HILFE: Hass umwandeln

Hallo Rosenfee,
ich bin neu hier und weiss nicht ob Dir mein Rat irgendwie weiterhelfen kann. Ich hatte letztens auch riesige Wut auf eine Person, hab es aber in den Griff bekommen. Da Du nach Methoden gefragt hast, moechte ich gleich auf den Punkt kommen, ich bitte Dich diese Uebung taeglich fuer ein paar Minuten zu machen, und dann mir zu antworten wie Du das empfunden hast, dann kann ich Dir auch sagen ob es funktioniert hat, und ob Du die Uebung verstanden hast.
Also: erstmal zur Ruhe kommen, entspannen, das Gefuehl herbeirufen, also in Gedanken, all den Groll, die Wut, alles! ist das Gefuehl gekommen? tut es weh? gut. nicht wegjagen, hineingehen, als ob Du in einen Raum gehst. Jetzt schau Dich mal um in dem Raum, in denm Gefuehl, nicht wegrennen, nicht verscheuchen. Einfach dableiben. Bleib in dem Gefuehl, konzentriere Dich welcher Koerperteil Dir am meisten weh tut wenn Du an die Person denkst. Geh da auch rein. Bleib da, und schau Dich um.
Hab' keine Angst, das Gefuehl kann Dir doch nichts!
Bitte lass mich wissen, wie es Dir ergangen ist.
Liebe Gruesse!
 
Werbung:
Hallo Rosenfee,
ich bin neu hier und weiss nicht ob Dir mein Rat irgendwie weiterhelfen kann. Ich hatte letztens auch riesige Wut auf eine Person, hab es aber in den Griff bekommen. Da Du nach Methoden gefragt hast, moechte ich gleich auf den Punkt kommen, ich bitte Dich diese Uebung taeglich fuer ein paar Minuten zu machen, und dann mir zu antworten wie Du das empfunden hast, dann kann ich Dir auch sagen ob es funktioniert hat, und ob Du die Uebung verstanden hast.
Also: erstmal zur Ruhe kommen, entspannen, das Gefuehl herbeirufen, also in Gedanken, all den Groll, die Wut, alles! ist das Gefuehl gekommen? tut es weh? gut. nicht wegjagen, hineingehen, als ob Du in einen Raum gehst. Jetzt schau Dich mal um in dem Raum, in denm Gefuehl, nicht wegrennen, nicht verscheuchen. Einfach dableiben. Bleib in dem Gefuehl, konzentriere Dich welcher Koerperteil Dir am meisten weh tut wenn Du an die Person denkst. Geh da auch rein. Bleib da, und schau Dich um.
Hab' keine Angst, das Gefuehl kann Dir doch nichts!
Bitte lass mich wissen, wie es Dir ergangen ist.
Liebe Gruesse!

:banane:
 
Werbung:
mein Problem ist Folgendes- ich bin selber Energetikerin und ich weiß viel, das heißt, ich weiß, daß wenn man wen hasst, daß es einem selber zurückkommt- ich weiß, man soll solche Situationen in Licht und Liebe auflösen, sonst schaden sie einem selber-

und ich praktiziere es mein Leben lang, ich bin stehts positiv, kann überall einen Funken Gutes erkennen, wo keiner mehr was positives erkennen kann und JETZT ist es passiert, daß sich unausgesprochener ( bis jetzt, wo ich es ausgesprochen habe, der Person gegenüber) Groll in Hass geformt hat und ich teilweise Aggressionen gegen diese eine Person habe- mnachmal denke ich auch, sie macht es extra, um mich zu provozieren-

und ich denke mir auch, es ist gut, es ist wiedermal eine Situation im Leben, die ich bewältigen muß, wo ich durch muß- in Gottvertrauen und habe schon so viele Übungen ausprobiert, damit ich ruhig werde, damit ich keinen Groll mehr verspüre, damit ich es eben auflösen kann-

und jedesMal wenn ich ich auflösen will, muß ich abbrechen, weil ich in meiner Brust verspüre, wie wieder der Hass kommt :confused:

wenn ich bei dieser Person vorbeifahr und das muß ich leider, da es nur wenige Häuser von mir ist, verspüre ich sofort negative Gefühle und ich wünschte mir so, daß ich ganz gelassen und ruhig vorbeifahren kann,.....

wenn ich davon erzähle ( gestern war ein Freund da) werde ich aufbrausend und zu einer Furie- er hat mich immer dran erinnern müssen, wieder ruhig zu werden, mich zu beruhigen,......hab dann inne gehalten, paar mal Luft geholt und versucht ruhig zu werden-

WAS kann ich bitte tun, daß mich diese Person einfach nicht mehr tangiert???????

Bitte helft mir- Tipps, Tricks, Übungen, Medidationen??????
Ich danke euch im Vorfeld, weil ich gerne wieder in alles Situationen meines Leben unbeschwert ( ohne Last) sein möchte-:umarmen:


Hallo Rosenfee,

du wehrst dich so sehr gegen dieses Gefühl "Hass", so dass du da noch mehr Energie investierst.

Warum versuchst du nicht einfach, dieses Gefühl zu spüren und zu zulassen?
Es möchte doch aufgelöst werden, nur dadurch das du dich so sehr dagegen wehrst und Angst davor hast, nährst du es zusätzlich und es wird immer stärker und mächtiger über dich.

Da du schreibst, das du Angst hast dich dann nicht beherrschen zu können, such dir einen Platz wo dich dabei keiner stören kann und du mit dir alleine sein kannst. Dann besteht auch für kein anderer eine Gefahr ;)

Dann gehe in diese Wut, lasse sie in dir hochkommen, fühle dabei was mit dir gefühlsmässig und auch auf der Körperebene passiert, lasse es einfach zu und nimm es an - nimm es in Liebe an. Du kannst dich auch mit diesen Wahrnehmungen unterhalten und nachfragen, was sie dir mitteilen möchten. Wenn du alles erfahren hast, was du wissen musst, bedankst du dich bei allem was du fühlen durftest und verabschiedest dich davon wie von einem guten alten Freund, der dich einen Teil deines Weges begleitet hat und nun für immer geht.

Anschließend würde ich dir noch dazu raten, dir selbst zu vergeben, weil du nicht auf deine Oma gehört hast. Du konntest nicht auf sie hören, weil du diese Erfahrung machen mußtest um einen Anteil von dir annehmen zu können.
Das wird dann auch das Verhältnis zu deiner Oma wieder klären :umarmen:

Ich wünsche dir alles Liebe
herzlich
Afrodite01
 
Zurück
Oben