Hilfe - habe Freundschaft zerstört?

und genau aus diesem Grund, weil ich mir auch vorstellen kann, wie schlecht es meiner Freundin nun geht, bereue ich es, dass ich ihr das erzählt habe. Aber glaub mir Evy, auch mir gehts nicht viel besser.
Natürlich bin ich selber schuld, aber zu wissen, dass es ihr wegen mir nun schlecht geht, macht die Sache nicht einfacher für mich. Es ist aber zu spät und ich kann nur hoffen, dass sie mir die Gelegenheit gibt, dass ich ihr erkläre, WARUM ich ihr diese Situation geschildert (in abgeschwächter Form und mehr habe ich nicht gesagt) habe.
Weiters hoffe ich, dass es wenigstens ihrem Sohn hilft und sie ihn doch darauf ansprechen wird.
Obwohl die erwähnte Situation für mich in keiner Weise eine normale Urlaubsfilmerei war, bin ich die erste, die sich entschuldigt, wenn es bei dieser Aktion allein geblieben ist.
 
Werbung:
Ich denke auch, dass es gut war dieses Thema endlich anzusprechen.

Ich würde erstmal abwarten. Sie braucht etwas Zeit um dies zu verdauen. Ich vermute, dass sie auf eine Entschuldigung mit Ablehnung reagiert.

Wie schon gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass einem als Mutter nichts auffällt. Wenn sogar du weisst, dass ihr Sohn nicht allein schlafen wollte.
 
@Rael,
ich habe bei meiner Tochter nachgeforscht, sie hat für mich glaubhaft versichert, dass es sie nicht belastet, obwohl sie hin und wieder an diese Situation gedacht hat. Ich hoffe und wünsche mir für sie, dass sie es verarbeiten konnte, wenn es sie unbewusst doch belastet hat.
Es nützt niemandem etwas, wenn ich heute schlecht über den Verstorbenen rede. Es geht mir nicht darum, er ist vor 14 Jahren verstorben. Aber sein SOHN lebt, um den geht es. Ich glaube, dass es ihm um ihn dabei ging. Zur Tochter habe ich auch ein gutes Verhältnis, ich glaube, sie hat keinerlei Schäden, soweit ich das nun beurteilen kann.

Was meine Loyalität zur Familie angeht kann ich nur sagen, dass mir die Familie (Mutter, Tochter, Sohn) viel bedeuten. Der Vater ist verstorben, um ihn geht's da, die restliche Familie kann nichts für ihn, wieso sollte ich keine Loyalität ihnen gegenüber haben?
 
Hallo zusammen,

einige sind schnell in ihrem Urteil-genaugenommen seit 18.51 bis kurz nach mitternacht steht fest dass dieser Mann ein "Kinderschänder" war....
nur weil- ein Mutter-Tochter-Gespräch in vertrauter Zweisamkeit stattfand.
Lakonisch könnte ich fragen-----warum erst jetzt????
Ging es vielmehr um den vllt. "verhaltensgestörten" Sohn (das Firmkind) und .....ach ja.....da fällt mir ein.....damals...und darum ist er so...

Vorsicht wäre angebracht!

LG Lunachica
 
ich möchte mich bei euch allen
bedanken - es war für mich eine Hilfe, das wollte ich noch sagen.
Ich werde meiner Freundin noch Zeit geben und ihr dann einen Brief schreiben, finde diese Idee auch besser, als anzurufen oder gar direkt bei ihr vorbei zu schauen.

Eine gute Nacht wünsche ich euch noch!
 
Ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man etwas - na ja - sagen wir mal - unvorsichtige Äußerungen hervorgebracht hat und damit die beste Freundin zutiefst verletzt hat, ist ja nicht schlecht - wenigstens sieht man ein, dass es nicht richtig war und Du ebenfalls etwas nachzudenken hast - wie Du die Freundschaft vielleicht doch noch retten kannst.
Ich möchte es nicht verstärken - nur verstehen, warum Du es für nötig empfunden hast, erst nach so langer Zeit mit ,der Wahrheit´ herauszurücken und Deiner Freundin damit das Leben unnötig schwer bzw. zur Hölle machst....


DAS ist es, was mir nicht in den Kopf geht.....

Im Übrigen gilt mein Mitleid der Witwe....


Hallo evy52!


Mein einziges Mitgefühl von mir bekommen NUR DIE KINDER, die damals darin verwickelt waren und sonst NIEMAND!!!

Durch dieses NICHT GLAUBEN WOLLEN, sind leider schon genug KINDERSEELEN gebrochen worden!!!

Ich finde es ist gut, dass endlich die WAHRHEIT ans Tageslicht gekommen ist... So könnte man wenigstens JETZT den JUGENTLICHEN helfen, um dieses Trauma ENDLICH einmal aufzuarbeiten!!!


MFG Laras
 
@Lunachica,
niemand hat behauptet, dass er ein Kinderschänder war, dieses Wort wurde nicht verwendet. Tatsache ist, dass es eine Situation auf einem Tretboot gibt, die nicht als normale Urlaubsfilmerei zu werten ist.
Tatsache ist auch, dass ich keine Zweifel an den Worten meiner Tochter habe und es bei dem trauten Mutter-Tochter-Gespräch nicht um das Firmkind ging.
 
Was schreibst du da??? Kannst du nicht lesen? Er hat Kinder missbraucht!!! Also ist er wohl nicht für das Wohl der Kinder aufgekommen, sondern hätte es noch mehr geschädigt.

Ich kann es nicht glauben, was du schreibst, sorry!

Hallo,

nur falls ich mißverstanden werde.

Trotzdem muss ich fragen warum Deine Tochter erst nach langen 14 Jahren mit Dir darüber gesprochen hat.

Lunachica
 
Werbung:
ob er KindER geschändet hat weiss ich nicht. Ich weiss nur von dieser einen Situation am Tretboot und die war für mich nicht als normale Urlaubsfilmerei einzureihen, zumal sie auch meiner Tochter unangenehm war. Warum sie erst so spät darüber gesprochen hat erklärt sie damit, dass sie nicht wusste WIE. Sie selber hat es nach ihren Aussagen nicht belastet, sie war da als Dritte im Bunde einfach dabei. Wir verbrachten diesen Urlaub gemeinsam damals in Kärnten. Sie hat es mir im Zusammenhang bei einem sehr persönlichen und heiklen Gespräch, das damals mich betraf, erzählt.
 
Zurück
Oben