1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Hilfe! Ich habe eine Frage!!! =)

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von blizzard, 6. Juni 2006.

1. blizzard

blizzard Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo an alle, :stickout2

Ich bin ziemlich neu in Wicca und Okkultismus und wollte fragen was ich jz machen soll. Ich muss von irgendwas oder irgendwer lernen, aber ich weiß nicht von was oder wem. Im moment lese ich Das Große Praxisbuch der weißen Magie . Kann mir irgendwer helfen? Ist das ein gutes Buch für Anfänger? Gibt es Schulen oder Shops für sowas in Wien? Oder gibt es auch Leute von denen ich lernen kann? Bitte, helft mir!!!

Lg,

Todd :party02:

2. Roter Baron

Roter Baron Aktives Mitglied

hi,

frag' mal bei den:

www.wurzelwerk.at

Leuten nach...

g*

3. Anakra

Anakra Sehr aktives Mitglied

Schau doch mal ins Magie forum hier;)
    da wird dir geholfen...

Grüße,
    Anakra

4. vloryahn

vloryahn Sehr aktives Mitglied

**** ebendorthin verschoben :) ***

5. Gandalf27

Gandalf27 Mitglied

Dann wäre Blizzard sicher froh, wenn du ihm - ihr helfen würdest. In diesem Sinne und
    blessed be
    Gandalf der Graue

6. Gandalf27

Gandalf27 Mitglied

Werbung:
    Ich sage immer wieder jungen Menschen, die sich mit Magie beschäftigen wollen: Lesen, lesen und noch mal lesen. Ob es nun das "große Praxisbuch der weisen Magie" ist oder etwas anderes. Nur durch eine Vielfalt an magischer Literatur, bist du irgendwann in der Lage, zu lernen und zu erkennen. Ich habe auch festgestellt, daß die Beschäftigung mit der Philosophie eine gute Grundlage ist, den mystischen Dingen auf den Grund zu gehen.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, denn junge Menschen sind immer - oder meistens - sehr ungeduldig und wollen am Liebsten gleich sofort magische Erfolge sehen. Das ist leider nicht so. Meistens probieren sie da oder dort, oder experimentieren mit diesem oder jenem. Und vor lauter Probieren und Experimentieren stellen sich am wenigsten die magischen Erfolge - oder gar nur eine große Verwirrung - ein. Das ist nicht Sinn und Zweck der Magie.
    Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Magie, aber ich habe zum Beispiel noch kein einziges brauchbares Pendelergebnis zustande gebracht. Warum das so ist, habe ich durch Nachdenken und Auseinandersetzen mit der Magie erfahren. Das kannst aber nur du selber. Denn eine Schule oder ein Orden kann dir nur das Wissen vermitteln und beutet dich u U auch noch aus. Ich persönlich halte auch von einem Wicca-Cirkel nicht besonders viel. Denn dort geht es oft zu wie in einem Kegelclub und jeder - jede möchte alles besser wissen - was ja durchaus menschliche Eigenschaften sind. Desshalb lebe ich als "Freifliegender" besser und muß mich mit meinen Fehlern alleine auseinandersetzen. Ich wünsche dir gutes Gelingen. In diesem Sinne und
    blessed be
    Gandalf der Graue

7. Tariel

Tariel Aktives Mitglied

Wicca ist ka...,aber Magie ist in.
    Was möchtest du genau,ich versuche,dir zu helfen,du fliegender Besen *ggg*
    Liebe Grüße Tariel

8. Michael-Jah

Michael-Jah Neues Mitglied

Werbung:
    ich les am liebsten hier...
    http://www.anthroposophie.net/lexikon/