Hilfe ich bin ein Asura!?

Werbung:
Ich bin ein Asura (Halbgott) was soll ich bloß machen um ein Buddha zu sein?
Im gegenzug zu den Voll-Göttern hinke ich immer irgendwie hinter her.. obwohl es mir ansonsten ja recht gut geht, wovon auch mein ausgeprägter Stolz bezeichnent ist..
Während die Menschen mit ihrer Eifersucht versuchen alles gute festzuhalten brauche ich das nicht da mir als Halbgott ohnehin vieles gegeben wird..
Doch nun bin ich diesen nicht ganz Göttlichen und perfekten Zustand leid und weiß auch um die unzulänglichkeiten der Göttlichen Welt so nun mag ich dann ein Buddha werden.
Was tu ich dafür also?

..."radio eriwan" antwortet:

"du setzt dich hin, dort wo du gerade bist --- und "wartest"
bis dieser zustand vorbei ist"...(73 sutra des "affen-gottets")


aufgeschrieben von shimon a.
 
Ich bin ein Asura (Halbgott) was soll ich bloß machen um ein Buddha zu sein?
Es kann sein, dass ein Missverständnis vorliegt.
Asura ist ein Sanskrit Wort.
Wie in den Veda beschrieben, am Anfang der Schöpfung dieses Universums, wurden die Suras, die Söhne von Aditi, als Götter oder "Halbgötter" bezeichnet, weil sie den Höchsten Gott (Vishnu nach Veda) verehren.

Die Asuras, die Söhne Ditis, (die Schwester von Aditi) werden eben nicht als Götter oder "Halbgötter" bezeichnet, weil sie eben den Höchsten Gott Vishnu nicht anerkennen, und deswegen sind sie als Dämonen bezeichnet. Ihre Philosophie ist, durch das Ausüben von Entsagung und Askese kann man selber Vishnu (der Höchste) werden.
Das ist aber von dem Veda nicht unterstützt.
Daraus kann man auch die „ursprüngliche“ Bedeutung der Bezeichnung Dämon herleiten (nach Veda) - jemand der glaubt, selber der Höchste zu werden, und den Höchsten nicht anzuerkennen oder sogar verspotten und bekämpfen, indem seine "Unterstützer" (ursprünglich die Götter, und später die Gottgeweiten) bekämpft.
 
he dann bin ich ja echtn asura^^
Ich erkenne nähmlich niemand außer mir an es sei denn die persohn is jemand der mir was beibringen kann, aber von solchen leuten sind mir noch nicht viele begegnet. :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben