Hilfe für Robert

Ansonsten bleibt es eine böse Unterstellung.

Schon dieser Satz alleine, ganz ohne Syntaxanalyse, zeigt deine affektierte Art, auf Einwände zu reagieren, und lässt Rückschlüsse auf die Betrachtungsweise zu, welche aus dem Wunsch geboren wurde und immer da verwandt bleibt.
 
Werbung:
:lachen::lachen:
ja
soviel steht fest
nur nicht hauseigen
:)

Beipackzettel nicht gelesen!?
Das Hantieren verschiedener Medis vllt sogar im Möser zerkleinert pulveriesiert- kann zu fatalen Folgen führen für das Gehirn kommt halt auf die Dosis an.
Der Gedankengang oki ist sehr weit hergeholt aber Geschichten lösen nunmal die Fantasie ist eben so.:rolleyes:

Dein Gehirn gefällt mir recht gut kannst du es nach belieben auf u. zuklappen?:)
 
Beipackzettel nicht gelesen!?
Das Hantieren verschiedener Medis vllt sogar im Möser zerkleinert pulveriesiert- kann zu fatalen Folgen führen für das Gehirn kommt halt auf die Dosis an.
Der Gedankengang oki ist sehr weit hergeholt aber Geschichten lösen nunmal die Fantasie ist eben so.:rolleyes:

ja is so:)
ich mag deinen tockenen humor
 
Also mein Eindruck ist auch eher weiß net so recht...

Könnte ja auch eine ausgeklügelte Verschwörung gegen die Eso-Welle sein... oder... eine neue Marktlücke, angelehnt an die Vampir-Szene/Engel & Co und wenn ein paar Leser ganz heiss darauf sind, wird das 4000 Euro-Medikament offenbart... vielleicht auch nur ein verspäteter Aprilscherz von facebook, goole, twitter, weeblyweb, Ökostrom-Preisvergleich oder doch Gaspreis zu hoch?

Jo, öhm, bissle :ironie: is jetzt doch dabei :rolleyes:

Finde es halt komisch, dass der Schlüter seinen Bruder im April gesucht hat und kaum einen Monat später, steht schon so eine halb professionelle Seite im Mystic-Fantasy-Story-Format im Netz.

Hm. Nix für ungut, die Story an sich ist "ganz nett", falls das doch eher ne Materialsammlung werden soll... Vielleicht auch ne geplante Criminal-Mystic-Story for TV?
 
Schon dieser Satz alleine, ganz ohne Syntaxanalyse, zeigt deine affektierte Art, auf Einwände zu reagieren, und lässt Rückschlüsse auf die Betrachtungsweise zu, welche aus dem Wunsch geboren wurde und immer da verwandt bleibt.

und dieser satz ganz ohne syntaxanalyse zeigt deine rülpelhafte art.
 
Es ist eher die gesamte Art. Extrem viel Gequatsche, aber nie ne wirkliche Info. Dann wieder unheimlich viele Infos, die komplett irrelevant sind und sich auch noch widersprechen. Das meine ich mit "Geschwätzigkeit". Das ist m.A.n. Pseudo-Prosa.

Zitiere mal die Passagen, die sich widersprechen, vielleicht handelt es sich nur um Verständnisschwierigkeiten.
Wie man in diesem Thread schon sehen konnte, kommen Missverständnisse sehr schnell auf, wenn man zu flüchtig liest. (--> Stichwort Spenden. ;))

Und zu der Art des Erzählens:

Condemn, versuch dich mal in die Lage von Tobias reinzuversetzen. Sein Bruder liegt im Koma, die Umstände, die dazu führten, sind mehr als unbegreiflich. Je länger Robert im Koma liegt, umso größer wird die Angst von Tobias, dass er vielleicht nie wieder aufwachen könnte.
Wir haben ihm geraten, die ganze Sache einfach mal aufzuschreiben, weil bekanntlich das darüber Reden oder Schreiben einfach hilft, mit schwierigen Situationen wenigstens etwas fertig zu werden. Das Schreiben dient Tobias sozusagen einfach als Ventil.
Dass der Text an sich keine Glanzleistung ist, weder vom Aufbau, noch grammatikalisch oder lexikalisch, räum ich ein. Ihm jetzt aber einen Strick daraus zu drehen, finde ich, in Anbetracht der Umstände, sehr unsensibel von dir.

Gerade das, was dir als irrelevant erscheint, ist für Tobias von großer Bedeutung. Ist doch aber auch klar warum, oder etwa nicht? ;)

Sowohl der Eingangstext, als auch dieser Brief an "einen lieben Freund"... "ohne Adresse"... oder die Tagebucheinträge... halb verbrannte Seiten, in einem Papierkorb...

Es wurmt Tobias ja selber, dass er nicht weiß, wer dieser Freund ist. Möglich wäre es, dass diese Person nicht wollte, dass man seinen Namen weiß. Gibt doch genügend paranoide Menschen auf dieser Welt. Das muss nicht mal nen für uns logisch nachvollziehbaren Grund haben. Ist ja meistens so bei psychischen Erkrankungen, dass Außenstehende die Beweggründe absolut nicht nachvollziehen können. :rolleyes:




Für was denn? Ist das ein medizinisches Problem? Warum gibts dann nicht eine handfeste Info? Etwa den Namen des Medikaments... Oder soll das ein "Eso-Problem" sein?

Die Ärzte sind momentan einfach ratlos.
Es geht hier auch, wie ichs oben schon anklingen lassen habe, nicht um aktive, medizinische Hilfe. Die hat er ja schon. ;)

Es geht darum, dass Tobias alles Drum und Dran, an dieser Sache mit seinem Bruder, einfach nicht versteht. Er macht sich Vorwürfe, sich nicht genug gekümmert zu haben um seinen kleinen Bruder. Er fühlt sich ohnmächtig, weil er nicht weiß, was er für ihn tun kann.
Die Website und der Hilfeaufruf sind nur Ausdruck seiner Ohnmächtigkeit. Wahrscheinlich hilft das seinem Bruder absolut gar nichts, aber Tobias hilfts ein wenig, mit dem Schmerz besser klar zu kommen. Außerdem erhofft er sich, dass evtl. irgendjemand schon mal von einem ähnlichen Fall gehört, oder sogar selbst erlebt hat.

Ganz allgemein muss ich sagen, lieber Condemn, dass du mir durch deine unsensible Art, wie du auf dieses Thema reagiert hast, sehr unsympathisch geworden bist.
Ich finde es ja generell gut, wenn man etwas kritisch hinterfragt, aber man darf dabei nicht vergessen zu differenzieren, bevor man etwas be- bzw. verurteilt.


Und schau dir an, wie die kleinen Schäfchen hier schlau mit draufhauen, die wahrscheinlich nicht mal die liebevoll gestaltete Seite von Tobias besucht haben. Ganz fein ist das....wirklich...:rolleyes:

Ich frage mich, ob die Ehrenwerten British Moralists mit ihrem Moral Sense nicht doch völlig fehlgelegen haben....
 
Sicher bist du erfahrener mit Geschichten die man glauben kann oder nicht:) interessant ist sie aber allemal vlt findet sich ein Filmemacher den die Story reizt- ich würde mir den Film reinziehen.

boah, voll nicht.
habs am anfang auch geglaubt.
jetzt bröselt die überzeugung.

und ja
wärn echt guter film.
als regisseur würd ich naja, eventl. soderberg(?) vorschlagen
oder wie hiess der typ der das tibet totenbuch verfilmt hat, gaspar noe oder so.

noch besser kiyoshi kurosawa oder takashi miike.:D

worum gings grad?
:)

:D@condemn
 
Werbung:
Zurück
Oben