Hilfe! Meine Seelenpartnerin ist gegangen, aber die bindung lößt sich nicht....

hallo leute.
Ich wollt euch allen einmal von Herzen für eure netten und ehrlichen worte danken. Leider läuft nicht immer alles im Leben so, wie man es sich vorstellt. ( mensch denkt- gott lenkt). auch wenn sich die situation nicht wirklich verändert hat, so kann ich doch sagen, das ich mich zum ersten mal seit Jahren verstanden fühle. Auch denke ich, das vielleicht ich mich ändern muß, um die situation zu ändern.
Ich wünsch euch allen da draußen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008.
Möge euch all das gelingen, was 2007 nicht möglich war.

Friede freude und ein langes Leben

alexxx

Hallo Alex

Sorry das ich es jetzt erst lese, aber ich war die letzten Tage durch den Wind wieder sozusagen und musste mich erst fangen und seit heute geht es so wieder halbwegs doch.

Danke für die Wünsche und ich gebe sie dir gerne vom ganzen Herzen zurück auch. Möge es dir auch gelingen alles positiv dieses Jahr zu erledigen.

lg
phoenix
 
Werbung:
Hallo erstmal,

ich versuche, als Frischling hier, das mal aus einer ganz anderen Warte zu sehen, da die meisten Argumente ja schon genannt wurden.

Als erstes möchte ich auf ein Buch mit dem Titel: "Seelenpartner" von Judy Hall hinweisen, dass mich u.a. darauf gebracht hat, dass man in mehreren Leben unterschiedliche Versprechungen gemacht hat, die man jetzt u.U. einlösen möchte - alle auf einmal???
Und auch der kleine Zusatz "und wie man sie wieder loswird", bei der Beschreibung des Buches, fand ich sinnvoll, denn dies war das erste was ich getan habe, alle alten Versprechungen, die mir in meiner geistig spirituellen Entwicklung eher schaden als nützen, aufzuheben.

Kann ich wirklich nur empfehlen, um frei zu sein, was dieses Leben einem bietet und wo man seine Fähigkeiten und Wertigkeiten bestens einsetzt, zum Wohle aller, anstatt sich von alten Verpflichtungen aufhalten zu lassen, die mit diesem Leben u.U. nix zu tun haben.

Wirklich wichtige und liebevolle karmische Verbindungen bleiben hiervon übrigens unberührt.

Die 2te Möglichkeit besteht aus dem Beachten der sog. Tage, an denen man ein wenig gefühlvoller, bzw. überschwemmungstechnisch unterwegs ist.
Sind es vielleicht gerade die Wassertage (Krebs/Skorpion/Fische),bei Krebs Mond werde selbst ich, die sonst mit einem Jungfrau Mond nicht wirklich nah am Wasser gebaut ist, sentimental und schmusig.....

Und als letzten Vorschlag, was ich jedoch ehrlich gesagt nicht hoffe und was bei den bisherigen Worten auch nicht den Eindruck vermittelt hat - halt nur der Vollständigeit halber :) ein Zitat:

Viele Menschen fürchten sich so sehr vor neuen Enttäuschungen,
dass sie die Eine, die sie schon haben
und an die sie sich gewöhnten, einfach hinnehmen.
Das nennen sie dann Ehe!

Läßt sich auch auf diesen Bereich anwenden...
Leider kenn ich den Verfasser nicht, sollte mir da jemand behilflich sein können....

Ansonsten - Kopf hoch, 2008 wird alles besser!
 
Hallo und ein Glückliches 2008 :) Zu eueren Berichten möchte ich mal allgemein darauf eingehen. Ich habe mir hier ja schon einiges durchgelesen und selbst auch schon einiges zum SP geschreiben. Man kann hier richtig lesen, wie euere gefühle Achterbahn fahren, mal hebt ihr euere Ds in den Himmel, dann wollt ihr nicht mehr leiden. Fragen über Fragen, die viele sich stellen, schade ist nur, das einige leider noch nicht verstanden haben, das jeder von euch auf all seine Fragen auch eine Antwort bekommt, wenn man nur die richtige Person fragt! :) was ich hier lese ist, das im Grunde man sich über die DS den Kopf zerbricht und auch in dieser Person die Antworten sucht, was natürlich nie gelingen kann, weil es unmöglich ist. Die Antworten befinden sich in einem selbst! Man muss nur mal anfangen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und nicht mit der DS. Denn die Ds ist in euer Leben gekommen, um euch etwas aufzuzeigen, damit ihr erkennt und daraus lernt, nicht um euch glücklich zu machen! Und wer glaubt, das die Ds genauso leidet und fühlt, der irrt! Und es ist ein sehr gutes Zeichen, wenn kein Kontakt da ist, das ist nämlich die zeit, in der man sich auf sich selbst konzentrieren sollte, denn eine Arbeit an sich selbst ist nur möglich, wenn man allein ist ohne die DS. Hier geht es um euere eigene Wertigkeit, denn die meisten fühlen sich nur durch die Ds entweder entwertet oder aufgewertet, es geht aber darum, sich selbst ohne die DS wieder als vollwertigen Menschen zu sehen, sich auf sich selbst zu konzentrieren und zu erkennen, was man braucht um glücklich zu sein. Die Ds braucht ihr nicht dazu, das ist ein Illusion, die man fühlt durch die Verstrickungen(Abhängigkeit)! Es geht darum, sich selbst anzunehmen und zu lieben und nicht euere Liebe auf die DS zu focussieren. Ich kann nur eins dazu sagen, solange man sich den Kopf des SP zerbricht und nicht den eigenen, kommt man nicht wirklich weiter und auch wenn viele es nicht hören möchten, es geht überhaupt nicht darum Kontakt zur DS zu haben oder nicht, oder auf etwas zu warten! Es geht darum umzudenken, zu erkennen, das die Ds eine Lektion im Leben ist, die uns reifer in unsere Entwicklung werden lässt. Und wenn jemand NEIN sagt, das heisst das einfach nur NEIN, das sollte man auch mal akzeptieren, hier werden wirklich alle möglichen Thesen aufgestellt, warum die Ds nicht antwortet, nicht will oder sonstiges und nach gründen gesucht, es bedarf doch einfach der Akzeptanz, das nein auch nein heisst!! ( LOSLASSEN) !!! so, meine Worte werden sicher einige nicht gern lesen, aber das ist kein Problem, es ist trotzdem so ;-) L.G
 
Auch noch ein glückliches, neues Jahr von mir!

Ich sehe es mitterweile ganz genauso wie vanity! Es ist allerdings erst ein paar Wochen her, da wollte ich ihre Worte auch noch nicht verstehen. Ich musste erst die Dinge ziehen lassen, die in mir einen solchen Schmerz auslösten. Vor lauter Trauer und Verzeifelung erkannte ich nicht die eigentlichen Probleme. Ich schaute auch viel zu sehr auf meine DS und wollte nicht begreifen, was er tat, was er sagte, wie konnte er nur... Bis ich zu einem Punkt kam, an dem ich mir sagte "laß ihn.. laß ihn sagen und tun, was er will... das zieht dich alles nur runter... du hast deine Gefühle für ihn und mit diesen Gefühlen lebst du doch glücklich, ganz egal was andere dazu sagen". Dieses Annehmen meiner Gefühle, dieses Annehmen der Situation hat in mir ALLES verändert. Ich habe LOSGELASSEN, nicht meine Gefühle für ihn, denn davor hatte ich immer Angst, sondern nur das, was mir weh tat: ER, seine Worte, sein Handeln. Plötzlich kam der Kontakt wieder auf, von seiner Seite, es stockt immer mal wieder zwischendurch, aber das ist mir mittlerweile egal. Er kann mich mit seinen Worten und seinem Handeln (im speziellen Ignorieren) nicht mehr verletzen, weil es mir egal ist. Ich freue mich, wenn er sich meldet, aber es ist auch gut, wenn er es eben nicht tut. Ich habe ja immer noch meine Gefühle für ihn und die sind positiv und die tun mir nicht weh. Mittlerweile weiß ich, dass ich nur versucht habe durch Angst, Wut, Trauer, Hass die positiven Gefühle in mir abzutöten, weil sie nicht erwidert wurden. Diese negativen Gefühle, die haben mir weh getan, nicht die positiven. Das Leiden hat nicht er mir zugefügt, sondern ich selbst! Trotz alledem ist er mir immer noch ein guter Freund, wenn er denn möchte. Meine Tür steht offen, wenn er denn möchte. Ich mag ihn ja immer noch und liebe ihn auf eine gwisse Art immer noch, aber es tut mir einfach nicht mehr weh, wenn er es anders sieht. Er lebt doch sein eigenes Leben, ich kann ihn nicht zwingen, die gleichen Gefühle für mich zu haben, wie ich für ihn. Deswegen kann ich mit meinen trotzdem leben, gut leben. Die ganze Erkenntnis kam, als ich einen Bericht über bedingungslose Liebe gelesen hatte. Von da ab ging es ganz einfach...

Vanity, du hast vollkommen Recht, allerdings muss diesen Weg jeder selbst gehen und finden, es muss einfach irgendwann mal Klick machen, solange nützen die Worte nicht viel. Ist man verzweifelt, dann ist das alles nur Theorie, die man zwar versteht, aber nicht umsetzen kann. Das Umsetzen in die Praxis, das ist dann die Kunst, der Knackpunkt, die Erkenntnis... und plötzlich ist alles soooo einfach! Man leidet Wochen, Monate und das ist es nur ein kleiner Moment, in welchem sich ein Schalter umlegt und alles läuft wie von selbst. Klingt jetzt vielleicht alles unglaubwürdig, aber so habe ich es erlebt.
 
Hallo Alasha :) natürlich weiß ich, das es ein prozess für jedem selbst ist und jeder individuell seine Zeit braucht :) Ich hab das doch damals auch durchgemacht. Aber mal ehrlich, Im grunde ist die sogenannte DS doch auch nur Mittel zum Zweck(auch wenn es hart klingt), damit wir lernen. Die Ds ist doch auch nur Mensch und eben der Mensch, der etwas in uns auslöst, was aber mit uns selbst zutun hat! Wenn ich mich heute mal in die Situation verstetz der DS, dann ist es für mich doch vollkommen logisch, das sie sich entzieht! Überleg mal, wenn man da drin hängt, dann kann man mit diesen überschwenglichen gefühlen für den anderen doch garnicht mehr richtig umgehen, alles macht man vom SP abhängig und der ist warscheinlich komplett überfordert, oder möchte jemand von euch Kontakt oder vielleicht sigar eine Beziehung zu einem menschen, der so überschwengliche Gefühle für euch hat, das er mit seinen gefühlen für euch garnicht klarkommt. Der Angst und Unsicherheit ausstrahlt und jedes euerer Worte auf die Goldwaage legt!??? Das ist doch kein schönes gefühl, was man diesem Menschen dann entgegen bringt und muss sich ziemlich irreführend für die DS anfühlen. Man steht doch garnicht wirklich hinter seinen gefühlen für die DS, sonst würde man garnicht leiden und das Bekommt auch die DS mit! Also klar entzieht sie sich einem! Ist doch ein normales verhalten von Ursache und Wirkung und zudem muss man erstmal erkennen, das man da etwas in die Ds interpretiert, was sich zumeist im nachhinein als Täuschung herausstellt. Viele lieben nicht die DS als Mensch, den das verhalten wird zu oft von der Ds nicht verstanden und verurteilt, sondern was sie lieben, ist das Gefühl dieser tiefen Verbindung, was durch diese Person ausgelöst wurde, allerdings schon immer in einem selbst gesteckt hat, auch schon vor der begegnung :) Und deshalb geht es auch um einen selbst und nicht um den anderen :)) Seine Grenzen erkennen und diese und die des anderen zu akzeptieren und zu tolerieren :) L.G
 
wow!
der letzte satz von dir vanity triffts bei mir genau auf den punkt,
es ist genau diese intensive verbundenheit die man so schwer loslassen möchte weil man glaubt sie dadurch zuverlieren, auch wenn man verstandsmäßig schon eigentlich weiß dass es keinen sinn hat eine beziehung mit dem sp nochmal einzugehen, weil man vielleicht gar nicht mehr zueinanderpasst.
bei mir ist das problem, dass ich ebenfalls noch gern ein paar antworten auf gewisse fragen haben möchte und es mir deswegen so schwer fällt den kontakt endlich ruhen zu lassen, denn wenn ich ganz genau erkennen würde, dass wir gar nicht mehr zueinanderpassen und von der liebe nur noch erinnerung über ist, dann würds mir leichter fallen es endlich abzuschließen...
 
Hallo Alasha :) natürlich weiß ich, das es ein prozess für jedem selbst ist und jeder individuell seine Zeit braucht :) Ich hab das doch damals auch durchgemacht. Aber mal ehrlich, Im grunde ist die sogenannte DS doch auch nur Mittel zum Zweck(auch wenn es hart klingt), damit wir lernen. Die Ds ist doch auch nur Mensch und eben der Mensch, der etwas in uns auslöst, was aber mit uns selbst zutun hat! Wenn ich mich heute mal in die Situation verstetz der DS, dann ist es für mich doch vollkommen logisch, das sie sich entzieht! Überleg mal, wenn man da drin hängt, dann kann man mit diesen überschwenglichen gefühlen für den anderen doch garnicht mehr richtig umgehen, alles macht man vom SP abhängig und der ist warscheinlich komplett überfordert, oder möchte jemand von euch Kontakt oder vielleicht sigar eine Beziehung zu einem menschen, der so überschwengliche Gefühle für euch hat, das er mit seinen gefühlen für euch garnicht klarkommt. Der Angst und Unsicherheit ausstrahlt und jedes euerer Worte auf die Goldwaage legt!??? Das ist doch kein schönes gefühl, was man diesem Menschen dann entgegen bringt und muss sich ziemlich irreführend für die DS anfühlen. Man steht doch garnicht wirklich hinter seinen gefühlen für die DS, sonst würde man garnicht leiden und das Bekommt auch die DS mit! Also klar entzieht sie sich einem! Ist doch ein normales verhalten von Ursache und Wirkung und zudem muss man erstmal erkennen, das man da etwas in die Ds interpretiert, was sich zumeist im nachhinein als Täuschung herausstellt. Viele lieben nicht die DS als Mensch, den das verhalten wird zu oft von der Ds nicht verstanden und verurteilt, sondern was sie lieben, ist das Gefühl dieser tiefen Verbindung, was durch diese Person ausgelöst wurde, allerdings schon immer in einem selbst gesteckt hat, auch schon vor der begegnung :) Und deshalb geht es auch um einen selbst und nicht um den anderen :)) Seine Grenzen erkennen und diese und die des anderen zu akzeptieren und zu tolerieren :) L.G

Hallo Vanity

Ich glaube du hast mein Leben hier aufgeschrieben mit den Gefühlen für die DS. Sie hat alles auf die Goldwaage gelegt, jedes Wort, die totale Kontrolle über mich gehabt und war vermutlich so überfordert mit Gefühlen wie ich auch. Aber ich habe kein Abhängigkeitsverhältnis dadurch geschaffen.

Ja ich liebte zuerst nur ihre Seele, aber dann liebte ich ihre Hülle ihren Körper zusätzlich und das noch immer und auch was ich versuche diese Gedanken loszuwerden sie kommen immer wieder. Ich habe versucht sie gehen zu lassen damit sie glücklich wird aber sie hat es mit abscheulichen Verleumdungen gegen mich quittiert auch.

Ob sie leidet, da kann ich ja sagen nicht vom Gefühl sondern von sachlichen Beweisen, den durch diese Verleumdungen gegen mich hat sie sich immer wieder mit mir auseinander gesetzt, auch wenn ich das Schwein wieder war halt das an allem Schuld hat. Konnte jeder öffentlich schriftlich in Net nachlesen und ist mir erst vor ein paar Tagen bewusst geworden halt.

Mag es sein wie es soll, ich komme von ihr nicht los das ist mal Tatsache halt. Mein Päckchen das ich alleine zu tragen habe halt. na ja wer weis für was es gut wäre.

Wäre meine Meinung dazu.

lg
phoenix
 
Hallo Vanity

Ich glaube du hast mein Leben hier aufgeschrieben mit den Gefühlen für die DS. Sie hat alles auf die Goldwaage gelegt, jedes Wort, die totale Kontrolle über mich gehabt und war vermutlich so überfordert mit Gefühlen wie ich auch. Aber ich habe kein Abhängigkeitsverhältnis dadurch geschaffen.

Ja ich liebte zuerst nur ihre Seele, aber dann liebte ich ihre Hülle ihren Körper zusätzlich und das noch immer und auch was ich versuche diese Gedanken loszuwerden sie kommen immer wieder. Ich habe versucht sie gehen zu lassen damit sie glücklich wird aber sie hat es mit abscheulichen Verleumdungen gegen mich quittiert auch.

Ob sie leidet, da kann ich ja sagen nicht vom Gefühl sondern von sachlichen Beweisen, den durch diese Verleumdungen gegen mich hat sie sich immer wieder mit mir auseinander gesetzt, auch wenn ich das Schwein wieder war halt das an allem Schuld hat. Konnte jeder öffentlich schriftlich in Net nachlesen und ist mir erst vor ein paar Tagen bewusst geworden halt.

Mag es sein wie es soll, ich komme von ihr nicht los das ist mal Tatsache halt. Mein Päckchen das ich alleine zu tragen habe halt. na ja wer weis für was es gut wäre.

Wäre meine Meinung dazu.

lg
phoenix

Lieber Phoenix, Du lässt nicht los, weil Du sie nicht gehen lassen willst, das ist doch selbst Deine eigene Interpretation und genau da liegt wohl auch der Knackpunkt, nicht sie , sondern Du selbst fügst Dir dieses Leid zu, weil Du dich mit gewissen Tatsachen nicht abfinden willst! Und das Du nicht von Ihr los kommst, ist aus meiner Sicht, wenn ich deine texte lese sowas wie eine selbsterfüllende Prohezeihung, man hat den Eindruck, Du willst es genau so haben, aus welcheM Grund auch immer....vielleicht um euere Verbindung weiterhin als wichtig und einmal anzusehen, oder vielleicht auch, weil du dir nicht eingestehen willst, das es eben nicht so laufen wird, wie Du immer geglaubt hast...nicht böse sein, wenn ich das jetzt mal so direkt schreibe, aber wenn ich deine texte lese, erkenne ich , das Du in einer Abhängigkeit steckst, nicht sie! Und mir scheint, deine denk und Sichtweise ist dadurch sehr eiongeschränkt und kannst oder willst die realität nicht sehen. Nur irgendwann wirst Du sie sehen müssen, ob Du nun möchtest oder nicht..In Deinen texten kommen durch die Blume viele negative Vorwürfe....Machst dir Gedanken um Ihre Probleme und ihr Leben...Aber dieses ist nicht Deine Aufgabe und ich glaube dir nicht, das Du schon so weit bist, das Du sie wirklich loslassen wolltest oder willst! Das was Du versucht hast, war kein sie loslassen, denn das hat auch im Vorfeld etwas mit Akzeptanz zutun, sondern du hast versucht, sie im aussen loszulassen.....innerlich hast du sie weiter schön festgehalten...Das Leben geht weiter Phönix, auch Du kannst es nicht aufhalten und das einzige beständige im Leben sind Veränderungen, solange du nicht bereit bist, auch mal über dich nachzudenken und zu schauen, wo bei dir die Probleme liegen und dafür Sorge trägst, das es dir wieder mal gut gehen möge in der Zukunft, solange handelst Du gegen deine eigene innere Mitte und Dein Körper und Deine seele sind unglücklicher denn je...sorry, das ich das mal so formuliert hab, aber ich meine es wirklich ernst, in Dir ist ein ganz großer Sturkopf, der dabei ist, sich kaputt zu machen!! Nur Du kannst das ändern, niemand anderes...nicht Deine DS, die einfach nicht mehr möchte und auch wenn sie im nachhinein schlechtes erzählt hat NA UND!?! es ist ihre Sache, wie sie damit umgeht...stehe da doch drüber. Und tue in ihre Richtung doch mal was konstruktives..in diesem Fall TUN durch nichts TUN!!! Lass sie gehen...kümmere Dich um Dich....Du brauchst Deine Hilfe am nötigsten...Und wenn du dich in meinen Texte wiedergefunden hast, wie du schreibst, dann darfste diesen Text sehr ernst nehmen. Viel Kraft für Dich und einen L.G
 
Phönix, das was euch verbindet, hat nichts mit Liebe zutun, sondern Machtspiele und Machtdemonstrationen! Liebe ist bereichernd.....Liebe verurteilt nicht.....Liebe erwartet nicht, Sie ist einfach Da!!! Du schreibst, Du wartest auf eine Antwort von ihr......ist doch klar das da nix kommt, denn sie wird dir deine fragen nicht beantworten können, das liegt in Deiner verantwortung :) Wäre es so, das ein aufrichtiges bedürfnis von Dir wäre, ihr etwas mitzuteilen, dann hätte sie sich längst gemeldet! Aber da du ja alle Worte von ihr abhängig machst, gehe ich davon aus, das Du ihr garnichts zu sagen hast, also warum sollte dann Kontakt entstehen, wem würde es weiterbringen? Du suchst Absicherung und Antworten in Ihr! Damit gibst Du deine Verantwortung für dich an sie weiter und natürlich entsteht dann eine Blockade, weil Du gegen das Naturgesetz handelst! Warum willst Du denn den Ritter oder den Samariter spielen, wenn du nicht mal in der lage bist für dich selbst zu sorgen! das was sie dir im aussen zeigt(kein Kontakt) spiegelt deine innere Sturheit wieder(festhalten). Du bist doch komplett überfordert mit der Situation, wird Zeit, sich das mal einzugestehen. Akzeptiere das es keine gemeinsame Zukunft für euch geben wird und Du trotzdem alle Möglichkeiten dieser Welt hast, glücklich zu sein, vorausgesetzt du willst auch glücklich sein und das Du dich auch für wert befindest, Glück zu empfinden! :) L.G
 
Werbung:
Vanity: Wow, ist ja traumhaft, mal so klare schöne Worte zu hören! Was kann es Schöneres geben, als von jemandem auf sich selbst zurückverwiesen zu werden? Ich meine auch, dass es der Schmerz an sich ist: dass man überlegt, was der andere tun und machen soll, und darüber vergisst, was man selbst tun und machen soll - für sich und vielleicht für den anderen. Ich glaube auch, dass der andere eine Illusion letztlich ist, denn das, was man sich so sehr von dem anderen ersehnt, findet man letztlich nur in sich selbst.
Und dass der andere nciht da ist, ist offenbar der beste Weg, um das zu bekommen, was man so innig haben will - nämlich wieder in seiner Mitte zu sein. Arbeitet man mit, hilft man dem Leben? Oder boykottiert man es, weil man es besser zu wissen meint? Und wenn es so ist, dass man alles besser zu wissen meint: Kann man wirklich wissen, dass das Leben besser für einen wäre, wenn man mit seiner oder seinem Herzallerliebsten zusammen ist? Dass sie oder er einem wirklich - dauerhaft - den Zustand erreichen lässt, den man sich so ersehnt? Ist man jetzt nicht zufrieden, wird man sicher auch mit dem anderen zusammen früher oder später nicht zufrieden sein.

Ich hab für mich auch herausgefunden, dass ich sonstwas auf den anderen projiziere und Dinge von dem anderen erwarte, die ich mir mal lieber selbst geben sollte. Und dass diese andere Person da ist, um mir eben was aufzuzeigen, was ich nicht so recht an mir erkenne. Dennoch hake ich immer mal wieder fest, drum finde ich es wunderbar, dann solche Worte wie oben von Vanity zu lesen. Lässt einen aus diesem selbstgemachten Alptraum aufwachen udn erleichtert aufatmen. Jo, ich brauche den anderen nicht, um glücklich und zufrieden zu sein! Ich denke es vielleicht, aber es ist nicht so! Gut, daran erinnert zu werden ;).

LG von Hannah
P.S. Eine Freundin von mir ist übrigens nach 7 Jahren Hinterhertrauern mit ihrer alten Liebe wieder zusammengekommen. Und was war? Nciht so, wie beiden dachten. Udn sie haben sich nach ein, zwei, drei Monaten in Güte und Freundschaft wieder getrennt :weihna1
 
Zurück
Oben