Hilfe, ich bin in Beziehungen eine Zicke!

Warte... Du willst allein sein, er lässt Dich in Ruhe, dann überlegst Du es Dir anders und wirst sauer, weil er nicht anruft? Du bist witzig...:D
 
Werbung:
Das kennen von 10 Leuten die hier mitschreiben 7 aus eigener Erfahrung. Und die müssen sich jetzt alle schämen?
 
Aber wenn Du dann das gräßliche Gefühl hast, könntest Du Dir selbst sagen: er liebt mich und respektiert meine Wünsche und könntest abwarten bis das Gefühl wieder abflaut oder bei ihm anrufen. Könnte es vielleicht sein, dass Du nur glaubst, dass Du ihn störst, aber in Wirklichkeit in dem Moment einfach nur selbst mit Dir unzufrieden bist? Was ist denn so schlimm daran, wenn man ein wenig bedürftig ist und sich gönnt, was man braucht? Meinst Du nicht, dass er Dir gern Bestätigung gibt, wenn Du darum bittest? Du sagst doch, er kennt das selbst, da wird er Dich verstehen.
 
das Ideal wäre innen und aussen gut auszuschauen.dann gäbe es keine Kritik mehr.

Optimal ist es, wenn wir das, was als Kritik interpretiert wird, näher beleuchten, konkretisieren
Ich kann eine andere Vorstellung von Ästhetik haben (wenn DU mich anschaust, erfüllt diese sich u.U. nicht, bei mir - x,y,z schon ;) ), als Du.

Wenn ich mir das bewusst mache, erkenne ich keine Kritik mehr.
Zumal das lediglich EINE Facette ist, die sich in mir spiegelt.
Mein Wert bleibt davon unberührt :)
 
@Schamanin73,

was spricht dagegen rum zu zicken ? Ich erlebe das in meiner Partnerschaft immer wieder und weiß Reibung schafft Wärme, will heißen Nähe. Wenn ich zicke oder meine Frau, weiß ich, daß ich mit mir oder sie mit sich nicht in Kontakt ist und daraus resultiert eben kein Kontakt mit dem Partner.

Was tatsächlich trotz Gezicke Ruhe rein bringt bei uns, war die Entscheidung verbindlich zu werden, klingt ja erstmal ganz traditonell, aber hat was in der Tiefe und was die eigene Entwicklung angeht --> Zusammenziehen und Heiraten. Natürlich ist sinnvoll an der Verlassenheit zu arbeiten, Verbindlichkeit ( das Versprechen immer wieder die Verbindung zu einander zu suchen und zu finden) hilft jedoch ungemein dabei und das rum zicken wirkt dann nicht so zerstörerisch.

Übringens war ich lange ein Verfechter vom Nichtheiraten, wie meine Frau auch.

LG Siegmund
 
Erdkröte;3711181 schrieb:
@Schamanin73,

was spricht dagegen rum zu zicken ? Ich erlebe das in meiner Partnerschaft immer wieder und weiß Reibung schafft Wärme, will heißen Nähe. Wenn ich zicke oder meine Frau, weiß ich, daß ich mit mir oder sie mit sich nicht in Kontakt ist und daraus resultiert eben kein Kontakt mit dem Partner.

Was tatsächlich trotz Gezicke Ruhe rein bringt bei uns, war die Entscheidung verbindlich zu werden, klingt ja erstmal ganz traditonell, aber hat was in der Tiefe und was die eigene Entwicklung angeht --> Zusammenziehen und Heiraten. Natürlich ist sinnvoll an der Verlassenheit zu arbeiten, Verbindlichkeit ( das Versprechen immer wieder die Verbindung zu einander zu suchen und zu finden) hilft jedoch ungemein dabei und das rum zicken wirkt dann nicht so zerstörerisch.

Übringens war ich lange ein Verfechter vom Nichtheiraten, wie meine Frau auch.

LG Siegmund

Herrgott, bei dem Gedanken war ich auch. Es geht um eine Entscheidung. Nicht klassisch heiraten, weil ich dem Staat nicht dienen will. Aber einfach eine Entscheidung FüR die Beziehung. Heiraten. Vielleicht mit einer Hexe/Schamanin. Es kommt, wenn es richtig ist. Aber wir haben uns eigentlich längst entschieden. Daher sehen wir die Zickerei auch als kleines Gewitter, aber wir wollen beide nicht deswegen die Flinte ins Korn werfen, sondern daran wachsen. Leider haben wir aber beide erlebt, wie solche "Zickereien" eben zu grösseren Krisen angewachsen und schmerzhaft gescheitert sind. Scheitern ist okay. Aber darüberstehen und es eben abwenden, der Illusion aufzusitzen, ist echte Grösse. Ich weiss, dass wir das können. Ich hier, um das zu lernen und vorzuleben: Man kann anständig auseinandergehen. Und anständig zusammensein.
 
@Schamanin73,

das Entscheidende nach dem Gezicke ist für mich eben die Kurve zu bekommen meiner Frau gegenüber alles auspacken was in mir so los ist, mich mitzuteilen und umgekehrt bereit zu sein, das wirklich zu hören was sie erzählt.

Spannend finde ich, daß man mit etwas Übung und je öfter man es tut die Krisen immer kürzer werden. Nach ein paar Jahren Erfahrung ist man meisten in kurzer Zeit (10 - 20 Minuten) durch.

LG Siegmund
 
Werbung:
Erdkröte;3711268 schrieb:
@Schamanin73,

das Entscheidende nach dem Gezicke ist für mich eben die Kurve zu bekommen meiner Frau gegenüber alles auspacken was in mir so los ist, mich mitzuteilen und umgekehrt bereit zu sein, das wirklich zu hören was sie erzählt.

Spannend finde ich, daß man mit etwas Übung und je öfter man es tut die Krisen immer kürzer werden. Nach ein paar Jahren Erfahrung ist man meisten in kurzer Zeit (10 - 20 Minuten) durch.

LG Siegmund

Hallo Siegmund, wie lange ging das dann am Anfang? Minuten/Stunden/Tage??
 
Zurück
Oben