Hilfe gegen Fluch/Voodoo - Schutzmagie

Ja, weil die Erschaffung der emotionalen Tulpa, sofern es das überhaupt ist, die Nutzung dunkelblauer Elemente einschließt und durch nachfolgender Umgestaltung des sozialen Gefüges, dunkelblau zu weiß wird. (Santeria, Bön-Buddhismus etc.)

Jedenfalls geht nichts verloren wo der Bruder der nur böses will und immer gutes erschafft, Hand in Hand mit den Heiligen geht. Aber das bleibt nur wenigen zugänglich.

Ich frag mich primär, ob der immer wiederkehrenden Inflationierung des Egos ob dieses Programm nicht nur emotional aus der Angst gesteuert, sondern auch gezielt zur Erziehung der Massen eingeführt wurde.

Jedenfalls zeigten mir die alten Bauten, andere Spektren der Wirklichkeit.

Schönen Vallentinstag :blume:
 
Werbung:
Davon rede ich ja. Nicht alle Birnen im Kronleuchter...



Mir ist nicht mal draußen einer bekannt, der sich zu sowas herablassen würde. Ich habe auch den Eindruck, von Magiern die lange praktizieren geht diesbezüglich die geringste Gefahr aus.

Ist wohl ähnlich wie bei Kampfsportlern. Je höher der Dan, desto müder das Lächeln...

Genau. Ein paar Skeptiker gehören definitiv nicht zu den Personen, die auf einmal eine Zielscheibe auf dem Rücken tragen würden - egal was zuvor geschrieben wurde. Selbiges gilt für alle, die hier immer mal wieder kritisch schreiben. Wer praktiziert, praktiziert vor allem im Alltag - da gibt es dann viel mehr potentielle Ziele. Und auch dann braucht es für gewöhnlich triftige Gründe, dass man Zeit und Energie in sowas steckt, statt in der Zeit das eigene Leben zu verbessern.
 
Genau. Ein paar Skeptiker gehören definitiv nicht zu den Personen, die auf einmal eine Zielscheibe auf dem Rücken tragen würden - egal was zuvor geschrieben wurde. Selbiges gilt für alle, die hier immer mal wieder kritisch schreiben. Wer praktiziert, praktiziert vor allem im Alltag - da gibt es dann viel mehr potentielle Ziele. Und auch dann braucht es für gewöhnlich triftige Gründe, dass man Zeit und Energie in sowas steckt, statt in der Zeit das eigene Leben zu verbessern.

Ich würde es eigentlich anders beschreiben. Im Kentniss des Umfanges der Möglichkeiten ist natürlich auch eine einfache Verstimmung bekannt, das etwas unangenehmes angenommen wurde und ein verträgliches Verhalten einem guten Leben zuträglicher ist als...

Starke Persönlichkeiten stehen gern im Weg, manchmal als Treppe, manchmal als Berg, wo Anhebung erforderlich und gewünscht ist. Ein Kleiner wird nicht wachsen können, ein Größerer nimmt den Weg in Kauf.
LG
 
"Wirklichen Schutz vor zerstörerischen Kräften und dem sogenannten Bösen können nur Liebe, Frieden und ein Leben im Einklang mit sich und der Welt bieten. Deshalb führen viele Formen bekannter Schutzmagie und Schutzzauber, die mit Angst und Gegenzauber im Sinne von Rache, Rückschlag usw. arbeiten, zwar kurzfristig zu einer Verbesserung der Situation, langfristig jedoch ändert sich nichts."

Und da ist der größte Schwachsinn. Entsprungen der LuL Exo-Szene. Solche Aussagen-"wenn du schön brav bist" und "alles Liebe, Friede, Freude, Eierkuchen, dann ist alles gut" sind a) christlichen Ursprungs (schön brav und folgsam sein) und dienen dazu, die Menschen in falscher Sicherheit zu wiegen (wenn du nur alles liebst, friedlich bist und in Harmonie lebst, dann wirst du ein schönes Leben haben und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch Heute in Saus und Braus und Reichtum, blablabla....)

hi ApercuCure

was ist denn daran bitte schwachsinn? wenn du diesen zustand wie Pollux beschrieben hat erreicht hast brauchst du keinen "magier" mehr..
dann stehst du über flüchen usw. ..nur labil schwache menschen kommen in dieses schlamassel..

Tja, viel Spaß beim Job, wo der Kollege schon in den Startlöchern wartet, um dir deinen schönen lukrativen Job streitig zu machen, zb..

aha, jetzt kommen wir der sache schon näher..;)
 
hi ApercuCure

was ist denn daran bitte schwachsinn? wenn du diesen zustand wie Pollux beschrieben hat erreicht hast brauchst du keinen "magier" mehr..
Alles, das da angeführt wurde, ist kein Garant dafür, dass das Leben nur mehr in LuL gehüllt ist und man vor Allem gefeit wäre. Nicht mal dies: "im Einklang mit sich selbst und der Welt", denn: was heißt das schon? Kann ja auch nur ein sehr subjektives Gefühl und sehr Egobezogen sein. Braucht nur Jemand kommen, der dir irgendetwas neidet und es dir bewußt wegnehmen will. Ganz abgesehen davon, dass die Welt nicht nur Ö oder D ist und auch ab Grenze nicht aufhört zu exisitieren. Anderorts ist der Kampf um Resourcen existentiell. Das Leben ist kein rosa Einhornponyhof.

Aber auch hier: Gutes Beispiel die TE, @Meg1119 , hineingeboren in eine Familie mit unguten Verstrickungen um Besitz, schon als Kind von der Tante mit Eifersucht und Neid bedacht, manipuliert und verfolgt. Was kann ein Kind dafür?

Beispiele könnte man endlos fortsetzen.

Wenn du selbst Anwalt bist, brauchst du vllt. Keinen, oder nur in bestimmten Fällen zusätzlich einen Kollegen, der dich unterstützt. Jeder der nicht Anwalt ist, wird im Falle einer Gerichtsverhandlung/Anklage/Klage, oder um seine Rechte zu verteidigen, Einen brauchen und auch konsultieren (wenn ersie es sich leisten kann- wenn nicht, dann muß ersie sich sehr gut kundig machen, um sich selbst vertreten zu können). Was nicht bedeutet, dass man in jeder Lebenslage einen Anwalt braucht. So verhält es sich auch mit "Magier brauchen".

dann stehst du über flüchen usw. ..
Über Flüchen steht man nur dann, wenn man weiß, wie sie funktionieren und wo sie einhaken. Um das zu wissen ist schon mal sehr viel Arbeit an sich selbst und Kenntnis von sich selbst nötig. Und selbst dann ist es kein Garant vor jedem Fluch gefeit zu sein. Aber einen Trost gibt es: überwindet man einen Fluch/Flüche selbst, so lernt man sich noch besser kennen, erwirbt zusätzliche Kenntnis über bestimmte Zusammenhänge/Wirkungsweisen + Abwehrtechniken und geht daraus gestärkt hervor. Zudem kann man so einiger Flüche Kraft für sich selbst nutzen, oder zum eigenen Vorteil wandeln (wenn man´s kann).
nur labil schwache menschen kommen in dieses schlamassel..
Wer sind die labilen und schwachen Menschen? Die die verflucht werden, oder die, die sich gegen Flüche wehren, oder die, die andere verfluchen?

aha, jetzt kommen wir der sache schon näher..;)
Was heißt näher? Is doch oft der Auslöser, dass Jemand etwas haben will, das du hast.
 
Alles, das da angeführt wurde, ist kein Garant dafür, dass das Leben nur mehr in LuL gehüllt ist und man vor Allem gefeit wäre. Nicht mal dies: "im Einklang mit sich selbst und der Welt", denn: was heißt das schon? Kann ja auch nur ein sehr subjektives Gefühl und sehr Egobezogen sein. Braucht nur Jemand kommen, der dir irgendetwas neidet und es dir bewußt wegnehmen will. Ganz abgesehen davon, dass die Welt nicht nur Ö oder D ist und auch ab Grenze nicht aufhört zu exisitieren. Anderorts ist der Kampf um Resourcen existentiell. Das Leben ist kein rosa Einhornponyhof.

Aber auch hier: Gutes Beispiel die TE, @Meg1119 , hineingeboren in eine Familie mit unguten Verstrickungen um Besitz, schon als Kind von der Tante mit Eifersucht und Neid bedacht, manipuliert und verfolgt. Was kann ein Kind dafür?

Beispiele könnte man endlos fortsetzen.

Wenn du selbst Anwalt bist, brauchst du vllt. Keinen, oder nur in bestimmten Fällen zusätzlich einen Kollegen, der dich unterstützt. Jeder der nicht Anwalt ist, wird im Falle einer Gerichtsverhandlung/Anklage/Klage, oder um seine Rechte zu verteidigen, Einen brauchen und auch konsultieren (wenn ersie es sich leisten kann- wenn nicht, dann muß ersie sich sehr gut kundig machen, um sich selbst vertreten zu können). Was nicht bedeutet, dass man in jeder Lebenslage einen Anwalt braucht. So verhält es sich auch mit "Magier brauchen".


Über Flüchen steht man nur dann, wenn man weiß, wie sie funktionieren und wo sie einhaken. Um das zu wissen ist schon mal sehr viel Arbeit an sich selbst und Kenntnis von sich selbst nötig. Und selbst dann ist es kein Garant vor jedem Fluch gefeit zu sein. Aber einen Trost gibt es: überwindet man einen Fluch/Flüche selbst, so lernt man sich noch besser kennen, erwirbt zusätzliche Kenntnis über bestimmte Zusammenhänge/Wirkungsweisen + Abwehrtechniken und geht daraus gestärkt hervor. Zudem kann man so einiger Flüche Kraft für sich selbst nutzen, oder zum eigenen Vorteil wandeln (wenn man´s kann).

Wer sind die labilen und schwachen Menschen? Die die verflucht werden, oder die, die sich gegen Flüche wehren, oder die, die andere verfluchen?


Was heißt näher? Is doch oft der Auslöser, dass Jemand etwas haben will, das du hast.

so wie du kann ich es leider nicht sehen...

wenn ich heute im einklang mit mir und meinem umfeld bin, kommen flüche usw. erst gar nicht an mich ran..
einfaches beispiel...ich kann dir sagen versuche einen fluch gegen mich...du wirst mir antworten das kann ich nicht...
selbst wenn du vor mir stehst wirst du nur wenig hoffnung haben...jeder mensch hat magie in sich, sie ist leider nur bei vielen menschen vekümmert...und dies sind in der regel für mich die labilen und schwächeren menschen...

wenn ich deine zeilen so lese, denke ich du hast eher ein problem mit dir...wurde dir schon so viel weggenommen?...
dagegen kann man sich nur mit gesundem menschenverstand und wenn`s arg kommt mit juristischen kenntnissen wehren...
auch dies zählt natürlich zur magie..

wenn es um dein weiteres umfeld geht...andere länder zb. ...glaubst du wirklich du kannst mit magie dagegen wirken?...
na ja, ein gutes selbstvertrauen ist ja immer vorteilhaft...nur dann geht`s halt für mich in den bereich des unmöglichen... und alles andere als glaubwürdig...
 
so wie du kann ich es leider nicht sehen...
Mußt du auch nicht und kümmert mich nicht.
einfaches beispiel...ich kann dir sagen versuche einen fluch gegen mich...du wirst mir antworten das kann ich nicht...
selbst wenn du vor mir stehst wirst du nur wenig hoffnung haben...j
Du langweilst mich.
jeder mensch hat magie in sich, sie ist leider nur bei vielen menschen vekümmert...und dies sind in der regel für mich die labilen und schwächeren menschen...

wenn ich deine zeilen so lese, denke ich du hast eher ein problem mit dir...wurde dir schon so viel weggenommen?...
dagegen kann man sich nur mit gesundem menschenverstand und wenn`s arg kommt mit juristischen kenntnissen wehren...
auch dies zählt natürlich zur magie..

wenn es um dein weiteres umfeld geht...andere länder zb. ...glaubst du wirklich du kannst mit magie dagegen wirken?...
na ja, ein gutes selbstvertrauen ist ja immer vorteilhaft...nur dann geht`s halt für mich in den bereich des unmöglichen... und alles andere als glaubwürdig...
Du, mich interessiert das soviel wie:
Ein Sack Reis, der in China grad umfällt.
 
Werbung:
Zurück
Oben