ich Panik bei dem Gedanken daran. Nun freu ich mich sogar irgendwie darauf, bzw. ich freu mich daran, nicht mehr "Jugendlich", sondern wirklich erwachsen und somit selbstverantwortlich zu sein.
Ich habe mich mit dieser Sache selbst so ziemlich ins kalte Wasser geschmissen, weil ich fühlte, es muß so sein.
Ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich sammeln durfte, aber es ist nicht mehr mein Weg...
Vielen Dank nochmal Euch allen für Eure Beteiligung!
Herzliche Grüße,
taxidriver
 
Zurück
Oben