HILFE ! - Ich bin so wahnsinnig unglücklich mit meinem Gewicht

nach der geburt meiner tochter vor einigen jahren...hab ich mich kaum wieder erkannt. ich hab ja schon bemerkt....wenn´s mir mit mir gut geht...sprich, ich stimmig bin....dann purzelt das gewicht von allein auf ein "wohlfühlmass". ohne, dass ich darauf achte.
worauf ich achte...mit mir in kontakt zu sein..ehrlich, stimmig...wenn möglich liebevoll. der rest regelt sich dann von allein. nur, wenn ich mich zu sehr von mir entferne...zeigt mein gewicht das auch an (geringere jahreszeit-schwankungen aus genommen)
also hab ich in mir verinnerlicht (nicht krampfhaft, sondern locker ab und zu mal dran gdacht): "ich lasse alles ab fallen, was mir nicht gut tut und nicht zu mir gehört".

denn so, wie ich mich im spiegel sah...das war ich nicht. ich dachte auch nicht an ab-nehmen....wieso sollte ICH mich verringern ? na, echt nicht....
sondern eben...ab fallen lassen, was nicht zu mir gehört...damit ICH auch optisch wieder besser zum vorschein kommen kann.

der rest regelte sich von alleine.
doch vorsicht, meine verinnerlichten gedanken waren weiter reichend als gedacht ;-))
so ist gleich auch mal meine damalige partnerschaft, die mir schon längst nicht mehr gut tat....und veränderungsversuche hatten sich auch als nicht weiter führend heraus gestellt....von mir ab gefallen *grins*
kurz darauf war ich wieder in meiner wohnung, in der ich mich schon immer wohl gefühlt hatte.....
....nah bei mir...wieder bei mir.... :)
 
Werbung:
AngelofLove schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Als ich mich vorhin auf die Waage gestellt habe und mir diese 100kg angezeigt hat,wäre ich am liebsten tot umgefallen.
Für manche ist das vielleicht nicht schlimm und man denkt sich okay,Zeit zum abnehmen - that's it,.....denk ich mir auch,nur...ich hab grad nen verdammten Schock.
Ich hab noch nie 100kg gehabt und fühl mich grad einfach nur miserabel.
Mein Freund ist ziemlich schlank und hat gestern noch genölt,er müsse 5kg abnehmen.......da fühl ich mich daneben auch doof,nur ich kanns im Moment nicht.Ich brings nicht zusammen auf mein Essen zu schauen und Sport zu machen,schiebe das auch gern auf die Psyche.
Aber man muss doch abnehmen können wenns einem nicht so toll geht und man ziemlich viel um die Ohren hat oder ?
Bitte bitte helft mir!

LG eure ~Angel~


Ich weiss, du hörst es wahrscheinlich nicht so gerne, aber wir kennen uns jetzt doch schon ziemlich lang, also überlies es einfach, wenns nicht so ok ist *grins*

Hast du schon mal überlegt, dich operieren zu lassen? Ich kann von mir nur sagen, ohne OP hätte ich es nicht geschafft, im letzten Jahr knapp 40kg abzunehmen. Ohne OP würde ich es wahrscheinlich auch nicht schaffen, mein Ziel zu erreichen.

Schau doch mal auf www.fettsucht.at, registrier dich im Forum, lies dich durch, informiere dich.

Ich will hier nicht Werbung für irgendwas machen, aber ich sehe ja, wie sehr du dich mit deinem Gewicht quälst und das kanns ja, auf Dauer, auch nicht sein. Du tust dir, in dem du dich so sehr quälst, ja auch nichts Gutes!!!

Bussal
 
Subhadda schrieb:
100 kg ... geht nicht wirklich ... mit 100 kg kann kein Engel fliegen - auch wenn es noch so große Flügel hat.

SOLCHE Aussagen sind gigantisch, wenn man bedenkt, dass sie ernstgemeint sind...

Ich wog mal knapp 150kg... nur mal so nebenbei, jetzt bin ich auf 110kg herunten und stolz drauf!
 
Ob Du zZ gut abnehmen kannst hängt vom psychischen Zustand, der Gewohnheit und der Tagesroutine ab.
Das erste das Du tun KANNST ist Dir WIRKLICH BEWUSST zu machen, das es DIR mit Deinem Gewicht nicht gut geht.
Dann begib Dich einmal in den Selbstbeobachtungsposten:
Was ißt Du wann?
und welchen Effekt hat es auf Dich:
zuerst dabei dannach?

beobachte wirklich alles genau!

das ist der erste Schritt indem Du Dich und Dein Essverhalten kennenlernst, aber auch Deine Stimmungen die Dich antreiben, niederdrücken etc.

Wenn Du nach der Phase der Selbstbeobachtung (bitte wenn geht ohne Selbstzerfleischung..sondern aus der sicht: Du bist selbst Dein bester persönlicher Therapeut)
noch immer der Ansicht bist: es muss sich was ändern, experimentiere mit Veränderungen
alternative/andere Nahrungsmittel
einemal bewußt am Abend NICHTS essen, ändert sich die Empfindung? vorher, dabei, dannach?

Der Punkt ist, wenn Du beginnst SELBST zu merken was Dir gut tut, was Dir nicht gut tut, das richtige Gefühl für Hunger /nicht_Hunger="Guster" zurück kommt, kannst Du Dich SELBST überzeugen und veränderst Essgewohnheiten.. nicht um kurzfristig abzunehmen, sondern weil sie Dir gut tun..dadurch ist es keine Diät und Du stellst Dich von selbst um und musst auf nichts verzichten, weil Du Dich Schritt für Schritt selbst überzeugst, bewußter wirst und bewußt entscheidest:
..das mache ich, das lasse ich, denn ich erinnere mich an die Wirkung und die Folgen (und das ich mich zB nachher zB. gar nicht wohl gefühlt habe)

Wer richtig ißt, fühlt sich NACH dem Essen WOHL,
wer nicht richtig isst, fühlt sich NACH dem Essen UNwohl

süßes, fettes Essen, versteckte Kalorien, essen ohne Apettit, so etwas ist Gewohnheit, doch Gewohnheiten und auch der Gaumen lassen sich umstellen..

teste, experimentiere, finde es heraus..

LG
 
Liebe Angel,

versuch es doch mal mit den Weight Watchers. Ich habe dadurch schon 10 Kg abgenommen. Du darfst ALLES essen !!!Eben in Maßen und mußt Punkte zählen. Aber so hast du immer die Kontrolle und weißt ganz genau was du noch essen darfst. Mir bringt es was. Hab auch lange gebraucht bis ich mich wieder für eine Diät motivieren konnte, aber ich glaub, dass ich die Kurve wieder bekommen hab! Und du, liebe Angel, wirst es auch schaffen!! Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo es Klick macht und dann ist die Motivation wieder da. Hast du nicht ne Freundin die auch diäten will. Dann gehts noch leichter. Wenn das Wetter wieder besser wird dann geh raus in die Natur zum walken. Versuche dich zu überwinden und dann macht es richtig Spaß.

Alles Gute für dich......und.....werde aktiv:banane:
 
Hallo Angel,

vergiß den Sport, der macht nur wieder Hunger. :confused:

Vielleicht kannst Du Dich daran gewöhnen, Tee, Kaffee usw. ungesüßt zu trinken - und Säfte, Cola und sonstige Kalorienbomben gegen Wasser einzutauschen. Viel Wasser trinken ist immer gut. :)
 
Meine Erfahrung nochmal: abnehmen ist eine Kopfsache. Du musst erreichen gern weniger zu essen, begreifen, dass man nicht nur für den Magen lebt. Geniessen ist gut, aber Genuss hat was mit Ausnahme zu tun. Man kann jeden Bissen geniessen, wenn man bewusst isst.
Man verhungert nicht gleich, wenn man mal eine Mahlzeit auslässt, weil man keinen richtigen Hunger hat.

Der Druck des Abnehmenwollens muss weg! Das ist die Hauptsache.
 
Ich hab jahrelange viel zu viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Schoggi gegessen. Zwei Tafeln zum Frühstück und sonst den ganzen Tag immer wieder. Bisschen hier, bisschen da. So bin ich schliesslich von 50kg mit 30 Jahren auf 86 mit 43 gelangt. In den letzten 2-3 Jahren setzt das Zeug bei mir viel stärker an als früher. Mein Arzt sagt, die Verdauung läuft halt bei ner Vierzigjährigen anders als bei ner 20- oder 30jährigen.
Ich hab die Notbremse reingehauen.

Und stellt euch vor, das war super einfach :) Hab da was Schelmisches gefunden im Internet. Kostet nicht ganz dreissig Euro und hält über ein Jahr. Man hängt sich eine Sandrose an einem Lederband um den Hals und träufelt jeden Morgen 1-2 Tropfen eines Duftöls drauf. Et voila... Null Bock mehr auf Süsses. Seither nehm ich - ohne zu Hungern - monatlich im Durchschnitt ein Kilo ab. Bin inzwischen bei 79 angekommen.
Ehrlich das funzt super. Solang ich das Ding um den Hals trage, hab ich absolut keine Lust auf Süsses. Nichts niente null. Stattdessen ess ich jetzt lieber Äpfel, Essiggurken, Nüsse oder gar Suppen.

Also wer immer zugenommen hat, weil er wie ich zu gern Süsses hatte, dem kann ich das nur empfehlen.

Hier der Link, wo ich das Zeug gekauft habe.
http://www.aromaslim.de/

Ach ja... meiner Ma hab ich auch eins geschenkt. Die hatte dasselbe Problem, auch wenn sie nie so schwer war ich. Bei ihr funktioniert es auch. Sie rührt keine Schoggi, Kuchen und Konsorten mehr an :)

Keine Willens-Schlachten. Es geht viel einfacher mit dem Ding. Es nimmt euch tatsächlich die Lust auf Süsses.

Viel Glück! :)
 
Zu Süssigkeiten will ich noch etwas sagen: wenn man eine Weile nichts Süsses ist, schmeckt einem das Zeug nicht mehr. Ich z.B. kann einfach nicht mehr an normale Schokolade ran. Ist mir viel zu süss. Ich gebe Regina Svoboda recht, der Geschmack verfeinert sich wieder.:schnl:
 
Werbung:
Danke ihr Lieben,dass ihr mir noch so zahlreich geschrieben habt.
Ich glaub heut hats wieder nen,.....kleinen Weg zum "klick" gegeben,
als ich einen roten Streifen auf meinem Bauch gesehen habe.
Wui,ich hab nur noch "Oh mein Gott!!!!" gerufen....an die 10 Mal in der Minute in mir dreimal gleich dem Bauch mit Niveacreme eingecremt*ggg*


Ja ihr habt Recht,...ich bin mit 19 verdammt straff für meine Kilos,
aber aus,ich mag nicht mehr,die müssen weg :nudelwalk






:party02: Feiern wir meine Selbsterkundung,
ich halte euch gerne auf dem Laufenden ! :clown:
 
Zurück
Oben