Hilfe, ich brauche Entspannung - NUR WIE?

hallo.

abgesehen davon nach innen zu schauen...
könntest du villeicht bewusst atmen, also atemübungen machen das kann am anfang auch viel helfen sich lockern oder manche leichtere blockaden loslassen zu können...
es gibt unzählige atem techniken...die einfachtsen übungen (den atem verfolgen und spüren, tief und bewusst ein und ausatmen, bauchatmung, brustatmung... )
können viel bewirken und zur enstpannung beitragen.

ich habe selbst auch mit atem und yoga vor vielen jahren angefangen und damals hat es mir sehr geholfen...
wichtig ist daß man nicht gleich die schwersten übungen und techniken erlernt..
lieber achtsamer üben....einfache übungen bewirken auch schon sehr viel...

mfg miklos
 
Werbung:
Vielen Dank Miklos :) ....werde wegen Yoga mal meinen Schmerztherapeuten ansprechen :) Der ist großer Yoga Befürworter ...habe mich bis jetzt nur nicht so getraut :)
 
meine Empfehlung : ChiGong.. ist einfach nicht anstrengend und kann man selbst zB zuHause mit Buch und CD machen... habs probiert :)))
zB dieses: ISBN 3-7742-6039-7 :)

lg
 
Hallo Wunschkind,

sagt dir progressive Muskelentspannung was, google einfach.
Einige Krankenkassen bieten das auch an, informiere dich auch dort.

Emotionale Spannungen lassen uns verhärten.

Gute Besserung

von constantin

P.S. Gehts dem Körper wieder gut, kann die Psyche auch entspannen.
Gehts der Psyche wieder gut, kann der Körper auch entspannen.
 
Liebe Wunschkind,

ich habe für mich neu entdeckt die CD´s von Günter Bayer "Heilung des Bewusstseins". Es sind fünf CD´s die aufeinander aufbauen.
Eine Trance/Meditationseinheit ist 30 Minuten lang.
Herrlich! Ich mag seine Stimme und mein Unterbewusstes reagiert gut darauf. Ich kann tatsächlich loslassen.
Leider sind die CD´s recht teuer 90 Euro. Aber wenn Du Interesse hast, dann schicke mir einfach eine PN.

Was mich sonst noch entspannt:

Meditieren (habe eine nette Gruppe gefunden)
In die Kirche gehen
Baden
Spazieren gehen
Singen
und mein Freund...;)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

durch meinen gesundheitlich angeschlagenen Körper und meine kleinen Seelen- Wehwechen bin ich extrem angespannt...,ich versuche mir selber immer wieder zu sagen "lockere Dich" aber es will nicht funktionieren...es ist schon fast ein Automatismus , der sich in meinen Körper geschlichen hat ...

Angezogene Schultern, zusammengepresstes Gebiss etc. :wut1::rolleyes:

Ich fühle mich etwas gefangen ....:confused: zudem begleitet mich seit über einem Jahr Schwindel ( körperlich keine Ursache gefunden :confused: )

Nun wollte ich euch nach euren Erfahrungen mit Entspannungsmethoden fragen ....Was hat euch entspannen können? Vielleicht habt ihr ja auch Buchempfehlungen oder Ähnliches...

Danke schön :) :danke:
EFT
Emotional Freedon Technique.

Empfehlenswert, wenn dir am Anfnag jemand dabei hilft, der sich auskennt.
 
Zurück
Oben