Hilfe!! - Katze pinkelt den Teppich voll!

Habt ihr für die beiden Katzen ein Katzenklo oder zwei?
Wenn es nur eines ist, kauft ein zweites...denn *Mensch* würde auch nicht gerne in das Klo gehen, und auf den Sand steigen und pinkeln auf dem schon ein anderer draufgeschi++en hat, und in dem es nach dem anderen stinkt.
Habt ihr getrennte Katzenklos, probiert mal einen anderen Katzensand aus, es gibt Tiere die mögen aus irgendwelchen Gründen bestimmte Katzenstreus nicht...vielleicht sind sie ihnen zu grob, staubig, nicht saugfähig genug, oder sonstiges...

Oder der Kater ist einfach nur heikel...
Mein letzter Kater hat exakt immer nur ein einziges mal in sein Kistchen gemacht, und danach hat immer die Badematte dran glauben müssen.
(und einmal hab ich ihn erwischt, wie er mit dem Hintern über dem Badezimmerwaschbecken sitzt, und dort reinpiselt... :clown:)
Auch wenn er nur klein ins Kistchen ging, danach wollte er kein zweites mal rein, außer man machte es vorher sauber...)
(Gottseidank wars ein Freigänger, so dass das nicht ständig vorkam)

Mein früherer Kater war´s von Anfang an gewöhnt, daß sofort und wirklich sofort gesäubert wir, auch nachts um 3.00h.
Wenn der schon mal auf´s klo ging, wenn ich nicht da war, dann war´s zu dringend.
Miene Mädels, die vom Vorbesitzer auch schon mal ein Wochenende alleingelassen wurde, haben sich schnell an Sage´s Kloservice gewöhnt....
Auch sie gehen zu 98% nur dann auf´s klo, wenn ich da bin, ansonsten wird gleich bei meinem Eintreffen darauf hingewiesen, daß ich mal eben wegräumen darf und dann gehen sie drauf....
Natürlich im abstand von 10min, damit ich auch 2x schaufeln darf, ähm 4x, denn schließlich müssen die damen ja auch groß und auch das muß sofort weg oder ich hab ne Sandburg im Bad.
ICH FORDERE NE GEWERKSCHAFT FÜR DOSENÖFFNER!!!



Sage
 
Werbung:
:weihna1
Hachja, das kommt mir bekannt vor!
Gewerkschaft? Keine schlechte Idee!
Als da wären auch zu bemängeln, dass von Katz ständig mindestens ein Viertel vom Futter übrig gelassen wird, damit das Futterschüsselchen nicht so leer aussieht (und welches man dann wegschmeissen muss, weil eine Stunde später schmeckt das schon nicht mehr)
Und (zumindest in meinem Fall) auch das Spielchen was sich mindestens über das erste halbes Jahr hinzog "beiß dem Frauchen in die Zehen, sobald es eingeschlafen ist" oder auch "spiel und zerr und kau an Frauchens Haaren, damits nicht so fad ist des Nachts" :escape::clown:
 
hallo zusammen,

erst einmal tausend dank für die zahlreichen tipps!

wir waren auch schon beim tierarzt und organische beschwerden können ausgeschlossen werden.

habe vorhin bei einer tierheilpraktikerin angerufen und die kommt nächste woche bei uns vorbei und schaut sich das ganze mal an. sie vermutet, dass die katze zu früh von der mutter getrennt wurde und von der anderen katze zusätzlich unterdrückt wird. die andere katze ist eher ein rabauke und will sich immer gerne raufen, aber unser problemkind faucht nur und zieht sich zurück. sie war von anfang an eh die sensiblere und taut erst seit kurzem langsam auf und holt sich ihre streicheleinheiten.

ich gebe zu, dass ich sie die letzten male gepackt und mit der schnautze in die pfütze gedrückt habe. befürchte aber, dass sie das nicht wirklich versteht und im nach hinein tut´s mir auch so leid. nur bin ich so verzweifelt, dass ich echt nicht mehr weiter wei߅..hoffe, deshalb, dass die tierheilpraktikerin etwas bewirken kann.

Habt ihr für die beiden Katzen ein Katzenklo oder zwei?

wir haben ein recht großes, aber halt nur eins. werden es mit einem zusätzlichen zweiten versuchen.


habt ihr vielleicht noch tipps, wie man den geruch am besten wegbekommt? die heilpraktikerin hat mir Biodor empfohlen. kennt das wer?

nochmals lieben dank an alle!

DeeCee
 
Also ich hab ein gutes von reico, nmen hab ich jetzt nicht da, aber einach mal nach reico googlen, die haben auch gutes Futter und "beaphar Fleckentferner" aus der Tierhandlung, beseitigt gleichzeitig unangenehme Gerüche, wie eben auch Katzenriegelduft und Pipi Eau de Cologne ala Katz.
Da sind Mikroorganismen am Werk und das Zeug ist echt klasse und eben auch unschädlich.
Kannst ja auch mal, wenn Du kannst, der Katze Reiki geben. Meine Seetha hat sich am Anfang jeden Tag ihre Ration geholt und ist jetzt der Boß, hab´s da wohl etwas übertrieben. Obwohl ich ja auch glaube, daß mein früherer Kater der Kurzen einigen Mist beibringt, schließlich müssen die Schwarzen ja zusammenhalten.



Sage
 
Werbung:
:weihna1
Hachja, das kommt mir bekannt vor!
Gewerkschaft? Keine schlechte Idee!
Als da wären auch zu bemängeln, dass von Katz ständig mindestens ein Viertel vom Futter übrig gelassen wird, damit das Futterschüsselchen nicht so leer aussieht (und welches man dann wegschmeissen muss, weil eine Stunde später schmeckt das schon nicht mehr)
Und (zumindest in meinem Fall) auch das Spielchen was sich mindestens über das erste halbes Jahr hinzog "beiß dem Frauchen in die Zehen, sobald es eingeschlafen ist" oder auch "spiel und zerr und kau an Frauchens Haaren, damits nicht so fad ist des Nachts" :escape::clown:


Schönen Abend alle miteinander,

ja, und noch was hast du vergessen:
krall dich fest an den neuen Strümpfen von Frauchen, falls diese abends fertig gestylt grad weggehen will . Und wenn ihr grad im Bett kuscheln wollt mit dem menschlichen Partner: dann: liebe Katzen, nichts wie hin und dazwischenflunkern...Im Notffall draufsetzen auf den Menschen und ihm die Samtkrallen reindrücken - beim menschlichen Liebesspiel, versteht sich...:liebe1:

Lieben Gruß Gabrielle
 
Zurück
Oben