1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Hilfe gesucht!

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von LaCaro13, 10. Mai 2004.

1. LaCaro13

LaCaro13 Mitglied

Werbung:
    Hallo an alle!!!

Vor kurzem habe ich bei Freundinnen, den Begriff Engel bzw. Lichtwesen im Zusammenhang mit Esoterik aufgeschnappt. Konnte bei diesem Gespräch jedoch nicht mithalten, weil ich über Derartiges noch nichts gehört habe. Es hörte sich aber sehr interessant an. Deshalb möchte ich diesbezüglich mein Horizont erweitern. Dazu brauche ich aber euch - denn wenn ich unter google.at die erwähnten Wörter eingebe, kommt das immer im Zusammenhang mit Gott vor - zumindest fehlt jeglicher Spiritualitätssinn.

Ich würde mich deshalb wirklich sehr freuen, wenn mir jemand erklären könnte, um was genau es bei Engeln geht, was man mit denen macht - einfach alles, damit ich mich da auch mal auskenne. Und vielleicht kennt ihr ja auch noch ein paar gute Sites im Internet über dieses Thema!

Danke!!!

Herzlichst,
    eure LaCaro13. :kiss4:

2. Angelus

Angelus Mitglied

Keine Ahnung, hat mir noch keiner gesagt...
    bist du religiös? Wenn ja, welche Religion?

3. LaCaro13

LaCaro13 Mitglied

Hallo Angelus!

Ich bin katholisch (diesen Sonntag werde ich gefirmt :)). Wieso fragst du?

Herzlichst,
    LaCaro13.

4. Kiah

Kiah Mitglied

Hallo LaCaro13,

Engel oder Lichtwesen sind im esoterischen Sinne Seelen, die sich schon soweit entwickelt haben, dass sie nicht mehr materiell geboren werden. Sie haben eine höhere Ebene erreicht und die irdischen gesetze gelten nicht länger für sie.

In der Esoterik geht man davon aus, dass Menschen in ihrem Leben eine Aufgabe zu erfüllen haben. Sie werden nicht einmal, sondern mehrfach geboren und machen viele Erfarungen, die sich natürlich bewusst oder unbewusst prägen (vgl. Reinkarnation/Wiedergeburt, Rückführungen etc.)

Dies als kleiner Einstieg

Liebe Grüße
    Kiah

5. LaCaro13

LaCaro13 Mitglied

Hallo @ all!

Danke erst mal an dich, Kiah, für deine Antwort :).

Hab durch zwei verschieden Engelkartendecks bei beiden das gleiche herausbekommen: Mein Engel heißt offensichtlich "Engel Michael".
    Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob einer von euch den kennt. Ich würd soo gern mehr über ihn erfahren, da ich es bisher noch nicht wirklich geschafft habe, mit ihm Kontakt aufzunehmen... Schade... Wenn ich ihn aber mit "Engel Michael" angesprochen habe, musste ich plötzlich ohne Grund vor lauter Glücksgefühlen laut loslachen! Eigenartig... Ist euch das auch schon mal passiert? Oder war dieses tiefe Glücksgefühl blos Einbildung?!

Ich würd mich wirklich gaaaaanz doll freuen, wenn ihr mir antworten würdet!!!

Herzlichst
    und ganz liebe Grüße,
    eure LaCaro13.

6. Angelus

Angelus Mitglied

Werbung:
    Also das Esoterische wird dir von anderen erklärt, ich versuchs mal über die christliche Sicht (drum hab ich gefragt!-) bzw. ich geb dir Texte aus meiner Sammlung (auch wenn du manche von ihnen bestimmt schon gefunden hast)

Klingt jetzt komisch, aber guck dir mal Gods Army 1-3 an da wird ziemlich viel über die Rolle der Engel erzählt (und außerdem sind die Filme gut ^^ ).
    Das Wort Engel kommt aus dem Griechischen und bedeutet Bote. In vielen Religionen dienen Engel als Botschafter zwischen verschiedenen Welten oder Ebenen.

Und ein Freun von mir hat auch noch einen recht interessanten Text verfasst:

So, ich weiß nicht ob dir das weitergeholfen hat, aber ich schreibe nunmal gern ^^

7. Angelus

Angelus Mitglied

Michael ist der Erzengel (in manchen SChriften auch Racheengel) der die Legionen des Himmels anführt. Er war es, der gegen Sataniel kämpfte und ihn aus dem Himmel verbannte. Sein Name bedeutet "wer ist wie Gott".

8. LaCaro13

LaCaro13 Mitglied

Hallo!

Ich danke dir für deine Antworten, Angelus. Danke für deine Bemühungen.

Was mich aber sehr traurig macht, ist, dass ich es einfach nicht schaffe Kontakt mit meinem Engel auf zu nehmen. Ich bin deswegen schon richtig "angesäuert" *schmoll*...

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass jemand vielleicht noch einen Tipp für mich hat, was ich tun kann...

Hab euch alle lieb :kiss3: ,
    glG, LaCaro13

9. Salaya Ayjanda Rii

Salaya Ayjanda Rii Sehr aktives Mitglied

Ich empfehle Dir nicht die Filme "God`s Army 1- 3", denn sie zeigen meiner Meinung nach nicht die Engel wie sie sind. Deine Engel begleiten Dich ständig und sie halten sich an das oberste Gebot: Achte den freien Willen des Menschen. Wann immer Du ein Anliegen hast, bitte Deinen Engel um Hilfe und er kann Dir helfen. Ich finde momentan nicht mein Lieblingsengelbuch (Hab`s wahrscheinlich hergeborgt), aber: Ich bin im Sternzeichen Löwe und Erzengel Michael ist unter anderem Schutzpatron für: Sternzeichen Löwe, Sonnenblumen, Amseln, Katzen, orangefarbene Schmetterlinge, ... Er wird immer auf Deine Bitten hören, besonders am Sonntag Mittag, denn das ist sein Tag. Habe einfach das Vertrauen, dass Dir jemand zur Seite steht, es ist nämlich so. Ich sehe die Engel noch nicht, aber ich spüre sie. Und das kannst Du auch.
    Viele liebe Grüsse
    Ingrid

10. Celine

Celine Guest

Werbung:
    Hallo, Liebes!!! :kiss3:

DU BIST STÄNDIG im Kontakt mit deinen Engeln...ein bloßer Gedanke genügt schon. Du solltest dir keine Vorstellung machen...keine Erwartung erfüllt haben wollen...

Die Engel sind immer bei dir. Vielleicht besorgst du dir Engelkarten??? Da kannst du sie am besten kennen lernen.

Licht und Liebe,
    Celine :kiss4: :daisy: :kiss3:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen