Hilfe! Ist dieses Internetportal "verhext"?

Mimikriwespe

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
210
Hallo
Kann es eigentlich sein das ein Internetportal bzw. die Fertigstellung eines Solchens *verflucht* ist?

Folgende Problematik:

Ich hab einen Bekannten der jetzt schon seit 1 1/2 Jahren versucht eine Internetseite zu einem bestimmten Thema aufzubauen doch alles was diese Seite endlich zur Fertigstellung bringen würde scheint wie durch Geisterhand zum Scheitern verurteilt, das es nicht mehr normal ist...

Ich erzähle nur kurz wie das Ganze bisher ablief:

Es fing schon damals im Sep 2008 an, das sich wie durch eine Geisterhand für diverse Scripte -meist php-, (die mein bekannter nicht alle selbst schreiben kann) keine Programmierer finden ließen (zwar meldeten sich nach ausführlicher Erklärung insgesamt 18 Interessenten an dem Job, aber alle 18!!!!!! verloren nach 1-2 Tagen plötzlich das Interesse/wollten sich trotz guter Bezahlung keine Mühe machen/ haben sich plötzlich nicht mehr gemeldet oder hatten auf einmal keine Zeit, was an sich schon etwas merkwürdig war...

Erst der 19te (nach fast 2 Monaten suche) blieb dabei und hat dann das Ganze auch übernommen... Die Programmierung verlief sehr schleppend und sehr langsam aber sie lief und auch der Preis war ungewöhnlich günstig, sodass er sich nun voll auf ihn verließ und die Ganze Zeit abwartete und auch keine neuen Programmierer suchte... Im Mai 2009 wurde es dann nach langer Zeit endlich "fertig" bis aber der Programmierer dann auf die Schnapsidee kam das ganze System UNBEDINGT (!!!) nochmal in Zeitlupe komplett neu zu schreiben (um es stark zu verbessern), mein Bekannter ließ sich drauf ein, es war eine Wartezeit von max. 4 Wochen die Rede, was er nach langem hin und her aber dann annahm...

Natürlich dauerte es viel länger da bei ihm wieder unerwartet wieder viel dazwischen kam so dass es jedesmal noch "eine Woche länger" dauerte... Letztendlich war die Seite dann im Oktober 2009 (4 Monate später als geplant) bis auf letzte kleine Änderungen halbwegs fertig, die groben Scripte standen, außer dem Design und einzelnen letzten Scripten die der Programmierer aber in den "nächsten 2 Wochen" auf jeden Fall hinbekommen würde... Gab dann noch kurzzeitig 2 andere die geholfen haben damit es etwas schneller geht

so und was passiert: nach einer erneut längeren Wartezeit geht bei ihm innerhalb von 4 Wochen plötzlich alles kaputt was kaputtgehen kann!!! Der Mac, alle 3 Festplatten, die Grafikkarte, der Monitor und noch sein Notebook, dazu hatte er wohl noch einen Unfall und "persönl. Probleme", so dass er letztendlich komplett ausgefallen ist und sich seit den Vorfällen auch immer seltsamer verhält, behauptet er hätte ständig Kopf und Bauchschmerzen, meidet den Kontakt, natürlich waren die Sicherheitskopien der letzten noch fehlenden Scripte auf den ausgefallenen Festplatten...

Dann ist Anfang Jan 2010 noch die Domain ausgefallen sodass erstmal noch weitere 2 Wochen überhaupt nichts gearbeitet werden konnte...

erst anfang Februar 2010 war dann das Ganze endlich "fertig", aber was passiert? Das Design ist fehlerhaft und läuft nicht im Internet Explorer und der "Experte" weiß nicht warum/ist so oder so kaum noch ansprechbar, sprich die Seite ist immer noch absolut unbrauchbar...

Seitdem sucht mein Bekannter nun nach neuen Experten welche die Fehler ausbessern können, es haben sich auch zuerst wieder 7 Interessenten gemeldet, aber wie durch ein Wunder haben sich jetzt von den 7 erneut 4 nicht gemeldet, der 5te hat plötzlich kein Internet mehr, der 6te hat plötzlich keine Zeit und wollte "nächste Woche" dran und der 7te hatte (wie der andere) ebenfalls einen schweren Unfall und liegt nun seit 3 Tagen im Krankenhaus! -alles nachgeprüft, der Unfall ist real!

und die Seite liegt weiterhin brach und ist nicht wirklich zu gebrauchen obwohl sie schon vor mehr als 1 Jahr hätte fertig werden sollen...

Jetzt nach der ganzen Erzählung zu urteilen: Was könnte hier falsch laufen?

Das Ganze klingt irgendwie total unreal oder wie ein schlechter Film aber es ist die Wahrheit!

Was mir dabei wie gesagt besondere Sorgen bereitet sind die schweren Unfälle und technischen Ausfälle der Programmierer, die scheinbar alle treffen, die nicht sofort aufhören sich mit der Seite zu befassen...

Wer hat ne Idee?
 
Werbung:
Hallo Mimikriwespe,

vielleicht liegt es am Thema des Portales? Dass da evtl. irgendwas nicht stimmig ist, dass es so wie geplant irgendwie nicht sein soll?

Ich denke, dass dieser heftige Widerstand unbedingt näher untersucht werden sollte von euch. In mir kommt das Gefühl auf, es hat was mit dem Grundthema zu tun!?

Wünsche euch gutes Gelingen mit Klarheit, Umsicht, Voraus-Kalkulation.

LG
Kris
 
naja das Thema der Seite ist eigentlich vom Prinzip nicht mehr als das hoch und runterladen von Dateien...

Es gab eigentlich bisher auch fast nur positives Feedback was das Konzept und den Inhalt der Seite angeht...

aber angenommen es gäb wirklich eine solche "Unstimmigkeit" die mit dem Thema der Seite zutun hätte...

Wie in aller Welt ist es möglich das das Ganze solch extreme Auswirkungen = massives technisches Versagen, schwere Unfälle, zielgerichtet magische??? *Beeinflussung* von Personen verursacht und wer oder was nimmt sich das Recht heraus dermaßen in das Geschehen einzugreifen?

Kann es wirklich allein ein *falsches* Konzept sein?
 
Werbung:
Dann nimmt man einen Profi , der sein Geld damit verdient, auf die ist
im allgemeinem Verlass^^

naja ok, wenn sich ein solcher finden lässt oder du einen kennst und bei dem nicht kurz vor Fertigstellung wieder die ganze Bude niederbrennt wäre das eine großartige Sache...

Bisher waren übrigens alle die sich dafür gemeldet haben welche die es gegen Bezahlung gemacht hätten...

einzige Ausnahme: für die ganz teuren Agenturen/Firmen die das gewerblich machen fehlte bisher die Kohle...Das ist der nächste Punkt: Es ist nicht das Geld da um jmd. für 50€/h zu bezahlen... Hätte mein Bekannter gleich von Anfang an soeinen beauftragt hätte die Realisierung von dem Ganzen wohl 10.000 und mehr gekostet... Der bisherige Programmierer war absolut professionell was Scripte angeht und auch ungewöhnlich schnell und kreativ bei Problemlösungen (wenn er dran gearbeitet hat), einzig bei Template/Designgeschichten blickt er scheinbar nicht ganz so durch...
 
Zurück
Oben