Hilfe..Ich vergleiche mich zu sehr

P

PandorasBraut

Guest
Huhu,

Ich habe da eine Sache, die mich nicht loslässt, bzw eine Sache die mich ganz wahnsinnig macht.

Ich bin seit einem halben Jahr in einer neuen Beziehung. Und obwohl ich an der Liebe nicht zweifel & auch sonst alles wunderbar ist , habe ich den Fehler mich mit Exfreundinnen zu vergleichen. Da sie auf die gleichen partys geht wie ich sehe ich Sie relativ oft & kann einfach nicht anders als sie zu mustern und mir alles mögliche zu merken ( was sie trinkt, mit wem sie bereundet hat etc. ) ich habe angst dass sie mich zu sehr fasziniert :/

Vlt liegt es an mangelndem Selbstbewusstsein, ging es vlt jemanden mal genau so?

Er ist da keine große Hilfe, ihn interessiert das vorher nicht - ich beneide ihn dafür.

Danke für Ratschläge :danke:
 
Werbung:
Was genau ist jetzt dein Problem? Fühlst du dich ihnen unterlegen (oder einer speziellen) oder hast du Sorge, dass dein Partner dich nicht so toll findet? Was meinst du damit, daß du Angst hast, sie könne dich zu sehr faszinieren? warum interessiert dich, mit wem sie befreundet ist oder was sie trinkt? Ist es Angst, "schlechter" zu sein oder was ist es?
 
Vlt liegt es an mangelndem Selbstbewusstsein, ging es vlt jemanden mal genau so?

Ich glaube, es liegt daran, dass du vielleicht denkst, nicht gut genug zu sein,
andere wären evtl. besser, hübscher, schöner, schlauer, was auch immer - oder?

Denke schon, dass es mit dem Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen zu tun hat. Sich selbst als nichts wert fühlen, nichts Besonderes sein usw.


"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Sören Aabye Kierkegaard)

"Wenn Vater und Mutter ihre Kinder lieben, vergleichen sie sie nicht mit einem anderen Kind." (Krishnamurti)
 
Überlege dir warum dein Freund mit dir zusammen ist. Und nicht mit mit einer Ex, mit denen du dich vergleichst.
Dieser Vergleich bringt nix. An dir ist etwas Besonders das er mag. Sonst währe er ja bei seiner Verblichenen geblieben.
Bleib dir selber treu!
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe wohl Angst, dass ich vlt nich so toll bin wie meine Vorgängerin. Ich meine es ist ja immer durch einen Seitensprung schluß gewesen und nicht weil auf einer Seite die Liebe verschwunden war.

Ich weiß nich ich , ich möchte iwie wissen was an der person so toll war. ich kann das alles schwer erklären.

Und es wäre mir auch sehr gern egal..nur das brauch vlt noch Zeit
 
Ich weiß nich ich , ich möchte iwie wissen was an der person so toll war. ich kann das alles schwer erklären.

Wenn du siehst, wie toll sie aussieht, was sie alles hat oder kann, die Ex - geht es dir dann besser?

Ich glaube eher nicht ...

Im Endeffekt quält man sich mit sowas nur selbst. Aber ich kann dich trotzdem auch verstehen.
 
Huhu, ich war seit langem wieder mal hier...Werde mich auch wohl wieder löschen lassen, weil ich zu selten hier bin. Kurzes Update : Ich bin jetzt seit 10 Monaten wieder Single und er ist wieder mit einer Ex-freundin zusammen, zu der er jetzt auch gezogen ist...
 
Werbung:
Huhu, ich war seit langem wieder mal hier...Werde mich auch wohl wieder löschen lassen, weil ich zu selten hier bin. Kurzes Update : Ich bin jetzt seit 10 Monaten wieder Single und er ist wieder mit einer Ex-freundin zusammen, zu der er jetzt auch gezogen ist...

naja du wolltest ja auch sie sein ...hast dich versteckt ...willste jetzt auch wieder tun ...da darfste dich nicht wundern ...denn kann er ja auch gleich seine ex behalten..mehr zu sich selbst stehen lernen...leicht gesagt ...leicht getan...:umarmen::D
viel glück ...egal wie und wo...
 
Zurück
Oben