Hilfe!!! Mini-Igel gefunden was nun??

Hallo Aurica
hab selber noch keine Erfahrung mit Igelchenpflege
hast zwar schon viele Tipps, hier aber noch eine Seite zum Lesen und Inforumieren
http://www.igelhilfe.de/
Alles Gute für Euer süßes Baby
gruß puenktchen

auch Dir pünktchen, danke für den Tip.

Ich hatte tatsächlich schon kleine Fliegenmaden auf seinem Körper gefunden und ihn so gut ich konnte davon befreit. Gewoge habe ich ihn auch, das Baby wiegt gerade mal 46g.

Man glaubt gar nicht was man so alles erlebt. Der Tierarzt den ich gestern anrief, hatte wegen Krankheit heute geschlossen, also suchte ich einen anderen.

Der riet mir das Igelchen wieder dahin zu legen wo ich es gefunden hätte und der Natur freien Lauf zu lassen.

Ich zum nächsten Tierarzt, der sagte mir das Tierheim in der nächst grösseren Stadt hätte ne Igelstation, dort sollte ich ihn ruhig hinbringen
.

Komisch die anderen 2 Ärzte die aus dieser Stadt stammen , wußten es anscheinend nicht:wut1:

Das Tierheim hatte heute ab 15h auf und dann werde ich das Igelchen dort mal abgeben:). Irgendwie ist es ja soooooooo süssssss und knuddelig, dass man es glatt behalten könnte, aber die Vernunft siegt.

LG Manu
 
Werbung:
Igelbabies aufziehen ist wirklich ein Stressjob, aber schön. Meine Freundin hat im Vorjahr zwei so winzige Babies aufgezogen. Ein Geschwisterpaar. Wollte Dir schon schreiben kein Katzenfutter zu geben, sondern Katzenaufzuchtmilch. also der Tierarzt kann ja auch nicht viel Ahnung von Igelbabies haben. Es gibt halt Tierärzte und Tierärzte. Unsere Tierärztin hat meiner Freundin echt toll geholfen. Und die Bezahlung war, glaub ich auch sehr entgegenkommend.

Hab sie auch gefüttert, die schmatzen ja so niedlich. Die Kleinen von meiner Freundin wurden gut aufgepäppelt und dann ausgewildert. Sind echte Riesen geworden.

Wünsche alles Gute
Sadsam
 
Hallo!


Da wird es dem Baby jetzt gut gehen. ;) War eine weise Entscheidung. Aber die Trennung war sicher nicht leicht.


lg Felice
 
Hallo!


Da wird es dem Baby jetzt gut gehen. ;) War eine weise Entscheidung. Aber die Trennung war sicher nicht leicht.


lg Felice
Hallo Felice,

ich habe das Baby schweren herzens, aber in gute Hände abgegeben. Als ich dem Chef des Tierheims die Geschichte von dem Igelbaby erzählte, stolperte sogar meine Stimme*schluchz*. Aber ich weiß es ist in guten Händen.

Dank der vielen Tips,@pünktchen:kiss4: danke für die Seite, denn dadurch wusste ich wie ich die Fliegenlarven entfernen konnte, war das Baby putzmunter als ich es abgab.
 
Willste dich denn in nächster Zeit nochmal nach deinem "8. Baby" erkundigen?

Sicher oder!? ;)

Das ist aber auch ein Winzling, Wahnsinn!
Und wirklich putzig!
Kann ich mir denken das du dich da nur schweren Herzens hast trennen können! :trost:

Ist das deine kleine Patschehand?
Ja was!?
Denke in Kays Patschern wirkte der Kleine (oder wars n Mädel?) sicher noch winzeliger!

Drück dem kleinen Kerlchen oder Mädel dolle die Daumen das aus ihm/ihr mal n Großer/ne Große wird!
 
Hallo,

mein Mann hat gerade beim Rasen mähen einen Miniigel gefunden. Er hat die Augen noch geschlossen und ist gerade Handteller groß. Von der Mutter ist nichts zu sehen.

Brauche dringend Hilfe. Hat jemand Erfahrung??? Tierarzt ist nicht erreichbar.

wenn du dir nicht sicher bist, warum bringst du ihn nicht zum tierarzt?

oder hier schau mal, walter der admin hier, hat noch ein anderes unterforum, frag dort mal, wer erfahrungen mit dem aufziehen von igeln hat.

www.tierliebe.at
 
wenn du dir nicht sicher bist, warum bringst du ihn nicht zum tierarzt?

oder hier schau mal, walter der admin hier, hat noch ein anderes unterforum, frag dort mal, wer erfahrungen mit dem aufziehen von igeln hat.

www.tierliebe.at

Liebe Sitanka,

es war schon Freitag abend als wir den Igel fanden. Ich habe dann ja auch endlich einen Tierarzt gefunden, der mir leider falsche Infos gab. Allerings habe ich den Igel über Nacht und bis zum nächsten tag, dank der Hilfe aus dem Forum pflegen können. Am Nachmittag habe ich ihn dann ins Tierheim gebracht, die haben erst Nachmittags auf, und ihn in die Igelaufzuchtsstation gegeben.
 
Werbung:
Hallo Aurica,

vielen Dank für das Foto von dem Kleinen. :kiss4:

Gut dass es eine Aufzuchtstation bei Euch in der Nähe gibt.:):)

Lg
Lumen
 
Zurück
Oben