Hilfe, hab eine Depression!!!

hi Sharima,

das "Sich Sorgen über" zu einem "Sich Kümmern um" wandeln, könnte man das so sagen, was Du erlebst?

:liebe1:

hi trixi Maus

Ich hatte absolut keine Ahnung, was mit mir passiert ist.
hab nur mich als momentane furie erlebt und totale angst irgendwie durchzuknallen. deshalb der gang in diesen laden zum Gespräch.

jedes kleinste bischen hat mich total aus der kontrolle gebracht.
ich fühlte mich verloren,alleine und irgenwie beschissen.
obwohl ich keine probleme wie ehekrise oder dergleichen habe. komisch oder?

normale alltagsprobleme waren für mich der reinste horror.
letztens bin ich in ein ruhiges zimmer verschwunden und habe regelrecht zum himmel geschrien,dass ich hilfe brauche. ich habe ihre präsenz gespürt und eine leichte beruhigung.

ich weiss auch jetzt noch nicht ob der wahre grund wirklich die sorge um mein kind ist.
hatte das gefühl als hätte ich etwas verloren :confused:
naja.. abwarten und:morgen: :)

bin seit einigen tagen schon ruhiger und freue mich, dass ich mit meiner familie nicht mehr zicke.:stickout2

vielleicht habe ich glück und es ist vorbei.

lg sharima:liebe1:
 
Werbung:
A geh, es gibt auch stinkreiche Leute mit eine Depression. Die ist doch vom Gelde unabhängig, moinst net? Der Ramsch in dem wir leben ist doch kein Zeichen von Güte, sondern von Ramsch. Wir leben doch in einem einzigen großen Bazar, nur das Problem ist, daß die Qualität der Produkte ganz einfach miserabel ist. Du kannst ja noch nicht mal mehr Obst essen, wenn Du z.B. in der letzten Zeit Trauben gekauft hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Du eine grössere Menge Gift gefuttert hast. Es sieht zwar aus wie irgendeine positive Sache, daß wir heute so allerlei haben, aber ein qualitativ hochwertig empfindebares Leben entsteht eben nicht durch Äusseres. Man fragt sich ja z.B. oft in sehr armen Ländern, warum die Leute, auch die, die da kein Dach über dem Kopf haben, alle so freundlich sind. Die sitzen wach am Straßenrand und betteln lächelnd. Bei uns duseln sie dahin, wenn sie da sitzen, darin sehe ich den Unterschied. "Kultiviert" sehe ich hier bei uns eigentlich nur einen grossen, grossen Krebs, der sich langsam von Mensch zu Mensch ausbreitet. Manchmal meine ich, er kommt mit grauen Männern in Anzügen daher, aber mir schwant, es ist der Fernseher, der uns das alles bringt. Gerade diese Luxus, diese Lichtmaschine bringt mir zu 99,9% verdummende und unmenschlich aufbereitete Information, weil stets einseitig betrachtet. Informationen, die sich vom hilflosen Einheitsbrei der Zeit heute abheben, mußt Du doch mit der Lupe suchen. Egal wo man hin sieht, man sieht minderwertige Information, das kann schon depressiv machen, das wahrzunehmen.

:liebe1:


Stinkreiche mit einer Depression,ohja ich denke eher denen ist stinkelangweilig, zumal sie viele Probleme nicht hätten ohne dem vielen Geld sie schaffen sie doch selbst.
Schau sie dir doch in den Medien an dieser gelabber und blablabla, da denkste weia bist du blöd.:nudelwalk ( Nicht alle.)
Hat die Qualität in unserem Leben gelitten oder leidet sie?
Ja vielleicht zu einem Teil aber der macht noch keinen Ganzen daraus.
Du vergleichst andere Völker mit den Europäern, Bingo andere Länder andere Sitten.
Was ist für dich kultiviert?
Menschen die stundenlang sich einer Berieslung aussetzen, und sich das verdummende Zeug einverleiben.
Nee, der Geist ist für andere Dinge ausgelegt, aber viele Menschen wählen die schlechtere Qualität, weil der Geist oder der innere Schweinehund es zulassen, sich die vergammelten Informationen, wie so manches zu kaufendes Produkt.
Jo glaub ich kauf ich.:nudelwalk
Eine minderwertige Information sollte immer zuerst hinterfragt werden auch wenn der Stempel Pessimist aufgedrückt wird.
Das ist Geist der einer Depression wiederstehen kann.

LG Tigermaus:)
 
Eine minderwertige Information sollte immer zuerst hinterfragt werden auch wenn der Stempel Pessimist aufgedrückt wird.
Das ist Geist der einer Depression wiederstehen kann.

LG Tigermaus:)
jaja, minderwertige Informationen sollten immer hinterfragt werden, man sollte sowieso überhaupt alle Information, die man kommt gewissenhaft, also mit dem eigenen Denkvermögen, prüfen. Tut man das und schaut gewissenhaft fern, dann gibt es dagegen überhaupt nicht mehr einzuwenden, als wenn man irgendein beliebiges Buch liest. Gib mal 100 Menschen ein Buch zu lesen, das etwas komplizierter ist und sich z.b. mit einer Theorie beschäftigt. Angenommen 90 von den 100 sagen Dir, sie hätten es verstanden. Drei Wochen später können Dir trotzdem wohl nicht mehr als 60 noch sagen, was in dem Buch eigentlich drinstand und von die Inhaltsangaben sind sehr unterschiedlich. Wir haften eben wie mit Synapsen an bestimmten Informationen, die uns passen und andere packen wir in unser Unterbewusstsein.

Hochwertige Informationen dagegen vergessen wir nicht, die erinnern wir spontan und vollständig. Zum Beispiel den Benzinpreis des Tages. Oder die Börsennotizen, die sich hochwertig, die Enthalten Bares. Aber glücklich machen die nicht. Was meinst Du, wie so mancher stinkreiche Börsenmakler abends depressiv auf der Couch hängt, weil sein Geist die Arbeit nicht mehr mitmacht? Die Informationsfülle ist heute einfach zu viel für uns alle und das Unterbewusstsein wehrt sich. Da kommt ein Tier aus dem Wasser des Unterbewusstseins ständig an Land gekrabbelt, dem kann man begegnen im Leben heute, sehr oft, es ist der Krebs. Der Flusskrebs dagegen- der geht immer stromaufwärts, gegen den Strom, um zu laichen wie der Lachs. Der wird laichen, nicht zur Leiche. Weil er im Fluss ist. In diesem Sinne Gutes Untertauchen. Auf daß sich der Krebs im Geiste nicht in den Körper hinunterfrißt wie bei meinem Vater.

:liebe1:
 
jaja, minderwertige Informationen sollten immer hinterfragt werden, man sollte sowieso überhaupt alle Information, die man kommt gewissenhaft, also mit dem eigenen Denkvermögen, prüfen. Tut man das und schaut gewissenhaft fern, dann gibt es dagegen überhaupt nicht mehr einzuwenden, als wenn man irgendein beliebiges Buch liest. Gib mal 100 Menschen ein Buch zu lesen, das etwas komplizierter ist und sich z.b. mit einer Theorie beschäftigt. Angenommen 90 von den 100 sagen Dir, sie hätten es verstanden. Drei Wochen später können Dir trotzdem wohl nicht mehr als 60 noch sagen, was in dem Buch eigentlich drinstand und von die Inhaltsangaben sind sehr unterschiedlich. Wir haften eben wie mit Synapsen an bestimmten Informationen, die uns passen und andere packen wir in unser Unterbewusstsein.

Hochwertige Informationen dagegen vergessen wir nicht, die erinnern wir spontan und vollständig. Zum Beispiel den Benzinpreis des Tages. Oder die Börsennotizen, die sich hochwertig, die Enthalten Bares. Aber glücklich machen die nicht. Was meinst Du, wie so mancher stinkreiche Börsenmakler abends depressiv auf der Couch hängt, weil sein Geist die Arbeit nicht mehr mitmacht? Die Informationsfülle ist heute einfach zu viel für uns alle und das Unterbewusstsein wehrt sich. Da kommt ein Tier aus dem Wasser des Unterbewusstseins ständig an Land gekrabbelt, dem kann man begegnen im Leben heute, sehr oft, es ist der Krebs. Der Flusskrebs dagegen- der geht immer stromaufwärts, gegen den Strom, um zu laichen wie der Lachs. Der wird laichen, nicht zur Leiche. Weil er im Fluss ist. In diesem Sinne Gutes Untertauchen. Auf daß sich der Krebs im Geiste nicht in den Körper hinunterfrißt wie bei meinem Vater.

:liebe1:


Das Buch ist das perfekte Beispiel und entspricht voll meinen Gedankengang, denn der Mensch hat verlernt sich solcher Lektüre zu widmen, sprich Berieslung der Medien.
Und von der vielen Informationenflut sollte sich der Mensch das wirklich wichtige herausfiltern ein gesunder Geist sagt im dieses welches auch dem Müll einzuordnen ist.

LG Tigermaus:)
 
Moin Muschelklang:)

...hab ne ganze Weile überlegt was kann man dir gutes tun?.... In deinem Post machst du fast alle Schotten dicht....aber doch suchst du Hilfe.

Ich kann dir nachfühlen weil es mir vor langer Zeit auch so erging. ich stell einfach fragen die du dir bitte selber beantwortets vielleicht hast du ja was übersehen und findest es dadurch....

1. Physis: Hast Du mal einen Hormonspiegel machen lassen? Wenn dieser aus dem Gleichgewicht ist z.b. zuviel Testosteron zu wenig Östrogene....
Hormone können einen Teufelskreis eröffnen.
Ist mal der Stoffwechsel vom untersucht worden? Gibt es ein Fehlen von Neutotransmitter... Dopamin... Serotonin? Schilddrüse okay?

2. Psyche: Was löst Wut/Zorn/ Hass aus? Ich hatte Glück mich hat vor Jahren jemand gefragt Ulli warum bist du so zornig? Diese Frage konnte ich ohne Therapeuten nach einer Weile beantworten. Sehr Umfangreich das kann ich nu nicht alles schreiben aber vielleicht Anhaltspunkte geben.

Ganz tief verdrängt hatte ich aus meiner Kindheit Erlebnisse die ein und das gleiche Muster besaßen. Ohnmacht Hilflosigkeit....du weißt was dort geschieht und du weißt es ist nicht richtig und du kannst nichts tun...Verlustangst....Was bin ich wert...Selbstwert...mein Leben ist nichts wert...

Dieses Verhaltensmuster was daraus entstanden war hatte ich lange Jahre...bis zu dieser Frage....Warum bist du so zornig?...

Du willst doch nicht wütend /zornig/hassig sein sonst würdest du hier nicht schreiben also such die Ursache das ist DEIN Job mach ihn. Wenn dir deine jetzige "Hilfestellung"(Therapeut) nicht nicht weiterhilft dann ist es nicht die/der richtige? Bist du eigentlich auch sauer weil Du evtl. Hilfe in Anspruch nehmen musst? Weil Du nicht allein Herr /frau der Lage bist/wirst?

Liebe Grüße vom Ulien:alien:
 
Das Buch ist das perfekte Beispiel und entspricht voll meinen Gedankengang, denn der Mensch hat verlernt sich solcher Lektüre zu widmen, sprich Berieslung der Medien.
Und von der vielen Informationenflut sollte sich der Mensch das wirklich wichtige herausfiltern ein gesunder Geist sagt im dieses welches auch dem Müll einzuordnen ist.

LG Tigermaus:)
jou, per ..Gewissen.., hab ich jetzt gelernt. "Gewissenhafte" Überprüfung, dafür müßte man jedes Wort erst mal 40 mal kauen vor dem Schlucken oder so.

Könnte man nicht eigentlich sagen, die Depression sei so eine Art "Gewissen-Haft"? Wenn ich mich erinnere an meine Gedankeninhalte, dann waren das eigentlich viele so Sachen, mit denen sich im Grunde ein Gewissen beschäftigt. Bei mir war es vor allem die Scham, die da in mir gesprochen hat und mich im Grunde nur aufgefordert hat: bemerke mal was in Dir ist und lasse es mal raus. Das hatte ich zuvor nämlich gewissen-"haft" vermieden, weil ich "wußte", wie viele Sachen gefühlt werden, wenn ich sie sage. Ich rede nämlich seit ich reden kann davon, daß man selber denken soll. Schrecklich. Und dann "dachte es mich" auf einmal von selber und das war wirklich energieraubend. Das hörte gar nicht auf und hat mich fertig gemacht. Minderwertigkeitskomplex, Angst vor Strafe, wenn man so ist, wie man ist, im Grunde eine Entwicklungsverzögerung war es, die ich persönlich da hatte. Nachdem ich mir mein Leben dann nochmal angeschaut hatte, ging es aber bei mir wieder. Gedauert hat es aber schon ein Weile, bis ich wieder etwas sehen konnte, das nicht mein leidendes Selbst betraf. Aber seither bin ich sehr, sehr froh, daß ich auch mal tief in mein inneres Leid gucken durfte. Es ist nömlich nötig, das wirklich zu kennen. Weil in der durch Leidgefühle verdeckten Tiefe unseres Wesens, da sind ja die eigenen Sensibilitäten verborgen und so im Grunde auch die Stärken und die Resoourcen. Dieser Schatten will nur "erkannt" werden, so habe ich das erlebt. Also nur Mut, es lohnt sich, intensiv nach Innen zu blicken um letztlich vielleicht einen vergrabenen Schatz zu heben!

:liebe1:
 
Ich bezweifle, dass Dich das wirklich interessiert, da Du ja bereits eine Meinung dazu hast.
Wenn ich eine Frage stelle, dann meine ich das auch so und warte einfach auf die Antwort. Es ist die einfachste Art, das Kreisen um die eigene Nase zu beenden :)
 
Werbung:
Ich bezweifle, dass Dich das wirklich interessiert, da Du ja bereits eine Meinung dazu hast.
Wenn ich eine Frage stelle, dann meine ich das auch so und warte einfach auf die Antwort. Es ist die einfachste Art, das Kreisen um die eigene Nase zu beenden :)
Du Harry, bei Dir steht wohl ein Stern schief.:weihna1 Seine Gedanken zu äussern ist eine vollkommen natürliche Art und Weise. Ich gehe überhaupt nicht davon aus, daß Muschelklang an das Urmel denkt. Das Urmel ist mein Gedanke.

Weißt Du, das ist hier ganz oft das Problem, daß die Leute meinen, sie könnten ihre Gedanken anderen überstülpen. Und deshalb äussern sie nicht ihre Gedanken, sondern nur irgendeinen Firlefanz, den man wesentlich besser eh in der Fachliteratur findet. Sie tauschen sich nicht persönlich aus übereinander, sondern kritisieren aneinander destruktiv herum. Hier gibt es gerade ein paar Threads zu diesem Thema.

Um ehrlich zu sein, Astroharry: genau dieses Verhalten von Dir da macht andere Menschen eingeschränkt und führt dazu, daß man sich nicht mehr äussert. So erlebt man mitunter im Leben nicht ein eigziges menschliches Gespräch und das ist doch im Grunde traurig dann. Dann schaut man vielleicht viiieeel in die Luft wie der Hans und wird zum Astroharry und "unterstellt" sich Meinungen über andere. Trixi Maus macht das mit nichten, schon gar nicht bezäglich der Gedanken anderer Menschen. Aber das nur am Rande der Belanglosigkeit.

Muschelklang- wie kommst Du denn jetzt darauf? Da sind ja sehr viele Assoziationen möglich, mit denen man sich identifizieren kann. Und ich bin eben mit dem Urmel identifiziert, das weiss hier eh jeder.:)

LG,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben