Hilfe- noch eine Aszendentenfrage

K

kleine fee

Guest
Guten Morgen allerseits, bin ganz verwirrt, was die Aszendenten-Berechnung betrifft.. Muß man, wie in manchen Büchern beschrieben, für manche Geburtsorte eine Korrektur der Geburts-Zeit vornehmen oder nicht? Bin am 03.03.1975 um 14.05 in Münster/Westfalen (in Deutschland) geboren, und wenn ich nun, wie für Münster beschrieben, 30 Minuten von meiner Geburtszeit abziehe, ist mein Aszendent nicht mehr Löwe, sondern Krebs, und das is ja nu doch'n Unterschied.. Kann mir da jemand helfen bitte??

ganz liebe Grüße und Euch allen einen wunderschönen Tag,

die kleine fee
 
Werbung:
Hallo Kleine Fee :)

die Korrektur der Ortzszeit musst du immer vornehmen, wenn du per Hand rechnest. Denn jeder Ort hat seine eigene Zeit. Das heißt, du musst die Abweichung zur GMT (Weltzeit) immer berücksichtigen, damit du die richtige Sternzeit ermitteln kannst - mit deren Hilfe du dann wiederum den Aszendenten ermittelst, entweder aus extra AC-Tabellen oder mit Hilfe einer Häusertabelle.

Lieben Gruß
Rita
 
kleine fee schrieb:
Guten Morgen allerseits, bin ganz verwirrt, was die Aszendenten-Berechnung betrifft.. Muß man, wie in manchen Büchern beschrieben, für manche Geburtsorte eine Korrektur der Geburts-Zeit vornehmen oder nicht? Bin am 03.03.1975 um 14.05 in Münster/Westfalen (in Deutschland) geboren, und wenn ich nun, wie für Münster beschrieben, 30 Minuten von meiner Geburtszeit abziehe, ist mein Aszendent nicht mehr Löwe, sondern Krebs, und das is ja nu doch'n Unterschied.. Kann mir da jemand helfen bitte??

ganz liebe Grüße und Euch allen einen wunderschönen Tag,

die kleine fee

Hallo kleine Fee,

du kannst auch deine Daten einfach auf www.astro.com eingeben und dir deinen AC automatisch berechnen lassen :)

Annie :kiss3:
 
GreenTara schrieb:
Hallo Kleine Fee :)

die Korrektur der Ortzszeit musst du immer vornehmen, wenn du per Hand rechnest. Denn jeder Ort hat seine eigene Zeit. Das heißt, du musst die Abweichung zur GMT (Weltzeit) immer berücksichtigen, damit du die richtige Sternzeit ermitteln kannst - mit deren Hilfe du dann wiederum den Aszendenten ermittelst, entweder aus extra AC-Tabellen oder mit Hilfe einer Häusertabelle.

Lieben Gruß
Rita
Hallo Rita & Kleine Fee!

Kleine Fee - zu Deiner Aszendenten-Berechnung habe ich folgende Werte berechnet:

Datum: 03.03.1975
Uhrzeit: 14:05:00 CET
Geographische Breite: 51° 57' 00" Nord
Geographische Länge: 07° 37' 00" Ost
Zeitunterschied GMT - Ortszeit: 0h 30' 28"
Uhrzeit: 13:05:00 UTC (GMT)
Ortszeit (Münster): 13:35:28
Sternzeit (Münster): 0h18m13s
ARMC: 4° 33' 16"
MC: 4° 57' 44" Widder
AC: 0° 14' 25" Löwe


LG

Namo
 
Hallo Green Tara, Anni Star, Dunkelelfe und Namo, ihr seid ja spitze, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!!! :guru:
Dann ist mein AC ja wohl doch Löwe (gerade eben so..) :banane: .Kann es denn sein, daß ich vom Krebs auch noch was mitbekommen hab, oder ist der "raus"?
liebe Grüße von der kleinen fee
 
schwer zu sagen, der Krebs liegt meinem Wesen wohl näher, aber mein Sonnenzeichen sind die Fische, und die üben ja einen starken Gegeneinfluß zum Löwen aus und sind dem Krebs verwandt.. Je älter ich werde, desto mehr entwickle ich mich von den Löwe-Eigenschaften zu den Krebs-Eigenschaften, kann das sein? Danke für Deine Mühe!!!! :kiss4:
die kleine fee
 
kleine fee schrieb:
Hallo Green Tara, Anni Star, Dunkelelfe und Namo, ihr seid ja spitze, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!!! :guru:
Dann ist mein AC ja wohl doch Löwe (gerade eben so..) :banane: .Kann es denn sein, daß ich vom Krebs auch noch was mitbekommen hab, oder ist der "raus"?
Hi Kleine Fee,

Du hast den Saturn im Tierkreiszeichen Krebs im 12. Haus.

Ich denke, es wäre sinnvoll und würde Dir helfen, Dein Horoskop im ganzen zu studieren einschließlich der derzeitig aktiven Transite. Saturn transitiert gerade Deinen Aszendenten und Uranus die Sonne. Vor zwei Jahren transitierte Saturn über seinen eigenen Platz und das hast Du wahrscheinlich auch gemerkt ...

Lieber Gruß

Namo
 
Werbung:
Hallo kleine Fee,

dass bei dir das Fischezeichen so herauskommt liegt aber auch daran, dass deine Sonne Geburtsherrscher ist. Beim Löwe-AC kommt das Sonnenzeichen deutlich oder authentisch zum ausdruck. Und Löwe-ACs brüllen ja nicht immer alle. Aber deine fische-Sonne sollte strahlen und zwar Fische-Art. Mag vielleicht paradox klingen, weil Fische meist nicht so sehr nach außen orientiert sind. Aber es kommt darauf an, die Qualitäten der Fische zu leben und ohne falsche Scham zu zeigen. Das muss nicht unbedingt pompös oder dramatisch sein, sondern echt und mit innerer Überzeugung. Wenn du eher etwas zurückhaltend bist, solltest du dazu stehen und deshalb z.B. keine Minderwertigkeitskomplexe deswegen bekommen, sondern auch ruhig dazu stehen und es nicht überspielen wollen.

LG
Tintenfisch
 
Zurück
Oben