hilfe!! ...nervenfutter für die kühlere jahreszeit?

montschitschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
1.589
hallo. leute jetzt wo es langsam kühler wird, die blätter von den bäumen fallen und die zeit sowieso für mich ist wo ich am meisten nachdenke(man sitzt im herbst/winter am fesnter und schaut raus), hätt ich gerne einen rat von euch, ...wißt ihr eine gute nervennahrung für die kommende zeit jetzt?

ich bin sowieso der mensch, der im herbst das nachdenken anfängt ja die zeit wo man sich drinnen vergraben muß ist nicht immer so klasse. JOHANNISKRAUTKAPSELN habe ich schon probiert fällt mir gerade ein. es war für mich so als hätt ich'nen kleinen angeheiterten :lachen:..wisst ihr sonst nochwas, was gut wäre für die kühle jahreszeit was einen einfach alles ruhiger angehen läßt und man bisschen mehr loslassen kann?
 
Werbung:
Hi!
Was mir grad spontan so eingefallen ist.... Kauf Dir zeitenweise einen Strauss Blumen... die bringen auch Farbe in den nebeligen - kühlen - tristen Herbst.
Ist nur eine Idee, obs hilft weiß ich auch nicht.
Glg W.:)
 
Hi!
Was mir grad spontan so eingefallen ist.... Kauf Dir zeitenweise einen Strauss Blumen... die bringen auch Farbe in den nebeligen - kühlen - tristen Herbst.
Ist nur eine Idee, obs hilft weiß ich auch nicht.
Glg W.:)

Die Idee ist super,ich werde noch dazu hinzufügen,gehe raus,genieße das schöne Herbstwetter,ja,auch Herbst hat sein Zauber Seiten,mache es dir auch zu Hause schön gemütlich,mit eine Tasse warmen Tee,lesen,ein wenig nachdenken ist auch gut,aber Positiv..lasse einfach alles Revue passieren..ein schönes Kerzenlicht hat auch sein zauber..es gibt so viele schönes...

Blumen für Dich GB Pics
 
Hi,

ich muß auch hier allen recht geben, frische Blumen am Tisch, Tee und ein wunderbarer Spatziergang an der Luft bei dem schönen Herbstwetter.
Naja schön ist zeitweise was anderes, aber ab und zu scheint ja noch die Sonne ;)

Wichtig ist auch die Ernährung, viele Vit B Komplexe zu sich nehmen das ist gut für die Nerven. Also mein Vorschlag: viel öfter einen Eintopf essen (in Bohnen stckt unheimlich viel Vitamin B6 und B12), Erbsen, Fisolen, usw ...
Was auch nicht verkehrt ist sind frische Salate.
Kochen macht auch viel Spaß, beruhigt, lenkt ab und nachher genießt man es ;)

Musik beruhigt die Nerven auch.

Alles gute, kopf hoch!

lg, Sun
 
gerade die Kühle ist selbst Nervennahrung, man muss sich nur auf sie einlassen und sich draussen aufhalten...dann geniesst man auch die Wärme drinnen um so mehr... es ist das Licht im Freien das positiv wirkt den Hitze dagegen entnervt, denke an gereizte Autofahrer usw(Hitzkopf hat seine Bedeutung).
 
Begrüße den Herbst ganz bewusst mit einem Fest der Fülle -
Anregungen dazu: http://www.artedea.net/index.php?option=com_content&task=view&id=416&Itemid=81
Mach dir einen wunderbaren strahlend bunten Herbstaltar mit Kürbissen, Sonnenblumen, Trauben, koche eine leckere herbstliche Gemüsesuppe und lade Freundinnen ein, erzählt euch die schönsten Geschichten, hol dir aus der Bibliothek einen ganz dicken Schmöker, mach dir eine Kanne Kakao, nimm dir die wärmste Kuscheldecke und verzieh dich mit all dem ins gemütlichste Eck deiner Wohnung - für mindestens 3 Stunden ...
Lass dich massieren, gehe in die Sauna, noch besser in eine Infrarotkabine, gehe hinaus und lache alle Menschen an - du wirst staunen, was zurückkommt.
Alles Gute
Echo
 
oh danke ihr seid aber lieb. aber das mit den blumen u.s.w. ..ist ja ganz lieb gemeint von eich. werde ich aber nicht machen ne danke is ja wahnsinnig lieb von euch aber ich mache das gefühlsmäßig nicht. aber ich danke euch. aber ja VIT B u.s.w. ..ist gut ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben