Hilfe nach Tod des Sohnes

Nun ja die beiden hatten vor ca 2 Jahren Streit davor haben die sich gut verstanden und jetzt reden sie einfach nix miteinander.
Also grad mal hallo aber das wars.
 
Werbung:
Ok..Ur lieb von dir wie du mir das schilderst und auch nach fragst und so! Aber ...kannst du mir das alles vl in anderen Worten zusammen fassen? Ich versteh es nämlich nicht so ganz.ich bin ja total neu auf dem Gebiet hab absolut gar keine Ahnung...

Ich habe jetzt eigentlich erstmal für die anderen Kartenleger und Mitleser erklärt - warum ich die Blumen für deine Tochter halte- was bei so vielen Personen erstmal rauszufinden ist- wenn man weiter deuten will. Und dass sie dir selbst gefühlsmässig nahe steht - weil du im Bild hier die Dame als Hautperson bist.

Und zum Vergleich dann beschrieben, warum die Wege die Tochter deines Partners für mich ist. Hier ist ja neben der Fragen Beantwortung - auch noch ein KartenAustauschforum - wo einige dann auch eine Deutung nachvollziehen möchten.
.
 
Nun ja die beiden hatten vor ca 2 Jahren Streit davor haben die sich gut verstanden und jetzt reden sie einfach nix miteinander.
Also grad mal hallo aber das wars.
Weisst du noch worum es da ging ? So eine dicke Luft jetzt ist ja in einer Wohnung auch nicht gerade toll auf Dauer...
 
Ok danke.
Nein das wissen die beiden selbst nicht mehr.und Theresa (meine Tochter) ist schon mal auf sie zugegangen früher und jetzt mag sie nicht mehr .muss sagen dass Anna (Tochter meines Partners) sich sehr arrogant verhält und damit kann Theresa gar nicht umgehen.
Aber Anna is ja im Internat und somit ist Inder der Woche nicht sooo schlimm.mit seinem Sohn versteht sich Theresa gut
 
In der unteren Reihe in den Schicksalskarten liegen auf jeden Fall schon mal gute Karten- die auch zeigen, dass es für dich wieder aufwärts gehen wird. Und gehen kann.

In der ersten aktiven Reihe und Karten liegen zu Anfang erstmal die Sorgen die du dir als Mutter machst und auch die dir noch nachhängenden Gedanken - ob du etwas falsch gemacht hast- und hättest es etwas ändern können/sollen. Das wird dir noch eine Weile verständlicherweise nachhängen. Das warum und wieso. Das hast du als Stress mit den Ruten noch über deinem Kopf- und dein Partner kann dir durch seinen eigenen Todesfall im Moment selbst wohl grad nicht so gut beistehen- wie sonst ...

Aber dramatisch Schlimmes sehe ich jetzt in der nächsten Zeit nicht auf dich zukommen- eher die Nachbarbeit von dem was schon bereits geschehen ist.

Aber eine Voraussage für 4 Jahre kann man da mit einem KB auch nicht machen- wie hier schon gesagt wurde- da schliesse ich micht mit an.

.
 
Ich gehe davon aus, dass deine Frage nach der Tochter auch wirklich die Aussage bestimmt, da sie aber noch ein Kind ist, bist Du die Dame als Fragestellerin. Als Signifikator für sie nehme ich wegen der gezielten Nachfrage Kind-Blume, die Aussage über sie sind dann die Karten in der Spalte zwischen beiden Karten: Schlange-Mond-Baum-Turm-Störche. Im Vordergrund steht ihre Gesundheit (Schlange), die Gefühle (Mond) und ihre Verwurzelung (Baum, Standfestigkeit) brauchen sicher noch Jahre, bis sie das alles überwunden haben.

Der Mond liegt auf der Dame, Du bist wichtig für sie. Und so ist es auch umgekehrt, Du hast ja nach ihr gefragt. Der Baum liegt auf dem Berg, sie wird kämpfen müssen. Den Turm (Ende) sehe ich hier als Wende die kommen wird, denn er liegt auf dem Kind (Neuanfang). Die Störche sind dann die Veränderung, die letztlich kommt. Störche auf Baum, allgemein Gesundheitskarte, Störche-Baum für neue Ziele im Leben.

Da Du selbst vier Jahre angesetzt hast, gehe ich davon aus, dass Du schon richtig gefühlt hast, wie lange es braucht. In vier Jahren werden die Störche wieder fliegen.

Was mir noch unter der Perspektive der Tochter auffällt ist, dass zwischen Dame und Herr keine Spalte ist. Bei einer Beziehungsfrage für dich wäre das kein gutes Zeichen, hier verstehe ich es nur so, dass wirklich Du zählst für deine Tochter, sonst niemand, sie sieht das so, das sagt nichts über eure Paarbeziehung an sich und auch nichts darüber, wie sie ihn als Person sieht (der Herr liegt im Hund, das ist positiv). Du liegst auf dem Turm, der zusammen mit Personenkarten auch für Verwandtschaft stehen kann. Das verstehe ich so, dass das schon eine etwas isolierte Beziehung ist, Turm für Einsamkeit, dass sie dich in dieser Zeit ganz wesentlich braucht. Also nicht Du bist einsam, sondern sie will dich in gewisser Weise als ihren sicheren Turm.

Die vier untersten Karten für das, was letztlich kommt, Sonne und Klee ist absolut positiv. Schlange und Kind könnte dafür stehen, dass die Tochter wegzieht. Dann, nach vier Jahren.

Derzeit, was in den Häusern der beiden Signifikatorkarten liegt. Im Kind der Turm, Isolation, in der Blume das Haus, das eigene ich, ggf. auch die Familie. Turm-Haus: sie ist jetzt im Innern allein. Die Blumen liegen im Haus der Vögel, das Kind im Haus des Kreuzes, Vögel-Kreuz: für sie sind Gespräche wichtig.

Familienharmonie (aus ihrer Sicht, es ist ihr Blatt), die Lilie. Auf dem Haus der Lilie liegt der Berg, derzeit ist die Harmonie ausgebremst. Die Lilie liegt in den Sternen, das ist das genaue Gegenteil, große Harmonie. Da die Position der Lilie in Sternen am rechten Rand ist, gehe ich davon aus, dass das ist, was sich wiederum im Rahmen deiner Zeitvorgabe entwickelt, es wird dauern.

Ihre Gedanken im Reiter, der ist umgeben von Ring und Mond, die schwierigen Gefühle wie in einem Hamsterrad, immer wieder dasselbe. Ihre Gefühle im Mond, derzeit auf den Berg auflaufend. Gedanken-Reiter und Gefühle-Mond gemeinsam eben in diesem Hamsterrad.

Das Fazit ist, es braucht alles einen langen Atem, aber es wird wieder besser werden.
 
Liebe @Babsi13!

Ich habe gefragt wie es mit Theresa in den nächsten 4 Jahren weitergehen wird.
(Ist meine leibl Tochter)
Nein ich habe es nicht über unser Verhältnis gemacht denn wir haben ein Gutes zumindest im Moment und daher beunruhigt mich das nicht.
Die Frage war: wie wird es mit Theresa in den nächsten 4 Jahren weitergehen.
Ist das zu unklar? ( gemeint so in die Richtung wir wird sie sich entwickeln,läuft alles „normal“ ab bei ihr.eben weil mein Sohn drogensüchtig wurde.quasi ob sie einen guten weg einschlägt und es ihr gut gehen wird.)

Deine Rückantwort verstehe ich so, dass Du ein Kartenblatt auslegen wolltest, in dem vorrangig und in allererster Linie Deine Tochter der zentrale Dreh- und Angelpunkt sein soll.

Dies legt nahe, dass dann die Dame (29) als die weibliche Hauptpersonenkarte wohl auch Deine Tochter verkörpern dürfte und nicht Dich als Mutter.

Dich als Mutter würde ich demgegenüber eher in der Schlange (7) repräsentiert sehen.

Dafür, dass Deine Tochter durch die Dame (29) versinnbildlicht wird, sprechen meines Erachtens folgende Kartenumstände:

Aber es geht ihr ziemlich schlecht.ist in Therapie und auch bei einem Psychiater da sie sich zu Ritzen begonnen hat...

Unmittelbar an die Dame (29) grenzen die Sterne (16) an, die in gesundheitlicher Hinsicht u. a. auch die Haut symbolisieren können, da die Sterne im grenzenlosen Universum auch an etwas sehr Großflächiges und Weitumfassendes erinnern können, womit im übertragenen Sinne auch die Haut als das größte Organ des Menschen gedanklich in Verbindung gebracht werden kann.

Die Sterne (16) wurden dabei von Dir als die 10. Karte gezogen, weshalb die Kartendeuter auch davon sprechen, dass die Sterne damit im 10. sog. “Haus“ liegen.

So, wie es insgesamt 36 Lenormandkarten gibt, so gibt es auch 36 sog. “Häuser“, die sozusagen jeweils unsichtbar hinter den einzelnen 36 offen aufgedeckten Karten liegen.

Wenn Du nun mal schaust, auf welcher Karte mit welchem Symbol wiederum die Kartenziffer 10 aufgedruckt ist (wegen dem 10. Haus), wirst Du feststellen, dass diese Zahl auf der Karte der Sense (10) mit aufgedruckt ist. Insofern spricht man auch davon, dass die offen aufgedeckte Karte der Sterne (16) ihrerseits im 10. Haus der Sense liegt.

Beide Karten, die Sterne und die Sense, lassen sich dabei zusammen als eine Kombination deuten.

Aufgrund ihres messerscharfen Sensenblattes wird die Sense (10) u. a. auch mit Schneidewerkzeugen und Messern assoziiert.

In Kombination mit den Sternen (16) als einem Symbol für die menschliche Haut, ist die schneidige Sense (10) jedoch auch geeignet, der Haut (Sterne) Schaden zuzufügen (Sense).

So betrachtet, kann die Kombination Sterne - Sense also u. a. auch das Einschneiden (Sense) der Haut (Sterne) und damit das von Dir geschilderte “Ritzen“ symbolisieren, welches unmittelbar bei der Dame (29) als Deiner Tochter liegt.

In der 8x4+4-Legevariante liegen über der Dame (29) ferner die Ruten (11), denen im Lenormand u. a. auch das Sprechen und das Sich-Auseinandersetzen mit etwas oder mit jemandem zugeordnet wird, da auf der Karte der Ruten (11) u. a. als Symbol auch ein Besen mit abgebildet ist, der symbolisch dahingehend interpretiert werden kann, dass es etwas zu bereinigen, zu klären und aufzuarbeiten gibt.

Ergo lässt sich diese Bedeutung des Besens auf der Karte der Ruten (11) auf eine zu klärende Situation erstrecken, was häufig über Gespäche erfolgt, die die Ruten ebenfalls versinnbildlichen können.

Eine solche Klärung (Ruten) in Gesprächen (Ruten) kann jedoch u. a. auch in einer Therapie erfolgen, insbesondere dann, wenn die Ruten (11) diesbezüglich auch noch in Kombination mit der Karte des Baumes (5) liegen, der im Lenormand eine Themen- bzw. Signifikatorkarte für unsere Gesundheit und unsere Lebenskraft ist (sozusagen stark und unverwüstlich wie ein mächtiger, ausladender Baum, dessen stark verästelte Wurzeln ihn vor dem Umfallen schützen).

In der 9x4-Legevariante grenzen die Ruten (11) jedoch unmittelbar an den Baum (5) an, weshalb hier bei der Dame (29) sozusagen gesundheitsbezogene (Baum) Gespräche (Ruten) liegen, die auf eine Therapie der Dame (29) schließen lassen.

Soweit zunächst einmal zu meiner Deutungssicht der Personenkartenzuordnung der Dame (29), in welcher ich Deine Tochter erblicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok..Danke für die genaue Antwort!
Wie gesagt in Therapie sind wir momentan beide und auch ein extra Therapeut kommt ins Haus der vom akut Team aus kommt.
Gespräche gibt es also sehr sehr viele
 
Ich gehe davon aus, dass deine Frage nach der Tochter auch wirklich die Aussage bestimmt, da sie aber noch ein Kind ist, bist Du die Dame als Fragestellerin. Als Signifikator für sie nehme ich wegen der gezielten Nachfrage Kind-Blume, die Aussage über sie sind dann die Karten in der Spalte zwischen beiden Karten: Schlange-Mond-Baum-Turm-Störche. Im Vordergrund steht ihre Gesundheit (Schlange), die Gefühle (Mond) und ihre Verwurzelung (Baum, Standfestigkeit) brauchen sicher noch Jahre, bis sie das alles überwunden haben.

Der Mond liegt auf der Dame, Du bist wichtig für sie. Und so ist es auch umgekehrt, Du hast ja nach ihr gefragt. Der Baum liegt auf dem Berg, sie wird kämpfen müssen. Den Turm (Ende) sehe ich hier als Wende die kommen wird, denn er liegt auf dem Kind (Neuanfang). Die Störche sind dann die Veränderung, die letztlich kommt. Störche auf Baum, allgemein Gesundheitskarte, Störche-Baum für neue Ziele im Leben.

Da Du selbst vier Jahre angesetzt hast, gehe ich davon aus, dass Du schon richtig gefühlt hast, wie lange es braucht. In vier Jahren werden die Störche wieder fliegen.

Was mir noch unter der Perspektive der Tochter auffällt ist, dass zwischen Dame und Herr keine Spalte ist. Bei einer Beziehungsfrage für dich wäre das kein gutes Zeichen, hier verstehe ich es nur so, dass wirklich Du zählst für deine Tochter, sonst niemand, sie sieht das so, das sagt nichts über eure Paarbeziehung an sich und auch nichts darüber, wie sie ihn als Person sieht (der Herr liegt im Hund, das ist positiv). Du liegst auf dem Turm, der zusammen mit Personenkarten auch für Verwandtschaft stehen kann. Das verstehe ich so, dass das schon eine etwas isolierte Beziehung ist, Turm für Einsamkeit, dass sie dich in dieser Zeit ganz wesentlich braucht. Also nicht Du bist einsam, sondern sie will dich in gewisser Weise als ihren sicheren Turm.

Die vier untersten Karten für das, was letztlich kommt, Sonne und Klee ist absolut positiv. Schlange und Kind könnte dafür stehen, dass die Tochter wegzieht. Dann, nach vier Jahren.

Derzeit, was in den Häusern der beiden Signifikatorkarten liegt. Im Kind der Turm, Isolation, in der Blume das Haus, das eigene ich, ggf. auch die Familie. Turm-Haus: sie ist jetzt im Innern allein. Die Blumen liegen im Haus der Vögel, das Kind im Haus des Kreuzes, Vögel-Kreuz: für sie sind Gespräche wichtig.

Familienharmonie (aus ihrer Sicht, es ist ihr Blatt), die Lilie. Auf dem Haus der Lilie liegt der Berg, derzeit ist die Harmonie ausgebremst. Die Lilie liegt in den Sternen, das ist das genaue Gegenteil, große Harmonie. Da die Position der Lilie in Sternen am rechten Rand ist, gehe ich davon aus, dass das ist, was sich wiederum im Rahmen deiner Zeitvorgabe entwickelt, es wird dauern.

Ihre Gedanken im Reiter, der ist umgeben von Ring und Mond, die schwierigen Gefühle wie in einem Hamsterrad, immer wieder dasselbe. Ihre Gefühle im Mond, derzeit auf den Berg auflaufend. Gedanken-Reiter und Gefühle-Mond gemeinsam eben in diesem Hamsterrad.

Das Fazit ist, es braucht alles einen langen Atem, aber es wird wieder besser werden.
Ein großes Dankeschön auch an dich!!
Das heißt ich brauche nur keine Sorgen machen,für Sie da sein und es wird dauern aber es wird „gut“ werden...
 
Werbung:
Das heißt ich brauche nur keine Sorgen machen,für Sie da sein und es wird dauern aber es wird „gut“ werden...
Ja, so würde ich das sehen, teile ihre Gefühle, teile auch deine Gefühle mit und dann, wenn die Trauer langsam weniger wird, dann strahle für sie Zuversicht aus, einfach dass Du an sie glaubst.
 
Zurück
Oben