Hilfe! meine Tochter ist gestorben! (im Traum)

freeheart

Mitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
531
Ort
Nürnberg
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Nacht geträumt dass meine Tochter gestorben ist.
(Sie ist 5 und eigentlich kerngesund, hätte sie eine schwere Erkrankung dann
würde ich sagen, dass der Traum meine Ängste ausdrückt aber..so..kann
ich mir keine Reim drauf machen)
Ich kann mich leider an keine Deteils erinnern nur ein bisschen
an den Schmerz den ich empfunden habe.

Hilfeeee! Was hat denn das zu bedeuten????

Ich bin total durch den Wind!!!

LG freeheart
 
Werbung:
Oh..jetzt habe ich gerade etwas interessantes zum Thema Tod im Traum gefunden

Wenn wir vom Tod eines nahestehenden Menschen träumen, bedeutet das nach C. G. Jung die Ablösung aus einer Verschmelzung mit ihm.

Meine Tochter kommt im September in die Schule...für mich ist es jetzt schon aufregend. Für mich wird es heissen...loslassen...ein Stückchen loslassen.
Hm...das könnte es sein.....
 
Werbung:
Mal abgesehen das man den Tod auch als einen (kleinen) Abschied sehen kann, ist es gut möglich das Du Dich von einer bestimmten Lebensphase Deiner Tochter verabschiedest.
Da trifft das bestimmt die Schule :)

Es kann auch sein das Du einfach Ängste im Traum abgebaut hast.

Und dann gibt es ja auch noch die Deutung, das Tod im Traum auch Leben bedeuten kann. Man sagt wer im Traum stirbt lebt lange.

LG Gallia
 
Zurück
Oben