Hilfe in der Berufsentscheidung

G

Goldklang)))

Guest
Hallo ihr Lieben,

Kann mir jemand von Euch einen kleinen Tipp geben, welcher Beruf für folgendes Kind mal geeignet wäre?
Momentan ist alles noch ziemlich unklar. Interessen gehen eher in die naturwissenschaftliche Schiene, aber auch für Koch auf einem Schiff?
Welchen weiterführenden mit Matura abschließenden Schultyp könntet ihr hier empfehlen?
Er lernt leicht, doch kann sich nicht sehr lange konzentrieren, ist auch nicht praktisch veranlagt, denkt und diskutiert sehr gerne (wie ein Politiker, glaubt er hat die Weisheit mit dem Löffel gegessen, weiß aber auch meistens gut bescheid, und wenn nicht, dann glaubt man´s trotzdem), etwas faul und bequem, ein emotionaler Typ mit starker Ausstrahlung und rundem Körperbau (Vollmondgesicht). Hat auch schauspielerisches Talent - im Ausreden einfallen lassen, um ja nicht zu viel tun zu müssen........


Also, falls euch eine Idee dazu einfällt, bitte lasst sie mich wissen.

Vielen lieben Dank, Eure Goldi!:danke: :rolleyes:


achart_56cfileOl1PHU-u1126276208.78320.23050.gif
 
Werbung:
Huhu Goldi :kiss3:

Koch auf einem Schiff... hmm...
schick ihn doch mal zu Manuela ins Lokal, vielleicht nimmt sie ihr ja als Koch, Krebs Mond is doch geeignet dafür und der noch am AC... ist zwar kein Schiff, aber da gehört bestimmt auch ganz schön viel Koordinationsvermögen dazu das "Schiff zu schaukeln" ;)
...deshalb isser wohl auch so wohlbeleibt :rolleyes: noch mitm Mars dazu...

Die Unentschlossenheit kommt wahrscheinlich durch die Opposition Mond-Uranus denk ich.... starke Gefühlsschwankungen bestimmt, oder?
Ich kenn da noch jemanden, bei dem muss ich aufpassen was ich sag, der kann von einer Sekunde auf die andre gefühlsmäßig austicken, ohne Vorwarnung... :escape: da zieh ich immer vorher meine Samthandschuhe an, damit ich keinen Schaden hinterlasse ;)

Naturwissenschaftliches Interesse ist wahrscheinlich durch Sonne-Uranus zusammen gegeben.... im Steinbock, da is er bestimmt sehr analytisch und praktisch veranlagt? Und Merkur gleich daneben...

Frag ihn mal, ob er sich irgendwie auch was psychologisches vorstellen könnte, so Partnerberatung in der Art... Herrscher vom MC am DC...
ach jaaa, und daher auch das Interesse fürs Schiff, und Meer auch? Wäre ja auch Neptun.... hält er sich denn gerne am Wasser auf?

Babatschi :kiss4:
Annie
 
Liebe Annie,

Vielen Dank für deine Mühe!

Bei Manuela, na, ich denk mir, die würd ihm die "Wadln fiari richten"!

:lachen: :jump3: :nudelwalk und er würde dann, wenn er nicht den Chef spielen darf :escape: :escape: :escape:

Aber deine Deutung ist super! Kommt hin!

Ich denk mir, eine Schule mit Maturaabschluss wär sicher gut, doch welche würde sich für ihn eignen? Schaffen würd er sicher alles, wo es um Sprachen und theoretisches Wissen geht. Bei einer HTL wär ich mir nicht so sicher..........

Hast du eine Idee?

Ich stell nochmal das Horoskop rein, vielleicht fällt ja jemanden noch was ein.

:danke: :kiss3: von Goldi!

Bei der Anlage der Miniaturansicht, auf Ansicht und Vollbild gehen, dann sieht man was!
 

Anhänge

  • Sohn.gif
    Sohn.gif
    26,7 KB · Aufrufe: 35
Da fällt mir gerade ein, das mit dem Schiffskoch hat auch einen Haken!
Ihm wird sofort schlecht, bei Wellengang, auch bei jedem schnellen Auf-u. Ab zum Beispiel im Prater.

:confused: :cry2:

Schwierig mit ihm!

:schaukel:
 
Hallo,

wenn es eine Schule mit Matura sein soll, kommt eine berufsbildende
höhere Schule in Frage. Wenn Ihr in Wien zu Hause seid, schau einmal
auf www.schulfuehrer.at, da finden sich alle Wiener Schulen (die einzelnen
Schultypen findest du natürlich auch in jeder größeren Bezirksstadt in Ö).

LG, Muse


Goldklang))) schrieb:
Da fällt mir gerade ein, das mit dem Schiffskoch hat auch einen Haken!
Ihm wird sofort schlecht, bei Wellengang, auch bei jedem schnellen Auf-u. Ab zum Beispiel im Prater.

:confused: :cry2:

Schwierig mit ihm!

:schaukel:
 
Muse schrieb:
Hallo,

wenn es eine Schule mit Matura sein soll, kommt eine berufsbildende
höhere Schule in Frage. Wenn Ihr in Wien zu Hause seid, schau einmal
auf www.schulfuehrer.at, da finden sich alle Wiener Schulen (die einzelnen
Schultypen findest du natürlich auch in jeder größeren Bezirksstadt in Ö).

LG, Muse

Hallo Muse, vielen Dank!!! Da werd ich mich umsehen!!!
Danke! Alles Liebe von Goldklang!:kiss3: :danke:
 
hallo,

wie wäre es mit kaufmann(6 haus, die meisten planeten) im gesundheitswesen (mond im 12, saturn im 8)? oder gar koch in einem krankenhaus? (na ja, die position ist auch nicht ganz leicht zu bekommen, aber dennoch...)

klartext: verwaltung im einem krankenhaus. es gibt verschiedene ausbildungen.

wenn er in einer familiären atmosphäre arbeiten würde, kann er ruhiges herzens auf den "koch auf dem schiff verzichten". ich sehe den koch als versorger einer in sich geschlossenen gemeinde (schiff), was gegen die aussenwelt kämpft. für mich sind das themen für mond/ wasser / 4 haus/12 haus. alles was damit zu tun hat, kann eine lösung sein. der könnte auch der typische hausmeister sein, bei der sonne/ uranus konj, aber auch in der verwaltung gibt es heutzutage genug herausforderungen, was technik betrifft.


bei dem 6 haus soll eine untergeordnete vollbeschäftigung, was mit einer gewissen verantwortung für die gruppe versehen ist. steinbock.

also küche oder wiederum werwaltung/ instandhaltung.

saturn in 8 scheint mir zu wenig für psychologie, wenn schon, würden die erkenntnisse/erfolg zu spät kommen und ihn stark frustrieren. und mit der idealistischen fische /venus in neun, würde er eher abgeneigt, die vorhandenen dunkelseiten des lebens zu erkennen und wäre zu fehlschläge verurteilt. daher etwas eher praktisches, aber aus idealistischen gründen.

die politik neigung ist auch durch den wassermann saturn in 8 haus zu sehen, er neigt aber für ein ständiges rationalisieren der gemeindengüter, ohen tief gang. also von politik ist eher abzuraten, er würde auf die nase fallen. dazu hat er ein ziemlich leeres 4 quadrant, ihm würde in der politik die weitsicht fehlen. aber um so mehr wäre er wirksam in nah bereich, rechte seite ist voll belegt.



liebe grüße
carmen.
 
Carmen-Nora schrieb:
hallo,

wie wäre es mit kaufmann(6 haus, die meisten planeten) im gesundheitswesen (mond im 12, saturn im 8)? oder gar koch in einem krankenhaus? (na ja, die position ist auch nicht ganz leicht zu bekommen, aber dennoch...)

klartext: verwaltung im einem krankenhaus. es gibt verschiedene ausbildungen.

wenn er in einer familiären atmosphäre arbeiten würde, kann er ruhiges herzens auf den "koch auf dem schiff verzichten". ich sehe den koch als versorger einer in sich geschlossenen gemeinde (schiff), was gegen die aussenwelt kämpft. für mich sind das themen für mond/ wasser / 4 haus/12 haus. alles was damit zu tun hat, kann eine lösung sein. der könnte auch der typische hausmeister sein, bei der sonne/ uranus konj, aber auch in der verwaltung gibt es heutzutage genug herausforderungen, was technik betrifft.


bei dem 6 haus soll eine untergeordnete vollbeschäftigung, was mit einer gewissen verantwortung für die gruppe versehen ist. steinbock.

also küche oder wiederum werwaltung/ instandhaltung.

saturn in 8 scheint mir zu wenig für psychologie, wenn schon, würden die erkenntnisse/erfolg zu spät kommen und ihn stark frustrieren. und mit der idealistischen fische /venus in neun, würde er eher abgeneigt, die vorhandenen dunkelseiten des lebens zu erkennen und wäre zu fehlschläge verurteilt. daher etwas eher praktisches, aber aus idealistischen gründen.

die politik neigung ist auch durch den wassermann saturn in 8 haus zu sehen, er neigt aber für ein ständiges rationalisieren der gemeindengüter, ohen tief gang. also von politik ist eher abzuraten, er würde auf die nase fallen. dazu hat er ein ziemlich leeres 4 quadrant, ihm würde in der politik die weitsicht fehlen. aber um so mehr wäre er wirksam in nah bereich, rechte seite ist voll belegt.



liebe grüße
carmen.

Liebe Carmen, das hilft sehr weiter, muss ich mir alles durch den Kopf gehen lassen. Bei den eigenen Kindern ist man ja oft "blind" für so manche Schwächen, aber auch Stärken.

Danke sehr herzlich für die ausfühliche, sehr aufschlussreiche Antwort!

Liebe Grüße von Goldklang!:danke: :kiss3:
 
saturn in 8 scheint mir zu wenig für psychologie, wenn schon, würden die erkenntnisse/erfolg zu spät kommen und ihn stark frustrieren. und mit der idealistischen fische /venus in neun, würde er eher abgeneigt, die vorhandenen dunkelseiten des lebens zu erkennen und wäre zu fehlschläge verurteilt.


Liebe Carmen,

Würdest du den Pluto im 5. Haus nicht so sehr beachten? Würde ja auch Sonne Pluto gelten, oder?
Also schon etwas mit Dunkelseite? Oder doch nicht?

LG von Goldi!:kiss3:
 
Werbung:
hallo goldi, doch klar, wollte das nur nicht schreiben, denn meine meinung über pluto und mars in 5 haus ist sehr schlecht.

5 haus ist kreativität und spieldrang aber kein erkenntnis haus. er würde damit den drang spüren, alle um sich herum zu manipulieren, ohne die entsprechende 11 haus idealistische betrachtung. dazu ist pluto auch in skorpion, und bei dem aspekt mit dem mond/ac, würde sogar auf betrügerischer weise (mond 12) ganz gut funtionieren.

ich kenne einige psychologen mit der konstelation (pluto/5) läuft am anfang gut, und danach schlägt alles zurück, aber so was von heftig, ab und zu sogar gefärlich für die.

ein mars in 5, wenn er nicht genug entwickelt ist und versteht, dass er für und nicht gegen die anderen kämpfen muss, hat auch trügerische erfolge, biss sich alle dagegen auflehnen.

mein ex chef in der psychotherapieeinrichtung, wo ich vor jahren gearbeitet habe, hatte pluto/5 aber voll besetztes 4 quadrant.

er hatte so viele machtkäpfe mit den mittarbeitern, die er anfangs gewann ( er hatte auch die stelle). aber er musste vorzeitig in den ruhestand, wegen herzinfarkt.

also alleine puto /5 würde eher gegen als für eine solche ausbildung, denn macht ist sehr trügerisch. dann lieber eine aktivität, wo er ständig etwas reparieren muss. chirurg wäre auch nicht schlecht (wieder krankenhaus) aber da würde ich auch eher den drang sehen, zu viel als nötig zu schneiden, es gibt genug davon.

und öfentliche verwaltung wäre auch wieder eine pluto thema, wo er aber dann mehr die möglichkeiten bekommen würde, die guten seiten des aspektes zu entwickeln.

so was in eienr beratungsgespräch ist sehr schwer anzusprechen, ich weiß...

vor allem, dass seine venus davon nichts wissen will... (und darauf war der frühere wink :))

lg
carmen


lg
carmen
 
Zurück
Oben