Hilfe, ich bin in Beziehungen eine Zicke!

ja so ist es...Loop
und das gilt es zu durchschauen
niemand hat das Recht mich niederzumachen

Darum ging's hier auch nicht, falls du fähig bist das zu durchschauen bzw. zu erkennen.

Vielleicht müssen grad diejenigen, die's kennen niedergemacht zu werden, durch sich selbst oder andere, erst recht betonen, dass sie schön sind?

Um's sozusagen wieder auszugleichen. Würde Sinn machen.

Wie gesagt, meinem Blickwinkel nach geht es eher um Neutralität, zumindest in meinem Leben.
 
Werbung:


Ja genau
das ist doch was wertvolles gut auszusehen
warum das nicht von sich zu behaupten?

ich sehe auch gut aus und finde mich sogar ausgesprochen attraktiv
so... das musste jetzt einfach auch mal gesagt werden

und ich freue mich darüber:danke:



tral la la la la la la
ja.. und obendrein finde ich das Leben einfach schön
und ich weiss, dass ich genau das erhalte was ich aussende (säe)
das erhalte ich und nur das, auch wenn ich es nicht will
aber es wird genau das sein und sonst gar nichts

und darum liebe ich mich zu 100%


ich hoffe ihr seht alle auch gut aus
Schönheit kommt ja von Innen


LG Ali:umarmen:

:thumbup:Gefällt mir und JA , du siehst gut aus , aus meiner Betrachtung heraus , aber net nur im Aussen .;)

LG Asaliah:umarmen:
 
Mit so einer Aussage haust Du aber auch nur in die Mainstream-Kerbe, nach der jeder versuchen soll mit viel Konsum, schöner auszusehen, aber sich um Gottes Willen nur ja keiner wirklich schön finden soll.

Leuten einzureden, sie sollten sich nur ja nie schön und klug und toll finden, hat nur den Zweck, sie klein und unsicher zu halten und so manipulieren zu können, indem man ihnen dann das, was man ihnen ausgeredet hat, als erstrebenswertes Ziel hinhält.

Macht man schon bei ganz kleinen Kindern, davon leben ganze Industriezweige.
Mode, Kosmetik, Selbsthilfebücher, Medikamente, Wochenendseminare, Zeitschriften, Psychologen, Werbung, Schönheitschirurgie, Abnehmen, usw.


Jedesmal, wenn man jemandem, der sich hübsch oder schön findet, sagt, daß er das gar nicht ist und daß er peinlich oder eingebildet oder oberflächlich ist, zerstört man ein bißchen mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen von Menschen und hilft diesen Industrien, nicht nur mit dem Menschen, dem man das gesagt hat, sondern noch auch den anderen, die das gehört und gesehen haben und deswegen noch ein Stück mehr an sich selbst zweifeln.

:thumbup:Guter Beitrag !
 
Asaliah, sorry, aber dein Mitläuferverhalten (allgemein im Forum hier, soweit ich das bisher mitbekommen habe) hilft auch niemandem weiter, auch wenn's sicher gut gemeint ist.
 
Wie kann ich das abstellen? Sobald ich mal einen Tag lang ohne meinen Freund bin, werde ich ungemütlich, stellen sich Ängste ein (Verlassenwerden) und ich merke, wie ich anfange zu kochen. Ich habe viel erlebt, leider. Und ich habe ein paar Leuten noch nicht richtig vergeben können. Wahrscheinlich übertrage ich das, was sie mir damals angetan haben, auf meinen herzallerliebsten Freund. Er spürt das auch. Er ist Krebs… Ich suche wirklich nach einem Ausweg. Es gibt nur eins, was mich an ihm stört (Übergewicht). Ich sehe sehr gut aus. Und neulich sagte jemand rotzfrech, mein Freund sei ja nicht grad der Schönste. Doch, das ist er. Und ich bin nicht mit ihm zusammen, um ihn zu verändern, sondern um ihn zu lieben. Nun ist noch ein gefühlskalter, aber sehr appetitlicher Exfreund aufgetaucht. Ich träume ständig von ihm. Und dann von diesen Leuten, denen ich nicht wirklich vergeben konnte, ich denke oft an das, was geschehen ist, zurück. Neid, Trauer kommen. Ich nehme beides wahr und lasse es vorüberziehen wie eine Wolke. Damit fahre ich gut. Aber nun ist die Zeit gekommen, diesen Quatsch noch gründlicher anzugehen, wenn nicht sogar ihn auszumerzen. Nur wie. Mich zu trennen, ist keine Lösung. Er hat sich heute total zurückgezogen. Ich habe gezickt, weil er mich nie abends anruft, wenn wir mal nicht zusammen sind. Und ich habe manchmal das Gefühl, ich störe ihn. Und nun stellt euch vor: Wir sind seit einem Jahr zusammen. Hört denn das mal auf? Als ich noch Katzen hatte, war ich keine Zicke. Aber mittlerweile finde ich es faul, sich ein Tier anzuschaffen, damits einem "besser geht".

Schäm
Schama…


Vielleicht gehst du ihm mit deiner Eifersucht auch Kontrolle einfach nur auf den Nerv- laß ihn mal atmen b.z.w. einen Freiraum damit er seinen Interessen nachgehen kann.
Dass mit den Katzen verstehe ich nicht so ganz o. meinst du sie ersetzen einen Partner?
 
Mit so einer Aussage haust Du aber auch nur in die Mainstream-Kerbe, nach der jeder versuchen soll mit viel Konsum, schöner auszusehen, aber sich um Gottes Willen nur ja keiner wirklich schön finden soll.

Leuten einzureden, sie sollten sich nur ja nie schön und klug und toll finden, hat nur den Zweck, sie klein und unsicher zu halten und so manipulieren zu können, indem man ihnen dann das, was man ihnen ausgeredet hat, als erstrebenswertes Ziel hinhält.

Macht man schon bei ganz kleinen Kindern, davon leben ganze Industriezweige.
Mode, Kosmetik, Selbsthilfebücher, Medikamente, Wochenendseminare, Zeitschriften, Psychologen, Werbung, Schönheitschirurgie, Abnehmen, usw.


Jedesmal, wenn man jemandem, der sich hübsch oder schön findet, sagt, daß er das gar nicht ist und daß er peinlich oder eingebildet oder oberflächlich ist, zerstört man ein bißchen mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen von Menschen und hilft diesen Industrien, nicht nur mit dem Menschen, dem man das gesagt hat, sondern noch auch den anderen, die das gehört und gesehen haben und deswegen noch ein Stück mehr an sich selbst zweifeln.

Amen. Leute, schaut öffters mal über den Tellerrand ;) hihi
 
Danke Alicebergamo und Asaliah! :danke:


Mondblumen, das war ja nur auf den Beitrag von Villimey geschrieben.

Natürlich kommt es vor, daß jemand mit einer schön-Aussage etwas kompensiert, da darf man dann aber erst recht nicht draufhauen von wegen das stimmt nicht, so jemandem tut man dann nur noch mehr weh.

Es kann auch sein, daß so eine Person grad erst drauf gekommen ist, daß sie schön ist und das übt und diese Erkenntnis verfestigt, das darf man dann ebenfalls nicht gefährden und die Person wieder zurückwerfen.

:)

Fähig, sich selbst neutral zu sehen, wer das kann, ist wahrscheinlich schon halb aufgestiegen. :D
 
Hi Zicke 😜

Ich denke, dass Du schon ziemlich weit bist, wenn Du erkannt hast, dass Deine Gedanken und die damit einhergehenden Gefühle, die zeitweise aufkommen, Fragmente der Vegangenheit - Deiner Erfahrungen sind und Dein Leid da herrührt.
UND ihr redet darüber, so, wie ich Dich verstehe - Transparenz, Offenheit ist m.E. ein ganz wichtiger Punkt für eine tragfähige Beziehung.

Ich würde da step by step vorgehen - situativ, konkret...

So wie ich das verstehe, braucht ihr (teilweise) zu unterschiedlichen Zeiten was anderes, als der jeweils andere. Das hat ja nix mit mangelder Liebe oder Wertschätzung der anderen Person zu tun..

Du bist evtl. traurig, unruhig und brauchst wohlwollende Zugewandheit, Geborgenheit, Liebe...(möchtest mit ihm telefonieren)

Er ist evtl. erschöpft und braucht Ruhe, Entspannung - 'nix hören und sehen' und möchte fernsehen, Zeitung lesen - watt weiß ich ;)

Jetzt ist die Frage, wie ihr das unter einen Hut bekommt. Da ist Kreativität und Flexibilität gefragt...
Überlegt euch doch mal für diese konkrete Situation ne Möglichkeit, mit der ihr euch beide wohl fühlt...
Du könntest ja mal ausprobieren, wie es Dir damit geht, wenn Du Dich mit einer anderen Person triffst/telefonierst, die Dir nahe steht - und ihn bittest, Dich anzurufen, wenn er sich erholt hat.

Macht er es an dem Tag nicht, dann nicht - Liebe beruht auf Freiwilligkeit. Geben und nehmen aus der reinen Freude heraus...
Wer macht schon gerne Dinge, die als MUSS erlebt werden...

Alles Liebe 🌻
 
Mir persönlich sind Menschen lieber bzw. ich finde es angenehmer/sympathischer, wenn jemand fähig ist sich neutral zu sehen.

Ich würde niemandem einreden wollen, dass er nicht gut aussieht - auf keinen Fall. Aber wenn schon jemand so daherkommt und sagt, er sehe gut aus, finde ich das merkwürdig. 1. wer will das wissen? jeder macht sich selbst ein Bild, und 2. liegt es im Auge des Betrachters. Deshalb könnte man da vielleicht eher erwähnen (im Grunde reicht es ja, sich das selbst zu erzählen; man muss nicht so durch die Welt laufen), dass man sich selbst gut aussehend findet und es nicht so verallgemeinern oder sich so ausdrücken, als würde das für die Allgemeinheit gelten, dass alle anderen der Meinung sind.
also ich finde es nicht schlimm wenn jemand sagt das er sich schön findet. man weiß ja nie wie derjenige es meint. ob nur äußerlich oder insgesamt und wie derjenige sein persönliches empfinden nach außen trägt. und nur weil man sich selbst so empfindet heißt es ja nicht das man erwartet das andere es auch so sehen. wenn ich (wir im allgemeinen) hätte anders aussehen oder anders sein sollte...dann wäre ich auch anders auf die welt gekommen :)

strahlt derjenige natürlich wie ein sonnenschein und geht auch so mit anderen um und zeigt durch seine art das er sich schön findet ist doch supi...

wenn jemand durch seine art, z.b. selbsverliebtheit, zeigt oder andere spüren läßt das man nicht in der gleichen liga spielt, sich für besser und schöner hält, es immer wieder sichtbar macht...dann frage ich mich wo das eigentliche selbstwertgefühl vergraben ist. findet sich derjenige wirklich schön der es immer überall verlauten läßt? hm...

für mich also eher eine frage wie man sein eigenes schönheitsgefühl nach außen präsentiert
 
Werbung:
Asaliah, sorry, aber dein Mitläuferverhalten (allgemein im Forum hier, soweit ich das bisher mitbekommen habe) hilft auch niemandem weiter, auch wenn's sicher gut gemeint ist.



Deine Meinung ist zwar legitim - akzeptiert .
Aber, dann hast no net viel von mir mitbekommen ! ;):D
Liegt wie immer im Auge des Betrachters und wenn mir was gefällt und/aber auch indem Sinne stimmig ist , und ist in diesem Fall für mich so, erlaube ich mir zuzustimmen !!

Ich halte es eben eher mit positiven Gefühlen und mit Verbindendem als Trennendem . Mir geht es auch nicht um "nur " gut gemeint .

LG Asaliah
 
Zurück
Oben