hilfe koennte ich schon brauchen

Werbung:
Warum gehst du nicht mit deiner Idee zu dem Bürgermeister deiner Stadt, zu deiner Kirche , oder zu caritativen Einrichtungen?
 
giri
meine meinung
anderen zu helfen macht uns selbst gluecklich.
spaetestens dann wenn wir in die strahlenden augen des menschen sehen ,dem wir geholfen haben.wir sind hier um zu lernen durch erleben.das erleben ist wichtig,denn nur so verstehen wir tatsaechlich was z. bspl. hunger ist.
lesen wir das nur in der zeitung ,oder im internet,so ist das ein riesen unterschied.
leider lernen wir durch leid am meisten,das ist nicht angenehm fuer uns,bringt uns aber bewusstseinsmaessig sehr viel weiter.unser bewusstsein ausserhalb unseres koerpers ,aber mit uns verbunden solange wir leben,sagt uns was wir zu tun haben,dabei richtet sich das bewusstsein nach dem was uns fehlt ,dem einen vielleicht liebe ,dem anderen mitgefuehl .u.s.w
menschen die milliarden raffen,protz bischoefe,oder fussballstars und unglaublich viele mehr haben noch nicht begriffen was wichtig ist.
wieviel gutes koennten sie mitr dem vielen geld tun .kein mensch braucht milliarden.
niemand braucht 700qm. luxuswohnung ,wie aktuell im vatikan.oder limburg.
es sind sehr dumme menschen obwohl kirchenfuersten.
sie wissen nicht wie schnell ihr aktuelles leben zu ende ist.und mitnehmen koennen sie keinen euro.
weisst du eigentlich das es den freien willen so nicht gibt.
weisst du das alles seinen sinn hat.
weisst du das der mensch nur in der symbiose gluecklich sein kann.
weisst du das es eineinige zwillinge gibt,die 40 jahre von einander getrennt waren trotzdem das gleiche schicksal teilten.sogar mit den gleichen namen der ehepartner.
weisst warum obama und osama zur gleichen zeit lebten und obama den auftrag hatte das boese zu besiegen.
weisst du das abraham lincoln und john f. kennedy das gleiche schicksal hatten mit identischen namen ,obwohl sie 100 voneinander getrennt lebten.
alles beweise ,das unser schicksal geplant ist,was sinn macht ,denn wir sollen das lernen was fuer uns wichtig ist und nicht nonsens.daher werden wir gelenkt,auch mit hilfe unseres bewusstseins ,welches sich ausserhalb unseres koerpers befindet.
weisst du warum es keinen freien willen gibt ,weil es in den jenseitsdimensionen keine zeit gibt ,somit ist schon alles vorhanden,unabaenderlich.denn was es schon gibt kann man mit angeblich freier entscheidung nicht aendern.
alles ist schon geschehen ,heute ,oder in millionen jahren ,liegt unser schicksal schon fest.
gott schuetze dich sigurd
egal was du auch machen wirst .ES WIRD RICHTIG SEIN!
gott ist unvorstellbar gross.doch mich beeindruckt am meisten seine kleinheit.
 
fakt ist zur zeit habe ich ein problem ,wie du an dem autokauf beispiel hoffentlich recht gut siehst.
das eine geht nicht ohne das andere ,ohne geld kein auto,obwohl der autokauf eine schoene idee ist ,laesst er sich nicht verwirklichen.

Manchmal sind Ziele auch zu hoch gesteckt - und wie Du in deinem letzen Beitrag schreibst, darfst Du dich auch damit begnügen, einem bedürftigen Menschen zu helfen, und wenn es nur fünf Euro sind, die ihn über den Tag bringen. Oder ehrenamtlich tätig sein.

Warum brauchst Du denn so ein großes Ziel? Außer für dein Ego? Ginge es dir wirklich darum Menschen zu helfen, wäre Geld egal, dann zählen auch kleine Taten. Und dann würdest du dich auch nicht darum sorgen, in zwei Jahren kein Interesse mehr an deinem Projekt zu haben. ;)

LG
Any
 
giri
meine meinung
anderen zu helfen macht uns selbst gluecklich.
spaetestens dann wenn wir in die strahlenden augen des menschen sehen ,dem wir geholfen haben.wir sind hier um zu lernen durch erleben.

Ja, schön ist das.
Bestenfalls.
Manchmal.

Wenn man genauer hinschaut bei Reportagen in Obdachlosenheimen sieht man oft mürrische und verächtliche Empfänger von Almosen, die sich zum Teil sogar über die dort Arbeitenden lustig machen.

Oder, als weiteres Beispiel, man zeigt berechnenden, manipulativen Personen gutwillige Hilfsbereitschaft.
Dann kann es sein, das man verächtlich angegrinst und ausgenutzt wird.

Auch Erlebnisse, auch Erfahrungen. Vielleicht hilft es ein wenig zu wissen, daß gut gemeinte Hilfe auf der Gegenseite manchmal nicht erkannt wird und manchmal nicht gut für den Helfenden oder den Empfänger sein könnte.

Grund genug manchmal abzuwarten und erst einmal schauen.

Auch im Hinblick auf deinen Glauben, daß vermeintlich freier Wille oft nur Illusion ist. Lediglich dem Erleben dient.

Trotzdem mag man hier auf Hilfe geben oder empfangen nicht verzichten. Was meinst du, warum ist das so?
 
Manchmal sind Ziele auch zu hoch gesteckt - und wie Du in deinem letzen Beitrag schreibst, darfst Du dich auch damit begnügen, einem bedürftigen Menschen zu helfen, und wenn es nur fünf Euro sind, die ihn über den Tag bringen. Oder ehrenamtlich tätig sein.

Warum brauchst Du denn so ein großes Ziel? Außer für dein Ego? Ginge es dir wirklich darum Menschen zu helfen, wäre Geld egal, dann zählen auch kleine Taten. Und dann würdest du dich auch nicht darum sorgen, in zwei Jahren kein Interesse mehr an deinem Projekt zu haben. ;)

LG
Any

jeder mensch braucht eine beschaeftigung,eine aufgabe.
um dieser beschaeftigung sinn zu geben,habe ich mir die idee erdacht,etwas fuer arme menschen zu tun ,um auch ihnen eine beschaeftigung zu geben,einen sinn .
man kann es sich leicht machen und spenden ,solange bis man kein geld mehr hat.alle bettler dieser welt aufsuchen und jedem 5 € in die hand druecken,solange das geld reicht.man kann auch ehrenamtlich arbeiten,alles kein problem.
aber brot allein macht nicht gluecklich,daher meine idee,wo das kapital erhalten bleibt und durch die produktion und dem erwirtschaftetem verdienst,menschen gluecklich gemacht werden koennen,weil sie eine aufgabe/arbeit haben und nicht um brot krummen sagen wir mal deine erwaehnten 5 € von mir oder sonst jemandem erbetteln muessen .
vielleicht verstehst du nun ,warum mir diese idee wichtig ist.
aber um jeden preis ,werde ich nicht zu dieser idee stehen.
ich brauche die geistige hilfe gottes ,ohne ihn mache ich nicht weiter.

das war und ist mein ziel NOCH! mein ego,interessiert mich nicht.
ich benoetige kein tolles auto,den einzigen luxus den ich mir leiste,ist ein altes haus.mag keine kahlen modernen haeuser.
das haus muss gemuetlichkeit ausstrahlen,ich meine gemuetlichkeit wie ich persoenlich sie schaetze.es soll von aussen nicht zu verspielt sein,also nicht das extreme barock,oder gar rokkoko,nein mein geschmack ist jugendstil.

ausser dem haus habe ich keine ansprueche.

ich musste sehr ueberlegen ob ich dir antworten soll.
du weisst warum ,falls nicht lese mal was du geschrieben hast.

lg. sigurd
 
Ja, schön ist das.
Bestenfalls.
Manchmal.

Wenn man genauer hinschaut bei Reportagen in Obdachlosenheimen sieht man oft mürrische und verächtliche Empfänger von Almosen, die sich zum Teil sogar über die dort Arbeitenden lustig machen.

vielleicht gibt es einen grund ,warum menschen muerrisch,veraechtlich sind.
koennte es sein,das diese menschen eine aufgabe brauchen und nicht almosen,das sie das gefuehl haben moechten das sie gebraucht werden.
zumindest denke ich koennte das auf einige zutreffen.
reportagen,reporter sind an krassen storys interessiert ,da wird viel manipuliert.ich bilde mir lieber selbst mein urteil.
im uebrigen schrieb ich in irgend einem meiner treads,das ich armen helfen moechte die arbeiten wollen.

Oder, als weiteres Beispiel, man zeigt berechnenden, manipulativen Personen gutwillige Hilfsbereitschaft.
Dann kann es sein, das man verächtlich angegrinst und ausgenutzt wird.

ausnutzen kann mich niemand ,denn ich gebe nur gegen leistung.
helfen kann man nur dort wo man hilfe annehmen will.von menschen mit schlechtem charakter halte ich mich fern.auch hier im forum.
manche menschen glauben ein forum ist ein kampfplatz,von diskutieren halten solche menschen nichts,sie versuchen nur andere nieder zu machen.aber ich merke das schnell,und dann antworte ich dem ,oder derjenigen nicht mehr.ich mag nur nette freundliche menschen ,alle anderen meide ich.

Auch Erlebnisse, auch Erfahrungen. Vielleicht hilft es ein wenig zu wissen, daß gut gemeinte Hilfe auf der Gegenseite manchmal nicht erkannt wird und manchmal nicht gut für den Helfenden oder den Empfänger sein könnte.

ich bin kein samariter,nur der jenige der bereit ist mit mir gemeinsam gewinn zu erwirtschaften,wird auch den lohn fuer seine arbeit ernten.
wer dazu keine lust hat ,moege sich bitte beim obdachlosen asyl melden.

Grund genug manchmal abzuwarten und erst einmal schauen.


ob meine idee verwirklicht wird haengt nicht nur von mir ab,es wird nur gehen wenn gott hilft,warum ,das moechte ich nicht sagen.
noch mal ,ich bin kein wohltaeter ,sondern ,ich moechte menschen und auch mir eine aufgabe geben.was du da alles geschrieben hast mit reportage und misstrauen,almosen obdachlosen heim.das betrifft mich nicht.ich brauche menschen ,die arbeiten wollen und koennen und arm sind,sagen wir mal z. bsp. hartz4 empfaenger,aber nicht die abstauber sondern die ehrlichen ,die keine arbeit finden.

Auch im Hinblick auf deinen Glauben, daß vermeintlich freier Wille oft nur Illusion ist. Lediglich dem Erleben dient.

jedem menschen muss es gestattet sein ,das zu glauben was er fuer richtig haelt.ich habe mich bemueht zu schreiben ,warum ich den freien willen fuer eine illusion halte.
doch jede andere meinung akzeptiere ich selbstverstaendlich.


Trotzdem mag man hier auf Hilfe geben oder empfangen nicht verzichten. Was meinst du, warum ist das so?

lg. sigurd
 
jeder mensch braucht eine beschaeftigung,eine aufgabe.
um dieser beschaeftigung sinn zu geben,habe ich mir die idee erdacht,etwas fuer arme menschen zu tun ,um auch ihnen eine beschaeftigung zu geben,einen sinn .
man kann es sich leicht machen und spenden ,solange bis man kein geld mehr hat.alle bettler dieser welt aufsuchen und jedem 5 € in die hand druecken,solange das geld reicht.man kann auch ehrenamtlich arbeiten,alles kein problem.
aber brot allein macht nicht gluecklich,daher meine idee,wo das kapital erhalten bleibt und durch die produktion und dem erwirtschaftetem verdienst,menschen gluecklich gemacht werden koennen,weil sie eine aufgabe/arbeit haben und nicht um brot krummen sagen wir mal deine erwaehnten 5 € von mir oder sonst jemandem erbetteln muessen .
vielleicht verstehst du nun ,warum mir diese idee wichtig ist.
aber um jeden preis ,werde ich nicht zu dieser idee stehen.
ich brauche die geistige hilfe gottes ,ohne ihn mache ich nicht weiter.

das war und ist mein ziel NOCH! mein ego,interessiert mich nicht.
ich benoetige kein tolles auto,den einzigen luxus den ich mir leiste,ist ein altes haus.mag keine kahlen modernen haeuser.
das haus muss gemuetlichkeit ausstrahlen,ich meine gemuetlichkeit wie ich persoenlich sie schaetze.es soll von aussen nicht zu verspielt sein,also nicht das extreme barock,oder gar rokkoko,nein mein geschmack ist jugendstil.

ausser dem haus habe ich keine ansprueche.

ich musste sehr ueberlegen ob ich dir antworten soll.
du weisst warum ,falls nicht lese mal was du geschrieben hast.

lg. sigurd


Tja...nur mal so ein Gedanke...alles fängt klein an...Du gehst los und inserierst in der zeitung, daß Du für Senioren oder auch Kranke, Behinderte Dienstleistungen anbietest...einkaufen, putzen u.ä.
Das machst Du...gegen ein gewisses entgelt für ne Weile erst einmal alleine...dann melden sich mehr Leute...Du kannst jemanden, der Interesse hat, da mit reinnehmen...Ihr arbeitet jeder bei den Kunden...die überweisen das geld...am Ende des Monats wird geteilt...wenn noch mehr Aufträge reinkommen...wird halt noch ein Partner dazukommen usw...natürlich müßt Ihr das Gewerbe anmelden...Steuern zahlen...aber Ihr arbeitet selbständig...und Deine "Firma" kann wachsen....einfach mal bei den entsprechenden Stellen erkundigen...


Sage
 
jeder mensch braucht eine beschaeftigung,eine aufgabe.
um dieser beschaeftigung sinn zu geben,habe ich mir die idee erdacht,etwas fuer arme menschen zu tun ,um auch ihnen eine beschaeftigung zu geben,einen sinn .
man kann es sich leicht machen und spenden ,solange bis man kein geld mehr hat.alle bettler dieser welt aufsuchen und jedem 5 € in die hand druecken,solange das geld reicht.man kann auch ehrenamtlich arbeiten,alles kein problem.
aber brot allein macht nicht gluecklich,daher meine idee,wo das kapital erhalten bleibt und durch die produktion und dem erwirtschaftetem verdienst,menschen gluecklich gemacht werden koennen,weil sie eine aufgabe/arbeit haben und nicht um brot krummen sagen wir mal deine erwaehnten 5 € von mir oder sonst jemandem erbetteln muessen .
vielleicht verstehst du nun ,warum mir diese idee wichtig ist.
aber um jeden preis ,werde ich nicht zu dieser idee stehen.
ich brauche die geistige hilfe gottes ,ohne ihn mache ich nicht weiter.

das war und ist mein ziel NOCH! mein ego,interessiert mich nicht.
ich benoetige kein tolles auto,den einzigen luxus den ich mir leiste,ist ein altes haus.mag keine kahlen modernen haeuser.
das haus muss gemuetlichkeit ausstrahlen,ich meine gemuetlichkeit wie ich persoenlich sie schaetze.es soll von aussen nicht zu verspielt sein,also nicht das extreme barock,oder gar rokkoko,nein mein geschmack ist jugendstil.

ausser dem haus habe ich keine ansprueche.

ich musste sehr ueberlegen ob ich dir antworten soll.
du weisst warum ,falls nicht lese mal was du geschrieben hast.

lg. sigurd

Auch ein bescheidenes Haus kostet dich 20 Jahre Raten und Du benötigst Eigenkapital, dazu ein regelmäßiges Einkommen.

Und wie ich lese, hast Du noch keine Praxis im Umgang mit Armut und Menschen die arm sind. Ich schon. Und ich würde dir durchaus empfhlen, hier erst einmal ehrenamtlich anzufangen und nachzufragen, was sich diese Menschen überhaupt vorstellen können und wirklich wünschen.

Wenn du dann noch Lust hast uneigennützig tätig zu sein... wirst Du deine Idee auch nicht verwerfen. Nicht nächstes Jahr, nicht in fünf, nicht in zehn... den Segen eines Gottes brauchst Du dann auch nicht.

Lg
Any
 
Werbung:
Tja...nur mal so ein Gedanke...alles fängt klein an...Du gehst los und inserierst in der zeitung, daß Du für Senioren oder auch Kranke, Behinderte Dienstleistungen anbietest...einkaufen, putzen u.ä.

hallo sage
so geht das nicht wie du dir das denkst.
ich kann nur senioren brauchen ,wenn sie noch arbeitsfaehig sind.kranke und behinderte geht garnicht.
bei mir muss geld erwirschaftet werden,ich moechte etwas dauerhaftes,dienstleistungen putzen u. aehnliches wuerde doch in null komma nix alles kapital aufzehren und eine gelddruckmaschine habe ich nicht.

Das machst Du...gegen ein gewisses entgelt für ne Weile erst einmal alleine...dann melden sich mehr Leute...Du kannst jemanden, der Interesse hat, da mit reinnehmen...Ihr arbeitet jeder bei den Kunden...die überweisen das geld...am Ende des Monats wird geteilt...wenn noch mehr Aufträge reinkommen...wird halt noch ein Partner dazukommen usw...natürlich müßt Ihr das Gewerbe anmelden...Steuern zahlen...aber Ihr arbeitet selbständig...und Deine "Firma" kann wachsen....einfach mal bei den entsprechenden Stellen erkundigen...

das was du hier schreibst halte ich allerdings fuer eine bomben idee,aber bitte verstehe ,ich kann nicht alles auf einmal.aber in einer zweiten staffel ,werde ich versuchen deine idee zu verwirklichen.
allerdings ,auch bei deiner tollen idee muss ich erst mein problem loesen sonst kann ich weder mit meiner idee beginnen ,noch mit deiner.
anderer vorschlag ,falls es mir gelingt mein problem in naechster zeit in den griff zu bekommen,haettest du lust bei der sache mit zu machen.aber ich warne dich ,wir zwei werden fuer uns kaum gewinn haben.sollte es dir nicht sehr gut gehen koenntest du dir natuerlich von dem erwirtschafteten einen teil nehmen.ich persoenlich verzichte.es muss nur ein klein wenig auf die hohe kante gelegt werden,damit das unternehmen wachsen kann.
falls du interessiert bist,sage es ,allerdings starten kann es erst ,wenn das problem geloest ist.


Sage
lg. sigurd
 
Zurück
Oben