Hilfe! Meine Seelenpartnerin ist gegangen, aber die bindung lößt sich nicht....

hi. hab heute ein gespräch mit meiner ds gehabt; muß leider feststellen das ihr das loslassen leichter fällt als mir. sie ist mitlerweile in einer bezieheung und es scheint ihr dabei gut zu gehen. anscheinend bin ja nur ich der, der das problem hat...
um erlich zu sein, ich mag nimmer. egal was dieses leben zu bieten hat, allein bin ich nur halb. warum ist es so schwer sie endgültig gehen zu lassen. das gespräch mit ihr war sehr anstrengend, aber auch nur weil ich dachte sie empfindet genauso.....
das war ein irrglaube..., sie mag mich nicht mehr sehen, und der Kontakt, der eh sachon auf ein minimum begrenzt war, den hätte sie am liebsten gar nicht mehr...
kann sie irgendwo verstehen, aber das war es dann auch schon. wenn mich jemand fragt, könnte ich nur weinen. aber das gehört sich ja nicht....

also werde ich weiterhin versuchen meinen schmerz zu verbergen und hoffen....

i.v.

alexxx
 
Werbung:
hi. hab heute ein gespräch mit meiner ds gehabt; muß leider feststellen das ihr das loslassen leichter fällt als mir. sie ist mitlerweile in einer bezieheung und es scheint ihr dabei gut zu gehen. anscheinend bin ja nur ich der, der das problem hat...
um erlich zu sein, ich mag nimmer. egal was dieses leben zu bieten hat, allein bin ich nur halb. warum ist es so schwer sie endgültig gehen zu lassen. das gespräch mit ihr war sehr anstrengend, aber auch nur weil ich dachte sie empfindet genauso.....
das war ein irrglaube..., sie mag mich nicht mehr sehen, und der Kontakt, der eh sachon auf ein minimum begrenzt war, den hätte sie am liebsten gar nicht mehr...
kann sie irgendwo verstehen, aber das war es dann auch schon. wenn mich jemand fragt, könnte ich nur weinen. aber das gehört sich ja nicht....

also werde ich weiterhin versuchen meinen schmerz zu verbergen und hoffen....

i.v.

alexxx

Warum gehört sich Weinen nicht? Tu es, wenn Du kannst. Wenn Du es nur unterdrückst, staut es sich an und kommt später hoch oder läßt Dich auf Dauer verbittern.

Ich nehme an, sollte ich der Person, die ich als DS empfinde, noch mal über den weg laufen, dürfte mir das gleiche bevorstehen. Und vielen anderen vielleicht auch.
Warum das so ist? Keine Ahnung. Ich versteh das Ganze eh nicht so richtig. Wahrscheinlich ist es doch am besten, mit all den vielleicht noch vorhandenden Hoffnungen einfach abzuschließen und den eigenen Weg weiter gehen. Und nicht weiter versuchen, einen Kontakt herzustellen. das bringt vielleicht nur noch mehr Kummer und reißt all die Wunden wieder auf.

Es hat keinen Zweck...

Ich weiß, daß tröstet Dich jetzt sicher nicht, ich finde die Gedanken auch nicht so toll. Doch ich habe es andererseits satt, zu trauern, das Ganze wieder und wieder durchzukauen. Für was? Ihn wird es nicht kümmern, nicht berühren, nicht erreichen. Letztendlich schadet man sich nur selbst, für nichts und wieder nichts.

Kaji
 
hi. hab heute ein gespräch mit meiner ds gehabt; muß leider feststellen das ihr das loslassen leichter fällt als mir. sie ist mitlerweile in einer bezieheung und es scheint ihr dabei gut zu gehen. anscheinend bin ja nur ich der, der das problem hat...
um erlich zu sein, ich mag nimmer. egal was dieses leben zu bieten hat, allein bin ich nur halb. warum ist es so schwer sie endgültig gehen zu lassen. das gespräch mit ihr war sehr anstrengend, aber auch nur weil ich dachte sie empfindet genauso.....
das war ein irrglaube..., sie mag mich nicht mehr sehen, und der Kontakt, der eh sachon auf ein minimum begrenzt war, den hätte sie am liebsten gar nicht mehr...
kann sie irgendwo verstehen, aber das war es dann auch schon. wenn mich jemand fragt, könnte ich nur weinen. aber das gehört sich ja nicht....

also werde ich weiterhin versuchen meinen schmerz zu verbergen und hoffen....

i.v.

alexxx

Hallo Alex

Was ich da lese oben gelesen habe ist nicht schön und es tut mir für dich so leid.

Was das loslassen geht von ihrer Seite, erinnert es mich an meine DS leider die auch noch immer versucht von einer Beziehung zur nächsten zu gehen um zu vergessen aber das geht nicht zumindest schafft sie es nicht so halt.

Ein Gespräch mit ihr wäre wunderbar aber ich habe nicht mal den Minimum Kontakt mehr und werde nur noch abgelehnt. Ja sie hasst mich angeblich und lässt und zieht auch andere fremde Leute rein um sich zu profilieren bzw die Mitleidstour zu fahren.

Aber ich habe erkannt das es kein Hass wäre wohl sondern blanke Angst vor dem was so ein Gespräch hervorbringen wieder könnte auch, die Gefühle und dann wieder ne Trennung auch. Ich kämpfe ja auch wieder einen Kampf in mir wo Verstand und Seele sich nicht einig sind was nun recht wäre und das seit Tagen halt.

Ich habe heute beim Spazieren gehen erkannt das mein teilweiser Hass auf sie (vom Verstand her) nur Angst wäre auf sie zuzugehen wieder, sich einzulassen und im schlimmsten Falls nochmals die schmerzvollste Trennung durchzumachen auch. Ich versuche meine Angst zu überwinden aber es geht noch nicht und daher sind meine Hass Gedanken wohl ein guter Mechanismus es zu unterdrücken auch die Angst.

Weiters weis ich auch seit heute was ich ihr wohl lehren sollte von meiner Seite aus und was ich von ihr gelernt habe dadurch auch. Ja ich habe viel gelernt und mein Leben hat sich um vieles geändert seit dem auch.

Die Frage warum es so schwer wäre sie gehen zu lassen kann ich dir nicht beantworten und selbst in der Phychologie gibt es so eine Verbindung ja gar nicht mal angeblich. Habe viel studiert in dieser Materie bzw noch immer.

Nicht nur du bist halb im Leben sondern ich auch und habe es gestern erst wieder so extrem gespürt in einer großen Menschemenge, was diese Leere bedeutet auch in mir. Man kann so eine Lücke nur schwer füllen, wenn überhaupt halt.

Die Trennung von meiner DS werde ich nie vergessen, diese 2 Monate der Hölle auf Erden alleine mit gegenseitigen Beschuldigungen bzw Liebesbeweis und Entzug von ihr und dann das Ende. Ich fiel in ein schwarzes Loch, lag im Bett wie ne Raupe zusammengekrümmelt heulte nur noch, betete um Versöhnung und sah Essen als notwendiges Übel an. Ich verlor rapide an Gewicht, nahm Tabletten in großen Mengen (lt Verordnung des Beipackzettels, jedoch wurde ich davon abhängig), trank viel Alkohol in der Zeit, sehr viel Schlafentzug und bevor sie es beendete, stand ich in der Nacht im Wald und wollte mein Leben beenden nur damit die Schmerzen in mir aufhörten. Ich habe es nicht mehr ausgehalten.

Aber in dieser Nacht passierte was besonders wohl und ich ließ davon ab und bin heute froh darüber das ich es nicht getan habe auch und froh über eine Erfahrung die ich machen durfte. Ich denke ein Engel hat mich gerettet damals als ich nach oben blickte und schon bereit war es zu tun.

Leider kann ich dir nciht viel als Trost anbieten als wenn du weinen willst mache es, wenn du schreien willst, tue es, wenn du auf was einschlagen willst, geh Holzhacken....usw aber vergrabe dich bitte nicht zu Hause, den da ist es noch schlimmer zu sitzen und nachzudenken darüber.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

lg
phoenix
 
Warum gehört sich Weinen nicht? Tu es, wenn Du kannst. Wenn Du es nur unterdrückst, staut es sich an und kommt später hoch oder läßt Dich auf Dauer verbittern.

Ich nehme an, sollte ich der Person, die ich als DS empfinde, noch mal über den weg laufen, dürfte mir das gleiche bevorstehen. Und vielen anderen vielleicht auch.
Warum das so ist? Keine Ahnung. Ich versteh das Ganze eh nicht so richtig. Wahrscheinlich ist es doch am besten, mit all den vielleicht noch vorhandenden Hoffnungen einfach abzuschließen und den eigenen Weg weiter gehen. Und nicht weiter versuchen, einen Kontakt herzustellen. das bringt vielleicht nur noch mehr Kummer und reißt all die Wunden wieder auf.

Es hat keinen Zweck...

Ich weiß, daß tröstet Dich jetzt sicher nicht, ich finde die Gedanken auch nicht so toll. Doch ich habe es andererseits satt, zu trauern, das Ganze wieder und wieder durchzukauen. Für was? Ihn wird es nicht kümmern, nicht berühren, nicht erreichen. Letztendlich schadet man sich nur selbst, für nichts und wieder nichts.

Kaji

Hallo Kaji

Leider besteht uns allen das noch bevor wenn wir die DS wiedersehen sollten vermutlich auch (reine Vermutung) und die Schmerzen die dabei entstehen werden sind nicht so schön wieder. Sicherlich wird vieles aufgerissen werden aber viel leicht findet es auch Heilung alles.

Ich selber gebe es zu, Angst zu haben, ihr gegenüber zu stehen auch, aber ich nehme meinen Mut zusammen und würde ihr gegenüber treten auch wenn es schmerzhaft für mich wäre, aber dazu wird es von ihrer Seite nicht kommen leider.

na ja bleibt mir nur noch die Hoffnung den alles andere ist ja gescheitert auch.

lg
phoenix
 
Hallo Kaji

Leider besteht uns allen das noch bevor wenn wir die DS wiedersehen sollten vermutlich auch (reine Vermutung) und die Schmerzen die dabei entstehen werden sind nicht so schön wieder. Sicherlich wird vieles aufgerissen werden aber viel leicht findet es auch Heilung alles.

Ich selber gebe es zu, Angst zu haben, ihr gegenüber zu stehen auch, aber ich nehme meinen Mut zusammen und würde ihr gegenüber treten auch wenn es schmerzhaft für mich wäre, aber dazu wird es von ihrer Seite nicht kommen leider.

na ja bleibt mir nur noch die Hoffnung den alles andere ist ja gescheitert auch.

lg
phoenix

Na, ich drücke Dir die Daumen, daß sie es sich doch anders überlegt und zu einem Gespräch bereit ist. Und vor allem, daß es sich dann tatsächlich heilend auswirkt und nicht noch alles schlimmer macht.

Kaji
 
Na, ich drücke Dir die Daumen, daß sie es sich doch anders überlegt und zu einem Gespräch bereit ist. Und vor allem, daß es sich dann tatsächlich heilend auswirkt und nicht noch alles schlimmer macht.

Kaji


Hallo Kaji

Danke für das Daumen drücken aber ich sehe nur eine Hoffnung in einem Gespräch wo alles sich klären lässt und damit meine ich alles, was diese Beziehung belastet, den sonst sehe ich es eher schlimmer, wenn nur teilweise was geklärt wird.

lg
phoenix
 
Hallo und guten Abend,

jetzt steig ich hier einfach auch mal ein. - Die Gefühle kenne ich absolut, selbst habe ich all das Zeugs leider schon selbst durchlaufen.

Ein sehr guter Freund von mir gab mir den Tipp, schau doch einfach mal in Deine Seele hinein und frage Dich, ob es bestimmte Glaubenssätze gibt, die Dich mit der Person verbinden und noch wirken.

Worte wie: Ich werde Dich immer lieben
oder Ich werde ewig mit Dir eins sein

wirken geradezu "tödlich" auf so ein Lösungsprocedere.

Scheinbar ist in diesen Verbindungen jeweils einer da, der leidet wie ein Hund wegen der Trennung und der andere der, ja, der sieht das gar nicht so eng. Ging mir auch so. Ich habe Monate gelitten unter der Trennung und mußte taglich mit meinem Coach Trennungsarbeit machen und der Herr lief kurz nach der Trennung schon mit der erstbesten durch die Gassen.

Jetzt kann man natürlich sagen, der eine fühlt tiefer und sieht weiter und der andere ist besser im Verdrängen. Aber vielleicht ist ja die Wahrheit, dass der, der tiefer fühlt eben auch tiefer in den Verstrickungsprozessen drinn steckt durch eigens gesprochene Versprechen, Eide, Schwüre ect.

Ich bin wirklich in mich gegangen und habe geschaut, was das für Muster in mir wirkten und das waren einige mit immer, ewig usw. Man darf die Wirkungskraft dieser Sätze tatsächlich nicht unterschätzen. Die wirken auf eine subtile Weise, das es einen grade graust.

Am Besten die Sätze, die da wirken aufschreiben, nachfühlen und dann in der einer Kerzenflamme mit der Bitte um Heilung verbrennen. So habe ich das gemacht, Satz für Satz, Wort für Wort. Es war echt eine totale Disziplinarbeit und die Trennungsschmerzen hätten mich fast wahnsinnig gemacht, aber ich hab´s ausgehalten und halte es immer noch aus, dass er eine neue Partnerin hat mit der er sogar schon einen Kinderwunsch hat und mich und meine kleine Tochter "sitzen" liess.

Es sind immer noch Schmerzen da, aber sie werden weniger. Trotz alledem ist das wirklich eine gnadenlos harte Disziplinarbeit und kein Kinderfasching. Andererseits was hilft es, wie jemand hier schon geschrieben hat, andere Mütter haben auch Töchter und vielleicht blockiert man sich selbst in seinem Leben durch so eine ungesunde Beziehung am meisten.

Und, kleiner Trost, wenn man das geschafft hat, fühlt man sich grenzenlos frei und eigentlich auch sehr sicher in sich selbst und steht dann sogar ein kleines bisschen über manchen Dingen, die einem vorher sooo weh getan haben.

Wünsche Dir viel Glück, Kraft und Ausdauer dabei
Alles Liebe
FrauLuna
 
um erlich zu sein, ich mag nimmer.
sie mag mich nicht mehr sehen
Lieber alexxx,

ich hab in der gleichen Situation ½ Jahr lang täglich geheult. Manchmal liefen die Tränen schon beim Aufwachen, gerade so, als wäre die Trauer auch im Schlaf spürbar gewesen. Es gab Momente da sah ich gar keine Möglichkeit mehr „normal“ weiterzuleben, aber dann kamen immer öfter Tage an denen mir bewusst wurde: „Oh, heute hast du gar nicht geweint!“

Nicht dass mir diese Seele nicht mehr fehlte, aber ich lernte ganz langsam die Situation, so wie sie nun mal war, zu akzeptieren.

Inzwischen haben wir wieder Kontakt, aber vieles ist – wahrscheinlich unwiederbringlich – zerstört.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
hallo leute.
Ich wollt euch allen einmal von Herzen für eure netten und ehrlichen worte danken. Leider läuft nicht immer alles im Leben so, wie man es sich vorstellt. ( mensch denkt- gott lenkt). auch wenn sich die situation nicht wirklich verändert hat, so kann ich doch sagen, das ich mich zum ersten mal seit Jahren verstanden fühle. Auch denke ich, das vielleicht ich mich ändern muß, um die situation zu ändern.
Ich wünsch euch allen da draußen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008.
Möge euch all das gelingen, was 2007 nicht möglich war.

Friede freude und ein langes Leben

alexxx
 
Werbung:
Zurück
Oben