Hilfe!! Mond im Krebs und manisch-depressiv

So ganz und gar nicht.

Nochmal: Manisch-depressiv zu sein ist nix, was man sich wegdenken kann. Der Thread-Eröffner sagte auch, er wäre in Behandlung und nimmt entsprechende Medis. Aber ich weiß, dass auch die nicht immer helfen, wenn aus einer anderen Richtung wieder ein Schub kommt.
Es handelt sich hier um eine Krankheit - die leider, leider viel zu oft missverstanden wird. Da gehts nicht drum, sich melancholisch zurückzuziehen und sich selbst zu bedauern...

Was ich persönlich silkiway empfehlen würde: beschäftige dich weiter mit Astrologie, wenn möglich intensiv, denn man erlangt dadurch sehr viel Verständnis für Zusammenhänge, wird gelassener - auch sich selbst und den eigenen Gefühlen gegenüber. Mir hats auch geholfen - nicht immer, aber zunehmend.

:kuss1:
 
Werbung:
So ganz und gar nicht.

Nochmal: Manisch-depressiv zu sein ist nix, was man sich wegdenken kann. Der Thread-Eröffner sagte auch, er wäre in Behandlung und nimmt entsprechende Medis. Aber ich weiß, dass auch die nicht immer helfen, wenn aus einer anderen Richtung wieder ein Schub kommt.
Es handelt sich hier um eine Krankheit - die leider, leider viel zu oft missverstanden wird. Da gehts nicht drum, sich melancholisch zurückzuziehen und sich selbst zu bedauern...

:kuss1:

gut.. ok.. ein profi bin ich nicht..

ich habe aber deutliche schwierigkeiten damit, solche phänomene als (völlig) ungekoppelt zu sehen von:
-der bewusst gewählten lebensführung (bewusstwerden von unterbewussten antrieben/wünschen/einstellungen)
-dem eigenen weltbild (daran kann man etwas arbeiten mit intellekt und intuition)
-seiner persönlichen "verfassung/ethik oder erstmal einfach nur einstellungen (kann ja da zwischendurch mal ein paar sachen klären)
-und auch evtl der "investition in glauben, den die intuition / das gefuehl nahelegt, dass uns dort stellungnahme gibt wo man mit kopf alleine nicht weiterkommt oder ruhe findet
 
Ich sag jetzt nix mehr :)
Eins nur noch: meinen Beobachtungen zufolge nehmen ab einem bestimmten Alter die extremen Gefühlszustände ab. Wahrscheinlich, weil man sich dran gewöhnt hat oder - aus astrolgischer Sicht - alle wichtigen Transite mehr oder weniger vorbei sind und man sich darauf besinnt, in Frieden mit sich selbst zu leben. Naja, natürlich schwinden auch ein bisschen die Kräfte, um extremen Zuständen Ausdruck zu verleihen.
Aber das ist ein anderes Thema. Dazu wollt ich eh mal einen Beitrahg schreiben.

v-p
 
Hallöle,

ganz ganz lieben Dank für Eure Antworten. Ich werd mir das alles mal in Ruhe durchlesen, nachdenken und dann was zu sagen. :)

Wünsch Euch allen ne superschöne Woche und Harmonie mit den Menschen und dem Universum.

LG silkiway99
 
Hallo Ihr Lieben,
nun endlich mal ein Feedback von mir.

@Arnold
Ich sehe nach meiner astrologischen Methode, dass du durch die Einflüsse der Umwelt, wahrscheinlich auch in der Kindheit unter einen für dich hohen Erwartungs- und Erfüllungszwang stehst. So etwas ist nicht selten bei einer Mondstellung im elften Haus, wo man das besondere Kind ist, in eine Art elitäre Schablone gesteckt wird, welcher man innerlich gar nicht entspricht.

Das trifft schon in gewisser Weise zu. Meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich vier Jahre alt war. Meine Mutter hat dann, als ich 9 war, nochmal geheiratet. Es ist wohl auch kein Zufall, dass ich mich an die Zeit bis dahin kaum erinnern kann, es ist fast alles wie weggewischt. Mit der neuen Ehe fingen die Probleme erst richtig an. Mein Verhältnis zu meinem Stiefvater war angespannt, er hat mich nie richtig respektiert. Später gabs auch heftige Streiterein zwischen meiner Mutter und ihm, die teilweise auch handgreiflich waren, und das nicht wenig...
Klar das sowas nicht ohne Folgen bleibt, die Krankheit hat mit Sicherheit auch damit zu tun.

Vor zwei Jahren dürfe das ganze vielleicht seinen Lauf genommen haben...

Bingo, im Juli 2004 ist die Krankheit heftig ausgebrochen (wobei es mir vorher auch nicht wirklich gut ging), ich war monatelang manisch, dann wieder depressiv...das hat mich meinen Job, ein haufen Geld, einen mehrmonatigen stationären Klinikaufhalt und viel Ärger gekostet... das hat sich bis Mai diesen Jahres hingezogen.

@venus-pluto
Wenn ich mir dein Horoskop so anschaue, kann ich mir vorstellen, dass dein Leben bisher nicht ganz so einfach war..
Da hast du vollkommen recht...siehe oben.

Was ich persönlich silkiway empfehlen würde: beschäftige dich weiter mit Astrologie, wenn möglich intensiv, denn man erlangt dadurch sehr viel Verständnis für Zusammenhänge, wird gelassener - auch sich selbst und den eigenen Gefühlen gegenüber.

Das mache ich, und seit ein paar Wochen auch mit Schamanismus.



@blackandblue
Was da materielle angeht...nunja, ich bin grad in einer ziemlichen finanziellen Krise, was meinen Zustand insgesamt nicht grad einfacher macht.
Emotional: ich merke in letzter Zeit doch sehr deutlich, dass mir eine passende Frau an meiner Seite fehlt. Aber da is was im Entstehen, wir wollen morgen zusammen auf die Esoterik-Messe in Berlin gehen. Ich hoffe sehr, dass sich das weiter positiv entwickelt...Und was auch komisch ist, ich habe bis jetzt keine Frauen in meinem engeren Bekanntenkreis, aber auch in der Beziehung scheint sich was zu tun.


Allgemein kann ich sagen, dass mein psychischer Zustand seit einigen Monaten im Vergleich zu den Jahren vorher erstaunlich stabil ist (mal abgesehen von dem „Ausreißer“ bei diesem Date), und das trotz der derzeitigen erheblichen finanziellen Probleme. Ein weiteres Problem besteht darin, dass meine Mutter in diese Geschichte stark involviert ist. Sie hilft mir zwar schon, aber das kommt auch mit Druck und Vorwürfen von ihr zusammen...“Ich hab dir doch gleich gesagt..hättest du mal gleich auf mich gehört...du bist stur...ich habe mal wieder Recht gehabt...“ und so weiter und so fort...

Nunja, es kann ja bloss besser werden. :)
 
Hallo Silkiway,

schön wieder von dir zu hören und schön auch, dass man aus deinen Zeilen kleine Hoffnungsstrahlen rausblitzen sieht.
Eine Partnerin tut dir sicher gut. Liebe kann Wunder bewirken. Auch wenn die Probleme deswegen nicht aus der Welt geschafft sind, aber man kann sie teilen und sich gegenseitig helfen. Und das tut wirklich gut.

Ich wünsch dir alles Liebe und viel Kraft auf deinem Weg!

:liebe1: v-p
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
nun endlich mal ein Feedback von mir.

@blackandblue
Was da materielle angeht...nunja, ich bin grad in einer ziemlichen finanziellen Krise, was meinen Zustand insgesamt nicht grad einfacher macht. ja.. das verunsichert.. geht mir auch so
Emotional: ich merke in letzter Zeit doch sehr deutlich, dass mir eine passende Frau an meiner Seite fehlt. Aber da is was im Entstehen, wir wollen morgen zusammen auf die Esoterik-Messe in Berlin gehen. Ich hoffe sehr, dass sich das weiter positiv entwickelt...Und was auch komisch ist, ich habe bis jetzt keine Frauen in meinem engeren Bekanntenkreis, aber auch in der Beziehung scheint sich was zu tun.dann wünschi ich dir mal viel erfolg! ;).. ich denke das bringt wieder freude und stabilität dann ..


Allgemein kann ich sagen, dass mein psychischer Zustand seit einigen Monaten im Vergleich zu den Jahren vorher erstaunlich stabil ist (mal abgesehen von dem „Ausreißer“ bei diesem Date), und das trotz der derzeitigen erheblichen finanziellen Probleme. hast du eine phantasie-idee woran das leigen könnte? beides?Ein weiteres Problem besteht darin, dass meine Mutter in diese Geschichte stark involviert ist. Sie hilft mir zwar schon, aber das kommt auch mit Druck und Vorwürfen von ihr zusammen...“Ich hab dir doch gleich gesagt..hättest du mal gleich auf mich gehört...du bist stur...ich habe mal wieder Recht gehabt...“ und so weiter und so fort...ob das die besten tippgeber sind, die einem bloss "tipps geben" um am ende recht zu haben..? naja.. hauptsache man weiss selbst nach und nach was stimmt und was nicht.. so ein "tippgeber kann sehr irreführend werden..mag sowas auch nicht.. selbst wenn irgendwo zufälligerweise er/sie irgendwo recht hatte.. gibt es da ein zentrales thema? oder ist es dann allgemein so?

Nunja, es kann ja bloss besser werden. :)

na dann mal viel erfolg bei der genzen sache.. tut sich ja schon was ;)
 
Zurück
Oben