Hilfe für Tiere

Werbung:
Warum macht man denn sowas?

Beispiel:

ich wohne auf Mallorca, sehe aber zum Beispiel online, das in Valencia, Festland, ein Hund der mir gefällt, verkauft wird.

Ich schreib die Zoohanlung an, überweise das Geld, der Hund kommt zur Postund im besten Fall bekomme ich einen total verängstigten Hund 2 Tage nach Geldeingang. Habe ich jedoch Pech, ist er traumatisert, geht bei der Post verloren - was auch vorkommt - oder wer weiß was.

Warum die das machen?

Weil sie nicht nachdenken!
 
Der arme Postbote, der mir den Hund bringen würde.....:wut1:

Ich weiß, falscher Adressat, aber irgendwo muß man sich die Kette entlang ja nach oben vorarbeiten ;)
 
Beispiel:

ich wohne auf Mallorca, sehe aber zum Beispiel online, das in Valencia, Festland, ein Hund der mir gefällt, verkauft wird.

Ich schreib die Zoohanlung an, überweise das Geld, der Hund kommt zur Postund im besten Fall bekomme ich einen total verängstigten Hund 2 Tage nach Geldeingang. Habe ich jedoch Pech, ist er traumatisert, geht bei der Post verloren - was auch vorkommt - oder wer weiß was.

Warum die das machen?

Weil sie nicht nachdenken!


Darum würde ich mir auf diesem Weg nie ein Tier besorgen. Ich hab auch einen aus dem Ausland. Von Tenneriffa, der ist aber vom Tierschutzverein übergesetzt worden. So kann man sicher sein, kein traumatisiertes Tier zu bekommen.;)
 
Das ist hier eben so und verändert sich auch nur ganz langsam.

Von einer Bekannten der Ex (Spanier) hat sich einen Hund aus der Tötungsstation geholt - hyperaktiv ist die Kleine.

Sie war ihm zu anstrengend - wir hatten eine mordsarbeit ihm klar zu machen das er sie nicht dorthin zurückbringt.

Die ganzen Südländer haben ein komplett anderes Verhältnis zu Tieren.

Ich war erst gestern wieder in Sachen Vögel unterwegs - von meinem Ausflug brachte ich ein Welli-Baby mit, was mutterseelenalleine in einem Mini-Mini-Mini Käfig auf nem Balkon vor sich hin vergetierte.

Ich klingelte, diskutierte mit den Spaniern 2 Stunden und durfte das Baby mitnehmen.

Deshalb:

UNTERSCHREIBT diese Petitionen - es kann sich nur langfristig weltweit etwas ändern, wen man IRGENDWO anfängt.

Aber ohne einen Anfang bei sich selbst ändert sich leider nix!

Die Wellis unten vom Bild sind alles Abgabetiere - heute leben sie, mit anderen Pieps und nem halben Zoo, bei mir:

24o5xlf.jpg
 
Werbung:
Darum würde ich mir auf diesem Weg nie ein Tier besorgen. Ich hab auch einen aus dem Ausland. Von Tenneriffa, der ist aber vom Tierschutzverein übergesetzt worden. So kann man sicher sein, kein traumatisiertes Tier zu bekommen.;)

Du nicht... ich ebenfalls nicht, aber für viele Menschen sind Tiere besenfalls ein neues Hobby undwenn´s langweilig wird oder "zuviel Arbeit macht", wird´s weggeben oder ausgesetzt.
Warum sind denn die Tierheime überfüllt?
U.a. bin ich gegen das Züchten von Rassetieren, weil sie je nach Modetrend(ein Film mit nem niedlichen Hund und schon muß man ihn haben) gekauft und wieder abgeschoben werden.
Gilt auch für Katzen, Pferde etc.
Nicht jede Rasse ist für jeden geeignet und wer nicht bereit ist, ggf. auf Urlaub zu verzichten oder denselben nach dem Tier zu richten, der sollte sich wirklich lieber ein Steiff-Tier holen und einem Lebewesen die Qualen ersparen.
Wobei ich persönlich ja das Zusammensein mit meinen Tieren jedem Urlaub vorziehe.


Sage
 
Zurück
Oben