Hilfe, hab eine Depression!!!

was hälste denn von einem Depri Forum, manisch depressiv könnte auch sein (bipolar) oder borderline?

Könntest auch in ein Forum für Laien Autoren gehen, wenn du keine antwort willst wäre es doch besser dort zu schreiben wo andere die wahl haben ob sie das nun lesen möchten oder nicht und nach dem lesen auch gar nicht antworten brauchen?

:party02:
 
Werbung:
je länger du noch in deinem Selbstmitleid versinkst, desto unklarer wird deine Sicht der Dinge und desto mehr wirst du dich und andere hassen.

Man, irgendwann reichts auch mal mit dem sch**** Selbstmitleid. Du willst ja anscheinend NICHT, dass es dir so geht, also spring über deinen Schatten.
 
Ich bin wirklich das letzte A. auf dieser Welt. Ich hasse mich, ich hasse alles, ich hasse jeden.
Mir gehen all die scheiß Ratschläge am A., ich will davon NICHTS mehr hören, ich schreib das hier nur rein, weil´s in meinem Kopf nur so davon wimmelt und es da drinnen keinen Platz mehr gibt.
Ich könnte platzen vor lauter Wut und Frust und Aggression und Hilflosigkeit und .......was weiß ich. Ich bin BÖSE, furchtbar BÖSE.
Zu ihm, zu ihnen, zu dir, zu ihr, zu MIR am allermeisten, ich H A S S E .

ICH H A S S E.

Würde mich am liebsten in LUft auflösen, allein dafür hasse ich mich weil ich so depat bin und am liebsten sterben möchte -genau das will ich nämlich eben NICHT - ich weiß nicht was es sonst noch für Auswege gibt aus meinem Dilemma.

ICH hasse mich.


Bitte KEINE guten RATSCHLÄGE, das macht´s nur schlimmer. THeoretisch bin ich selber gut, die PRAXIS ist der HUND!


ICh hab so viel ANgst vorm LEben, und noch viel mehr ANgst davor es mir zu nehmen, also da gibt´s KEINE GEfahr. Ich grundle halt einfach auf dem Minimum an LEBEN, superbeschissen-wirklich! Es ist zum KOTZEN!

Irgendwas läuft extrem schief bei mir, ABER was?

Wie kann ich draufkommen? ICh habe so satt, ich habe es so satt.

Früher, als mich dieses beschissen Gefühl überkam, bin ich einfach ausgerissen, habe alles abgebrochen, hab alleStricke gerissen. Jetzt geht es nicht mehr, habe Kinder, die mich ständig brauchen. ICH kann nicht mehr.

HILFE!

HILFE.

Was soll ich tun?

Spar dir deine was auch immer, mir reicht eine ANtwort -die sitzt.

Ich bete dafür, auf meine Art.

:nono: ich

Die Begriffe Depression und depressiv kommen aus dem Lateinischen und bedeuten so viel wie "Niedergeschlagenheit" bzw. "in tieftrauriger Stimmung sein".

Nicht jeder, der sich ab und zu niedergeschlagen fühlt, ist depressiv.
Die Grenze zwischen gesund und depressiv ist fließend.
Depression ist eine Krankheit, die von einem Psychologen festgestellt werden muss und aufgrund der erkannten, über mehrere Wochen anhaltenden Hauptbeschwerden behandelt wird:

Schlafstörungen
gedrückte Stimmung und Freudlosigkeit
fehlendes Interesse
Antriebshemmung
Konzentrationsstörungen
Schuldgefühle
vermindertes Selbstwertgefühl
Selbstmordgedanken

Depression - Unterscheidung in zwei Hauptgruppen
Nicht jede Depression ist gleich. In der Hauptsache lassen sich zwei große Gruppen von Depressionen unterscheiden:

Endogene (schwermütige) Depression:
scheinbar grundlose, von innen her kommende (= endogene) Schwere, die sich auf das Gemüt legt, meist gekoppelt mit verlorenem Lebensmut.

Reaktive (schwernehmerische) Depression:
seelisches Leiden, das durch äußere Umstände ausgelöst wird (reaktiv = als Reaktion auf); das scheinbare Motiv, das schwer genommen wird, steht oft in Verbindung mit einem Verlusterlebnis.

Weitere Einteilungsmöglichkeiten sind:
Neurotische Depression:
auf Grund einer Konfliktlage verständliche und einigermaßen nachvollziehbare depressive Beschwerden

Psychotische Depression:
für Außenstehende scheinbar unbegründete, nicht mit dem Verstand erklärbare Verhaltensweisen wie zum Beispiel das Sich-Verlieren in Wahnvorstellungen

Somatogene Depression:
Depression, die auf Grund von körperlichen Veränderungen wie Herzrhythmusstörungen, schweren Infektionskrankheiten, Krebserkrankungen, Schilddrüsenfunktionsstörungen, Leberkrankheiten oder verschiedenen Hirnkrankheiten entsteht. Auch manche Medikamente können als Nebenwirkung eine Depression auslösen (z.B. Mittel gegen Bluthochdruck, Beta-Blocker, Antibiotika, Schlaf- und Beruhigungsmittel).

Zyklothyme Störung:
Abfolge von manischen (hyperaktiven, überdrehten) und depressiven (niedergeschlagenen) Phasen. Man spricht auch von manischer Depression.
 
Hallo Muschelklang, schöner Name

"Mir gehen all die scheiß Ratschläge am A., ich will davon NICHTS mehr hören, ich schreib das hier nur rein, weil´s in meinem Kopf nur so davon wimmelt und es da drinnen keinen Platz mehr gibt....
Ich könnte platzen vor lauter Wut und Frust und Aggression und Hilflosigkeit und .......was weiß ich. Ich bin BÖSE, furchtbar BÖSE.
Zu ihm, zu ihnen, zu dir, zu ihr, zu MIR am allermeisten, ich H A S S E ....
Bitte KEINE guten RATSCHLÄGE, das macht´s nur schlimmer. THeoretisch bin ich selber gut, die PRAXIS ist der HUND!"

Wenn du hier schreibst in diesem Forum, was möchtest /erwartest du ? (außer einfach mal Dampf ablassen und alles in die WElt hinausschreien, was auch gut tut) Davon abgesehen, gibt es noch etwas das du hier suchst oder finden glaubst? Was wär das? Was würd dir deiner Meinung nach "helfen"?


I"rgendwas läuft extrem schief bei mir, ABER was?----"

was läuft denn schief? Ich meine wie äußert sich denn dieses Schieflaufen konkret? Was passt dir ned in deinem LEben?

"Wie kann ich draufkommen? ICh habe so satt, ich habe es so satt."

Naja denk schon, dass man da draufkommen kann... Mal sehen, drüber reden und sich ansehen...

Früher, als mich dieses beschissen Gefühl überkam, bin ich einfach ausgerissen, habe alles abgebrochen, hab alleStricke gerissen. Jetzt geht es nicht mehr, habe Kinder, die mich ständig brauchen. ICH kann nicht mehr.

HILFE!

HILFE.

Was soll ich tun?



was würdest du denn tun wollen, was du jetzt nicht kannst? Wie hättest es denn gern?


Spar dir deine was auch immer, mir reicht eine ANtwort -die sitzt.

Ich bete dafür, auf meine Art.

ich
 
Hallo Muschelklang, schöner Name

"Mir gehen all die scheiß Ratschläge am A., ich will davon NICHTS mehr hören, ich schreib das hier nur rein, weil´s in meinem Kopf nur so davon wimmelt und es da drinnen keinen Platz mehr gibt....
Ich könnte platzen vor lauter Wut und Frust und Aggression und Hilflosigkeit und .......was weiß ich. Ich bin BÖSE, furchtbar BÖSE.
Zu ihm, zu ihnen, zu dir, zu ihr, zu MIR am allermeisten, ich H A S S E ....
Bitte KEINE guten RATSCHLÄGE, das macht´s nur schlimmer. THeoretisch bin ich selber gut, die PRAXIS ist der HUND!"

Wenn du hier schreibst in diesem Forum, was möchtest /erwartest du ? (außer einfach mal Dampf ablassen und alles in die WElt hinausschreien, was auch gut tut) Davon abgesehen, gibt es noch etwas das du hier suchst oder finden glaubst? Was wär das? Was würd dir deiner Meinung nach "helfen"?


I"rgendwas läuft extrem schief bei mir, ABER was?----"

was läuft denn schief? Ich meine wie äußert sich denn dieses Schieflaufen konkret? Was passt dir ned in deinem LEben?

"Wie kann ich draufkommen? ICh habe so satt, ich habe es so satt."

Naja denk schon, dass man da draufkommen kann... Mal sehen, drüber reden und sich ansehen...

Früher, als mich dieses beschissen Gefühl überkam, bin ich einfach ausgerissen, habe alles abgebrochen, hab alleStricke gerissen. Jetzt geht es nicht mehr, habe Kinder, die mich ständig brauchen. ICH kann nicht mehr.

HILFE!

HILFE.

Was soll ich tun?



was würdest du denn tun wollen, was du jetzt nicht kannst? Wie hättest es denn gern?


Spar dir deine was auch immer, mir reicht eine ANtwort -die sitzt.

Ich bete dafür, auf meine Art.

ich

wie bitte, nochmal das gleiche?
 
Hallo Muschelklang, schöner Name

"Mir gehen all die scheiß Ratschläge am A., ich will davon NICHTS mehr hören, ich schreib das hier nur rein, weil´s in meinem Kopf nur so davon wimmelt und es da drinnen keinen Platz mehr gibt....
Ich könnte platzen vor lauter Wut und Frust und Aggression und Hilflosigkeit und .......was weiß ich. Ich bin BÖSE, furchtbar BÖSE.
Zu ihm, zu ihnen, zu dir, zu ihr, zu MIR am allermeisten, ich H A S S E ....
Bitte KEINE guten RATSCHLÄGE, das macht´s nur schlimmer. THeoretisch bin ich selber gut, die PRAXIS ist der HUND!"

Wenn du hier schreibst in diesem Forum, was möchtest /erwartest du ? (außer einfach mal Dampf ablassen und alles in die WElt hinausschreien, was auch gut tut) Davon abgesehen, gibt es noch etwas das du hier suchst oder finden glaubst? Was wär das? Was würd dir deiner Meinung nach "helfen"?


I"rgendwas läuft extrem schief bei mir, ABER was?----"

was läuft denn schief? Ich meine wie äußert sich denn dieses Schieflaufen konkret? Was passt dir ned in deinem LEben?

"Wie kann ich draufkommen? ICh habe so satt, ich habe es so satt."

Naja denk schon, dass man da draufkommen kann... Mal sehen, drüber reden und sich ansehen...

Früher, als mich dieses beschissen Gefühl überkam, bin ich einfach ausgerissen, habe alles abgebrochen, hab alleStricke gerissen. Jetzt geht es nicht mehr, habe Kinder, die mich ständig brauchen. ICH kann nicht mehr.

HILFE!

HILFE.

Was soll ich tun?



was würdest du denn tun wollen, was du jetzt nicht kannst? Wie hättest es denn gern?


Spar dir deine was auch immer, mir reicht eine ANtwort -die sitzt.

Ich bete dafür, auf meine Art.

ich


Lebe dein Leben sonst lebt es ohne dich.!
Richtig.:)
Das wäre Verschwendung.

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
Hi Muschelklang. Ich kann Dir nur raten: mach Druck in Deinem Körper. Depression ist mit zuwenig Körperbewusstsein verbunden, man ist leer wie eine Flunder und leidet unter einem zuviel an gedanklichemotionalen Bewegungen. Man wird starr. Mach Druck in Dir wie meine Katze oben, im ganzen Körper, bis hoch in die Backen. Fang im Becken an mit dem Druck, bis Du irgendwann oben am Scheitel ankommst. Spüre Deinen Körper und entfalte ihn wieder. Dann geht das Gejammere, das der Geist ständig wiederholt, mit der Zeit weg insofern, dass es an Konkretheit zunimmt und man es dann auch packen kann, worunter man eigentlich leidet. Also "was" einen depressiv macht. Eine Depression ist ja nicht Selbstzweck, da will ja ein Mensch etwas verarbeiten/überdenken, wo die Rolle, die man sonst so spielt, eigentlich lieber nicht hingucken würde.

Gute Besserung! Körperbewusstsein- das hat mir mal wirklich aus einer üblen Kiste rausgeholfen, in der ich mich gedanklich gedreht hab. Fürchterlich war das, mein Gott, bin ich froh, daß das vorbei ist.

:liebe1:
 
Zurück
Oben