Hilfe mein Partner entzieht mir sämtliche Energie

Energieentzug

  • Chat um das ganze zu bereden

    Stimmen: 1 25,0%
  • Mail an meine Adresse

    Stimmen: 0 0,0%
  • -

    Stimmen: 2 50,0%
  • -

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Werbung:
An alle dir mir mit ihren Antworten hilfreich zur Seite gestanden sind, DANKE VIELMALS !!
Einen lieben Gruss
Lylou
 
hi lylou,

ich denke, dass du dir deinen elan, deine energie oder auch lebensfreude (wie immer man es auch nennen mag) selber entziehst, weil du dich in gewisser weise als opfer betrachtest.
du gibst deinem mann hier sehr viel schuld, nur weil er vielleicht ein anderes bedürfnis hat als du, einen anderen sinn für ordnung eben.

zwingt er dich zum aufräumen oder forderst du es von dir selber?
bist du die, die den ganzen wohnbereich tiptop sauber haben will?
oder macht dein mann alleine die ganze unordnung?
hilft er bei gewissen tätigkeiten, wie z. b. einkaufen?

hast du / habt ihr beide schon mal über eine paar-therapie nachgedacht?
vielleicht wäre eine art mentor für euch sinnvoll?

ich wünsche dir alles gute und viel geduld! :)
 
Werbung:
Hallo zusammen, bin neu diesem Forum beigetreten, in der Hoffnung jemand zu finden der mir weiterhelfen kann.
Fühle mich ausgepowert, ausgenutzt und total demotiviert. Solange mein Mann nicht im Hause ist, fühle ich mich relativ gut. Kaum ist er zuhause habe ich das Gefühl mir wir die wenige Energie die in mir ist, entzogen.
Solange ich am Abend arbeitete und Tagsüber zuhause war, sah mein Haus immer sauber und aufgeräumt aus. Jetzt wo ich Tagsüber 50% arbeite wird es immer kaotischer. Ich habe das Gefühl ich ertrinke in Arbeit und keinem interessiert es.
Ist irgendjemand in diesem Forum der mir weiterhelfen könnte??

Schon mal an Psychotherapie gedacht?
Scheint so wie wenn dein Problem nur IN DIR lös- oder veränderbar wäre.
 
Zurück
Oben