Hilfe!! Mond im Krebs und manisch-depressiv

Hi Ihrs,

erstmal Danke für Eure Antworten. Ich bin natürlich in Behandlung und schlucke auch brav meine Pillchen. Ich hab mich auch sehr intensiv mit der Krankheit auseindergesetzt, kenne sämtliche genetische, familären, biochemischen...etc. Ursachen. Habe auch keinerlei Probleme mit meinem Selbstbewustsein und dergleichen. Über die positiven Aspekte dieser Konstellation bin ich mir auch bewußt.

So etwas wie gestern hab ich allerdings noch nie erlebt, daß meine Stimmung derart schnell abgesackt ist. In den letzten Monaten war ich auch stabil, obwohl es einigen Stress gab. Die Situation beim Date war normal, wie es halt so is, netter small-talk erstmal. Daher, es gab keinen Grund, zumindest keinen offensichtlichen.

Gut, hier meine Daten:

Datum: 05.04.1968
Zeit: 13:58
Ort: Potsdam

Ähm, und wie gesagt....ich bin leider kein Experte u. kann mit Fach-Chinesisch wenig anfangen...danke für Euer Verständnis. :)

LG silkiway99
 
Werbung:
Hallo silkiway,

Ich habe mir dein Horoskop angesehen und finde auch Anhaltspunkte für deine Situation. Das soll jedoch keinesfalls bedeuten, dass hier etwas unumstößlich wäre, ganz im Gegenteil! Oft ist es ja so, dass eine Depression im Grunde genommen etwas ganz positives bewirken will. Wie du sicher schon weißt, kann man seine Energien nach innen wenden, dem "inneren Kind" und seinen Wünschen und Bedürfnissen ein Ohr schenken.

Ich sehe nach meiner astrologischen Methode, dass du durch die Einflüsse der Umwelt, wahrscheinlich auch in der Kindheit unter einen für dich hohen Erwartungs- und Erfüllungszwang stehst. So etwas ist nicht selten bei einer Mondstellung im elften Haus, wo man das besondere Kind ist, in eine Art elitäre Schablone gesteckt wird, welcher man innerlich gar nicht entspricht.

Nach API Orben, also den Aspekten, ist dein Mond zusammen mit Mars durch ein Sextil verbunden. Aber, keine andere Planeten kommen zu den beiden in Aspekt, das bedeutet eine "losgelöste Figur", welche mit den anderen Planeten nicht direkt oder indirekt in Verbindung stehen. Der Mars befindet sich kurz nach dem Talpunkt im neunten Haus. Das ist so, als wenn du in der Garage einen Porsche stehen hast und findest die Autoschlüssel nicht!

Mars bedeutet Durchsetzung, sich zur Wehr setzen, die Tat, daher muss man diese Energie sozusagen in sich bündeln, sie aufspüren wie ein Bogenschütze im Zen. Der Mond symbolisiert das Kind und so bist du dir wahrscheinlich emotional von den Eltern nicht wahrgenommen worden. Du warst zwar mit Jupiter im ersten Haus willkommen, aber deine Anlagen hat man nicht erkannt, dich in eine Schablone gesteckt.

Die Eltern werden durch Sonne und Saturn angezeigt, welche bei dir Ende achtes Haus zusammen mit dem aufsteigenden Mondknoten in der Konjunktion stehen. Auch diese Aspektfigur ist losgelöst und so bleibt noch eine dritte Figur, sozusagen hat man "drei Seelen in einer Brust". Aber jedes zweite Horoskop hat so eine Inkohärrenz, was aber trotzdem auf der einen Seite spezialisieren und andererseits Probleme machen kann.

Die andere Figur möchte ich nicht im Detail beschreiben, es würde schlicht den Rahmen sprengen. Aber darin befindet sich eine Opposition von Pluto zu deiner Venus mit Merkur. Pluto steht am Ende des ersten Hauses, besonders mit dem Alterspunkt um das sechste Lebensjahr könnte etwas gewesen sein, dass dich nachhaltig innerlich blockiert haben könnte.

Der eigene Selbstwert wird betäubt und kommt sich wie zerstört vor. Auch die Konjunktion mit Saturn und Sonne lässt irgendwie ein verwischtes Elternbild entstehen, wo man nicht so klassisch die Vater- und Mutterrolle trennen kann.

Dieser Aspekt steht im Widder, der eigentlich auf den Tisch hauen kann, gemäß seines Herrschers Mars. Aber er gehört auch dem ersten Haus an und somit der manischen Achse. Auf der depressiven Achse hast du Neptun im vierten Haus stehen. Diese Stellung kann auch irgendwie so innerlich haltlos machen..aber letztlich will Neptun hier, dass du Zugang zu feineren Ebenen deines Unterbewussten findest, ihnen wenigstens Gehör schenkst.

Vor zwei Jahren dürfe das ganze vielleicht seinen Lauf genommen haben, da hattest du mit deinem Alterspunkt ein Quadrat zu Neptun gebildet. Ich nehme an, dass Neptun bei dir etwas aus der Kindheit "verdrängt" hat, aufbewahrt und die Zeit ist gekommen den Dingen auf den Grund zu gehen. Man kann nichts drehen, aber bewusst machen und somit die Heilkraft der eigenen Seele aktivieren. Aus der Ferne kann ich zu den Medikamenten nichts sagen, auch bin ich nur Berater und kein praktizierender Psychologe.

Aber vielleicht waren oder sind die Eltern zu gesellschaftsangepasst, oder nicht immer anwesend. Aber es wird wieder, da bin ich mir ganz sicher.

Alles liebe mit herzlichen Genesungswünschen!

Arnold
 
Hi silkiway!

Okay, da dir ja das Depressions-Drum und Dran bekannt ist, muss ich dazu ja nix mehr sagen.
Ich halte den Mond bei dir nicht für den schwierigsten Aspekt im Horoskop. Aber harte Aspekte - wenn auch nicht wirklich brutal - von Sonne und Saturn kriegt er ab. Das stimmt schon.
Mal schauen, wie ich ohne fachchinesisch auskomme. :clown: Aber da jetzt wirklich schlüssig was sagen zu können, wäre beinahe nicht möglich, da dein Horoskop eine Menge schwieriger Aspekte aufweist - vorallem die von mir oben schon mal erwähnten.
Der Mond wird zur Zeit auch nicht direkt durch Transite agesprochen, also ist da nichts - zumindest auf den ersten Blick nicht - was damit zu tun haben könnte.
ABER: Saturn bewegt sich gerade durch dein 12. Haus und ist auf dem Weg zum AC. Dass heißt soviel wie: ein 29-Jahre währender Prozess wird langsam abgeschlossen und mit Eintritt ins 1. Haus wirste sozusagen neugeboren :) Naja, im übertragenen Sinne. Aber Transit-Saturn am AC ist ein Thema für sich.
Es ist meist die Zeit der Neuorientierung und auch der Krisen und wir neigen in der Zeit dazu, uns saturnische Menschen - die uns das momentane Problem spiegeln - in unser Leben zu holen.
Gut möglich, dass dein Date was in dir ausgelöst hast, was du unbewußt gesucht hast. Da dein Mond - wenn auch mit über 6 Grad von Saturn im Geburtshoroskop angesprochen wird, wirst du wahrscheinlich doch etwas empfindlicher drauf reagieren.
Was du machen kannst? Gute Frage. Am besten nicht überbewerten. Dass es dir nicht so gut ging nach dem Date ist wohl Teil eines Prozesses, der auf deinem Weg notwendig ist.
Wenn ich mir dein Horoskop so anschaue, kann ich mir vorstellen, dass dein Leben bisher nicht ganz so einfach war. Bei dir wimmelt es ja vor Venus - Pluto- Themen und das ist kein einfaches Feld. Ich weiß, wovon ich sprech :)

Alles Liebe für dich! :liebe1:
 
Hallo!


Kann mir jemand sagen, wie ich so etwas verhindern bzw. den Einfluß dieser negativen Mond-Konstellation reduzieren oder am besten ganz verhindern kann???

hm..
beginnen würde ich damit, die einstellung zu diesem "poblem zu ändern..
das schaltet man eben nicht einfach ein oder aus mit nem kleinen trick...

du bist unglücklich.. und du solltest dich mit deinen gefühlen identifizieren und sie verstehen, und die lage verbessern.. und aktiv daran arbeiten glücklich zu werden, indem du verstehst was diese stimmung dir sagt.. statt ihr den mund verbieten zu wollen...
alleine diese einstellung ist schon die halbe lösung..

hm..
mars/merkur(stier,9)--jupiter(löwe,12)-quadrat
jupiter(löwe,12)--neptun(skorpion,3)--quadrat

mars/merkur(stier,9)-neptun(skorpion,3)-opposition
bist du einseitig materialistisch veranlagt? fällt es dir schwer dich von diesem denken zu trennen und loszulassen und an tiefer werte zu glauben und deinem gefuehl und deiner intuition zu vertrauen? denkst du auch an psychische ressourcen? sind diese durch materielle ersetzbar?
glaubst du, du kannst geheimnisse komplettverstecken? glaubst du, du könntest verstecken was die gefuehlsatmosphäre deiner seele ist? glaubst du dein denken, handeln, streben und wollen färben das nicht mit?
wo glaubst du liegt dein glück? wie ist das mit dem glück der anderen verbunden? kann man strikt trennen?
reflektiert deine rede wirklich auch was wirklich ist? (merkur-neptun-oppo, neptun in 3...)

mond(krebs/löwe 11)-venus(stier, 8)-quadrat
passt deine sinnlichkeit bisher zu deinen gefühlen im inneren? passt dein finanzverhalten in partnerschaften/freundschaften zB zu den gefuehlen?
passten die beziehungen zu deinen inneren gefuehlsbedürfnissen?

fragen über fragen..

beim date (venus) kamen die gefühle (mond) so raus wie es dir nicht gefallen hat (quadrat)..?
geheimnisse, was das gefühlsmässige angeht (neptun,skorpion) kommen beim gespräch heraus (das ganze in 3)..und du fühlst dich weder stark noch stolz (quadrat zu juppi in löwen)..
 
du bist unglücklich.. und du solltest dich mit deinen gefühlen identifizieren und sie verstehen, und die lage verbessern.. und aktiv daran arbeiten glücklich zu werden, indem du verstehst was diese stimmung dir sagt.. statt ihr den mund verbieten zu wollen...
alleine diese einstellung ist schon die halbe lösung..


:nono: So einfach ist das nicht. Wenns so wäre, würdest du von allen depressiven Menschen auf der Welt sofort den Nobelpreis und tausend Küsschen kriegen. Ich würde mich auch persönlich bedanken kommen.

:clown: v-p
 
Noch nicht mal die halbe. Schätzchen, diese Gedanken sind da - aber sie haben einfach keine Chance. Zumindest nicht über längeren Zeitraum.

v-p
 
Werbung:
Ich würde mir nichts mehr wünschen...

:bwaah:

und du willst mir erzählen, dass du keine evtl "verrückten oder dir bedeutend seltsam vorkommenende ideen hast, wie das evtl doch ginge aber du diese idenn verwirfst / bekämpfst weil sie dir nicht gefallen... obwohl sie von dir kommen /du bist und vermutlich die lösung sind? du aber die sachen nicht umsetzt

?
 
Zurück
Oben