Hilfe, ich brauche Entspannung - NUR WIE?

Danke für Deine Antwort Schooko :)

Ja, Austausch macht klar Spaß ....vielleicht geht es auch ums Öffnen, mal darüber reden...das macht mich grad glücklich....Dinge die man sonst nie erwähnt und die andere hier kennen und mit denen ich teilweise auch überfordert bin....

der ein oder Andere hat vielleicht einen Hinweis, der einen auf einen Weg bringt, den man ohne diesen "Tipp" oder "VorSchlag" vielleicht garnicht angegangen wäre....:)
 
Werbung:
Jo genau. Ich sag ja nicht du MUSST Sport machen und atme endlich gscheit. Ich sag ja nur Dinge die mir persönlich beim Entspannen helfen. Hilfts ihr gut, interessiert es sie nicht, auch gut.

Verstehe deinen Standpunkt aber trotzdem Schokoo :umarmen: mich hat das auch sehr fertig gmacht....das es immer alle besser wissen wollen als man selber *kotz* aber das Wunschkind hat ja gfragt :D

Wie gehts dir denn jetzt Wunschkind? Schon besser?
 
Danke der Nachfrage Kind :) ....

ich habe versucht wirklich mal bewusst meinen Körper zu spüren..was er da so treibt und habe gemerkt , dass wirklich ALLES angespannt ist *schock* ......sich dann entspannt hinzulegen ist wirklich eine Kunst ....

Zudem habe ich wieder die Musik für mich entdeckt (zu hören) und bin bei einer Band hängen geblieben , die mir aus der Seele spricht (Element of Crime) ....das entspannt mich auch ein wenig ....:) ansich geht es mir die letzten 2 Tage ganz gut aber das kann auch an meinen aufgenommenen Willen liegen endlich etwas zu tun und es nicht mehr so hinzunehmen :)
 
Freut mich zu hören, dass es bergauf geht :) Wo ein Wille da ein Weg du wirst da rausfinden und es wird dich stärker gemacht haben, so seh ich das :umarmen:

Entspann dich und genieß das Leben zumindest einen Moment lang und dann noch einen und noch einen ....:zauberer1....
 
Hallo ihr Lieben,

durch meinen gesundheitlich angeschlagenen Körper und meine kleinen Seelen- Wehwechen bin ich extrem angespannt...,ich versuche mir selber immer wieder zu sagen "lockere Dich" aber es will nicht funktionieren...es ist schon fast ein Automatismus , der sich in meinen Körper geschlichen hat ...

Angezogene Schultern, zusammengepresstes Gebiss etc. :wut1::rolleyes:

Ich fühle mich etwas gefangen ....:confused: zudem begleitet mich seit über einem Jahr Schwindel ( körperlich keine Ursache gefunden :confused: )

Nun wollte ich euch nach euren Erfahrungen mit Entspannungsmethoden fragen ....Was hat euch entspannen können? Vielleicht habt ihr ja auch Buchempfehlungen oder Ähnliches...

Danke schön :) :danke:

Liebe Hilfe suchende,
wenn du magst, dann kann ich dir ein Blatt mit einer Übung schicken, schreibe mich dann privat an mit Mailadresse, ich habe keine Lust, das alles einzutippen :)
Aber soo einfach ist das nicht. Man sollte wissen, worum es geht, was dahinter ist, wo im Leben du aus der Balance gekommen bist uvm. Aber - ein Tipp wäre es.
 
Hallo!

Was schleppst Du denn mit Dir rum, dass Du ständig in Deckung gehst? (Schulterhochziehen)...

Gesund wäre, nach Innen zu schauen und nicht, diese Dinge zu überlisten. Sonst wird Dich Dein Körper noch weiter treiben. Bis Du bereit bist, hinzuschauen. Deine Entscheidung. Ich würde arbeiten.

Gruß
Andreas


Sehr schöner Beitrag - schlicht, aber wahr :)
 
Hallo!

Also bei mir ist es je nach Situation verschieden...

...je nachdem, das eine Mal hilft es, mit jemand Lieben und Vertrauenswürdigen über das zu reden, das mich beschäftigt und mich trösten zu lassen, ein anderes Mal dreh ich am iPod die Musik ganz laut auf und tanze dazu, bis ich zur Ruhe komme (natürlich vergewissere ich mich davor, ob ich eh allein bin :schaf: )

Weiters auf der meiner Entspannungs - Liste findet sich:

Heißes Bad mit Düften und Kerzenlicht :baden:
Heißer Tee/Kakao (je nach Geschmack)
Langer Spaziergang in der Natur
Afro Samba Kurs (echt super!!!)
Ein Glaserl Wein (am Abend nach einem anstrengender Arbeitstag)
Ein gutes Buch :buch:
Aufräumen und Putzen (hilft nicht immer, aber wenn, dann super):saugen:
Tapetenwechsel für ein paar Tage - wenn möglich

Vielleicht sind ja ein paar Tips für Dich dabei!

Viel Glück!

lg,
Uela

PS: Falls es Dich beruhigt, lass Dir sicherheitshalber noch die Schilddrüse anschauen
 
Werbung:
Hallo Uela....:)

Deine Tipps fetzen total....einfach super im Leben ..toll....

Würde ich auch gerne so machen....manchmal nehme ich mir das vor, so ein Entspannungsbad ...dann lieg ich 5 Minuten drin und finde es schrecklich ....*örgs* einfach weil ich so unentspannt bin *grusel* ....aber ein kleines Kännchen Tee habe ich mir gerade gemacht und lauscher guter Musik über Kopfhörer...das finde ich schon toll :)

Ich danke Dir ... :)

PS: Meine Schilddrüse wurde letztens kontrolliert...scheint wohl alles in Ordnung zu sein ...aber danke für den Tipp ...normaler Weise kommt man da ja selten drauf
 
Zurück
Oben