Hilfe gesucht für wiederkehrenden Traum

Kätzchen1;3579805 schrieb:
Schönen guten Abend

Ich bin auch ganz neu hir und hab ein ähnliches Problem.
Schon etwas länger träume ich von einem Typen. Ich kenne ihn überhaupt nicht aber er kommt sehr oft in meinen Träumen vor. Jedes mal hat er eine andere Verkleidung. Einmal ist er als Polizist vorgekommen oder als Cannibal :rolleyes:
Das erste mal wo ich von ihm Träumte, war er ein Mörder. Eigentlich durfte ich ja nicht hinaus gehen, habe es trotzdem gemacht. Dann kam der Typ mit dem Motorrad und hätte mich fast überfahren. Vor Schreck bin ich auf den Boden gefallen und er ziehlte mit seiner Pistole auf mich. Er war schwarz gekleidet und ich konnte nur seine Augen durch den Helm sehen. Sie waren knallblau und wir starrten uns die ganze Zeit an, bis er abgehauen ist.

Heute kam so ein Traum mit ihm wieder vor, diesmal hab ich seinen Namen auch verstanden, er hieß Sascha. Es kommt wirklich sehr oft vor das ich von ihm träum obwohl ich ihn weder kenne, noch an ihn denke.

Meine Frage, wisst ihr vielleicht was das zu bedeuten hat?

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

Müsste ich jetzt nach C.G.Jung gehen, dann müsste ich dir sagen, dass du von deinem Animus träumst:

Die Farbe "blau" und "fremder Mann" deuten auf den Animus hin.
Die Augen sind rund: Der Kreis deutet auf das Selbst hin.
Er greift dich an und tritt negativ in deinen Träumen auf: Das deutet darauf, dass du allzu positiv im Leben auftrittst und der Animus in dir kompensiert das, in dem er als Gegensatz zu deinem bewussten Verhalten auftritt.
Es gibt auch negative Elemente in dir, die du verleugnest. Der Animus demonstriert dir das, damit du sie annimmst.
Motorrad: Kann man mit einem Pferd aus der Mythologie vergleichen. Pferde symbolisieren Mobilität, Kraft und Schwung.
Wie steht es in diesen Bereichen in deinem Leben?
Lebst du deine Kraft, Mobilität und Schwung reichlich aus?
Wenn nicht, versucht der Animus auch dies zu kompensieren und dich aufzufordern, mobiler und kraftvoller zu sein.

Animus-Träume dienen meist der Kompensation.

LG
Justi
 
Werbung:
Liebe Diana dürfte ich dich mittels einer profilnachricht etwas fragen?da gibt es ein etwas heikles Thema. l.g.
Natürlich darfst du.
Nur die Sache ist, dass du 15 Beiträge brauchst, wenn du mir eine private Nachricht schicken willst.
Wie viele Beiträge du benötigst, um mich per Profilnachricht zu kontaktieren, weiß ich jedoch nicht.

Grüe,
Diana
 
Hallo ihr lieben! Nachden das mit der Porfilnachricht nicht geklappt hat , mache ich es hier.Ja ich habe ein Kid , das ist über 40 Jahre alt und geistig behindert. Hatte eine relativ unkomplizierte Kindheit und Jugend , doch seit einigen Jahren sitzt sie im Rollstuhl , hat Magensonde , kann nicht mehr sprechen u.s.w..Ich bin selbstverständlich in grosse Verpflichtungen eingespannt , rund um die Uhr, kann kaum einmal 5 Stunden durchschlafen . Das soll aber nicht bedeuten , dass ich verdrossen bin , im Gegenteil meine Tochter und ich sind in enormer Liebe und Dankbarkeit verbunden, es geht uns beiden nur wirklich gut , wenn wir zusammen sind. aber es ist mir klar geworden , dass diese Vielen Wege im Traum , die alle in der Sackgasse enden sehr deutlich mein Leben wiederspiegeln , ich greife jeden Strohhalm auf und versuche alles ,kann aber niemals erreichen dass es ihr wirklich besser geht .Jetzt tauchen die Fragen auf :Habe ich vor über 40 Jahren , als ich erfuhr , dass mein Kind behindert ist , mein inneres Kind verabschiedet, und suche es seit dem?wie kann ich es wiederfinden?denn ohne es bin ich nicht ganz.Und : Sträube ich mich im unbewussten so sehr gegen das unabänderliche ? was ausserordentlich sinnlos wäre.l.g.
viel Licht , liebe und Dankesenergie euch allen Annana
 
Hallo Annana!

Ich glaube nicht, dass es bei deinem Traum um dein inneres Kind geht.
Es geht deinem Unbewussten viel mehr darum, dass du verzweifelt bist, weil du deiner Tochter nicht helfen kannst.
Daher die ganzen Sackgassen in deinen Träumen: Du versuchst ihr irgendwie zu helfen, aber es ist hoffnungslos.
Tief in deinem Inneren wirst du anscheinend damit nicht so gut fertig.

:umarmen:
Justi
 
In meinen Träumen gibt es einen ort der immer wieder vorkommt, d.h eigentlich träume ich immer von den selben orten den einen aber meines letzten Traumes den kenn ich in real.
Es ist eine S-Bahnstation mit mehreren Bushaltestellen davor, sprich einem großen Platz.
Bei diesem letzten traum war ich in der Nähe dieses ortes auf einmal höre ich ein Reifenquietschen ich lauf hin und ein Motorrad schießt auf der seite liegend über den Platz ohne Fahrer, ich mach noch einen Sprung auf die seite damit es mich nicht trifft.
Da sehe ich das in der Mitte des Platzes der Fahrer am Boden liegt ich stehe wie gelähmt da denn ich denke er ist tot. Auf einmal steht er auf putzt sich ab nimmt den Helm ab, alle anderen anwesenden menschen schreien auf und weichen zurück , ich kann mich plötzlich wieder bewegen geh auf ihn zu er schaut mich an zögert kurz und wir umarmen uns und gehen gemeinsam weg an einem nahen Fluss entlang.
 
Zu viel Elan auf dem Lebensweg kann zu Fall bringen, Morgenröte.

Busse und Bahnen zeigen meist den Lebensweg des Menschen an.
Motorrad steht hier für zu viel Kraft und Elan, denn es rast aus der Bahn.
Es wird zu viel Kraft und Elan im Leben aufgewendet, was zum Fall führen kann.
Ein wenig zwischen den Lebensphasen anhalten und pausieren wäre gut: Daher die S-Bahnstation = Haltestelle = Schnittstelle
Zwischen den Schnittstellen des Lebens sollten Pausen eingelegt werden, damit es nicht zum Fall kommt.
Der Motorrad-Fahrer bist auch du. Eher ein Teil deines Unbewussten, der dich darauf aufmerksam macht. Ihr geht zusammen zum Fluss.
Der Fluss steht für das Leben und das Wasser darin symbolisiert die Seele.
Mit dem Animus läufst du entlang des Flusses: In einer Partnerschaft könnte der Animus durchaus in deinem Partner auf dich wirken.
Ich schreibe hier über den Animus, da du schriebst, der Motorrad-Fahrer wäre ein unbekannter ER (wie ich in deinem Profil sah, bist du eine Frau).

LG
Justi
 
Zu viel Elan auf dem Lebensweg kann zu Fall bringen, Morgenröte.

Busse und Bahnen zeigen meist den Lebensweg des Menschen an.
Motorrad steht hier für zu viel Kraft und Elan, denn es rast aus der Bahn.
Es wird zu viel Kraft und Elan im Leben aufgewendet, was zum Fall führen kann.
Ein wenig zwischen den Lebensphasen anhalten und pausieren wäre gut: Daher die S-Bahnstation = Haltestelle = Schnittstelle
Zwischen den Schnittstellen des Lebens sollten Pausen eingelegt werden, damit es nicht zum Fall kommt.
Der Motorrad-Fahrer bist auch du. Eher ein Teil deines Unbewussten, der dich darauf aufmerksam macht. Ihr geht zusammen zum Fluss.
Der Fluss steht für das Leben und das Wasser darin symbolisiert die Seele.
Mit dem Animus läufst du entlang des Flusses: In einer Partnerschaft könnte der Animus durchaus in deinem Partner auf dich wirken.
Ich schreibe hier über den Animus, da du schriebst, der Motorrad-Fahrer wäre ein unbekannter ER (wie ich in deinem Profil sah, bist du eine Frau).

LG
Justi

Danke dir du hast mir hier gerade in einer Lebensphase geholfen an die ich bei dem Traum gar nicht gedacht habe, die mich aber sehr beschäftigt.
 
@Annana:
Meinen Respekt, dass du das so schaffst. Das ist sicher nicht einfach...
Auch wegen deinem Traum würde ich mich fragen, ob du bei deiner Tochter auch Hilfe bekommst? Auch wenn du viel Verantwortung ihr gegenüber hast und das alles sicher auch gern tust, ist es wichtig für dich, auch mal auszuspannen und Zeit für dich zu haben.
Du bist ein sehr starker Mensch und hast bestimmt schon einiges durchstehen müssen, aber wie gesagt, ein Ausgleich dazu ist wirklich nötig. Und deine Tochter wird sicher auch diejenige sein, die davon profitiert.

Wünsche dir alles liebe :umarmen:
 
Werbung:
Liebe Diana! vielen Dank! Ich lasse mir schon helfen, aber ein bisschen Perfektionismus steckt schon in mir. Blos wenn ich sie jemandem anvertraue , um ein wenig auszuspanen gibts sofort Windeleczeme Hautrötungen und dgl (schon wieder eine Sackgasse).deshalb wäre so wichtig , den richtigen Schalter zu finden.viele liebe Grüsse.
Annana
 
Zurück
Oben