Hilfe ! Luft machen ! Schrei !

@ Yvonne,

ja bin deiner meinung.Seeehr dünnes Eis.

Aber was soll ich tun ohne Anwalt ??

War alles sehr unseriös. Schnelles freischalten-ohne Vorgespräch,keinen Vertrag erhalten, keine Angabe der Steuernummer, wollten keinen Gewerbeschein ect.

Mal schauen, vielleicht kennt sich ja hier im Forum jemand aus, hat evtl. auch ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tip geben, wie ich um die Bezahlung der 158€ komme, die meines Erachtens nicht rechtens ist.

LG
Seelenfee75
 
Werbung:
Hallo Seelenfee,

ich Deutschland hat jeder Anspruch auf eine Rechtsberatung, habe ich letztens noch gehört. Ich brauchte auch mal einen Rat vom Anwalt und habe gleich gesagt "nur Beratung". Das hat mich 30 Euro gekostet und ich war fertig damit. Die zweite Möglichkeit, die mir der Anwalt bot, war, Beratungskostenbeihilfe zu beantragen. Da gibt es Formulare, die man ausfüllen muss und dann geht das zum Amtsgericht.

Ich würde, wenn es finanziell möglich ist, die erste Variante wählen. Ist zwar ärgerlich, aber der leichtere Weg.

Ruf eine Kanzlei an und frag dort nach. Die Fachdamen am Empfang können dir sofort sagen, wie es dort gehandhabt wird. Alles andere macht dich nur irre und nervös.

Verbraucherzentrale ist auch super, würde ich zusätzlich machen.

:kiss4:
 
Hmmm liebe Seelenfee,
hört sich für mich wirklich nach einem Betrüger an, dem man das Handwerk legen muss.
Wenn er wirklich Dreck am Stecken hat, sollte vielleicht eine Drohung mit einer Anzeige helfen. Ich war mal so frei und habe die Karten gefragt. Fragestellung, was passiert, wenn Du ihm mit der Polizei drohst. Gelegt habe ich mit Piatnik. Beim Mischen fiel eine raus. Die lege ich als erstes:

Storch(17) (rausgefallen, sieht nach links)

Lilie(30)+Baum(5)+Anker(35). QS Schlange (7). Vielleicht bringt's was...? Irgendwie ist die Antwort nicht so ganz passend.

Hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich gelegt habe.
LG immerneu
 
Dem AK Konsumentenschutz brauchst nicht kommen. Nur ein Tipp an die Ö. Die beraten nicht, weil das beraten selbsständig ist. Wirtschaftskammer.


Bei euch ist das wahrscheinlich der Konsumentenschutz. Ein Anwalt brauchst nicht. Du hast nichts unterschrieben. Steht irgendetwas auf der Startseite beim anmelden? Wenn nicht, kannst du ihn sogar anzeigen, wegen versteckter Kosten. Hat die Seite ein impressum? Mach am besten jetzt von der ANmeldeseite einen Screenshot und speichere alles ab, was geht.
 
huhu,

vielen dank erst mal für die vielen Antworten.

@Immerneu

Ich bin immernoch am überlegen was die Karten bedeuten könnten *grübel*

Evtl. kommt wieder Harmonie & Ruhe in mein Arbeitsleben/Beratertätigkeit?? Nach einigen Schwierigkeiten, Aufreungen & Turbulenzen ( Schlange)???

@Caroline

ich glaube, ich werde auch tatsächlich erst einmal eine Anzeige machen.Ich kopiere den ganzen Kram und gehe zur Polizei.Evtl. können die mir da auch einen Tip geben, ob ich für die Kosten aufkommen mussund welche weiteren schritte nötig sind.
Ich hab jetzt auch gesehen, das auf der Rechnung keinerlei Bankdaten angegeben sind. Frechheit!! Da kommen dann gleich noch mal zusätzliche Kosten für den Inkassobetrieb hinzu, der für DIE arbeitet. Ist meines erachtens auch nicht zulässig !!??

LG
Seelenfee75
 
Hallo Katze1,

ja, das werd ich auch tun.

Hab alles kopiert, ausgedruckt und werde damit zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrus machen. Meine Sorge ist ein wenig, das der Sitz in Portugal ist, in den AGB's aber steht " Es gilt deutsches Recht"??

Mal schaun wann ich denn Post vom Inkassounternehmen bekomm....

Ich hoffe ja das mir die Polizei Ratschläge geben kann, wie ich mich der Rechnung gegenüber verhalten soll.

Klar, will ich nicht zahlen, aber was werden denn da noch für Mahnkosten auf mich zukommen !!??

Mal schaun....

LG
Seelenfee75
 
Werbung:
hallöchen seelenfee,

ich hab nun den ganzen thread gelesen und kann dir von meinem gefühl her sagen: pack deine unterlagen, die du bis jetzt gesammelt hast und geh sofort zur polizei. erstatte, wie bereits gesagt, anzeige wegen betrugs und arglistige täuschung. arglistige täuschung, weil auf der rechnung keine bankdaten angegeben worden sind und dir somit nicht möglich ist, diese rechnung zu begleichen. dann wäre auch noch die überlegung, ob man nicht auch gleich dieses inkassobüro gleich mit anzeigt.
anscheinend arbeitet dieser betreiber mit diesem inkasso zusammen. schon mal daran gedacht? oder noch schlimmer, beides ist eins?

und noch was, die polizei hat auch ihre sogenannten internetspezialisten. möchte noch was zu deinem vertrag sagen. auch die anerkennung der AGB´s ist eine zustimmung zu den bedingungen und ist somit auch ein vertragsabschluss.
verträge in deutschland sind nichtig, wenn arglistigkeit, betrug usw. also vorsatz besteht, dass kann dir aber der anwalt viel genauer sagen.

vielleicht haste ja glück und die anderen berater haben sich gegen diese betreiber auch schon gewehrt und ihr könnt eine sammelklage machen - das kommt sogar sehr gut.

und der hinweis aus dieser situation für dich ist folgender: du hast es nicht nötig, deine arbeit über solche line´s anzubieten. manche linie´schädigen auch deinen namen - denk daran.

und nun wünsche ich dir, dass sich alles lösen wird.
 
Zurück
Oben