hilfe merkwürdiger traum - was bedeutet er

Yasemin21

Neues Mitglied
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
8
Also in dem Traum war es wohl ein Thema für mich und meinen Freund nach London zu ziehen und spontan flogen wir dann auch die eine std von Hamburg. Dort angekommen hatten wir Hunger und gingen zu burgerking, da das aber zu voll war gingen wir zu mcdonalds. Da drinne gab es allerdings eine Schlange im thresen, die es auf mich abgesehen hatte. Sie biss mich und ich tötete sie. Dieser Vorgang wiederholte sich allerdings ein paar mal. Da sie schon starb, aber nach kurzem wieder da war. Eine unbekannte Stimme fragte mich, ob ich mit Schlangen nicht klar käme, was ich auch zugab. Also verwandelte sich die schwarze Schlange in eine weisse Katze, die ich zähmen konnte. Ich streichelte sie am Kopf. So etwas später dann wollte mein Freund eine shisha haben, doch in dem laden der Hippie Frau war schon wieder die schwarze Schlange. Allerdings mit Fell. Als ich nun wieder versuchte sie zu töten sagte die Frau es würde nix bringen ich sollte mal überlegen, ob die Schlange wirklich mein Feind wäre und riet mir es anders zu versuchen, sie wie ein Freund zu behandeln und kaum sagt sie es da lag die Schlange eingerollt auf meinem arm und schlief. In meinem andren arm lag mein alter chihuahua (den ich vor Ca 1 Jahr verkauft habe) und schlief ebenfalls. hoffe ihr könnt mir die Angst nehmen.
 
Werbung:
Leider hab ich selbst keine Idee, da hatte ich irgendwie hier auf Ideen gehofft.. Aber kann man nicht noch genauer werden, ausser daSs ich Angst hab.
 
Wie war dein Verhältnis zu deinem Hund? Und was macht dir nicht in, sondern an dem Traum Angst?

Stell deinen Traum doch auch noch ins Unterforum Träume, dort werden vielleicht mehr User darauf aufmerksam :)
 
Als ich nun wieder versuchte sie zu töten sagte die Frau es würde nix bringen ich sollte mal überlegen, ob die Schlange wirklich mein Feind wäre und riet mir es anders zu versuchen, sie wie ein Freund zu behandeln und kaum sagt sie es da lag die Schlange eingerollt auf meinem arm und schlief..

Für was steht die Schlange (Symbol) in deinem realen leben? Was macht dir Angst?

Dein Traum gibt dir auch die Antwort, wie du mit der Angst umgehen kannst. Gute Voraussetzung/Basis um die Angst anzugehen.

CG
 
Also meinen hund habe ich sehr schweren Herzens abgegeben, weil ich ihm einfach nicht mehr das bieten konnte, was er braucht. Aber ich denke oft an ihn und vermisse ihn sehhhr. An dem Traum macht mir die Schlange Angst, weil sie nach Spinnen das von mir meist gefürchtete Tier ist und weil ich nicht weiß was sie symbolisiert.
 
Für was steht die Schlange (Symbol) in deinem realen leben? Was macht dir Angst?

Dein Traum gibt dir auch die Antwort, wie du mit der Angst umgehen kannst. Gute Voraussetzung/Basis um die Angst anzugehen.

CG
Was ist denn die Lösung? Die habe ich nicht erkannt. Schlangen stehen für mich der Gefahr ausgesetzt zu sein, ohne wirklich was dagegen tun zu können. Habe wahnsinnige Angst vor Schlangen..die sind mächtige und stärker als ich.
 
Was ist denn die Lösung? Die habe ich nicht erkannt.

Das hier :
Als ich nun wieder versuchte sie zu töten sagte die Frau es würde nix bringen ich sollte mal überlegen, ob die Schlange wirklich mein Feind wäre und riet mir es anders zu versuchen, sie wie ein Freund zu behandeln und kaum sagt sie es da lag die Schlange eingerollt auf meinem arm und schlief.



Schlangen stehen für mich der Gefahr ausgesetzt zu sein, ohne wirklich was dagegen tun zu können. Habe wahnsinnige Angst vor Schlangen..die sind mächtige und stärker als ich.
Naja, in deinem Traum hast du sie getötet, dann kam sie wieder, wurde zu einer Katze, die du streichelst, am Ende schlief sie.
Du warst aktiv, nicht passiv. Also alles andere als ausgeliefert.
Mit anderen Worten, du hast Möglichkeiten/Strategien damit umzugehen. Erkennst es vielleicht nur noch nicht (?)

CG
 
Werbung:
Das hier :





Naja, in deinem Traum hast du sie getötet, dann kam sie wieder, wurde zu einer Katze, die du streichelst, am Ende schlief sie.
Du warst aktiv, nicht passiv. Also alles andere als ausgeliefert.
Mit anderen Worten, du hast Möglichkeiten/Strategien damit umzugehen. Erkennst es vielleicht nur noch nicht (?)

CG
Hängt es vielleicht damit zusammen dass ich in Ca einem Monat mein erstes Kind bekomme? Kann das so zwar verstehen, aber nicht auf's wahre Leben proezieren.
 
Zurück
Oben