Hilfe für meine Katze

Hallo liebe Foris,

komme gerade von der Tierklink.

Meine Maus hat ein: Nicht-verhornendes Plattenepithelkarzinom.

Wir waren heute um 11.30 zur Kontrolle bei dem Zahnspezialisten. Wie oben geschrieben, stellte er anhand des Phatologischen Befundes die Diagnose. Mäusle lies sich gut von Ihm Untersuchen. Die Stelle wo die Zahnwurzelreste gefunden wurden, ist sehr schön verheilt. Auf dem Röntgen Bild welches er uns zeigte, war ein Schatten zu sehen...er konnte nicht genau sagen: Da ist der Tumor. Er riet von einer Operativen Entfernung wehemend ab, denn er müsse Ihr das halbe Oberkiefer weg nehmen. Er verwies uns auf die Onkologie. Auf meine Frage hinauf, wie die Lebenserwartung ist, sagte er mir, mit der Bestrahlung ( die laut seiner Aussage dem Tier keine Schmerzen verursacht!! ) kann man den Tumor ein dämmen, und Ihr mit der richtigen Behandlung noch 2 - 3 schöne Lebensjahre machen. Ich hoffte .....

Die Onkologin.

Nun, es mag nun verdammt Abwärtend klingen, aber als Sie uns begrüßte, fragte ich mich: Wo ist der Arzt?

Sie befragte uns zur Vorgeschichte, sah sich keine Röntgen Bilder an, las sich nur das durch was die Zahnärzte alles notierten, und fragte: Wo ist das Blutbild? Auf das hinauf sagte ich, nun das muss ja wohl gemacht worden sein, denn anhand dessen wurde vorige Woche ja die OP zur Untersuchung gemacht. Punkt. Kein Wort mehr über das Blutbild. Mäusle musste aus der Box raus und lies diese Ärztin kaum an Sie heran. Erst als eine Tierpflegerin kam, konnte Sie Sie, unter lautstarken Gefauche und Gefletsche untersuchen. Nun Ihre Diagnose, mehr als niederschmetternd, laut Ihr, keine Bestrahlung, keine Hoffnung, nichts. Abwarten was passiert. Lymphknoten wurden abgetastet, und laut Ihr "keine Reaktion"...ist das nun gut, schlecht... auf das ist Sie nicht mehr eingegangen, und hat zwischenzeitlich telefoniert ...

Es ist etwas da. Beweise Schwarz auf Weiß.

Aber, ich kann und werde mich, mit dem was mir die Onkologin gesagt hat, nicht abfinden, das es so gar keine Hoffnung mehr gibt.

Es würde nur unseren Geldbeutel belasten, aber dem Tier nichts bringen.

Ja. Es ist anscheinend der beschissendste Tumor den eine Katze haben kann. Ja. Ich werde Sie garantiert nicht leiden lassen.

Aber, so lange Sie noch Ihr Funkeln in den Augen hat. So lange Sie noch am Familienleben teilnimmt. So lange hat Sie Ihren Lebenswillen nicht verloren und ich gebe Sie unter keinen Umständen auf.

Und, ich mache mich auf die Suche, nach einem Spezialisten für die Onkologie in Sachen Katzen. Ja, ich war in der Uni Klinik Wien. Man müsste meinen das ist das oberste Gericht.

Aber nein, ich habe zu der Ärztin so gar kein Vertrauen, weil Sie meine Maus ... tod geweiht hat.

Irgendwann sicher, und so lange Sie Hunger hat, werde ich mit allem was mir zur Verfügung steht dafür kämpfen das ich Sie nicht verliere. Wenn Sie einmal nicht mehr zum Essen kommen will, und auch nicht mehr darum bettelt, was Sie jetzt ja noch macht, ( hat Futter mit bekommen und jenes war raze faze weg geputzt, ohne Spritze wie es mir die Ärztin riet!!! ) , dann muss ich, eine Entscheidung treffen. Aber noch nicht jetzt. Und auch noch nicht in 2 Wochen.

Ja ... es geht mir einerseits, nun, erleichtert. Und hoffen, das Sie so wie mir beide Ärzte sagten, keine Schmerzen hat. Andereseits, machtlos, hilflos, und dankbar das ich Sie noch habe.

Lg
Patricia
 
Werbung:
Das klingt ja einerseits...wenn man den Ärzten glaubt, nicht so gut...aber die Mietze hat Hunger, sei ißt...und selbst, wenn´s mal ne Phase gibt, wo sie wenig ißt....nicht die Hoffnung aufgeben...mein früherer Kater hatte mal mit ca. 18 Jahren eine Phase, wo er nix mehr essen wollte/konnte...tja...ich hätte ihn zum Tierarzt schleifen können, habe anstelle dessen mit Aloe Vera im Trinkwasser und...die Rettung...mit Vanillieeis...hatte angenommen, daß er ne Mandelentzündung hat und da ist Eis ja gut...und ner Portion Knoblauchhähnchen...schön in dünne Fäden zerpflückt, versucht....er hat´s dann och bis 22 Jahre geschafft...ist zuhause in meinen Armen gestorben...bin dann noch zum Doc mit ihm...der sagte mir, daß der Kater Krebs hatte...aber er ist nie deswegen behandelt worden...außer aufbauende homöopatische Sachen...wäre ich zum Arzt gegangen...wer weiß, ob er es solange gemacht hätte...
Ich an Deiner Stelle würde der Katze jetzt erst mal Terrakraft kaufen...ist ein allround-Mittel, flüssig, geschmacks- und geruchsneutral, isat ein Traubenkernextrakt...und soll sogar bei Krebs positive Wirkungen auf den Patienten haben...und wer weiß...vielleciht hat der Arzt auch ne fehldiagnose gestellt und der Schatten ist ein Fleck auf dem Gerät gewesen...
Nur nicht aufgeben....


Sage
 
Atme erst mal tief durch....und...egal, wie der Befund ist, es gibt immer noch Hoffnung...und erstmal nicht schwarz sehen...und dann einfach an das Gute glauben...es gibt so viele Möglichkeiten, immer noch zu helfen.
Versuch´s mal mit dem Terrakraft von Sanco....gerade für nicht mehr ganz junge oder nicht kräftige Tiere sehr hilfreich und aufbauend.
Und...laß einfach die Karten weg...Du legst nur Deine eigenen Befürchtungen, weil Du nicht frei von Zweifeln bist...nicht umsonst soll auch kein Arzt jemanden operieren, der ihm nahesteht.

Sage

ich muss Sage,wie oft,recht geben!
:thumbup:

Alles Gute für deine Miez!:)
 
Das klingt ja einerseits...wenn man den Ärzten glaubt, nicht so gut...aber die Mietze hat Hunger, sei ißt...und selbst, wenn´s mal ne Phase gibt, wo sie wenig ißt....nicht die Hoffnung aufgeben...mein früherer Kater hatte mal mit ca. 18 Jahren eine Phase, wo er nix mehr essen wollte/konnte...tja...ich hätte ihn zum Tierarzt schleifen können, habe anstelle dessen mit Aloe Vera im Trinkwasser und...die Rettung...mit Vanillieeis...hatte angenommen, daß er ne Mandelentzündung hat und da ist Eis ja gut...und ner Portion Knoblauchhähnchen...schön in dünne Fäden zerpflückt, versucht....er hat´s dann och bis 22 Jahre geschafft...ist zuhause in meinen Armen gestorben...bin dann noch zum Doc mit ihm...der sagte mir, daß der Kater Krebs hatte...aber er ist nie deswegen behandelt worden...außer aufbauende homöopatische Sachen...wäre ich zum Arzt gegangen...wer weiß, ob er es solange gemacht hätte...
Ich an Deiner Stelle würde der Katze jetzt erst mal Terrakraft kaufen...ist ein allround-Mittel, flüssig, geschmacks- und geruchsneutral, isat ein Traubenkernextrakt...und soll sogar bei Krebs positive Wirkungen auf den Patienten haben...und wer weiß...vielleciht hat der Arzt auch ne fehldiagnose gestellt und der Schatten ist ein Fleck auf dem Gerät gewesen...
Nur nicht aufgeben....


Sage

Nun, wir haben ja den Phatologischen Befund schwarz auf weiß.

Heut hat Sie so viel geschlafen und bis jetzt kaum etwas gefressen.

Nächsten Mittwoch haben wir bei einer Koryphäe einen Termin. Sie hat den Hund meiner Eltern operiert, mit einer Luxation. Ist zwar keine Onkologie Expertin, hat aber mit Knochen etc. zutun.

Abwarten, ich gebe Ihr jetzt dann am Abend mit der Spritze ein Reconvaliszenz Futter. WENN Sie bis dahin nichts frisst.

Durchhalten bis nächsten Mittwoch, durchhalten.

sage, was ist dieses Terrakraft eigentlich?
 
Nun, wir haben ja den Phatologischen Befund schwarz auf weiß.

Heut hat Sie so viel geschlafen und bis jetzt kaum etwas gefressen.

Nächsten Mittwoch haben wir bei einer Koryphäe einen Termin. Sie hat den Hund meiner Eltern operiert, mit einer Luxation. Ist zwar keine Onkologie Expertin, hat aber mit Knochen etc. zutun.

Abwarten, ich gebe Ihr jetzt dann am Abend mit der Spritze ein Reconvaliszenz Futter. WENN Sie bis dahin nichts frisst.

Durchhalten bis nächsten Mittwoch, durchhalten.

sage, was ist dieses Terrakraft eigentlich?

Traubenkernextrakt...enthält Huminsäuren... http://www.tierhomoeopathie.biz/huminstoffe.htm



Sage
 
@taimie

Ich wünsche dir und deiner lieben Katze auch alles, alles Gute. :trost:
Verwöhn sie so richtig.:)

Alles Liebe
 
Traubenkernextrakt...enthält Huminsäuren... http://www.tierhomoeopathie.biz/huminstoffe.htm

Sage

...und fiel mir auch noch ein...Aloe vera-Trinkgel...wenn sie trinkt, eifach nen Teelöffel ins Wasser oder auch mit Wasser gemischt, per Spritzte ins Mäulchen geben...angebl. soll ja Gandhi während seiner Hungerstreiks auch Aloe vera getrunken haben...
Besides...Katzen sind unglaublich zäh...und wenn Du die Hoffnung nicht aufgibst...zusammen könnt Ihr viel erreichen...ich weiß, daß es schwer sit...aber ich habe immer bis zum letzten gekämpft...kostet Kraft und Nerven...aber einfach aufgeben...ist bei mir nicht drin....ich wünsche Euch noch viele glückliche Jahre zusammen.

Sage
 
...und fiel mir auch noch ein...Aloe vera-Trinkgel...wenn sie trinkt, eifach nen Teelöffel ins Wasser oder auch mit Wasser gemischt, per Spritzte ins Mäulchen geben...angebl. soll ja Gandhi während seiner Hungerstreiks auch Aloe vera getrunken haben...
Besides...Katzen sind unglaublich zäh...und wenn Du die Hoffnung nicht aufgibst...zusammen könnt Ihr viel erreichen...ich weiß, daß es schwer sit...aber ich habe immer bis zum letzten gekämpft...kostet Kraft und Nerven...aber einfach aufgeben...ist bei mir nicht drin....ich wünsche Euch noch viele glückliche Jahre zusammen.

Sage

Nein Sage das ist bei mir auch nicht drin.

Aufgegeben wird bei mir ein Brief, nicht meine Mieze.

Nur als "Versuchskaninchen" lasse ich Sie nicht verwenden. Herumgeschnibbelt wird an Ihr nicht. Soviel steht für mich de facto fest.
 
Nein Sage das ist bei mir auch nicht drin.

Aufgegeben wird bei mir ein Brief, nicht meine Mieze.

Nur als "Versuchskaninchen" lasse ich Sie nicht verwenden. Herumgeschnibbelt wird an Ihr nicht. Soviel steht für mich de facto fest.

Wenn du Interesse hast, kann ich deine Mieze einmal energetisieren.
Ob Mensch ob Tier, ich habe zu allen Lebenwesen einen guten Draht.
Nen Arzt ersetze ich nicht und Wunderheilungen erbringe ich auch nicht,
aber wir können ja mal 30 Minuten testen. Du wirst es an deinem Tier ja selbst merken. Ich brauch eben nen Bild und ne Uhrzeit, in der dein Tier wirklich ruhig ist. Das ist ja nicht wie beim Menschen, der sich mal bewusst zurücklehnen kann.

Gruß

Dada
 
Werbung:
Wenn du Interesse hast, kann ich deine Mieze einmal energetisieren.
Ob Mensch ob Tier, ich habe zu allen Lebenwesen einen guten Draht.
Nen Arzt ersetze ich nicht und Wunderheilungen erbringe ich auch nicht,
aber wir können ja mal 30 Minuten testen. Du wirst es an deinem Tier ja selbst merken. Ich brauch eben nen Bild und ne Uhrzeit, in der dein Tier wirklich ruhig ist. Das ist ja nicht wie beim Menschen, der sich mal bewusst zurücklehnen kann.

Gruß

Dada

Grüße Dada,

nun Interessant wäre es schon, was machst Du da genau?

Habe zwar einiges in der Esoterik gemacht, aber von dem null Ahnung.

Was verlangst Du denn?

Lg
taimie
 
Zurück
Oben