Hilfe - Neue Wohnung oder nicht??

du wirst die neue whg erkennen indem du dich darin wohlfühlst,mein beim anschaun.fangt an zu suchen,ohne druck.ich habs selbst erlebt,wollte schnell aus einer raus,dachte oh wie in aller welt find ich schnell die für mich perfekte wohnung??perfekt in dem sinne,miete nicht zu hoch,mit küche drinn,garage,badewanne und und-was passiert?genau die hab ich gefunden;)sage dir damit,vertraue und freut euch jetzt schon sie zu haben...jetzt stell ich mir meine absulute traumwohnung vor,mit dachterasse;)
nimm das alles nicht so schwer,sondern als chance was für euch zu tun;)
 
Werbung:
Das Problem ist: der Lärm macht uns krank. Das ist das schlimmste. Wir können einfach nicht mehr damit leben. Andererseits: das Geld....
 
Werbung:
Das Problem ist: der Lärm macht uns krank. Das ist das schlimmste. Wir können einfach nicht mehr damit leben. Andererseits: das Geld....

Hallo Syvell,

Lärm macht wirklich krank, auch unterschwelliger, der immer da ist.

Leider weiß ich nicht, ob ihr in Österreich oder Deutschland wohnt. Ich kann nur von österreichischen Verhältnissen schreiben.

In Wien gibt es fast keine Häuser auf Genossenschaftsbasis. Hin und wieder, wenn man Glück hat, wird eines frei. Dann aber muss man 30.000,- bis 50.000,- Euro für einen Genossenschaftsanteil haben. Handelt es sich um ein Haus mit einem VOrmieter, so will dieser meistens illegal die Möbel abgelöst haben, also muss man nochmals mit 20.000,- mindestens rechnen. Miete für 100 m2
inkl. Betgriebskosten 700,- bis 800,- Euro mindestens. Für Strom und Gas
kommen jährlich bis zu €2.000,- dazu.

eine Person darf im Jahr nicht mehr als €30.000,- verdienen
2 Personen €40.000,-.

Meistens aber nicht immer hat der Vormieter das Recht das Haus oder die Wohnung anzubieten. Die Genossenschaften selbst bieten die Wohnungen nicht an, obwohl man sich vormerken lassen kann. Das kann man auf alle Fälle machen. Eine Wohnungsjury sucht dann jemanden aus, der am bedürftigsten ist. Man wird dann angeschrieben, wenn es so weit ist.

Will man einen Kredit bei der Bank aufnehmen, muss man einen sicheren monatlichen Verdienst aufweisen. Eine derartige Bestätigung eines Jahreseinkommens braucht man auch für die Genossenschaft.

So ähnlich läuft es auch bei einer Genossenschaftswohnung. Da ist sogar eine neue Wohnung viel leichter zu bekommen als ein Reihenhaus. Die Kosten sind nicht viel geringer, wenn überhaupt, was ich so mitbekommen habe.

Von der Gemeinde Wien kann man, wenn man unterstandslos ist, auch eine Wohnung sogar ohne Ablöse zugestanden bekommen, doch nicht mehr als pro Person einen Raum und man darf nur dreimal ablehnen.

Meine Anleitungen sind vielleicht nicht ganz prezise, doch Du kannst mich jederzeit anschreiben.

Somit wünsche ich Euch viel Glück beim Wohnungsuchen!

eva07
 
Zurück
Oben