Hilfe gegen Schmerzübertragung

rumdom

Neues Mitglied
Registriert
6. Juni 2008
Beiträge
1
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Schwester ist seit 5 Monaten in Krebsbehandlung und seit dieser Zeit fühle ich leider Gottes ihre Schmerzen mit. Zuerst dachte ich, dass ist halt psychisch und mein Arzt hat mir Tabletten zur Beruhigung verschrieben. Aber leider fühle ich auch Schmerzen von denen ich nichts wissen kann. Das ist vorher nie vorgekommen. Ich mag meine Schwester, aber wir standen uns nie übermässig nahe.

Heute morgen bin ich voll fertig aufgewacht und hatte starke Schmerzen im Brustbereich. Keine halbe Stunde nach dem Aufstehen ruft mich auch schon meine Mutter an und sagt, dass meine Schwester mit Lungenentzündung und hohem Fieber im KH liegt.

Vielleicht kann mir wer helfen. Ich halte das nicht mehr lange aus. Denn immerhin muss ich mich im Krankheitsfall meiner Schwester um ihre Kinder kümmern und sollte daher topfit sein. Bitte um RAT!
 
Werbung:
Hallo Rundom

Das ist ein ernstzunehmendes Problem.
Informiere Dich ordentlich über Empathie. Lies die anderen Beiträge hierzu hier im Forum.
Ich denke, daß sich Deine Schwester hilfesuchend an Dich wendet, wahrscheinlich gar nicht einmal allzu bewußt. Wahrscheinlich spürt sie innerlich, daß Du eine stärkere Bindung zu Gott und zu esoterischen Dingen hast und erhofft sich auf diese Art und Weise Hilfe.
Du bist ein Mensch, der in seiner Entwicklung so weit gekommen ist, daß er sich mit diesen Dingen auseinandersetzen soll. Und oft wird man dann eben dazu mehr oder weniger gezwungen.
Meiner Meinung nach gibt es prinziepiell zwei Möglichkeiten:
1. Du löst Dich körperlich, emotional und geistig ganz von Deiner Schwester und Deine Schwester löst sich genauso von Dir.
2. Du nimmst diese Bindung an, entwickelst Dich spirituell weiter, lernst damit zu leben. Je reiner und gläubiger Du wirst, desto weniger wird Dir die Bindung an Deine Schwester Kraft kosten und (was noch wichtiger ist), desto mehr wirst Du ihr helfen können.

Ich denke, daß der erste Weg der einfachere ist. Ist er jedoch wirklich möglich?
Der zweite Weg erfordert viel Kraft und Selbstüberwindung. Er ist jedoch der edlere und auch der, den Du meiner Meinung nach früher oder später gehen mußt.
Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Soweit es in meiner Kraft liegt, helfe ich Dir gerne auf Deinem Weg.

Lelek
 
Werbung:
HI!

Trenn dich ab. Suche dir die beste Möglichkeit dazu aus.
Mitleid ist hier nicht angebracht.
Du kannst ihr nicht helfen (mit den Kindern) wenn du auch Krank wirst.
Also: Gnadenlos abtrennen: magische Rituale, Auraschutz, Beschwörungen, Besuch von Geistheilern ...

...und wenn du schon dabei bist kannst du auch gleich rausfinden wer bei euch den Krebs verursacht hat und was man dagegen tun kann ...

2 Fligen mit einer Klappe... praktisch!

lg
DPM2010
 
Zurück
Oben