Hilfe nach Bienenstich!

pferdeflüsterin

Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
35
Ich bin vor ein paar Tagen auf eine Biene gstiegen - ja ich weiß ich hab nicht aufgepasst :tomate: - und hat mich die mit ihrem Stachel genau auf dem Zeh erwischt. Der Stachel steckte noch in der Haut. Nun ist mein ganzer Fuß geschwollen, und juckt wie verrückt. Ich möchte aber keine Cortisonsalbe oder ähnliches verwenden. Hat jemand einen tipp wie ich meinem Fuß linderung schaffen kann. Momentan kühle ich mit Eiswasser alle halben stunden, weil ich es sonst nicht aushalte. Vor allem in der Nacht juckt es unerträglich.
 
Werbung:
Den Stachel hab ich gleich rausbekommen, aber die schwellung wurde von stunde zu stunde stärker. Das mit der Zwiebel probier ich gleich aus, vielleicht komm ich dann wieder in meinen Schuh. Danke für deine rasche Antwort
 
Ich empfehle dir Apis mellifica.

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Apis-mellifica.shtml

Apis mellifica (Honigbiene), verwendet werden für dieses Medikament die ganzen Honigbienen. Der Stich der Biene erzeugt brennende Schmerzen, später starken Juckreiz und Schwellungen. In der Homöopathie wird Apis mellifica besonders dann eingesetzt, wenn die Beschwerden mit diesen Leitsymptomen brennend, juckend, Schwellungen charakterisiert sind. Es gibt dieses Medikament in -zig verschiedenen Ausführungen, also Apotheke fragen.

http://www.ratgeber-insektenstiche.de/insektenstiche/insektenstiche-schwellung

Gute Besserung
 
pferdeflüsterin;4272790 schrieb:
Ich bin vor ein paar Tagen auf eine Biene gstiegen - ja ich weiß ich hab nicht aufgepasst :tomate: - und hat mich die mit ihrem Stachel genau auf dem Zeh erwischt. Der Stachel steckte noch in der Haut. Nun ist mein ganzer Fuß geschwollen, und juckt wie verrückt. Ich möchte aber keine Cortisonsalbe oder ähnliches verwenden. Hat jemand einen tipp wie ich meinem Fuß linderung schaffen kann. Momentan kühle ich mit Eiswasser alle halben stunden, weil ich es sonst nicht aushalte. Vor allem in der Nacht juckt es unerträglich.
vor ein paar Tagen?
geh lieber zum Hausarzt!
Gute Besserung!
 
Für den akuten Stich, wenn keine Allergie besteht, ist das beste Hausmittel, das "magische Tibetanische Präparat" = selber machen: Apfelessig oder Weinessig (Naturprodukt, jedenfalls ein Gärungsessig, in einem Schraubglas mit sehr viel gequetschten Knoblauchzehen ansetzen, 3 Wochen im Kühlschrank stehen lassen (besser immer, kühlt auch noch schön).
Stachel mit einer gekröpften Pinzette entfernen (nie mit den Fingern), Präparat großzügig auf einen Lappen und drauf.

Eine zweite, sehr gute Möglichkeit ist der Thermopen, das ist ein Bateriebetriebenes Gerät, welches eine kleine Platte an der Spitze hat, die sich bei Aktivierung stark erwärmt, das wird dann auf den Einstich gedrückt, lässt durch die Temperatur das Gift zerfallen.
Ich habe auch schon erfolgreich mit Geistheilungsmethoden darauf eingewirkt, muss aber mehrmals wiederholt werden.

Achtung! Allergiker sind IMMER einem Arzt vorzustellen, bei Stichen in Mund und Halsbereich, Kopf ebenso!
 
Ich kann Pünktchen nur beipflichten. Vor ein paar Jahren wurde ich auch von einer Biene gestochen, in die Handinnenfläche. Nach 3 Tagen schwellte die Hand so stark an, alles war geschwollen, ging dann ins Spital und hab eine Spritze bekommen. Die Schwellung ging merklich am nächsten Tag schon zurück. Von irgendwelchen Hausmitteln würde ich abraten.
 
Werbung:
Hallo :)
ich weiß es ist schon längst nicht mehr akut :D aber eine Biene oder Wespe sticht einen schnell einmal ;)

Vor allem wenn man draussen und unterwegs ist, hat man zur Schnelle keinen Zwiebel zur Hand, aber was (fast) überall wächst ist Spitzwegerich. Einfach ein/zwei Blätter zerreiben und mit Spucke auf die Einstichstelle legen :thumbup:

LG
Sinnia
 
Zurück
Oben