Hilfe - habe Freundschaft zerstört?

Ach so...okay...du weisst es erst ein paar Monate.

Trotzdem reden und ihr sagen wie es dir die ganze Zeit damit ging und
dass due sie damit nicht verletzten wolltest usw. alles was du
uns hier eben schreinbst.
 
Werbung:
Und dann bist du mit der Geschichte vom Bootsausflug gekommen?
Ich finde es sehr mutig von dir, dass du das nach sooo vielen Jahren ausgesprochen hast.
Auf der anderen Seite stelle ich es mir sehr schwer vor sooo viele Jahre geschwiegen zu haben...um deine Freundin nicht zu verletzten.

Für mich nachvollziehbar, dass deine Freundin erstmal entsetzt und verletzt und sauer ist
usw. denn welche Mutter würde sich freuen nach so vielen Jahren sowas über ihren Mann zu erfahren!!!

Lass ihr Zeit, sie wird vielleicht darüber nachdenken...vielleicht wird sie jetzt in ihren Erinnerungen nach allen möglichen Situationen suchen, in denen sich ihr Sohn
komisch verhalten hat...
Vielleicht aber wird sie das, was du ihr erzählt hast nie und nimmer an sich ranlassen und auf immer und ewig auf dich sauer sein...

Ich würde auf jeden Fall versuchen nochmal in Ruhe mit ihr zu reden und ihr zu sagen wie es dir all die Jahre damit ging. Wenn sie nicht reden möchte...schreib ihr einen Brief...


...und herumstochern in schwelenden Wunden?
Vielleicht ist an der Sache gar nichts dran? Nur ist keiner mehr da, der das aufklären kann - der Mann liegt unter der Erde und die Frau muss sich mit Dingen herumquälen und hat aber keine Gelegenheit mehr, das mit ihrem Mann zu klären - und er kann sich nicht verteidigen.

Wenn es um Nacktfotos von Kindern geht, dann sind wohl die meisten Eltern in meiner näheren Umgebung (wir miteingeschlossen) pädophil, denn fast alle haben ihre Kinder schon mal nackt fotografiert oder gefilmt - und am Strand bzw. im Freibad sieht man haufenweise nackte Kinder herumlaufen - etwas, das ich persönlich allerdings ablehne - weil den Kleinen dadurch die natürliche Hemmschwelle verlorengeht - vorab allerdings aus hygienischen Gründen...
Also wenn´s nur das war, dann finde ich es allerdings schon sehr mutig, derartige Verdachtsmomente auch nur anzudeuten.......

Was machst Du, Independenz, wenn Deine Freundin nun mit Dir vor Gericht zieht? (was ich in so einer Situation anstreben würde - denn ich würde das auf gar keinen Fall das Andenken meines Mannes beschmutzen lassen - nicht, wenn er schon lange unter der Erde liegt und es dafür keinerlei Beweise gäbe)......

Für dich gibt es da nichts mehr gut zumachen du hast alles gut gemacht. Es ist jetzt an dir die Sache loszulassen und es ist jetzt an ihr wie sie mit der Wahrheit umgeht und ob sie jetzt wieder auf dich zugeht. Offenbar hast du einen wunden Punkt berührt und es ist ihr Ding ob sie es wahrhaben will oder nicht. Wenn ihr Sohn sich nochmal an dich wendet würde ich mich ihm widmen, er ist erwachsen und kann selbst entscheiden an wen er sich wendet. Da würde ich keine Rücksicht auf sie nehmen.

Genau Rael - nur keine Rücksicht auf Freunde nehmen .....
 
hallo Evy,

es waren KEINE normalen Nachfotos, die man einfach so macht. Die Kinder wurden aufgefordert, sich auszuziehen, sich hinzuknieen und nach vorne zu beugen. Für mich sind das keine Schnappschüsse.

Ich habe auch mit KEINEM Wort erwähnt, dass ihr verstorbener Mann pädophil veranlagt gewesen wäre, sondern nur die SITUATION beschrieben und das nicht einmal so krass, wie sie wirklich war.

Nichtsdestotrotz tut es mir leid, dass ich es angesprochen habe. Leider ist es schon geschehen und ich habe genug schlechtes Gewissen nun, dass du nicht noch verstärken musst.
 
Was ich nicht ganz verstehe Independenz - Du sagst, dass Du es erst vor einiger Zeit erfahren hast - von Deiner Tochter?
Die war damals 8 Jahre alt, sagtest Du.....
Und Du meinst, sie kann sich noch ganz genau erinnern, was zu dieser Zeit genau passiert ist?:confused:

Ob da nicht schon alles ein bissl verschwommen erscheint?

:rolleyes:
 
Hallo Independenz,

ich kann verstehen in was für einer verzwickten Lage du dich befunden hast und ich was für einen du dich jetzt fühlen musst.

Wie geht es dir denn eigentlich damit, dass ihr Mann pädophil gewesen sein könnte? Würdest du es ihm zutrauen, sowas gemacht zu haben?

Wurde deine Tochte etwa auch so fotografiert?
 
Hallo,
ich vermute, dass die Ehefrauen oft etwas mitbekommen oder ahnen und es nicht wahrhaben wollen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Mütter von Missbrauch innerhalb der Familie nichts mitbekommen.

Vielleicht wollte sie es nicht hören weil sie es verdrängen wollte.
 
Was ich nicht ganz verstehe Independenz - Du sagst, dass Du es erst vor einiger Zeit erfahren hast - von Deiner Tochter?
Die war damals 8 Jahre alt, sagtest Du.....
Und Du meinst, sie kann sich noch ganz genau erinnern, was zu dieser Zeit genau passiert ist?:confused:

Ob da nicht schon alles ein bissl verschwommen erscheint?

:rolleyes:

Hallo evy,

es gibt immer wieder im Leben Situationen, an die man sich haargenau
erinnern kann!!!

Ich z.B habe sogar ganz viele exakte Erinerungen an Personen, Situationen usw. die vor meinem dritten Lebensjahr waren.
 
ich besitze ein gesundes Einfühlungsvermögen und kann mir das Entsetzen und die Erschütterung der Witwe vorstellen.....
Ja? Könntest du dir bei deinem "gesunden Einfühlungsvermögen" für eine Frau die du gar nicht kennst auch vorstellen, dass die Aussage von Independenz ihr etwas bestätigt hat, was sie immer vermutete und einfach nicht wahr haben wollte?

Auch das wäre doch eine Möglichkkeit, oder?

Ruhepol
 
Was ich nicht ganz verstehe Independenz - Du sagst, dass Du es erst vor einiger Zeit erfahren hast - von Deiner Tochter?
Die war damals 8 Jahre alt, sagtest Du.....
Und Du meinst, sie kann sich noch ganz genau erinnern, was zu dieser Zeit genau passiert ist?:confused:

Ob da nicht schon alles ein bissl verschwommen erscheint?

:rolleyes:

Solche pikanten Situationen vergisst man nie. Man spürt als Kind, dass irgendwas nicht stimmt.
 
Werbung:
ich habe meine Tochter mehrere Male danach gefragt und ich glaube ihr, dass es so war, wie sie das geschildert hat - ich dachte ähnlich wie du Evy, dass sie sich da vielleicht nicht mehr so daran erinnern könnte.

@freeheart - mir geht es in Bezug auf ihren Mann, der ja unser Freund auch war gleich wie vorher. Ich denke eigentlich jetzt nicht so anders über ihn, besser gesagt, ich denke überhaupt nicht an ihn bei dieser Geschichte. Ich denke komischerweise nur an den Sohn, den ich sehr gern mag, weil er ein überaus sensibler junger Mann ist, der einfach auf alle einen durch und durch unglücklichen Eindruck macht, ohne dass jetzt offensichtlich einer vorhanden wäre. Er machte diesen unglücklichen Eindruck schon als kleines Kind auf mich, was ich auch oft meiner Freundin gegenüber ansprach. Sie brachte das mit Karma in Verbindung.
 
Zurück
Oben