Hilfe in der Berufsentscheidung

dann lieber eine aktivität, wo er ständig etwas reparieren muss.

Liebe Carmen, danke nochmals für deine Deutung!!!

Das mit dem Hausmeister kann ich mir auch nicht unbedingt vorstellen bei ihm, und wo er was reparieren muss.

Er ist sehr musikalisch, doch leider hat er dazu auch zur Zeit keine große Lust um zu üben.

Ich hab vorher eine kurze Andeutung gemacht zu ihm, in Richtung Koch in einem Krankenhaus, oder Verwalter.

"Im Krankenhaus?", nein, meinte er.

Ach ja, ich hoffe es wird sich bald mal eine Richtung herauskristallisieren, die er einschlagen könnte.

Dann hat ihm mein Partner nochmals darauf angesprochen, ob er sich schon was überlegt hat. Meinem Sohn nervt zur Zeit ja so einiges (Pubertät) und dann meinte er, ja, Müllmann!" denn das kann ich ja schon, weil ich es bei euch immer machen muss!"

Naja, ich glaub das ganze ist ja sowieso zwecklos, denn er wird sich auf Dauer sowieso von Niemanden zu irgend etwas überreden lassen.

Da muss er halt selber durch.

Danke, bis bald, eure Goldi!:danke:
 
Werbung:
Goldi,

ich denk mir auch in seinem Alter kann er auch noch nicht hundertprozentig wissen, was er später mal machen wird...war bei mir zumindest so, ich hab meine Meinung auch zig mal geändert... naja er hat zwar keinen Neptun am MC...:rolleyes:
Vielleicht ist es auch besser wenn er in seinem stillen Kämmerlein nachdenkt was er mal machen könnte.... hat ja den Herrscher von Haus 12 wo die Unbewussten Sachen liegen in der 6 stehen, vielleicht hat er im Geheimen irgendwie Intuitionen, die er in seinen Alltag und in die Arbeit mit einbringen könnte oder so...
mit dem Herrscher vom MC am DC denk ich kann er nicht wirklich auf Hilfe von anderen hinsichtlich Berufswahl erwarten.... ihm wird mal wahrscheinlich versuchen zu helfen, aber das wird ihn wohl noch mehr verwirren und verneptunen schätz ich... auf der Ich-Seite hat er ja den Mond, also wirds wohl das beste sein, wenn er auf sein eigenes Gefühl hört, steht ja auch noch der Mars daneben, vielleicht hat er da auch die Durchsetzungskraft.....
Kann jetzt auch völlig falsch liegen mit meinen amateurhaften Deutungsversuchen, naja nimms mir nicht übel wenns so ist...:escape: der Mars is ja auch nicht gerade gut eingebunden, aber immerhin isser kein fauler Sack oder? Hat ja Saturn-Jupiter gut stehen...
Zuviele Trigone und Sextile sind ja auch nicht gut...

Wünsch dir und deiner Family alles Gute und erkenntnisreiche Erlebnisse :kiss3:

Annie
 
Annie_star schrieb:
Goldi,

ich denk mir auch in seinem Alter kann er auch noch nicht hundertprozentig wissen, was er später mal machen wird...war bei mir zumindest so, ich hab meine Meinung auch zig mal geändert... naja er hat zwar keinen Neptun am MC...:rolleyes:
Vielleicht ist es auch besser wenn er in seinem stillen Kämmerlein nachdenkt was er mal machen könnte.... hat ja den Herrscher von Haus 12 wo die Unbewussten Sachen liegen in der 6 stehen, vielleicht hat er im Geheimen irgendwie Intuitionen, die er in seinen Alltag und in die Arbeit mit einbringen könnte oder so...
mit dem Herrscher vom MC am DC denk ich kann er nicht wirklich auf Hilfe von anderen hinsichtlich Berufswahl erwarten.... ihm wird mal wahrscheinlich versuchen zu helfen, aber das wird ihn wohl noch mehr verwirren und verneptunen schätz ich... auf der Ich-Seite hat er ja den Mond, also wirds wohl das beste sein, wenn er auf sein eigenes Gefühl hört, steht ja auch noch der Mars daneben, vielleicht hat er da auch die Durchsetzungskraft.....
Kann jetzt auch völlig falsch liegen mit meinen amateurhaften Deutungsversuchen, naja nimms mir nicht übel wenns so ist...:escape: der Mars is ja auch nicht gerade gut eingebunden, aber immerhin isser kein fauler Sack oder? Hat ja Saturn-Jupiter gut stehen...
Zuviele Trigone und Sextile sind ja auch nicht gut...

Wünsch dir und deiner Family alles Gute und erkenntnisreiche Erlebnisse :kiss3:

Annie

Liebe Annie, Dankeschön................ja, soll er mal auf sein Gefühl hören und tun was er will, mhhhh, das wäre dann vor dem Fernseher sitzen, Computer, Gameboy......und mit seinen Freunden spielen............
Bei denen ist er ja sehr beliebt, ja und in irgend eine Schule weitergehen.

Ein fauler Sack? Lernen seh ich ihn nie, aber zum Glück ist er trotzdem gut in der Schule. Was Mitarbeit im Haushalt anbelangt, oder eine Arbeit, wo er sich länger damit abgeben muss, würd ich eher schon "fauler Sack" sagen.

Intuitionen hat er viele, er ist auch sehr sensibel genauso kann er aber auch das Gegenteil sein, ein großes EGOlein.

Irgend so ein verrückter Proffessor steckt in ihm, doch ob dieser zu einem Ziel kommt?

Freu mich, dass ihr geantwortet habt, alles Liebe von Goldklang!!!

:kiss3: :danke: :rolleyes:
 
Ich seh grad nochwas.... und zwar der Merkur in Haus 6 ist ja mit der Venus gut verbunden, die in 9 steht... hat er vielleicht gute Beziehung zum Ausland oder fremden Religionen? :rolleyes:
Vielleicht kann er irgendwie auf internationaler Ebene so ne Vermittlertätigkeit machen.... konkret weiß ich zwar nicht wie das aussieht, aber war nur mal so ne Idee...

:kiss3:
Annie
 
Annie_star schrieb:
Ich seh grad nochwas.... und zwar der Merkur in Haus 6 ist ja mit der Venus gut verbunden, die in 9 steht... hat er vielleicht gute Beziehung zum Ausland oder fremden Religionen? :rolleyes:
Vielleicht kann er irgendwie auf internationaler Ebene so ne Vermittlertätigkeit machen.... konkret weiß ich zwar nicht wie das aussieht, aber war nur mal so ne Idee...

:kiss3:
Annie

:kiss3: :kiss3: :kiss3: "Stirnabwisch"!"Sorgenfaltenausstreich!" Endlich mal eine Richtung, die halbwegs harmonisch klingt!!!!:danke: :kiss3:
 
meine Wolke
Wie ein Adler der Sonne entgegenfliegt,
so trug mich die Liebe, und ließ mich auf einer Wolke schweben.
Mit vielen anderen Wolken flog ich übers Land,
und spürte die Liebe auf der ganzen Welt.
Doch viele Male wurde die Wolke grau,
und meine Tränen gingen auf die Erde nieder.
Ließ sie Blitz und Hagel kommen,
dann kämpfte ich mit Wut und Zorn.
Manchmal türmte sich die Wolke auf,
und ich verlor mich in ihrem Geflächt.
Doch blickt man jetzt zum Himmel hoch,
so seht ihr mich fallen,
denn meine Wolke ist nicht mehr echt.


Da der Adler sein Lieblingstier ist und seine Sonne verneptunt, passt dieses Gedicht ja gut.

...und spürte die Liebe auf der ganzen Welt................ja, das wünsch ich ihm und uns allen,

Bis bald, Goldklang!!!:kiss3:
 
Hi Goldi,

mag Dir meinen Senf auch dazudrücken.

Tip von mir: laß ihm noch Zeit. Wenn Du kannst, laß ihn noch die Pubertät hinter sich bringen. Er ist zwölf, right?

Ich schätze mal, so einer wie er braucht noch die Grabenkämpfe der Pubertät, bis er nur ansatzweise sich klar wird, wie der Hase läuft. Auch ist er ja a bisserl bequem ( Mond/Jupi) wie Du ja schon erwähnt hast. Das ändert sich meist nach der Pubertät schon etwas.Deshalb lieber mal noch die höheren schulischen Reifegrade anstreben lassen. Aussteigen kann er immer noch, wenn ihm seine
" Traumausbildung" über den Weg laufen sollte.

Mit seinem Stellium in 6 nahe DC sowie 6.Haus Steinbockbetonung, dem MK in Schützen und einer guten emotionalen Ausrüstung ( Mond / Mars am Ac ) kommt er mir vor wie guter Wein, den man reifen lassen muß. Du wirst es sicher ganz genau mitbekommen, wann er so weit ist. Und so ein kleiner Dickschädel sollte sich früh austoben können ( deshalb Entscheidung nach der Pubertät ) damit er ´s später nich mit seinen Mitarbeitern, Kollegen so schlimm treibt :schaukel:

Du hast vielleicht Angst, daß Du nicht das richtige tust? Na, mit der Jupiterstellung in 4 ist er sicher Geborgen bei Dir , Du nimmst ihm eher etwas zu viel ab, hm? Dafür taugst Du sicher gut als Fremdenführer, wenn er anfängt, in seine eigenen Tiefen abzusteigen. Auch hilft ihm das Fundament, das Du hier unweigerlich gelegt hast sehr, die Ängste, denen er da begegnet, zu konfrontieren ( Jupi/Saturn Trigon ). Deshalb glaube ich auch nicht wirklich, daß er das "Gründeln" zum Beruf macht. dafür ist das Stellium im Steinbock zu mächtig.
Aber er wird sicher eine Verantwortungsposition anstreben, bei der Steinbockbetonung. Etwa eine sehr selbständige Stellung, allerdiings vermutlich eher angestellt , nicht freiberuflich. Laß ihn ruhig mal "Boß" trainieren ( Ego durchsetzen ), er könnte durchaus ein guter werden, die Anlagen sind da. Und wenn er nur Lehrer wird, "Führungsqualitäten" hat er.

Wußtest Du eigentlich, daß Leute mit späterer sehr großer Verantwortung oft als Kinder lange Phasen des Desinteresses und der kompletten Verantwortungslosigkeit hatten? Soll jetzt nicht heißen, daß er gar nicht rangezogen werden soll, aber ist rein so mal zum Verständnis so mancher Biografien interessant. Kennst Du vielleicht auch, wenn die Langeweile unerträglich wird, macht man sich dann irgendwann auf den Weg...

Aber dazu muß man auch die Freiheit der Langeweile haben dürfen....und nicht von den Eltern in eine vorgepreßtes zukunftsangstbesetztes Schema gepreßt werden...
Also, Du machst des scho richtig...:kiss3: , Artisan

P.S.: meiner ist jetzt sechzehn. Und da hat sich noch ganz gehörig was getan in der Pubertät.
Liebe Grüße!
 
Artisan schrieb:
Hi Goldi,

mag Dir meinen Senf auch dazudrücken.

Tip von mir: laß ihm noch Zeit. Wenn Du kannst, laß ihn noch die Pubertät hinter sich bringen. Er ist zwölf, right?

Ich schätze mal, so einer wie er braucht noch die Grabenkämpfe der Pubertät, bis er nur ansatzweise sich klar wird, wie der Hase läuft. Auch ist er ja a bisserl bequem ( Mond/Jupi) wie Du ja schon erwähnt hast. Das ändert sich meist nach der Pubertät schon etwas.Deshalb lieber mal noch die höheren schulischen Reifegrade anstreben lassen. Aussteigen kann er immer noch, wenn ihm seine
" Traumausbildung" über den Weg laufen sollte.

Mit seinem Stellium in 6 nahe DC sowie 6.Haus Steinbockbetonung, dem MK in Schützen und einer guten emotionalen Ausrüstung ( Mond / Mars am Ac ) kommt er mir vor wie guter Wein, den man reifen lassen muß. Du wirst es sicher ganz genau mitbekommen, wann er so weit ist. Und so ein kleiner Dickschädel sollte sich früh austoben können ( deshalb Entscheidung nach der Pubertät ) damit er ´s später nich mit seinen Mitarbeitern, Kollegen so schlimm treibt :schaukel:

Du hast vielleicht Angst, daß Du nicht das richtige tust? Na, mit der Jupiterstellung in 4 ist er sicher Geborgen bei Dir , Du nimmst ihm eher etwas zu viel ab, hm? Dafür taugst Du sicher gut als Fremdenführer, wenn er anfängt, in seine eigenen Tiefen abzusteigen. Auch hilft ihm das Fundament, das Du hier unweigerlich gelegt hast sehr, die Ängste, denen er da begegnet, zu konfrontieren ( Jupi/Saturn Trigon ). Deshalb glaube ich auch nicht wirklich, daß er das "Gründeln" zum Beruf macht. dafür ist das Stellium im Steinbock zu mächtig.
Aber er wird sicher eine Verantwortungsposition anstreben, bei der Steinbockbetonung. Etwa eine sehr selbständige Stellung, allerdiings vermutlich eher angestellt , nicht freiberuflich. Laß ihn ruhig mal "Boß" trainieren ( Ego durchsetzen ), er könnte durchaus ein guter werden, die Anlagen sind da. Und wenn er nur Lehrer wird, "Führungsqualitäten" hat er.

Wußtest Du eigentlich, daß Leute mit späterer sehr großer Verantwortung oft als Kinder lange Phasen des Desinteresses und der kompletten Verantwortungslosigkeit hatten? Soll jetzt nicht heißen, daß er gar nicht rangezogen werden soll, aber ist rein so mal zum Verständnis so mancher Biografien interessant. Kennst Du vielleicht auch, wenn die Langeweile unerträglich wird, macht man sich dann irgendwann auf den Weg...

Aber dazu muß man auch die Freiheit der Langeweile haben dürfen....und nicht von den Eltern in eine vorgepreßtes zukunftsangstbesetztes Schema gepreßt werden...
Also, Du machst des scho richtig...:kiss3: , Artisan

P.S.: meiner ist jetzt sechzehn. Und da hat sich noch ganz gehörig was getan in der Pubertät.
Liebe Grüße!

Liebe Artisan,

freut mich sehr, von dir zu hören!!!!!!!!
Die Gänsehaut, die mir beim Lesen deiner Zeilen über die Arme läuft, ist wiedermal ein Zeichen, das mir das sehr unter die Haut geht und ich deine Worte als wahr empfinde. Darum, herzlichen Dank, das Gefühl hab ich nämlich auch, genauso, wie du es beschrieben hast. So schätz ich ihn nämlich auch ein, aber es ist halt schwer, wenn man weiß, was in ihm steckt und dann zusehen muss, wie er seine Zeit mit unnützen Dingen verplempert. Er bräuchte sich nur seine Schulhefte 1 mal durchlesen und schon würde er den Großteil können, doch sogar dafür ist er zu bequem. Da legt er sich lieber ins Bett und schmollt, oder schläft, wenn er mal nicht fernsehen oder Computerspielen darf. Na froh bin ich, wenn er wieder in die Schule gehen kann, denn durch seine Verletzung am Fuß ist er schon 2 Wochen daheim und geht schön langsam im Kreis!

:kiss3: :danke: Alles Liebe von Goldi!
 
Werbung:
ich kann nur unterschreiben, was artisan da ausgeführt hat. kinder und jugendliche sind nun mal keine kleinen erwachsenen und gehorchen oft einer anderen vernunft als wir... es ist für eine gedeihliche entwicklung sehr wichtig, dass sie z.b. auch die pubertät mit all ihren irrationalismen und für uns schwer zu ertragenden verhaltensweisen als ihren eigenen prozess erleben, den sie nicht irgendwem zuliebe "benutzerfreundlich" gestalten. in dieser zeit wird jedes "wünsche und erwartungen erfüllen" in den augen der jugendlichen leicht zur kapitulation, die sie vom weg abbringt, ihr eigenes erwachsenen-ich zu entwickeln. von den eltern beobachtete talente haben nicht unbedingt mit dem zu tun, was die jungen leute selbst an sich mögen (wenn sie überhaupt etwas mögen und nicht eh erst mal alles kippen müssen, um dann ihre eigenen schätze zu heben...). bei der freude über die angepassten ist vorsicht geboten - oder die lektüre von alice miller: das drama des begabten kindes.

alles liebe,
jake
 
Zurück
Oben