Hilfe mein Partner entzieht mir sämtliche Energie

Energieentzug

  • Chat um das ganze zu bereden

    Stimmen: 1 25,0%
  • Mail an meine Adresse

    Stimmen: 0 0,0%
  • -

    Stimmen: 2 50,0%
  • -

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Na ENDLICH !!!!
Sorry all denen die mir geschrieben haben, habe mehrmals zurück geschrieben, der Beitrag landete aber sonst wo.
Da ich neu im Forum bin, musste ich ja erst einige Beiträge schreiben, damit ich freien Zugriff hatte. Muss gestehen habe so meine Mühe mit diesem Forum.
ERSTMAL :
Danke VIELMALS all denen die mir mit ihren Antworten hilfreich zur Seite stehen möchten. Ist echt lieb von euch!
Nun zu LILATAG
Danke für deinen ausführlichen Beitrag, bin aber nicht ganz damit einverstanden. Denn es ist nicht ein Zeichen der Liebe gegenüber dem Partner, wenn man sich für Ordnung und Sauberkeit im Hause einsetzt, sondern eigentlich etwas das zum Leben so oder so dazu gehört.
Würde ein Mann alleine Leben müsste er sich auch darum bemühen, oder er lebt im völligen Ghetto.
Wenn sich mein Mann nach einer WC Rolle, die zu Boden gefallen ist, bücken würde, wäre es nicht ein Zeichen seiner Liebe gegenüber mir, sondern ein Zeichen das er auch gerne in einer sauberen und aufgeräumten Umgebung leben tut.
Die nur ein klitze kleines Beispiel. :)
 
Werbung:
Lilatag :
Da bin ich voll deiner Meinung, mit dem bezahlen der Putzfrau. Nur..... dann prozentual zum Lohn gesehen :) hiesse, Mann mehr weil er auch mehr verdient. :)
Und noch was, wenn beide an der gemeinsamen Ordnung arbeiten würden, müsste man gar keine Putzfrau haben.
 
nur mal ne frage, lylou -
hat du eigene hobbies -
eigene interessen, denen du gerne nachgehen würdest?

komm' mir nicht damit, dass du keine zeit für sie hast -
denn du hast ja zeit genug dafür, deinem mann dabei zuzuschauen, wie er sein leben runterbiegt -
und du hast auch zeit genug dafür, ihm sein pappi hinzustellen, damit er zufrieden ist, wenn er nach hause kommt.

wie wär's mal mit der frage - was waren denn eigentlich meine träume - was wollte ich realisieren - bevor mir das leben in die quere gekommen ist?

vielleicht gibt's da welche.
geh ihnen nach - außerhalb deines hauses -
ohne rücksicht auf verluste.

scheiß drauf, dass er seine ruhe und bequemlichkeit verliert -
scheiß drauf, dass die müllberge vorerst möglicherweise noch höher werden.

vielleicht ist das eine lehre für ihn -
wenn nicht -
tja -
scheiß drauf-
mensch kann auch alleine leben -
noch gar nicht mal so schlecht.

der spruch lautet -
besser alleine meine eigenen probleme bewältigen -
als die probleme, die ich nicht hätte, wäre da nicht einer, der sie mir erst schafft.

zur information -
ich habe mich nach drießigjähriger ehe getrennt -
ohne netz und doppelten boden -
weiß was einsamkeit bedeutet -
genieße sie auch nicht -
aber immer noch besser, als mich für den rest meines lebens zum sklaven zu machen -
und aus dem frust heraus in depressionen zu versinken.
 
Ordnung und Sauberkeit gehört zum Leben.
Aber der Standard, der einem wichtig ist und der Standard, den man bereit ist, selbst herzustellen - oder den man herzustellen im Stande ist - das sind gerne ganz verschiedene Dinge.

Ich denke auch, dass Verwahrlosung, Unsauberkeit, mangelnde Ordnung, Nachlässigkeit, ... als das irgendwie so Punkte eines Kontinuums ist. An dessen anderem Ende die Ordnung á la Möbelgeschäft und dann die sterile Umgebung steht.

Es gibt keine festen Standard von Sauberkeit. Auch nicht von Ordnung. Der einen hat z.B. die Flächen in der Küche relativ vollstehen (z.B. wenn man viele kleine Kinder im Haushalt hat), andere können sich es nicht vorstellen, überhaupt dort etwas herumstehen zu haben (die haben dann aber meiste keine mehrern kleinen Kinder - oder eine Haushaltshilfe).

In manchen Häusern ist es sauber genug, um gesund zu bleiben und dreckig genug, um sich wohlzufühlen (ok, auf englisch klingt es besser.)
 
Hallo zusammen
Ja ich bin tatsächlich 30 Jahre verheiratet :)

An Rudip : Da ist viel wahres in dem was du geschrieben hast, danke vielmals. Einen guten Tip hast du mir da gegeben, bei der nächsten Gelegenheit werde ich es in einem Gespräch miteinbauen. :)

AN 5TEVE23 :
scheint als würde er sich wohl fühlen, sonst hätte er denk ich längst was daran geändert.
Dank dir VIELMALS !!!
 
Hallo zusammen, bin neu diesem Forum beigetreten, in der Hoffnung jemand zu finden der mir weiterhelfen kann.
Fühle mich ausgepowert, ausgenutzt und total demotiviert. Solange mein Mann nicht im Hause ist, fühle ich mich relativ gut. Kaum ist er zuhause habe ich das Gefühl mir wir die wenige Energie die in mir ist, entzogen.
Solange ich am Abend arbeitete und Tagsüber zuhause war, sah mein Haus immer sauber und aufgeräumt aus. Jetzt wo ich Tagsüber 50% arbeite wird es immer kaotischer. Ich habe das Gefühl ich ertrinke in Arbeit und keinem interessiert es.
Ist irgendjemand in diesem Forum der mir weiterhelfen könnte??


diesen Zustand kenne ich, aber da passt ihr zwei wahrscheinlich nicht zusammen. Ich denke, er entzieht dir Energie, weil er dich erdrückt, vielleicht sogar die Luft zum Atmen nimmt und wenn du seine Hilfe brauchst, bist du wahrscheinlich allein...du bist mit dieser Situation nicht zufrieden und suchst einen Ausweg. Du solltest dir deinen Freiraum schaffen, in dem du deinen eigenen Weg gehen und dich so wie du es empfindest, entfalten kannst.
Ich denke, du suchst nach einem für dich sehr wichtigen Ziel und bist momentan wie entwurzelt........
 
Hallo zusammen, bin neu diesem Forum beigetreten, in der Hoffnung jemand zu finden der mir weiterhelfen kann.
Fühle mich ausgepowert, ausgenutzt und total demotiviert. Solange mein Mann nicht im Hause ist, fühle ich mich relativ gut. Kaum ist er zuhause habe ich das Gefühl mir wir die wenige Energie die in mir ist, entzogen.
Solange ich am Abend arbeitete und Tagsüber zuhause war, sah mein Haus immer sauber und aufgeräumt aus. Jetzt wo ich Tagsüber 50% arbeite wird es immer kaotischer. Ich habe das Gefühl ich ertrinke in Arbeit und keinem interessiert es.
Ist irgendjemand in diesem Forum der mir weiterhelfen könnte??

1. Dann genieße es doch, diese Form von Gefühl.
2. Sei deinem Mann für diese Gefühle von Herzen dankbar. Es gibt doch nichts besseres oder schlechteres.
3. Sei dankbar für das bisschen Energie, das du hast.
4. Lern doch einfach schwimmen bzw. lass dich treiben.
5. Leider ist in diesem Forum Niemand, der dir helfen kann.
6. Zieh doch deinem Partner die Energie wieder ab.
Zugegebenermaßen, besonders nett wäre es nicht, wenn du Sie ihm wieder abziehst, aber du bist doch hilflos. Also Kopf hoch. Einfach ein wenig zurückziehen.
 
@Lylou
Du brauchst Dich nicht zu bedanken. Deine Schilderung hat mich innerlich bewegt. Da möchte ich helfen. Ich kann noch keine PN's versenden, da ich noch nicht 15 Beiträge verfaßte.
Hast Du ihn immer noch sehr lieb, oder plätschert es zunehmend zwischen Euch vor sich hin ? Wenn Du ihn sehr gern hast, dann schau doch mal, ob Du seinen "Appetit" auf Dich steigern kannst. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an mangelndem Energieaustausch, evtl. auch in puncto Sex. Und wenn Ihr Euch diesbezüglich aussprechen könnt, ((vielleicht fehlt ja noch irgendwas, irgendwelche Wünsche sind noch unerfüllt)) und Ihr wieder mehr BINDUNG habt, dann hast Du auch mehr Einfluß auf ihn. Er weiß dann, daß es sich "lohnt", Dir mehr entgegen zu kommen, Dich bei Laune zu halten. ((Klingt nüchtern-materialistisch, ist aber nicht so gemeint.)) Es scheint, als habe er sich "eingerichtet" bei Dir, Du putzt und er will der im Haushalt versorgte "Chef" sein. Wenn Du darunter leidest und ihn auch nicht mit allen möglichen Mitteln von seiner regressiven Haltung wegbringen kannst, dann mußt Du abwägen. Nimmst Du die Frustrationen in Kauf für die Beziehung, oder nicht.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du den richtigen Weg findest !
 
Werbung:
diesen Zustand kenne ich, aber da passt ihr zwei wahrscheinlich nicht zusammen. Ich denke, er entzieht dir Energie, weil er dich erdrückt, vielleicht sogar die Luft zum Atmen nimmt und wenn du seine Hilfe brauchst, bist du wahrscheinlich allein...du bist mit dieser Situation nicht zufrieden und suchst einen Ausweg. Du solltest dir deinen Freiraum schaffen, in dem du deinen eigenen Weg gehen und dich so wie du es empfindest, entfalten kannst.
Ich denke, du suchst nach einem für dich sehr wichtigen Ziel und bist momentan wie entwurzelt........

hallo Lylou, je mehr du deinen eigenen Bedürfnissen folgst und dich in deine Richtung bewegst, desto mehr wird dein Selbstvertrauen gestärkt werden.
Du wirst irgendwann die Fesseln abstreifen und durchatmen, so wie schon lange nicht mehr. Glaube daran, glaube an dich und dir werden Leute begegnen, die so denken wie du und mit denen du auf gleicher Wellenlänge schwimmst, ich kann dir das sagen, weil ich es selbst erlebt habe...
ganz viele Grüße und viel Glück...Birgit
 
Zurück
Oben