Hilfe gesucht für traumdeutung

Viktoriab

Neues Mitglied
Registriert
21. November 2017
Beiträge
1
Wieder schlecht geträumt ich hoffe ihr könnt mir helfen diesen Traum zu deuten.

Ich war mit meiner Tochter und Freund zusammen, als plötzlich eine löwin auftauchte. Ich schickte meinen Freund mit meiner Tochter weck. Ich stellte mich vor die löwin um von den beiden abzulenken. Die biss mich in die Hände und Finger. Es tat sehr weh Aba sie biss nicht so fest das alles weck war. Iwann konnte ich ihr entkommen. Aba sie verfolgte mich immer weiter. Ich konnte sie iwann in ein tiefes becken locken wo sie erst mal gefangen war. Daneben war eine große Station Polizei Tierärzte ect. Ich bin als erster zur Polizei hat aber ewig gedauert bis mir jemand mal zugehört hat. Danach hab ich mit einer Tierärzte gesprochen die war nicht der Meinung die raubkatze einzuschläfern da sie keine Gefahr darstelle. Passanten fütterten die löwin derweil und sie kam immer mehr aus den becken. Ich habe natürlich gleich Angst bekommen und gesagt sie sollen aufhören zu füttern sonst ist sie wieder ganz draußen. Also die Ärztin war fest entschlossen nicht einschläfern sondern frei lassen. Also sagte ich noch zum Schluss sie sollen mich vorgehen lassen und erst wenn ich weck bin das Tier freilassen. Ich ging nachhause wärend dessen telefonierte ich mit meinen Freund und regte mich über diese Situation auf. Dann bin ich aufgewacht.
 
Werbung:
Mit hande und finger will man was "'erreichen bzw. zugreiffen"'
Tochter steht fur deine erwartungen und wunsche.

Also, erwarte nicht zuviel und vorallem versuch nicht alles zu bekommen , es wirdt dir "'befreien"' von zwangen
 
Werbung:
Liebe Viktoriab,

die Löwin verkörpert hier Kräfte, denen Du Dich ausgesetzt fühlst und Deine kleine Welt zerstören könnte. Du möchtest alles geben und stellst Dich vor all das, was Dir wirklich wichtig, um es einer Löwin gleich zu verteidigen.

Die Polizei und die Tierärztin umschreiben, dass Du nach Hilfe von außen suchst und Dir aber keiner zuhören und verstehen möchte. Du fühlst Dich also mit Deinen Ängsten und Gedanken alleine gelassen (niemand möchte Dich verstehen).

Wie man sehen kann, gibt es da auch Verletzungen, die schmerzen und auch Blut fließt. Damit werden die Verletzungen Deiner Seele umschrieben, die schmerzlich sind und Deiner Kräfte berauben (die Hand und das Blut).

An Deinem Traum finde ich diese Beharrlichkeit gut, mit der Du Dich trotz aller Widerstände durchsetzt und ganz besonders, dass er am Ende mit dem Telefonat mit Deinem Freund zum Guten abgeschlossen wird. Das Telefongespräch bietet Deiner Seele die Gelegenheit, die ganzen Spannungen aus Deinem Traum wieder aufzulösen.

Es muss nun kein konkretes Ereignis hinter diesem Traum stehen, es kann auch die Summe vieler Nadelstiche zu diesem Thema Deiner kleinen „Familie“ sein, denen Du möglicherweise ausgesetzt bist. Träume bauschen gern die Themen auf, um ihre Bedürfnisse ins recht Licht zu rücken, da also nicht immer gleich nach einem übermächtigen Problem suchen.

Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass dieser Traum geträumt werden musste, um innere Spannungen aufzulösen. Um es auch vorwegzunehmen – es ist kein prophetischer Traum im Sinne eines Orakels.


Merlin
 
Zurück
Oben