HILFE!!!!!!!!!! hat es gewirkt?

Zitat:
Manche sind verzweifelt und brauchen einfach mal einen Rat.
*heul*

..................................................................................

ich zitiere frei nach Georg Kreisler

... wenn einer laut um Hilfe schriet, außer sich,
ist er zu leise für mich (dich) ...


Ich glaube, das was dir zu fehlen scheint, nennt man Empathie :)
 
Werbung:
Hm , Loge, bitte versteh mich nicht falsch, aber wie bist du dann magisch tätig, wenn dir die Empathie fehlt?

*neugierig schau und auf Antwort warte*
 
Wenn ich dich richtig verstehe kann ich dir diese Frage so nicht beantworten,
da sie unwahre Grundannahmen steckt.

edith ergänzt: Wobei der o. g. Nebensatz deine Frage nach der Empathie beantwortet. ;)
 
zumindest sind die threads von kirschblüte - der wo wegen einer pzf gefleht wird und dieser - ein guter hinweis, warum so selten auf derlei reagiert wird.

:)
 
Werbung:
Du weißt schon das Zigeuner kein richtiges Volk sind !?

^Zigeuner - mit diesem Namen verbinden sich viele Klischeevorstellungen, Zigeunermusik, der spanische Flamenco, die virtuose Geigenmusik ungarischer Zigeuner und die Romantik am flackernden Lagerfeuer. Schwerwiegender sind Vorstellungen und Beschuldigungen, die auch heute noch oft bedenkenlos geäußert werden: Die Zigeuner sind Landstreicher, sie sind schmutzig, sie betteln, sie stehlen und sie betrügen.........

Heute leben in der Bundesrepublik nach verschiedenen Schätzungen etwa 80 - 120000 Sinti und Roma, die landläufig und in der Regel diskriminierend als "Zigeuner" und von den Behörden vorurteilsvoll mit dem alten Nazibegriff als "Landfahrer" bezeichnet werden.

Sinti und Roma sind ein Volk mit eigener Sprache, Geschichte und Kultur. Außerhalb des deutschsprachigen Raumes ist Roma der Sammelbegriff für alle Zigeuner, auch für Sinti. Im deutschen Sprachraum wird der Begriff Roma verwendet für alle, die in der zweiten Hälfte des 19. und im 20. Jahrhundert aus Südost- nach Mitteleuropa kamen. ^

http://www.zigeuner.de/sinti_und_roma_seit_600_jahren.htm
 
Zurück
Oben